Fremder Mann und intensiver Blickkontakt

Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
1
#1
Hallo liebes Forum,

ich wende mich an Euch, weil ich im Moment nicht so recht weiter weiß.

Es geht um folgendes: Es fing alles letzten Donnerstag an. Ich stand am Bahnhof und wartete wie jeden Tag auf meinen Zug zur Arbeit. Plötzlich stand da dieser junge Mann, der mir vorher irgendwie nicht so wirklich aufgefallen war. Kann gut sein das er sonst auch da stand. Er schaute mich des öfteren an und ich wusste erstmal nicht so wirklich damit umzugehen, da ich eine ziemlich schüchterne Frau bin und mir sowas auch nicht so oft passiert. Ich musste ihn dann allerdings auch immer wieder ansehen und so kam halt in kleinen regelmäßigen Abständen immer wieder ein sehr intensiver Blickkontakt zustande. Ich lächelte ihn an und er mich, man schaute wieder weg und dann ging es von vorne los ... usw.
Dann kam der Zug und wir beide konnten den Blickkontakt auch während der Fahrt aufrechterhalten, da wir gute Sitzplätze erwischt hatten. Ich hoffte natürlich das er nicht so schnell aussteigen muss und es kam noch besser als ich dachte, denn wir beide hatten das gleiche Ziel (nach einer rund 40 minütigen Fahrt). Wir stiegen aus und jeder ging seinen Weg sozusagen. Dieses "aufeinandertreffen" machte mir irgendwie sehr zu schaffen, ich wusste garnicht was da aufeinmal passiert war. Ich musste die ganze Zeit an ihn denken und fragte mich natürlich ob wir uns wiedersehen würden.
Am nächsten Morgen kam ich wieder zum Gleis und kurze Zeit später tauchte er auf. Und wieder schauten wir uns mehrere Male an, wir lächelten uns zu, dann kam der Zug und während der Fahrt das gleiche Spiel von gestern.
Diesmal traf ich ihn vor dem Zielbahnhof erneut an zur "Raucherpause" und freute mich natürlich, aber nachdem er fertig war ging er wieder rein und verschwand in der Menschenmenge.

Dann war natürlich Wochenende und ich musste ziemlich oft an ihn denken. Fragte mich erneut ob wir uns wiedersehen würden und was wäre wenn nicht?! Machte mir Gedanken warum er mich nicht mal angesprochen hat, denn deutliche Signale müsste ich ihm ja gegeben haben. Aber wahrscheinlich ist er genauso schüchtern wie ich und deshalb traut er sich nicht.
Ich kann auch nicht über meinen Schatten springen. Ich würde aber so gern mal seine Stimme hören. Keine Ahnung was diese Begegnung mit mir angestellt hat, aber es fühlt sich gut an anscheinend "gemocht" zu werden und dieser intensive Blickkontakt lässt meine Knie zu Pudding werden. Sowas hatte ich wirklich noch nie!

Aber es geht ja weiter: Gestern Morgen ging es so weiter wie es letzte Woche aufgehört hat. Ich kam zum Gleis und er stand bereits da, wieder diese Blicke, wieder ein Lächeln hier und da, diesmal konnten wir aber nicht während der Fahrt weiter flirten, da es ziemlich voll war und ich dann nur einen Sitzplatz vor ihm bekam. Nun ja, ich hätte mich auch auf den Platz neben ihn setzen können, aber ich habe mich nicht getraut. Oh man, ich glaube dann wäre ich gestorben. :oops:
Nachdem wir unseren Zielbahnhof erreicht hatten, haben wir uns allerdings in der Menschenmenge verloren, er schien es auch ziemlich eilig zu haben.
Heute habe ihn auch gesehen, wieder war er zuerst am Gleis und ich kam dazu. Wieder das gleiche wie auch die letzten Tage. Diesmal traf man sich wieder "zufällig" zur Raucherpause vor dem Bahnhof nachdem wir angekommen waren.
Dann lächelte er nochmal kurz, zwinkerte und ging wieder rein. Ich hatte ganz schwitzige Hände und meine Knie waren butterweich, sodass ich mir erstmal noch eine rauchen musste um ein wenig runterzukommen.

