Freund meldet sich nicht!

Dabei
13 Sep 2010
Hallo zusammen.

Ich brauche unbedingt euren Rat.
Ich habe einen Freund, wir sind seid 5 Monaten zusammen.
Es war schon immer so, dass wenn wir uns nicht gesehn haben, er sich per Handy, bzw telefon ziemlich selten gemeldet hat. Er hat so ungefähr gewartet, bis wir uns im Internet mal treffen.
Ich habs ihm schonmal gesagt und eigentlich war ich der Meinung, dass er es verstanden hat.

Jetzt habe ich wieder Schule, und er hat Spätschicht. Das heißt, ich bin in der schule wenn er zuhause ist, und er ist in der Arbeit, wenn ich zuhause bin. Abends kommt er auch ziemlich spät nachhause, weil er meistens Überstunden macht und auch etwas länger fahren muss.

Montag früh hab ich ihn das letzte mal gesehen. Als ich aufgestanden bin, hab ich ihm noch gesagt, er solle sich doch melden, damit ich weiß, wie es ihm geht und so. Seid dem habe ich NICHTS von ihm gehört. Weder E-mail, noch hat er auf meinem AB eine Nachricht hinterlassen, bzw eine SMS geschrieben.
Soll ich (wiedermal) ihm zuerst schreiben? Oder soll ich einfach mal abwarten?

Wieso kommt er nicht selbst auf die Idee, sich bei mir zu melden?

Was soll ich denn machen? Mich nervt das wirklich tierisch, und ich will nicht immer die sein, die ihm zuerst schreibt! Wenn er mich vermissen würde, hätte er doch schon lange geschrieben oder?

Bitte helft mir!

Lg

Dabei
25 Apr 2009
Da gebe ich dir Recht. Wenn ihm danach wäre, würde er sich auch melden und dir mitteilen, dass er dich vermisst und dich wiedersehen will. Dank sms oder Mail geht das ja bequem, schnell und problemlos.
Ich würde das abwarten und mich NICHT erneut melden.

Dabei
13 Sep 2010
Da zur Zeit alles schief läuft (nicht mit ihm, allgemein) würd ich ihm am liebsten sagen dass er ein ***** is.. aber das wäre wahrscheinlich nicht sehr klug, da ich ihn ja eigentlich liebe.
Naja ich würd ihm das eigentlich schon nochmal gerne sagen, ob er nicht von selbst auf die Idee kommt, sich mal kurz per sms oder so zu melden. Und ob er mich denn gar nicht vermisst, wenn wir uns die ganze woche nicht sehen! Ob er weiß, wies mir dabei geht...?

Danke für deine Antwort

Dabei
15 Jul 2010
Hmm, das ist verständlich, das du dir gerne mal Luft machen möchtest !
Denn du sehnst dich ja einfach mal danach zu merken das du ihm auch fehlst, er dich vermisst.

Aber wenn er sich jetzt bei dir zuerst meldet, dann würde ich nicht gleich mit der: "du du du Keule ausholen".
Evtl. wenn dir danach ist wohl lieber ihm sagen wie lieb es ist das er sich meldet.
Das dir das nicht gefällt, wenn er sich nicht meldet, dass kannst du ja dann bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht machen, wenn deine erste Wut auch etwas verraucht ist.

Dabei
13 Sep 2010
aber wie sag ich ihm, dass ich verletzt bin, ohne vorwurfsvoll zu klingen?
Ich möchte nicht dass er es gleich so auffasst als, würde ich ihm Vorwürfe machen..

Tut mir leid, es sind wahrnsinnig viele fragen...

Dabei
25 Apr 2009
Ich würde wohl auch erst freundlich reagieren, wenn er sich meldet. Er könnte das gleich falsch verstehen. Da meldet er sich und du zickst los. Würde ich erst mal nicht machen.
Sprich es lieber an, wenn ihr miteinander sprechen könnt und Zeit habt. Da würde ich es anbringen, wenn dir viel an ihm liegt und du die Beziehung weiterhin willst.

Nun ist er aber erst mal dran. Definitiv.

Dabei
13 Sep 2010
DANKE LEUTE!!!
Ich denk ich werd es erstmal ein paar tage nicht ansprechen, und dann bei gelegenheit sagen, dass es mir wichtig wäre, dass wir auch unter der Woche den Kontakt halten, damit ich weiß wies ihm geht und damit ich weiß, dass auch er mich vermisst hat.

Klingt das blöd?

Dabei
23 Sep 2010
Also so ein kompliziertes Thema per SMS und/ oder Telefon zu klären ist auf jeden Fall ein No-Go.

Sprich mit ihm wenn ihr euch wieder seht. Du scheinst das alles ja sehr nüchtern zu sehen und das ist gut so.
Wenn du ihm sagst, dass es dich verletzt, dass er sich nie meldet, ist auf keinen Fall ein Vorwurf! In einer Beziehung solltest du deinem Freund immer sagen können, wie du dich fühlst, somal diese Gefühle ja wirklich aufrecht sind und keine Spielchen- oder Erpressungsmasche.

