Freund lügt mich an

Dabei
14 Mrz 2011
wegen banalen Sachen.

Bsp.: Er sagte mir er habe Freitag und Montag Urlaub genommen.
Den Freitag hat er dann rausgeboxt und sagte, dass zu viele krank seien und er trotzdem hinmüsse.

Am Sonntag Abend sagte er mir dann, dass er Montag doch zur Arbeit musste. Das Wochenende über hielt er mich aber im Glauben, dass er Urlaub hat.

Ich war ruhig und gelassen und fragte ihn warum er mir das nicht hätte eher sagen können. Hab mich ja umsonst gefreut... :(

Er entgegnete darauf nur, dass er mir das Wochenende ja nicht kaputt machen wollte.

Er hatte keinen Urlaub eingereicht.

Warum belügt er mich bei solchen Angelegenheiten? :086:

Danke für eure Antworten :(

Dabei
9 Okt 2008
Die Frage ist, ob es für Ihn auch eine Lüge war.

Vielleicht war Ihm das einfach nur nicht wichtig genug. Aber am sichersten gehst du natürlich in dem du Ihn fragst warum er das macht.

Dabei
14 Mrz 2011
Das kenne ich, es gibt Menschen, denen sind Sachen penlich die andern nicht penlich sind.
Vielleicht hat er vergessen den Urlaub einzureichen, oder ihm ist ein Missgeschick bei der Arbeit passiert und der Chef war sauer auf Ihn und hat im deshalb den Urlaub gestrichen.
Sowas kann alles vorkommen, und dann zu lügen, fällt einigen Menschen leichter als zu sagen das er misst gebaut hat.

Aber ich denke man kann bei sowas so unglaublich weit ausholen (mit dem misst bei der Arbeit ist schon rel. weit ausgeholt) das man sich denkt, es wäre eigentlich einfacher gewesen die Wahrheit zu sagen.

Aber wie flyingapi schon sagte, wäre es besser Ihn einfach darauf anzusprechen.

Viel Glück!