Freund sagt unsere verabredungen wegen arbeit oft ab.

S

Salina

Dabei
Feb. 2013
Hallo ihr :)

Mich regt zur zeit tierisch etwas auf. Mein freund sagt total oft unsere verabredungen ab ! :mad:
ER schlägt selber das treffen vor..sagt er würde 100 % tig kommen usw..und was ist ? 2-3 stunden vorher sagt er ab :mad: jetzt schon 3 mal hintereinander. Gestern hat er auch abgesagt..ich hab es mir aber nicht gefallen lassen...bin zur seiner arbeit und habe ihn ins cafe bestellt...da waren wir dann 3 stunden zusammen.

Er hat eine sehr stressige arbeit...er arbeitet über 8 stunden 6 tage die woche. Ist nur auf den beinen...hat keine freizeit gar nichts. Manchmal fängt er um 10 uhr morgens an und ist am abend 21 uhr immernoch zugange. (gastronomie)

Er sagt mir immer das ich ihn verstehen muss das er danach oft kaputt ist..müde und kopfschmerzen hat.
Was ich auch irgendwo verstehe....
Er sagte mir gestern im gespräch das er glaubt mir sei es egal wie es ihm geht..weil ich jedesmal stress mache wenn er absagt....stimmt doch gar nicht :( nur seine absagen kommen halt immer ziemlich blöd rüber.

Er sagt er will mich sehen..er will mich treffen...er liebt mich..aber nach seiner arbeit ist er meistens zu kaputt und will lieber alleine sein / sofort schlafen gehen.
Und er hat WIRKLICH so viel arbeit und stress...das weiß ich...echt hart dort.

Trotzdem für MICH ist es scheiße. Jedesmal wenn wir verabredet sind hab ich die gedanken " ja der sagt eh ab..alsob das was wird..ich muss mich gar nicht erst fertig machen" ständig dieses hoffen usw das es wirklich klappt ..das macht mich kaputt.

Gerade hat er auch wieder abgesagt...er will sich lieber morgen treffen da er mittwoch frei hat..so kann ich die nacht bei ihm bleiben..und er muss nicht am nächsten tag früh raus.

schön...trotzdem hab ich mich auf später gefreut..und er sagte mir gestern 100 % tig würden wir uns sehen usw...ich kann gar nichts mehr glauben.

Morgen sitz ich dann auch wieder hier und frag mich " klappt es jetzt..klappt es nicht.." das ist ätzend.

Er arbeitet so hart..jeden tag...10-11 stunden ( ja ehrlich !) und ich gehe noch zur schule..somit habe ich natürlich mehr freizeit und vermisse ihn auch mehr..brauche ihn mehr :(

Er hat nunmal einen harten Job. Wenn Dir das nicht ausreicht (was nachvollziehbar ist), musst Du Dich trennen. Unabhängig davon verklickere ihm, dass er lieber gar nichts sagen soll, wenn er es nicht einhalten kann.

Na ja, harter Job hin oder her (8 Stunden Arbeit ist eher wenig), wenn ich Frau und Kinder habe, dann schalte ich doch auch nicht einfach ab und sag, macht was Ihr wollt...selbst wenn ich total am Ende bin, genau diese Momente sind es doch im Leben, die Ausgleich und Glück bringen....die Frage solltest Du dir mal stellen, er hat diese Gefühl ggfs. bei Dir einfach nicht so, deshalb entweder so akzeptieren, oder aber gehen....zwingen kannst Ihn nicht, und das DU ihn ständig daran erinnern musst, ist sowieso totaler Käse....weil mit Druck und Zwang erreichst du nix...

Frau und Kinder? Es sind 2 junge Menschen, die eine normale Beziehung haben. Sie ist sogar noch Schülerin.

Mich nervt das gejammer von wegen harter Job...hallo, wenn ich verschossen bin, gerade in so einem Alter, dann juckt mich doch der Job net...da bin ich doch ständig in Gedanken bei meiner Schnecke...und sobald ich fertig bin, steh ich auf der Matte, das ist ja das schöne im Teenie Leben, ohne Druck, einfach nur genießen...aber selbst im mittleren und hohen Alter ist weder Job noch sonst was hier eine Ausrede....das war der Punkt und darüber sollte sich die Schülerin mal Gedanken machen...

Der Gastronomieberuf ist aber wirklich richtig hart. Ich kannte mal einen, der dort arbeitete, und der war wirklich nur noch am Rotieren und arbeitete weit über Vollzeit. Dennoch muss sie das weder zu ihrem Problem machen, noch das hinnehmen. Deshalb stimme ich Dir da zu. Sie sollte lieber eigene Entscheidungen treffen, als zu versuchen, ihn zu etwas zu machen, was er offensichtlich nicht sein will oder kann.

Gastronomie ist nun mal hart und wenn nur einer in diesem Beruf arbeitet, geht meist auf kurz oder lang
die Beziehung kaputt. Kein Wochenende, keine Feiertage und Überstunden on mass.
Es ist nun mal eine Belastung für fast jede Beziehung es ist nicht unmöglich aber gerade in jungen Jahren
sollte sich die te wirklich überlegen ob sie so eine Beziehung führen möchte.

Die Zu- und Absagen sind das eine Problem. Das soll er einfach lassen.

Darüber hinaus musst du dich fragen, ob du so eine Beziehung leben kannst und willst. Falls ja - mit allen Konsequenzen, die sich aus seinen Job ergeben - wird dir das auf Dauer nur gelingen, wenn du lernst, deine Freizeit für dich sinnvoll weitgehend ohne ihn zu gestalten. Da sitzen und warten, bis er nach Hause kommt und noch fit genug ist, mit dir was zu unternehmen, hältst du nicht lange durch.

Meiner Meinung nach sollte zwar für alle Paare gelten, sich nicht ausschließlich auf gegenseitige Bespaßung zu beschränken, für solche, wo ein Part beruflich sehr viel mehr eingespannt ist, ist es unumgänglich.

Genau...er arbeitet weit über 8 stunden..und das 6 tage in der woche. Wie schon gesagt..oft fängt er um 9-10 uhr am morgen an und ist am abend 22-23 uhr immer noch zugange. Dazwischen vllt 1 stunde pause. Also echt sehr hart. Er ist kellner und ist nur am rumlaufen. Er sagt mir auch schon immer das ich einfach zu seiner arbeit kommen soll...dort was essen / trinken soll..so würden wir uns öfters noch dazu sehen einfach. Nur leider ist er ständig woanders..nur am rumrennen..voll im stress usw das wir kaum reden können oder sonnst irgendwas.

Wenn er dann am abend frei hat will er sofort ins bett da 10 stunden später oder sowas wieder der wecker geht.

Und ich weiß ja auch das er so hart arbeitet..ich sehe ihn jeden tag dort..beim vorbeilaufen usw..viele meinen immer das würde nicht stimmen..aber ist so.

Keine wochenenden haben wir..keine feiertage zusammen...nichts. Da das cafe dort wirklich jeden blöden tag auf hat und er nur mittwochs frei hat.

Aber jung sind wir nicht mehr. Er arbeitet schon 15 jahre dort....ich bin 25 und gehe noch zur "schule" usw.
Falls es hier anders rüberkam.

Ist halt schwer für mich...er hat so wenig zeit..ist den ganzen tag beschäftigt während ich mich treffen könnte.
Aber ich liebe ihn sehr..sind auch schon 8 monate jetzt zusammen....nur leider enttäuscht es mich immer wieder.

Bin mal auf heute abend gespannt.

Ihr seid keine 8 Monate zusammen. Euch fehlt jegliche Basis für eine Partnerschaft, und Du klammerst Dich vehement an irgendein Luftschloss - Gott allein weiß warum. Lass die Sache bleiben. Eine Partnerschaft soll erfüllen. Diese tut es nicht und wird es auch in Zukunft nicht tun.

