Frau schreibt mit anderen Männern

Dabei
2 Okt 2021
Beiträge
8
#1
Hallo zusammen, meine Frau und ich sind seit knapp 10 Jahren verheiratet. Wir haben einen sechsjährigen Sohn. Seit knapp 2 Jahren ist alles irgendwie komisch. Erst hat sie mit unserem gemeinsamen Freund andauernd geschrieben, ich habe dann Nachrichten entdeckt wie "ich würde Dich gerne küssen " usw.. Immer wieder versicherte Sie mir das wäre nicht so gemeint etc. Es kam öfter zum Streit, bis Sie mir schlussendlich erzählte das Sie sich kurzzeitig in ihn verliebt hätte, dieses aber nun vorbei sei. Sie wäre verwirrt gewesen und er hätte ihr zugehört. Dazu muss man vielleicht sagen, dass Sie zu dieser Zeit an Depressionen gelitten hat und es ihr grundsätzlich wirklich nicht gut ging. Dennoch hat es mich zu tiefst verletzt. Dann war für eine ganze Weile Ruhe. Dann fing sie an mit einem anderen Typen zu schreiben. Auf meine Nachfrage sagte sie nur das er einfach ein Freund sei mit dem sie ab und zu mal schreibt. Dann habe ich gesehen, dass er ihr Bilder von seinem Penis geschickt hat. Erst meinte sie das sie ihm schon gesagt hätte er soll das lassen. Nach längerem Nachfahren gestand sie mir das es schon öfter vorgekommen ist und das es sie auch erregt hat. Dementsprechend hat sie ihm anfangs auch geantwortet und somit motiviert noch mehr zu schicken. Das ganze ist nun scheinbar beendet und sie hat sich dafür glaubhaft entschuldigt. Nun ist es aber so, dass sie vor knapp 2 Wochen jemanden in der Disco vorgestellt bekommen hat, mit dem sie auf einer "Wellenlänge " ist. Mit diesem Typen schreibt sie nun auch andauernd. Ich habe ihr gesagt das ich das kein drittes mal mitmachen will und das es einfach nur weh tut. Sie meint dazu nur, dass ich meine Eifersucht in den Griff bekommen soll. Ich habe aber einfach Sorge das es ein drittes mal eskalieren wird und ich will mich nicht verarschen lassen.
Was habe ich davon zu halten? Übertreibe ich oder wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Mir geht es schon schlecht, wenn sie ihr Handy in die Hand nimmt.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#2
Ich würde nicht sagen dass du übertreibst, sondern dass das von ihr Ausreden sind.

Ich habe ihr gesagt das ich das kein drittes mal mitmachen will
Was heißt das? Mit Drohungen ist das so eine Sache: Wenn man sie dann nicht wahrmacht, bewirken sie leicht das Gegenteil des Gewollten. Aber einfach verlassen wirst du sie nicht können, da ihr ein kleines Kind habt. Also an was hattest du da gedacht?
 
Dabei
2 Okt 2021
Beiträge
8
#3
Ich würde nicht sagen dass du übertreibst, sondern dass das von ihr Ausreden sind.


Was heißt das? Mit Drohungen ist das so eine Sache: Wenn man sie dann nicht wahrmacht, bewirken sie leicht das Gegenteil des Gewollten. Aber einfach verlassen wirst du sie nicht können, da ihr ein kleines Kind habt. Also an was hattest du da gedacht?
Ich will sie auch nicht verlassen! Ich habe nur gesagt das ich das nicht nochmal mitmachen will und sie darum gebeten es einfach zu lassen und auf meine Gefühle Rücksicht zu nehmen. Das Wort Trennung kam bislang nur von ihr, weil ich ihr nicht vertrauen würde, würde ich alles kaputt machen und dann müssten wir getrennte Wege gehen.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#4
Was habe ich davon zu halten? Übertreibe ich oder wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
Du übertreibst nicht. Sie hält dich warm während sie sich anderweitig umschaut. Sie bereitet einen warmes Wechsel vor.
Meiner Meinung nach gibst du viel zu schnell nach. Sie macht es drei Mal und von dir werden keinerlei Konsequenzen gezogen. Damit zeigst du ihr, dass sie es mit dir machen kann. Setze ihr Grenzen und untersage ihr den Kontakt. Wenn sie sich nicht daran hält, zieh aus oder setze sie vor die Tür.

