Freund nur noch genervt und abweisend... was tun?

Dabei
10 Okt 2012
Hallöchen,

ich glaube ich hab da ein problemchen... ich bin mit meinem freund jetzt fast 10monate zusammen und wir wohnen auch schon zusammen.. am anfang war auch alles toll und er war romantisch und fürsorglich, und jetzt - garnichts mehr! er ist nur noch genervt, wendet sich mir ab, und kuscheln ist schon zu viel in seinen augen. mittlerweile misstraut er mir auch etwas... ich mach schon viele dinge wodurch ich immer hoffe dass er dann besser gelaunt ist, aber es ändert sich nichts...das geht schon seit wochen so. ok er hat auch sehr viel stress auf der arbeit aber das muss er ja nicht an mir auslassen...

Ich hoffe ihr habt evt ein paar tipps für mich, weil ich echt nicht mehr weiß was ich tun soll/kann...vielleicht hatte ja jmd von euch schonmal solch eine situation.

danke im vorraus

boxenuschi

Dabei
11 Aug 2011
Vielleicht erzählst Du noch etwas Details.Wann seid ihr zusammen gezogen?Was sind die Reibepunkte/Auslöser und wie kommuniziert ihr das?

Dabei
10 Okt 2012
wir sind schon nach 3 monaten zusammen gezogen aus familiären gründen weil ichs bei meiner ma nicht mehr ausgehalten hab. wir kennen uns schon 4 jahre und waren vorher beste freunde und wie man das schon kennt, verliebt man sich und ja... die ersten 2-3 monate nachdem wir zusammengezogen waren war auch alles toll, eine richtig schöne beziehung, aber mittlerweile ist er nur noch durchgehend genervt. egal was ich tu, es bringt nichts. und romantik....was ist das? wenn selbst kuscheln zu viel ist. :( er macht mir auch immer vorwürfe wenn ich mal einfach so alleine in die stadt fahre und ihm es vorher nicht gesagt hab während er arbeiten ist... heute morgen war er auch wieder total pissig...:(

Dabei
11 Aug 2011
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das eine Beziehung sich in den ersten 6 Monaten entscheidet , ob sie von fortbestand ist oder ebend keine Zukunft hat.Das muss nicht immer so sein, aber meistens.Dann ist der erste "Liebesflash" weg und man lernt sich wirklich kennen.
Bei Euch kommt nun das frühe zusammenziehen dazu.Ihr hattet ja quasi keine aufwärm Phase und offensichtlich hakt es am gemeinsamen Zusammenleben.

Ich würde Dir empfehlen direkt die konfrontation zu suchen und auch ganz klar zu vermitteln das , wenn die Probleme nicht beim Namen genannt werden, das schon konsequenzen haben kann für das zusammenleben.Die Beziehung muss ja nicht gleich neu bewertet werden.Aber eine räumliche Trennung wäre dann wohl das beste um eben schlimmeres zu verhindern.

Sprich ihn direkt darauf an.Wenn er blockt versuche schon mal einen Plan B, für Dich ganz alleine zu schmieden.

Dabei
11 Jan 2011
Was ich dir aus eigener Erfahrung raten würde, ist mit ihm zu reden was natürlich schon total stressig ist wenn er genervt ist. Noch wichtiger ist es, den passenden Zeitpunkt dafür zu finden, sonst artet es nir im Streit aus.

P

Papatom

Gast
Moin,
wenn er nur genervt ist, muss er doch einen Grund geben? Redet er darüber?

Gruß

Dabei
21 Okt 2011
Moin,
wenn er nur genervt ist, muss er doch einen Grund geben? Redet er darüber?

Gruß
Der Grund? Also ich bin seit kruzem auch wieder in einer Beziehung. Wir haben uns jtzt jeden Tag gesehen, arbeiten, essen, zu ihr, schlafen, arbeiten, essen...wenn man sich ständig seht kann ich mir schon vorstellen, dass einem das auf den Keks geht und Männer schon schneller als Frauen....wenn man dann zusammengezogenist wird es noch schlimmer, weil man möglicherweise keine Rückzugsorte mehr hat...man brucht auch mal Zeit für sich. Mein Freundin fliegt Samstag von Köln aus mit Ihrer Freundin 4 Wochen nach Asien...da habe ich schon nen Parkplatz reserviert...bringe Sie zum Gate, Küsschen und fertig. Hört sich hart an, aber dann habe ich erstmal Ruhe, Zeit für mich in der ich auch mal in Ruhe nen Buch lesen kann oder in Kneipen in die sie nie mitkommt....

P

Papatom

Gast
Hi,
klar, bei einer Einzimmerwohnung. Mir ging es aber eher darum, dass/ ob er ihr so was gesagt hat und wie die Beiden damit ungegangen sind...

Gruß

Oben