Es ist allerdings auch richtig, dass er wirklich von allein auf die Idee kommen sollte, dir zu sagen dass er dich vermisst. Es bringt dir garnichts, ihm zu sagen er soll das mal machen - denn dann macht er es ja nicht von sich aus, sondern nur weil er unter "Druck" ist. Sprich das Thema oberflächlich an und sag ihm dass du dich fragst weshalb nie was von ihm kommt, aber lass dich nicht zu emotional darin ein.

Wenn er dann so weitermacht wie vorher, würde ich meine Konsequenzen draus ziehen. Denn selbst der Größte Macho-Mann-Muffel schreibt dir, wenn er dich wirklich vermisst - v.a. dann!

Dabei
12 Aug 2010
Ich würde hier gar nicht so viel dramatisieren. WENN ER.....DANN....son ein Quatsch, vielleicht ist er einfach ein genügsamer Typ, der froh ist dich zu haben und nicht dieses ständige Liebesgefasel per was auch immer braucht. Wichtiger ist doch ob du spürst, dass er dich liebt wenn ihr euch seht, ob du denkst, dass er sich freut dich zu sehen, dass du das Gefühl hast er will dich sehen. Wenn da alles im Lot ist, dann schalt doch einfach mal nen Gang runter. Nutz die Zeit für dich, anstatt immer auf dein Handy zu achten.

Dabei
13 Sep 2010
@ joy: Ja kann schon sein, aber ich finds nur irgendwie komisch. Ich mein, wenn ich meinen Freund ne woche lang nicht sehe, dann fehlt mir mir doch. Und ich hab einfach das eindringliche Bedürfnis, ihm zu schreiben, und zu erfahren, wie es ihm geht. Das ist doch ganz normal?
Es geht mir nicht darum, dass er mir sagt, dass er mich vermisst oder so, sondern einfach dass er sich auch so mal meldet. Ich hab keine Ahnung wie es ihm geht, was er die ganze Woche gemacht hat.
Und wenn man jemanden liebt, dann ist das so!

Dabei
23 Sep 2010
Sehe ich genau so. Selbst für einen "genügsamen Typ" ist sich GARNICHT melden nicht sonderlich toll.
Wie Susi schon richtig geschrieben hat, "Liebesgefasel" ist nicht für jeden was, aber das wird ja auch garnicht abverlangt.

Im Grund genommen sollte man ja garnichts verlangen - tust du ja auch nicht. Ich finde es auch sehr komisch und verletzend, wenn er sich einfach nicht für dich zu interessieren scheint. Man ist ja nicht umsonst mit einem Menschen zusammen, sondern weil man seine Zeit/Leben, was auch immer mit ihm verbringen will. Und in einer Woche kann viel passieren, da möchte ich doch einfach wissen, wie es meinem Partner geht.

Dabei
22 Aug 2010
Also ich war mal selbst in der lage, naja wir hatten während der woche schon kontakt, aber ich hatte meist das gefühl, dass es mehr von mir käme. Im endeffekt habe ich kapiert, dass es nichts bringt zu sagen, ich würde mir wünsche wenn du dich mal mehr meldest....weil wenn das nicht von dem kerl selbst kommt, macht er es nur weil er denkt er müsse und dann ist es nicht richtig. es muss aus ihm selbst herausklommen und man kann davon ausgehen, dass auch bei sehr ungesprächigen leute, die nicht auf liebesgefasel stehen, sie trotzdem interesse haben was vom partner zu hören und wenn es nur eine sms oder ein paar sätze am telefon sind.
Du solltest die beziehung vll nochmal überdenken, weil es absolut verständlich ist, dass du was von deinem freund hören willst! und ich es echt seltsam finde, dass er keine wirkliche interesse zeigt.
Viel Glück

Dabei
30 Jun 2010
Hallo,

jemand als ........ beschimpfen zu wollen, aber gleichzeitig zu behaupten, man liebe diesen Menschen - passt für mich nicht ganz zusammen......

Grüße
Nelly

Dabei
25 Apr 2009
Das geht, nelly. ;)
Wenn ich sauer oder enttäuscht war, war ich extrem verletzt bei genau demjenigen, den ich liebte. Da hatte ich auch mal gedacht "So ein Ar***".

Dabei
13 Sep 2010
@ Nelly kennst du den Spruch: Manchmal ist der Mensch, den man am meisten liebt, der Mensch, den man am meisten hasst, weil er der einzige ist, der einen wirklich richtig verletzten kann?!

Das komische dabei ist, er lässt mich spüren, dass er mich auch liebt wenn wir uns sehen.
ich könnte die ganze Zeit heulen. Wieso tut Liebe manchmal so unglaublich weh?

danke für eure Antworten.