Das Wort Trennung kam bislang nur von ihr, weil ich ihr nicht vertrauen würde, würde ich alles kaputt machen und dann müssten wir getrennte Wege gehen.
Das nennt man im Allgemeinen "Schuldumkehr". Sie versucht dir ein schlechtes Gewissen einzureden, damit du wieder nachgibst und der "Böse" bist.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#5
Hi @Newbie12345,
ich glaube, mit dem "ich will mich nicht trennen" bewässerst du eine tote Pflanze. Deine Frau will offenbar im Moment nicht an den Problemen arbeiten, die sich in der Beziehung stören. Sie geht nicht mit dir auf Augenhöhe, sondern macht lieber irgendwelche halbgaren Sachen hinter deinem Rücken, nach denen sie sagen kann "ich hab/das ist doch bloß".
Gerade mit Kindern finde ich das super tragisch, denn den Kindern ist es egal, ob die Eltern ein Theater für sie spielen, sie wollen einfach nur, dass sie glücklich sind. Ist das die Art von Beziehung, die deinem Kind ein Vorbild für die nächste Zeit sein soll?
Entweder, sie kriegt ihr Zeug zusammen und ihr arbeitet daran, was sie stört, oder es gibt keine andere Lösung als Trennung. Denn beispielsweise für eine offene Beziehung ist sie ja auch nicht offen genug. Eventuell Paartherapie?
 
Dabei
2 Okt 2021
Beiträge
8
#6
Du übertreibst nicht. Sie hält dich warm während sie sich anderweitig umschaut. Sie bereitet einen warmes Wechsel vor.
Meiner Meinung nach gibst du viel zu schnell nach. Sie macht es drei Mal und von dir werden keinerlei Konsequenzen gezogen. Damit zeigst du ihr, dass sie es mit dir machen kann. Setze ihr Grenzen und untersage ihr den Kontakt. Wenn sie sich nicht daran hält, zieh aus oder setze sie vor die Tür.


Das nennt man im Allgemeinen "Schuldumkehr". Sie versucht dir ein schlechtes Gewissen einzureden, damit du wieder nachgibst und der "Böse" bist.
Bei dem mit der Schuldumkehr gebe ich Dir vollkommen recht, das kann meine Frau ganz gut und das ist mir auch bewusst.
Bei dem warmen Wechsel weiß ich nicht so recht, vielleicht unterbewusst. Ansonsten ist ja alles OK in unserer Beziehung... Auf jeden Fall von meiner Seite her. Ich glaube auch sie weiß was sie an mir hat. Wobei ich mich hier nicht selbst beweihräuchern möchte. Aber sie bekommt echt viel Unterstützung von mir. Wenn mal nicht aufgeräumt ist und sie auf dem Sofa liegt, wenn ich nach Hause komme dann räume ich auf. Zu 90 % übernehme ich das kochen. Im Endeffekt würde ich behaupten das ich 75 % des Haishaltes schmeiße.
Ich merke gerade das es mir richtig gut tut alles von der Seele zu schreiben. Mit Freunden etc. mag ich mich über das Thema nicht unterhalten, weil ich meine Frau nicht in einem schlechten Licht darstellen möchte. Vor niemandem. Hier ist alles schön anonym.
 
Dabei
2 Okt 2021
Beiträge
8
#7
Hi @Newbie12345,
ich glaube, mit dem "ich will mich nicht trennen" bewässerst du eine tote Pflanze. Deine Frau will offenbar im Moment nicht an den Problemen arbeiten, die sich in der Beziehung stören. Sie geht nicht mit dir auf Augenhöhe, sondern macht lieber irgendwelche halbgaren Sachen hinter deinem Rücken, nach denen sie sagen kann "ich hab/das ist doch bloß".
Gerade mit Kindern finde ich das super tragisch, denn den Kindern ist es egal, ob die Eltern ein Theater für sie spielen, sie wollen einfach nur, dass sie glücklich sind. Ist das die Art von Beziehung, die deinem Kind ein Vorbild für die nächste Zeit sein soll?
Entweder, sie kriegt ihr Zeug zusammen und ihr arbeitet daran, was sie stört, oder es gibt keine andere Lösung als Trennung. Denn beispielsweise für eine offene Beziehung ist sie ja auch nicht offen genug. Eventuell Paartherapie?
Also trennen möchte ich mich tatsächlich nicht, wenn allerdings alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wird wohl kein Weg dran vorbei gehen. Vorher gibt es natürlich noch die Möglichkeit ein Ultimatum zu setzen wie bereits geschrieben wurde. Paartherapie ist natürlich auch eine Option aber ich glaube nicht das meine Frau sich darauf einlassen würde. Denn für sie ist es ja alles gar nicht so schlimm und sonst führen wir eigentlich eine gute Beziehung. Sagen wir mal so, der Alltag läuft, wir haben in vielen Dingen was so die Lebensgestaltung angeht die selbe Meinung. Bislang hat unser Sohn nicht viel von unseren Problemen mitbekommen und auch da sind wir uns einig das es so bleiben soll. Offene Beziehung steht für mich ausser Frage.
Das Schreiben hier tut mir echt gut. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt und habe gedacht das ich nen Knall habe. Welche Tipps ich jetzt annehmen werde und wie ich handeln werde muss ich mir noch in Ruhe überlegen. Überstürzen werde ich nichts.
Aber das Problem wird nun anders und mit breiter Brust angegangen.
Heute morgen hatte ich Tränen in den Augen während des Schreibens.
Nun bin ich am lächeln. Erklären kann ich mir das gerade nicht, aber es ist so.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#8
Aber sie bekommt echt viel Unterstützung von mir. Wenn mal nicht aufgeräumt ist und sie auf dem Sofa liegt, wenn ich nach Hause komme dann räume ich auf. Zu 90 % übernehme ich das kochen. Im Endeffekt würde ich behaupten das ich 75 % des Haishaltes schmeiße.
Klingt blöd, aber vielleicht ist das zuviel? Anscheinend kann sie anstellen was sie will, du bist der brave Hausel, der die Arbeit macht, die man sich eigentlich aufteilen sollte und dann vielleicht ab und zu mal "dududu" sagt, wenn sie sich mit anderen Typen entspannt.
 
Dabei
2 Okt 2021
Beiträge
8
#10
Klingt blöd, aber vielleicht ist das zuviel? Anscheinend kann sie anstellen was sie will, du bist der brave Hausel, der die Arbeit macht, die man sich eigentlich aufteilen sollte und dann vielleicht ab und zu mal "dududu" sagt, wenn sie sich mit anderen Typen entspannt.
Mit Sicherheit ist das zu viel. Bin halt ein Mensch der keinen Bock hat täglich die Konfrontation zu suchen. Die habe ich berufsbedingt schon oft genug. Und JA, ich weiß das es verkehrt ist. Wahrscheinlich ist das auch mein Problem, das ich zu gutmütig bzw. zu friedlichen bin und sie deshalb meint sie kann alles mit mir machen. Aber das wird sich nun ändern!
 
Dabei
2 Okt 2021
Beiträge
8
#12
Da hast Du wahrscheinlich recht...
Wenn ich nochmal drüber nachdenken wird es wie folgt laufen. Ich werde versuchen ein ernstes Gespräch zu führen, darauf wird meine Frau sich nicht einlassen und wird sowas sagen wie bekomm Deine Eifersucht in den Griff... Ich brauche Abstand... Ich schlafe ein paar Tage bei meiner Mutter ( hat sie schon öfter angedroht).
Dann muss ich einfach so stark sein und sie fragen ob ich ihr beim Tasche packen helfen soll und das sie ihrer Mutter bitte den genauen Grund erklären soll in allen Einzelheiten.
Mal sehen was dann passiert.
Ich glaube das schaffe ich!
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#13
Klingt blöd, aber vielleicht ist das zuviel? Anscheinend kann sie anstellen was sie will, du bist der brave Hausel, der die Arbeit macht, die man sich eigentlich aufteilen sollte und dann vielleicht ab und zu mal "dududu" sagt, wenn sie sich mit anderen Typen entspannt.
So kommt es bei mir auch etwas rüber. Sag ihr klar, dass du dir eure Beziehung so nicht vorstellst und frage sie vorallem auch, woran es liegt, dass sie sich bei anderen Typen Bestätigung holt. Was fehlt ihr in der Beziehung? Versuche das herauszufinden. Erst wenn sie dir darauf eine Antwort gibt, könnt ihr anfangen an euren Problemen zu arbeiten. Ausserdem hast du dann auch die Möglichkeit etwas zu ändern, damit sie die Bestätigung nicht mehr bei anderen Männern sucht. Kann sein, dass sie dir auf diese Frage nicht sofort eine Antwort gibt. Dann musst du geduldig, aber hartnäckig bleiben.

Ist in eurem Sexleben alles okay? Oder schlaft ihr selten miteinander?
 
Dabei
2 Okt 2021
Beiträge
8
#14
Ich habe schon so oft gefragt... Für meine Frau sind es offiziell nur Freunde und ich soll sie mit meiner Eifersucht nicht nerven...

Sexuell ist es schwierig seid der Geburt unseres Sohnes. Kurzfassung: Sie hat Schmerzen beim Sex, ich würde gerne öfter sie war schon etliche Male beim Frauenarzt.
Ich versuche verständnis zu zeigen, habe nach vielen Abweisungen was auch meine Frau belastet aber in der letzten Zeit für mich entschlossen auf ein Signal ihrerseits zu warten. Es ist nicht so das wir in den letzten Jahren kein Sex hatten...
Wir haben natürlich etliche Alternativen ausprobiert und auch alles zum Thema gemacht und ich könnte mich mit allem anfreunden....
Man kann auch ohne vaginalen Sex viel Spaß miteinander haben...

Ansonsten war es natürlich auch zäh in den letzten Jahren. Sie macht sich Vorwürfe. Ich bin geduldig weil ich sie über alles liebe...
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#15
Ich habe schon so oft gefragt... Für meine Frau sind es offiziell nur Freunde und ich soll sie mit meiner Eifersucht nicht nerven...
Das macht es natürlich schwierig. Lass dich einfach nicht aus der Ruhe bringen. Du hast gute Gründe dafür, dass du eifersüchtig bist. Von normalen Freunden empfängt man normalerweise keine Penisbilder und auch man schreibt auch nicht, dass man sie gerne küssen will. Frage sie mal, was sie davon halten würde, wenn du Nacktbilder von engen Freundinnen bekommen würdest und wenn du diesen Frauen solche Sachen schreiben würdest.
 
Dabei
8 Dez 2021
Beiträge
2
#16
Hallo ich bin neu hier in den forum.und brauche euren Rat und eventuell jemand zum reden...qie oben schon in der Überschrift habe ich das selbe Problem und eigentlich fast genauso wie oben geschrieben..wir sind fast 11 jahre zusammen. Wir haben 2 Söhne den einen hat sie mit gebracht der ist 11 denn habe ich groß gezogen und einen 2 jährigen Sohn...

Ich habe mehrmals mit ihr gesprochen das sie das bitte unterlassen soll da meine Gefühle dadurch verletzt werden...

Also eigentlich läuft das so ähnlich ab qie bei den Herren da oben nur das Problem ist das sie auf liebes chat seiten schreibt und ihre nummer weiter gibt..klar habe viel misst gebaut auch meine nummer weiter gegeben aber habe sie nie betrogen oder keine Absichten gehabt...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben