freund hat im profil "single" stehen

Dabei
26 Dez 2008
hm also ich hab kein wirklich großes Problem sondern weiß einfach nicht wie ich mich richtig verhalte...

also ich habe schon vor einigen wochen gesehen das mein Freund in einem Forum single angegeben hatte.. da er das profil jedoch shcon monate nicht aktualisiert hat dachte ich mir nicht wirklich was dabei...
heute hab ich gesehen das er dort gestern seine PLZ geändert hat da er umgezogen ist... aber single steht immernoch drinn...

ja nun frag ich mich sprech ich ihn drauf an wobei ich lieber hätte das er das von alleine ändert....
vielleicht hat er darauf auch gar nicht wirklich geachtet was da steht?

Dabei
13 Feb 2007
Also ich glaube, dass er das einfach nur übersehen hat, sowas kann mal passieren, ich war auch drei Monate mit meinem Freund zusammen und hab total vergessen, das in allen Communitys zu ändern, entweder du sprichst ihn drauf an oder du lässt es einfach und machst keine große Szene daraus ls

Dabei
22 Jul 2008
In nem Forum fond ich's noch nicht sooo schlimm wie in einer Community, in der man Leute kennenlernen kann. Im Forum ist es ja meist anonym... Machs doch einfach so scherzhaft und sag "Hey, ich wusste ja gar nicht, dass du single bist ;-)." Dann wirst du ja sehen wie er reagiert...

Dabei
27 Aug 2008
Blöde Sache.
Denke nicht er hat es übersehen, denn ich habe schon mehr solcher Geschichten gehört - immer mit Ausreden begründet - wo diese Männer das sogar geändert haben, weil die Freundin sich "beschwerte", nur um kurze Zeit später wieder "Single" als Status anzugeben.
Die meisten machen es um sich die Chance auf heisse Flirts zu bewahren.

Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass er nicht voll zu Dir steht und noch auf was "besseres" hofft.
Ansprechen wäre richtig, bringt aber meistens nicht, da jemand der so unerhlich ist und dort "lügt" das gezielt macht und auch Dir nicht die Wahrheit sagt, wenn es gegen die eigenen Interessen (also Dich vorerst als Freundin zu behalten) wäre, ehrlich zu sein.

Dabei
7 Jan 2009
ja nun frag ich mich sprech ich ihn drauf an wobei ich lieber hätte das er das von alleine ändert....
Nein, du solltest ihn auf keinen Fall darauf ansprechen. Es wird das Beste sein, wenn du alles für dich behälst und irgendwelche ganz anderen Menschen nach ihrer Meinung fragst. Du entscheidest dich dann, nach einer Weile einfach dafür was die Wahrheit ist und reagierst dann entsprechend.

Das solltest du bei allen anderen Probleme die du hast auch tun; miteinander reden ist mit der größe Beziehungskiller überhaupt.

Denke nicht er hat es übersehen, denn ich habe schon mehr solcher Geschichten gehört[...]Für mich ein eindeutiges Zeichen, dass er nicht voll zu Dir steht und noch auf was "besseres" hofft. Ansprechen wäre richtig, bringt aber meistens nicht, da jemand der so unerhlich ist und dort "lügt" das gezielt macht und auch Dir nicht die Wahrheit sagt, wenn es gegen die eigenen Interessen (also Dich vorerst als Freundin zu behalten) wäre, ehrlich zu sein.
Fassen wir also zusammen: Du hast gehört, was irgendwelche andere Menschen angeblich gemacht haben, du kennst ihren Freund nicht, du weißt nicht warum es da steht, ob es Absicht war oder nicht, du weißt nicht wie er reagieren würde, oder wie er zu seiner Freundin steht.
Trotzdem steht für dich fest, dass das Absicht war (weil du "Geschichten" gehört hast, aha) und das er auf jedenfall lügen wird. Das heißt, selbst wenn es eine ganz harmlose Erklärung für diese Lapalie gibt, würdest du ihr einreden es sowieso nicht glauben zu dürfen, weil er ja sowieso nur lügen wird.
Wenn ich mal direkt sein darf: Es ist mir unbegeiflich wie man so einen Mist von sich geben kann, wenn man nicht gerade extrem paranoid ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Feb 2008
Hallo,
Ob Absicht oder nicht ist ja egal, ich hab da aktuell auch gerade so einen Fall gehabt. Da hat sie nicht angegeben, dass sie vergeben ist. Das ist für sich nicht weiter tragisch, man ist ja nicht verpflichtet anzugeben wie der aktuelle beziehungsstatus ist. Nur hat sie es dort scheinbar nicht angegeben, damit ihr nichts entgeht. Auf anderen Profilen hinterließ sie dann nämlich solche Nachrichten wie:

"Hab dich auch ganz doll lieb, küsse dich" und dergleichen. Wohlgemerkt: Sie ist vergeben, schreibt das auf Profile männlicher Besucher die sie nicht persönlich kennt und wundert sich dann doch tatsächlich warum ihr Freund darauf allergisch reagiert. Aber was will man von einer 17jähigen erwarten, dass sag ich ihm ja eh schon die ganze Zeit, er wills ja nicht hören ;-)

Punktum, es ist nicht so ganz von der Hand zuweisen, dass im Internet mit solchen Informationen oft hin- und her gespielt wird.

M

margret

Gast
ich gebe zu, ich bin selber eher der empfindlichere typ bei solchen sachen. aber in diesem fall würde ich ihn einfach mal drauf ansprechen, vielleicht hat er es ja wirklich nur vergessen.

Dabei
9 Okt 2008
Wenn ich mal direkt sein darf: Es ist mir unbegeiflich wie man so einen Mist von sich geben kann, wenn man nicht gerade extrem paranoid ist.
Weil hier nach einer Meinung gefragt wurde, und sie IHRE Meinung zu dem Thema geschrieben hat.

Dabei
18 Dez 2008
Kannst ja ne Freundin bitten, dass sie ihn mal anflirtet oder auf seinen Beziehungsstatus eingeht. vllt ändert der sich dann recht rasch? ;)

Dabei
28 Feb 2008
sowas gehört nicht in eine funktionierende beziehung. was würde er wohl sagen, wenn er rausfindet, dass sie jemanden auf ihn angesetzt hat?

Dabei
26 Dez 2008
ich hab ihn nicht drauf angesprochen...
es war bei WKW und naja er hat einen satz gesagt der mich schon verletzt hat: "suchst du mich jetzt überall im internet"

daraufhin meinte ich : nö wieso und ob er es schlimm findet und er meinte nein schlimm findet er es nicht... er würde das aber eh bald löschen da er da so selten drinn ist....

naja nun weiß ich nicht genau wie ich seinen satz interpretieren soll....
denkt ich spioniere ihm nach?
fühlt er sich irgendwie ertappt ?

jedenfalls dachte ich ok wenn er es eh bald löscht und nie rein schaut laß ich das thema einfach mal sein ......

Dabei
9 Okt 2008
denkt ich spioniere ihm nach?
Ja ! Das wird er dann wohl denken.......und ganz ehrlich....ich würde auch so denken.
Ich kann da gar nicht drauf, wenn mein Mann mir nach schnüffelt.......es muss Grenzen geben, und Bereiche ........außerhalb der Beziehung. Wenn man sich keine Freiräume gibt, und nichts mehr privat ist, innerhalb der Beziehung, dann ist diese erfahrungs gemäß auch bald vorbei.

Dabei
26 Dez 2008
und deshalb darf man nicht gucken ob der partner da auch angemeldet ist?
das versteh ich nun ehrlich gesagt nicht wirklich...

und bei WKW guckt man halt wen man alles kennt....

also ich denke ich lasse ihm genug freiheiten... mich interessiert ja nicht mit wem er was schreibt usw.....
er darf sogar alleine das haus verlassen ;-)

Dabei
7 Jan 2009
Es ist definitiv nervig, wenn der Partner alle Seiten abklappert um einen dort zu "finden". Wenn du ihn zufällig dort triffst, kannst du ihn ja durchaus ansprechen. Aber an seiner Reaktion schätze ich einfach mal, dass er das von dir gewohnt ist.

Dabei
26 Dez 2008
gewohnt?
wir sind zusammen in zwei communitys angemeldet aber dort war ich bereits vor ihm angemeldet;-)

Dabei
7 Jan 2009
War nur eine Vermutung, dass er es gewohnt sein konnte. Ich meinte auch eher, von deinem generellen Vehalten, auch in Foren oder anderem Zeugs.

Ich würde das mit dem Singel nicht so überwerten. Ich zum Beispiel würde sowas auch nicht angeben, weil ich finde, dass das niemanden was angeht. Ich weiß ja nicht wie verschlossen er ist, aber vielleicht sieht er es ähnlich. Oder es ist ihm egal.
Du kannst ihn ja mal beiläufig fragen.

Dabei
21 Dez 2008
Das lustige was bei mir war ist, dass bei unsere Community unter den Beziehungstatus smileys sind. Das sind die gleichen wie hier bei uns. Und das war ja mein erster Freund und mit 16 hatte er auch nicht wirklich alle Tassen im Schrank, sodass ich eines Tages auf sein Profil ging und da so ein nachdenklicher Smiley war, wo ich mir schon dachte '' aha da stimmt was nicht '' nach zwei Stunden hat er mit mir Schluss gemacht xD ...
Naja das waren auch nur zwei Monate. Aber ich finde sowas sehr sehr kindisch seine Liebe im Internet so dazustellen.

Dabei
7 Jan 2008
Also ich habs auch schon selber einfach vergessen sowas zu ändern. Wie schon gessagt wurde Community fänd ich au schlimmer, aber Forum, da schaut doch eh keiner wirklich nach ;)