Freund beim Drogen nehmen erwischt...

N

Noreija

Dabei
März 2008
Beiträge
1
Ich bin seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir arbeiten beide im gleichen Billardcafe und wohnen auch zusammen.

Letzten Sonntag hatten wir frei und waren am Abend in dem Lokal wo wir arbeiten um was zu trinken. Der ganze Tag war schon lustig und auch der Abend war eigentlich ein ziemlich Spaß. Eigentlich!

Irgendwann ist mein Freund mit einem Bekannten aufs WC gegangen und als der Bekannte zurückgekommen ist hat er gesagt, dass mein Freund aber ziemlich schlechtes Speed mit hat.

Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Mein Freund hat mir immer versichert dass er Drogen verachtet. Und auch Bekannt die wir aus der Arbeit haben, also Gäste, die Drogen nehmen. Ich weiß zwar dass er mit sechzehn mal Koks probiert hat aber das ist jetzt fast zehn Jahre her. Und zu der Zeit hat er eben Freunde untergehen sehen. Deshalb hat er es immer verachtet.

Er hat mir dann erklärt dass er beim arbeiten jemanden beim dealen im WC erwischt hat und der ihm was geschenkt hat damit er nicht die Polizei ruft.

Das größte Problem ist aber dass ich nicht das Gefühl habe dass es ihm leid tut. Und er nicht merkt wie sehr er mich enttäuscht hat. Und seine einzige Lösung ist dass ich halt ausziehen soll wenn ich nicht damit klar komme.

Jetzt hab ich mir mal frei genommen und er ist in der Arbeit. Und das viele nachdenken macht mich fertig.

Was soll ich tun? Hat es noch Sinn? Kann ich ihm je wieder vertrauen?
 
Ehrlich gesagt finde ich seine Reaktion völlig daneben. Was soll der Spruch du sollst halt ausziehen? Zeugt ja nicht wirklich von grosser Liebe seinerseits. Da hätte ich wohl meine Sachen zumindest schon mal zusammen gepackt. Natürlich ist es ihm wohl peinlich von dir erwischt zu werden und er versucht es jetzt mit Coolness zu überspielen, aber bei Drogen hört einfach der Spass auf. Nimmt er es schon länger? Du solltest nochmal mit ihm reden was das ganze soll und warum er dir nichts davon gesagt hat, eine Beziehung basiert nunmal auf gegenseitigen Vertrauen und da muss man sich auch solche Dinge erzählen können. Was du dann daraus machst ist deine Sache.

Guter Rat ist jetzt sicher teuer aber 3 Jahre gleich wegwerfen kann wohl auch nicht die Lösung sein. Setz dich nochmal mit ihm zusammen und redet darüber danach kannst du immer noch weiterschauen.

Gruss
 
Zurück
Oben