Wenn Du das also mitmachst, dann leidest Du zurecht.

Ich frage mich was erwartest du von Deinem Freund nach der Arbeit?
Ich meine einfach das ihr zusammen seit oder das noch was geht,Party mässig jetzt?

Also was mich wundert ist das er sofort nach der Arbeit ins Bett geht,ich brauche erst noch meine Zeit zum runterkommen und das können schon so 2 bis 3 Stunden sein.
Allerdings habe ich natürlich keine lust danach noch gross Party zu machen.
Wie sieht es denn aus wenn er frei hat,seht ihr euch da wenigstens und unternehmt was zusammen?

Das sehe ich zwar auch so, mich würde trotzdem interessieren, ob du das in erster Linie am Zeitfaktor festmachst.

Nein, aber ich glaube eher, dass Du das machst. Wahrscheinlich als Schutzbehauptung für eine Liebe, die nicht existent ist und als Vorwand, um nicht die nötige Konsequenz zu ziehen. Aber er wird nichts ändern können, und Du wirst wohl kaum Schuld daran sein wollen, dass er seinen Job schmeißt...aber eben auch nicht seine unentwegte Abwesenheit aushalten.

Tja, habs ja anfangs schon erwähnt, sowohl Job als auch Zeit sind kein Grund für sein Verhalten....nicht wenn er in Dich so richtig verschossen ist...dem ist nicht so, du suchst aktuell Gründe dafür, warum er sich so verhält, an Dir bzw. Deiner Person willst du das aber nicht festmachen. Das solltest du aber, er fühlt sich wohl, so wie es ist, mit der "Beziehung" zu dir, für dich reicht es nicht aus...ändern kannst du ihn nicht, somit bleibt dir nur die Konsequenz, das ganze zu beenden...

Tja, habs ja anfangs schon erwähnt, sowohl Job als auch Zeit sind kein Grund für sein Verhalten....nicht wenn er in Dich so richtig verschossen ist...

Arbeite Du mal von 9-23 Uhr 6 Tage die Woche, dann sehen wir weiter, ob Du dann noch zu etwas zu gebrauchen bist.

Nein, aber ich glaube eher, dass Du das machst.

Nein, das mache ich nicht und wenn du es auch nicht machst, ist ja alles klar. Aber gut, ich schiebe noch ein paar erklärende Worte hinterher.

Meine Devise ist Qualität vor Quantität. Von daher wäre mir ein intensiver Mittwoch lieber als 7 Tage Einheitsbrei. Die übrigen Tage würde ich tun, was mir gefällt, keinesfalls zu Hause sitzen und warten oder gar jammern.

Der Mann ist verständlicherweise nach der Arbeit zu nichts mehr zu gebrauchen. Wobei ich fast behaupten möchte, die ein oder andere Stunde trauter Zweisamkeit wäre durchaus drin, wenn sie nicht durch unerfüllbare Erwartungen, falsche Versprechungen und daraus resultierende Enttäuschungen und Vorhaltungen zu nichte gemacht würde.

Die Beiden müssten sich hinsetzen und ihre Vorstellungen und Erwartungen ganz klar aussprechen, sehen inwieweit da irgendeine Chance auf Annäherung besteht oder sich eben eingestehen, dass die Differenzen doch zu groß sind und die Sache fairerweise beenden.

Meine Devise ist Qualität vor Quantität. Von daher wäre mir ein intensiver Mittwoch lieber als 7 Tage Einheitsbrei.

Das greift in diesem Fall nicht. Eins ist genauso beziehungsunfähig wie das andere, ganz gleich, welches von beiden das schlimmere Übel ist. Was will man mit einem Typen, den man nur 1 Tag pro Woche sieht, von dem er wahrscheinlich noch den halben Tag verschläft, weil er vollkommen KO ist? Weswegen sich denn Stuss überhaupt antun? Sie hat einfach nur Sehnsucht und füllt die Lücken (wenn man sie überhaupt noch so nennen kann, da sie 99% ihrer "Beziehung" darstellen) mit erfundener Liebe. Das ist eine Illusion, nichts weiter. Woraus sollte denn die Liebe bestehen? Ebenso kann ich Giselle Bündchen lieben - die sehe ich ungefähr ebenso oft wie sie ihren Partner, nämlich nie.

Sich hinzusetzen und irgendetwas zu besprechen, kann nur hinhauen, wenn es irgendwo einen sichtbaren Weg gibt. Aber sie haben keine Schnittmenge. Sie kann sich sicher vormachen, dass ihr ein paar Stunden pro Woche reichen, aber das ist eben unrealistisch, weil es einfach nicht erfüllend ist, Qualität hin oder her. Und da er sich ohnehin nicht bereit fühlt, seine wenige Freizeit auch noch mit Beziehungsverpflichtungen zu verbringen (was absolut nachvollziehbar ist), wird es schon allein deswegen nicht hinhauen. Der landet doch früher oder später in der Klapse. Mammutjob und dann Schuldgefühle und Drama mit ihr. Das macht niemand lang mit.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir dir zu, La Vita. Was er leistet, ist eben auch körperlich anstrengend und ich kann mir auch vorstellen, dass er dich aufrichtig treffen möchte, Salina, aber wirklich einfach nur kaputt ist. Ich könnte auch mit einem Tag in der Woche gut leben, den man intensiv zusammen verbringt und kann auch damit leben, wenn man spät abends noch 1-2 Stunden Zeit miteinander verbringt und gemeinsam einschläft und aufwacht. Ich weiß ja nicht, ob ihr das dann noch genießen könnt. Eben ohne die Erwartungshaltung, dass er noch großartig gesprächig ist. Das müsstet ihr wirklich klären.
Ihm wirds damit sicher auch nicht gut gehen, dass er nichts mehr schafft, außer noch etwas abzuschalten und ins Bett zu gehen.

Ich hatte einen Partner mit geteilten Diensten, oft Nachtschichten und wir konnten wirklich nie etwas planen. Er war auch einfach groggy von den ständig wechselnden Schichten und arbeitete teilweise auch 14 Stunden. Wir genossen den freien Tag und ich war je nachdem, wie es bei mir passte, spät abends noch zu ihm gefahren, damit wir eine gemeinsame Nacht hatten. Die Beziehung hielt Jahre und seine Dienstzeiten waren auch nicht der Trennungsgrund.

Ich hab nun auch Wechselschichten (wechselt innerhalb der Woche) und komm spät nachhause. Ich bin dann auch platt. Das ist ja normal. Ich muss aber körperlich nicht so viel leisten, wie ein Kellner, sondern lass eher ständig Nerven. ;) Laugt auch aus.

Setzt euch doch mal an seinem freien Tag zusammen und redet! Das ist so wichtig.
Ich seh es da eben anders, als Jesse und hab auch andere Erfahrungen gemacht. Dann wären ja alle Köche, Kellner, Krankenschwestern, Ärzte, Restaurantfachmänner/frauen u.a. in der Klapse und ohne Partner. Kenn ich halt anders.

Dann wären ja alle Köche, Kellner, Krankenschwestern, Ärzte, Restaurantfachmänner/frauen u.a. in der Klapse und ohne Partner. Kenn ich halt anders.

Scheint hierbei aber auch ein extremer Fall zu sein (s. Arbeitszeit), zumal die Fragestellerin ja auch mehr möchte. Wenn sie weitgehend auf ihn verzichten kann, ok. Man muss sich eben immer fragen, weswegen man sich das Leben schwer machen sollte, wenn es auch einfacher geht. Zumal solch ein Job ja auch keinen Lichtblick hat. Das wird ja bis auf weiteres so bleiben. Etwas anderes wäre es, wenn eine berufliche Entlastung stattfände.

Aber muss letztendlich jeder selbst wissen. Für mich wäre diese halbherzige Sache einfach nicht lohnend, selbst wenn sie sich irgendwie durch die Jahre schleppen könnte.

Leider ist das keine extreme Arbeitszeit in dem Bereich/in den Bereichen. Betrifft eben auch die von mir genannten Berufe. Kann man noch erweitern um jene, die "auf Montage" müssen. Das ist auch schwer, dann eine Beziehung zu führen. Ich arbeite u.a. mit Azubis und selbst die sind alle 2 Wochen auf Montage; nicht nur die Ausgelernten. Hartes Brot. Ich hab auch Azubis in der Betreuung, die regulär 45+ Stunden/Woche arbeiten. Die Azubis aus der Gastronomie arbeiten 6 Tage die Woche und nicht selten unter 10-14 Stunden am Tag. Das ist die Regel, wenn sie 18 sind.

Ja natürlich muss man sich fragen, ob man solch eine Beziehung führen möchte/kann. Das ist schwer, aber möglich. Wenn ich aber so um mich schaue, kenn ich auch aus dem Freundeskreis niemanden mehr, der nach 8 Stunden den "Füller fallen lassen kann" und eine 38,5 Stundenwoche hat.

Meinen Kollegen und mir gehts auch so und ich arbeite auch noch in verschiedenen Arbeitsbereichen mit im Schnitt 50 Menschen+ in der Woche, nebst Dozententätigkeit (Azubis). Das kostet viel Kraft und "Nerven". Die Lieben brauchen nicht nur Unterricht.

Trotzdem "gelingen" Beziehungen. Dafür brauchts Kompromisse und da sehe ich keinen anderen Weg, als diese zu finden und offen miteinander zu sprechen. Machen wir uns doch nichts vor: Diese Berufe sind hart, sichern aber den Lebensunterhalt und nur wenige Paare mit Berufen im Schichtdienst, langen Diensten, körperlichen und auch psychischen "Anforderungen" können dann entspannt und fit ihre Beziehung so leben, wie sie es sich eigentlich wünschen. Zufrieden war und bin ich eben mit der intensiv, gelebten Zeit, die man miteinander verbringt. Möglich ist das.

Vielen dank erstmal für die weiteren antworten.

Natürlich sehen wir uns wenn er frei hat. Wir fahren weg..sind den ganzen tag zusammen von mittags bis spät am abend.
Ist immer sehr schön...unternehmen dann viel..er kann einfach mal abschalten..er wirkt dann immer total locker und glücklich.

Aber so dazwischen ist es oft so das er mich fragt ob wir uns dann und dann sehen...ich sage zu. 2-3 stunden vorher sagt er dann ab weil er zu müde / kaputt ist. Was ich ja auch irgendwie verstehen kann. Nur für mich ist es halt nicht einfach da ich mich auch jedesmal schon total freue usw.

Wir hatten auch letztens drüber geredet..er meinte er WILL mich sehen nur er kann eben nicht immer. Er weiß halt 1-2 tage vorher nicht ob er an dem tag kaputt ist..kopfschmerzen hat oder was auch immer. Er will dann lieber alleine sein / schlafen.
Auch hat er gesagt ( da ich ihm sagte ich kann damit nicht leben..ich müsste nachdenken) das er sich ein anderen job sucht..wo er nur 8 stunden arbeitet..so hätte er mehr zeit für mich. Aber das wollte ich gar nicht...er arbeitet seit 15 jahren da...hat dort seine freunde usw...das verlange ich nicht...würde ich nicht froh drüber sein.
Er leistet dort halt sehr viel...wenn ich dort bin sehe ich es auch immer wieder. Alle leute um ihn herum...dann meckern die einen dann die anderen...er muss ständig woanders hin..totaler stress.

Wenn ich manchmal sauer bin wenn er absagt ( kam zur zeit oft vor leider) und ihm schreibe er soll doch bitte kurz! vorbei kommen kommt er auch meistens. Aber dann tut es mir schon fast wieder leid..sehe immer richtig wie kaputt er ist...kaum gesprächig..halb am einschlafen. Da sag ich meistens das er doch lieber schlafen soll.

Heute scheint das treffen wohl zu klappen..er schrieb mir gerade eine uhrzeit..ist leider immer erst ab 22-23 uhr direkt nach seiner arbeit..so hat man natürlich nicht viel zeit. Aber da er morgen frei hat werde ich wohl die nacht wieder bei ihm sein.

Es ist eben schwer...für mich.

Er sagt mir auch oft " ja ich habe viel arbeit..nur am arbeiten...du hast mittags frei..kannst machen was du willst und bist dann sauer auf mich"

Ist oft ein streitthema.

Aber beenden möchte ich das ganze nicht...so merke ich auch das er mich liebt..das merke ich sehr...nur die wenige zeit ist schlimm für mich. Ich war schon immer mehr anhänglich...

Naja..vor ein paar monaten haben wir uns wirklich nur 1 mal die woche gesehen...
jetzt ist es so das wir uns 2-3 mal sehen...ist schon besser geworden..aber immer dieses abwarten und " soll ich mich jetzt fertig machen oder nicht" ist eben blöd :/

ich muss noch sagen das ich in meiner letzten beziehung nur betrogen wurde. Ständig angelogen wurde...verabredungen wurden abgesagt...komische ausreden benutzt.

Jetzt habe ich ständig angst das mir so etwas wieder passiert. Ich glaube gerade DESWEGEN werde ich oft sauer wenn er absagt. Ich habe sofort die schlimmsten sachen im kopf was er wohl sonnst macht. Deshalb verlange ich auch oft das er trotzdem kommt...was er ja auch tut dann. Oder ich laufe durch die stadt um zu gucken.
Ich weiß ist nicht richtig von mir...aber meine vergangenheit hat mir da nen "knacks" gegeben. Das weiß er auch...und bis jetzt gab es wirklich keinen grund bei ihm misstrauisch zu sein. Aber das dachte ich früher bei meinem ex auch :(
Das ist leider nicht so leicht für mich...habe wahnsinnige angst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es da eben anders, als Jesse und hab auch andere Erfahrungen gemacht. Dann wären ja alle Köche, Kellner, Krankenschwestern, Ärzte, Restaurantfachmänner/frauen u.a. in der Klapse und ohne Partner. Kenn ich halt anders.

Ich auch. Wenn wir noch Fernfahrer und Marinesoldaten dazunehmen - die sind wochen- bzw. monatelang unterwegs. Zwar haben sie es schwer, eine Partnerin zu finden, aber auch das kann gut gehen, wenn beide damit umgehen können.

ich muss noch sagen das ich in meiner letzten beziehung nur betrogen wurde. Ständig angelogen wurde...verabredungen wurden abgesagt...komische ausreden benutzt.

Jetzt habe ich ständig angst das mir so etwas wieder passiert. Ich glaube gerade DESWEGEN werde ich oft sauer wenn er absagt. Ich habe sofort die schlimmsten sachen im kopf was er wohl sonnst macht. Deshalb verlange ich auch oft das er trotzdem kommt...was er ja auch tut dann. Oder ich laufe durch die stadt um zu gucken.
Ich weiß ist nicht richtig von mir...aber meine vergangenheit hat mir da nen "knacks" gegeben. Das weiß er auch...und bis jetzt gab es wirklich keinen grund bei ihm misstrauisch zu sein. Aber das dachte ich früher bei meinem ex auch :(

Salina, deine Angst ist zwar irgendwo verständlich, aber das ist unfair. Dein jetziger Partner kann nichts für deine Vergangenheit, muss sie aber dennoch ausbaden. Es ist deine Baustelle. Die Eifersucht vermiest euch das Hier und Jetzt, und das ist das Einzige, was zählt.

Mach dir bewusst, dass du mit Kontrolle NICHTS verhindern kannst. Wer dich betrügen will, findet einen Weg. Es gibt keine Sicherheit. Vertrauen gehört zu den wichtigsten Basics einer Partnerschaft, wenn du das nicht hinbekommst, machst du alles kaputt.

Versuche mal, dich in seine Lage zu versetzen.

Ganz ehrlich: Wenn mich einer nach einer anstrengenden Schicht und/oder wenn es mir nicht gut geht, zu sich zitieren würde, nur um sicher zu gehen, dass ich nichts anderes am Laufen habe... Liebe hin, Liebe her... der wäre längst Geschichte.

Bei dem Job solltest du nun wirklich keine Angst haben. Der ist einfach kaputt und müde.
Wenn du mittags frei hast und noch fit bist, ist das toll und das nutzt für dich dann.
Nimm ihm das doch nicht übel, wenn er nach so einem langem Tag einfach erledigt ist.

Schenk ihm Vertrauen und auch seine Ruhe. Mit Angst und Zwängen bewirkst du gar nichts, als dass er einfach die Nase voll hat und noch mehr gestresst ist. Bei erwähntem Partner meinerseits ergaben sich ohne Vorwürfe und ohne Stress sehr viele Nächte, Abende und freie Tage, die wir gerne miteinander verbrachten.

Auch hat er gesagt ( da ich ihm sagte ich kann damit nicht leben..ich müsste nachdenken) das er sich ein anderen job sucht..wo er nur 8 stunden arbeitet..so hätte er mehr zeit für mich. Aber das wollte ich gar nicht...er arbeitet seit 15 jahren da...hat dort seine freunde usw...das verlange ich nicht...würde ich nicht froh drüber sein.

Was willst Du denn nun? Du moserst herum, dass er nicht mehr Zeit hätte, und dann hat er die Möglichkeit, einen Job mit normalen Arbeitszeiten zu haben und Du dirigierst ihn wieder um? Somit ist das einfach Drama aus Spaß? Leg ihm doch nahe, dass ein entspannenderer Beruf auch für ihn mehr Freizeit bedeuten würde und zu seiner Gesundheit beitragen würde. Wen jucken seine Arbeitskollegen? Auf seiner neuen Arbeit hat er eben neue. Wichtig ist doch der Erhalt der eigenen Gesundheit und der Partnerschaft.

Ich weiß ist nicht richtig von mir...aber meine vergangenheit hat mir da nen "knacks" gegeben. Das weiß er auch...und bis jetzt gab es wirklich keinen grund bei ihm misstrauisch zu sein. Aber das dachte ich früher bei meinem ex auch

Das ist hoffentlich nur ein blöder Scherz. Wie egoistisch und egozentrisch kannst Du eigentlich noch sein? Zusammengefasst:

Er hat einen irre stressigen Job, versucht ihn gut zu erledigen, versucht Dir und Deinen Bedürfnissen gerecht zu werden, würde sogar den job für Dich wechseln, verzichtet auf Schlaf und seine Interessen.....und Du hast nichts besseres zu tun, als Dauer-Drama zu machen, keinen Weg zu wissen und wegen irgendeiner Exgeschichte misstrauisch hinterherzuspionieren?

Ich kann für ihn nur hoffen, dass er irgendwann seinen Kopf einschaltet und Dich verlässt. Und Dir rate ich zur Therapie oder generell zur Wartezeit, bevor Du eine neue Partnerschaft wegen irgendeinem Ex belastest, wenn Du schon nicht Rückgrat genug hast, Deinen Kopf so weit einzuschalten, um zu kapieren, dass ein Mensch mit dem anderen nichts zu tun hat. Oder aber er macht sich einen Spaß daraus, Dich anzuprangern, dass Du Steuer hinterziehst, weil Du wie Alice Schwarzer eine Frau bist. Und wenn sie das getan hat, dann musst Du das auch tun. Frauen sind so.

Zurück
Oben