Freund auf einer Singlebörse aktiv

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich wäre sehr froh wenn Ihr mir hier helfen könntet.

Folgendes ist passiert:
Ich bin mit meinem Freund seit ca. einem halben Jahr zusammen. Wir sind beide Anfang 20 und haben uns über eine Singlebörse kennengelernt. Er hatte vor mir keine Freundin und auch keine weitergehenden Erfahrung mit Frauen. Diesbezüglich hat er mich zunächst angelogen, dann aber die Wahrheit gesagt.

Ich schreibe manchmal über sein Handy. Wusste auch bis vor kurzem sein Handypasswort. Habe aber noch nie gestalkt. Neulich hat er sein Passwort geändert. Soweit nicht so schlimm, vor allem weil er meins auch nicht kennt und er machte nicht den Eindruck irgendetwas zu verheimlichen. Keine Ahnung ob das noch bei der weiteren Story relevant wird.

Nun habe ich mich neulich versucht zu konzentrieren während er seine Emails gelesen hat. Dabei habe ich durch die Gegend geschaut und darunter auf den Bildschirm. Und was sehe ich da? Eine Email von
der Singlebörse, auf der wir uns kennengelernt haben! Er war dabei es schnell zu löschen.

Ich: Ich dachte du hast dich abgemeldet?! (Darauf bestand ich iwann und er meinte, er hat's gemacht)
Er: Ich habe die App gelöscht.
Ich: Man kann sich auch per PC einloggen. Tut dir ja nicht weh dich abzumelden,wenn du das eh angeblich nicht nutzt.
Er: Weiß das Passwort nicht mehr. Ist zu viel Aufwand, das wiederherzustellen.
Ich: Du lügst (da wusste ich nicht obs wirklich so ist, wollte es halt testen) *böser Blick*
Dann kam raus, dass der wirklich lügt.

Infolge meiner Drohungen hat er sich dann doch eingeloggt. Ich ging auf die Nachrichten. Er wollte dass ich da möglichst schnell rausgehe. Aber das mache ich natürlich nicht, bevor ich alles gelesen habe. Und was ich gelesen habe, hat alle meine Erwartungen übertroffen. Er hat konstant, vermehrt aber in letzter Zeit (da Ca. 5 Nachrichten täglich) irgendwelche Frauen angeschrieben (darunter Transen-wtf). Manchen schrieb er, er will nur schreiben, manchen alles nur nicht nur schreiben. Die ganzen Gespräche verliefen im Nichts: Entweder haben die Frauen (und Transen) nicht mehr geantwortet oder keine Gegenfragen gestellt.

Seine Stellungnahme dazu:
- Lovoo verschickt sonst keine E-Mails (Alter!!! Gott sei Dank kam mal eine E-mail. Bin froh,dass das aufgeflogen ist).
- Er wollte was testen (wenn ich das vertiefe dann kommt raus,dass er nicht mal so genau weiß,was er testen will).
- Es war nur Zeitvertreib, vor allem hinsichtlich der Transen.
- Er wollte sein Ego pushen.
- Es verlief doch eh immer im Nichts.

Daraus habe ich noch mit seiner Einwilligung sein Handy durchsucht und nichts gefunden,wobei er genug Zeit hatte, um da die Beweise zu löschen.

Ihm tut's angeblich leid,er macht sowas angeblich nicht mehr usw. Den Account hat er gleich gelöscht (aber man kann ja auch einen neuen erstellen).

Für mich war immer auch nur der kleinste Hinweis aufs Fremdgehen (auch der Versuch zählt) ein absoluter Trennungsgrund. Nun ist es natürlich schwer das durchzuziehen.

Was haltet ihr für den wahren Grund seiner Anwesenheit dort? Wie würdet ihr euch verhalten? Momentan ignoriere ich den.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#2
wenn ihr schon gegenseitig eure handys und laptops kontrolliert, ist das ding eigentlich durch. vertrauen ist das zauberwort, was bei dir ja nun kaputt sein dürfte erstmal. dein vertrauen kann er ja sicherlich gerade nur wiedergewinnen, wenn er dir immer regelmäßig brav alles zeigt, was er so tut und wenn er nur ein bisschen stolz hat, tut er das nicht und auch zurecht. ;)
das ist alles keine basis in meinen augen.
dass er auf einer singlebörse weiterhin aktiv ist, ist natürlich auch nicht prickelnd ebenso wie seine lüge.
wie waren denn die nachrichten? hat er versucht dates zu arrangieren und sich zu treffen? hat er zwanglos nur geschrieben?
bei ersterem würde ich direkt fragen, was ihm fehlt mit dir und evtl. sogar tatsächlich über ein ende nachdenken, wenn es dinge sind, die du ihm nicht geben kannst (transen :D sorry) denn dann wird der wunsch nur unterdrückt und nicht weg sein.
bei zweiterem würde ich versuchen, das ganze nicht so zu dramatisieren, da findet es hauptsächlich in deinem kopf statt eben weil es eine "singlebörse" ist etc.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#3
Ein paar Fragen an dich:

- hast du mit ihm darüber gesprochen, was ihm in der Beziehung fehlt?
- ist es ihm überhaupt möglich, in dieser Beziehung mit dir seine Wünsche und Bedürfnisse zu äussern, oder überfährst du ihn jeweils wie eine Furie? Hat er eine realistische faire Chance, sich zu äussern?


Und nun, es hat ein Vertrauensbruch stattgefunden. Wenn du dich für ihn entscheidest, darf es nicht darin enden, dass du ihn permanent kontrollierst. Das darf nicht passieren! Traust du dir das zu, dass du ihm
seinen Freiraum lässt und er seine Privatsphäre behalten kann?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Sorry, aber dein Verhalten was du an den Tag legst ist krank !!!

Wer benutzt in der heutigen Zeit das Handy seines Partners für irgendwelche Dinge ??#

Ich verstehe die Leute nicht, die Lovoo oder Tinder wirklich als Bedrohung sehen. Die Leute dort sind dermaßen untervermittelt und hirnamputiert, da kommt von 1000 Matches vllt mal ein Gespräch zu Stande.

Also werd erstmal erwachsen und lern wie man eine Beziehung führst, bevor du Erwachsenen hier mit sowas auf die Nerven gehst ;)
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#5
Vielen Dank an alle, die helfen wollen.
Ich glaube, an einer Stelle habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.
Mit dem kontrollieren habe ich erst angefangen nachdem alles rausgekommen war, er also zugegeben hat, Scheiße gebaut zu haben. Also wenige Tage her. Dass ich vorher an seinem Handy geschrieben habe lag daran,dass er zu faul war, etwas mit seinen Kontakten zu organisieren und meinte ich soll die Leute alle selbst anschreiben und mir das Handy in die Hand gedrückt hat.
Er hat nicht versucht Treffen einzuleiten (eventuell mangels Gelegenheit).
Ich habe ihn gefragt was ihm fehlt. Angeblich nichts. Habe schon öfters vorher gefragt ob er sich vor allem sexuell was bestimmtes wünschen würde. Aber er hat weder Präferenzen noch Wünsche. Habe sogar paar Sachen vorgeschlagen, ihm war's recht egal.
Ich weiß nicht ob ich mir zutraue, falls ich mich für die Beziehung entscheide nicht zu stalken. Auf jeden Fall wird das immer in meinem Kopf präsent sein. Problem ist halt, dass ich mir nicht sicher sein kann, was da los war.

Ich sehe die Singlebörse nicht als eine Gefahr in dem Sinne, dass ich glaube, dass er da tatsächlich eine findet. Aber auch der Versuch ist eine Enttäuschung genug.
 

Oben