Einerseits scheint er genauso schüchtern wie ich zu sein und andererseits denke ich mir, wenn jemand so intensiven Blickkontakt betreiben kann, der kann doch garnicht sooo schüchtern sein oder vielleicht doch?

Morgen Früh sehe ich ihn wahrscheinlich wieder, jedenfalls gehe ich davon aus, das wird dann aber das letzte Mal für diese Woche sein, weil ich ab Donnerstag Spätdienst habe und somit natürlich erst viel später fahren muss.
Der Gedanke ihn dann einige Tage nicht zu sehen ist furchtbar, aber ich weiß nicht warum?! Diese Momente sind irgendwie magisch und ich glaube soviel habe ich morgens noch nie gelächelt, die anderen Leute müssten mich eigentlich für bekloppt halten, aber ich kann dann auch nicht anders. Es fällt mir schon schwer den Blickkontakt lange zu halten, damit habe ich generell ein Problem, aber ich schaue ja dann nicht einfach so weg, sondern mit einem lächeln und ich denke das dies nicht negativ bei ihm ankommen könnte.

Meine beste Freundin sagte schon ich sollte ihn doch einfach mal ansprechen oder ihm meine Nummer zustecken, aber das traue ich mich einfach nicht. Vorallem ist er doch immernoch fremd für mich. Wir haben ja noch kein einziges Wort gewechselt und wenn er dann weg ist, könnte ich mir immer in den Hintern treten, weil ich meine Schüchternheit nicht überwinden konnte.

Mir wird heiß und kalt wenn ich daran denke bzw. an IHN denke. Aber es ist doch alles ein wenig komplizierter als bisher geschildert, aber dazu möchte ich jetzt erstmal nichts schreiben.

Habt ihr sowas schon einmal erlebt? Wie habt ihr euch verhalten? Und was für Ratschläge könnt ihr mir geben? Die ich wahrscheinlich eh nicht umsetzen kann :oops::oops:

Danke und liebe Grüße
roxy
 
Anzeige:
Dabei
29 Nov 2012
Beiträge
389
#2
:) wie süß ! offensichtlich ist er kein Mann der den ersten Schritt wagt. Die Anzeichen sind klar, gehe morgens an ihm vorbei schau ihn dabei kurz an und sag, guten Morgen. Diese zwei Wörter werden ihm mehr Sicherheit geben! Versuch aber dann noch bis zu deinem Stammplatz zu kommen ohne das die Knie wackeln wenn er dir auch einen guten Morgen wünscht ;)

Viel Glück!!!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
:) wie süß ! offensichtlich ist er kein Mann der den ersten Schritt wagt. Die Anzeichen sind klar, gehe morgens an ihm vorbei schau ihn dabei kurz an und sag, guten Morgen. Diese zwei Wörter werden ihm mehr Sicherheit geben! Versuch aber dann noch bis zu deinem Stammplatz zu kommen ohne das die Knie wackeln wenn er dir auch einen guten Morgen wünscht ;)

Viel Glück!!!
Da muss ich schmunzeln.Es wäre auf jeden Fall eine Variante, in der einfachheit eine gute Möglichkeit vielleicht in ein Gespräch zu kommen?Ich finde den Vorschlag von Daniel84 gut.
 

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#4
Hier wird eine Situation unnötig verkompliziert. Einer Frau drohen keine verzwickten Abfuhr-Situationen, wenn sie das Gespräch mit einem simplen "Hallo" beginnt. Es gibt keinen Grund für die Furcht vor einer öffentlichen Blamage. Sofern hier jedoch abermals erwartet wird, dass der Herr die komplette, aktive Rolle übernimmt, kann man der Frau nicht helfen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben