Freund hält sich nicht an Abmachungen

H

Harmonie

Gast
#1
Hallo ist vllt noch jemand online.
Mein Freund hält sich nicht an zeitliche Abmachungen. Und er ist in letzter Zeit sehr kühl zu mir. Er sagt er liebt mich aber ob es stimmt weis ich nicht. Mit seinem Verhalten bricht er mir das Herz.
Kann mir jemand einen Rat geben?
 
Anzeige:
Dabei
28 Jun 2020
Beiträge
4
#2
Du beziehst sein Verhalten wahrscheinlich auf Deinen Selbstwert? Kenne ich....
Weißt Du, woran es liegt, dass er sich nicht an zeitliche Abmachungen hält? Ist er arg im Stress? Sind es Dinge, die unverschuldet "dazwischen" kamen, wie Stau, länger arbeiten müssen oder ist es sein "Verschulden", dass er die Verabredung einfach nicht soo wichtig nimmt, bzw. sein pünktliches Erscheinen?
Gibt er Dir denn Bescheid, dass es später wird oder lässt er Dich warten?
Hast Du ihm gesagt, dass Dich das sehr kränkt, dass er sich nicht an zeitliche Abmachungen hält?
Im Extremfall (das war bei mir so) würde ich sagen: ich warte zehn Minuten auf Dich, wenn ich bis dahin keine Nachricht von Dir bekommen habe und Du nicht da bist, habe ich etwas anderes vor.
Und das dann wirklich durchziehen.
Bzw. wenn ihr zusammen wohnt und er falsche Zusagen macht, wann er nach Hause kommt, dann würde ich nach diesen zehn Minuten "mein Ding" machen, nicht mehr auf ihn warten. Dieses Warten und auf die Uhr schauen, Dein Leben nach seinem planen, das ist nicht gut, nagt am Selbstwert....

Ich glaube aber, das Problem ist eher, dass Du grundsätzlich ein ungutes Gefühl hast? Bei Freunden, bei denen ich mich grundsätzlich wertgeschätzt fühle, bin ich, was Zuspätkommen betrifft, recht großzügig, bei einem Mann, der mir das Gefühl gibt, er respektiert und wertschätzt mich nicht, beginnt das ungute Gefühl bereits wenige Minuten nach Überschreiten der Verabredungszeit und ich habe bei ihm das zehn-Minuten-Ding eingeführt. Zweierlei Maß, da einmal die Basis stimmt, einmal nicht. Denke eher, daran hapert es bei euch... Du bist verunsichert... reden hilft manchmal, aber scheinbar kannst Du ihm nicht 100%ig glauben, dass er Dich liebt, obwohl er das sagt. Ich würde reflektieren, woran das liegen könnte, eher an Deinen Zweifeln (woher kommen sie?) oder tatsächlich weil er anders als vorher zu Dir ist (warum?).
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben