Frau Kennengelernt Ideensuche für gemeinsame Unternehmungen

U

Unregistriert

Gast
Guten Abend zusammen,

Ich habe über die App Tinder eine Frau Kennengelernt. Nun wir haben ein paar Nachrichten hin und her geschrieben und sind dann zu whatsapp gewechselt. Ich bin übrigens 32 und sie 29 Jahre alt. Wir haben dann dort auch ein paar Sätze ausgetauscht ehe ich ein Vorschlag für das erste treffen gemacht habe. Sie arbeitet beim Finanzamt und ihre große Leidenschaft ist ihr Pferd, mit dem sie ein Großteil beschäftigt ist. Da ich Pferde selber gerne mag und mich z.B. ein wenig für Dressur Reiten und Springen interessiere ( Ich schau das immer bei den Olympischen spielen ), und sie das auch mit dem Pferd macht, habe ich ihr den Vorschlag gemacht, etwas zusammen mit dem Pferd zu unternehmen. Das sie mir ein bisschen was zeigt und wir dann hinterher noch was mit ihm spazieren gehen.

Nun sie schrieb mir dann, dass wir uns gerne nächste Woche mal treffen können, aber ich soll ihr nicht Böse sein sie wolle mich noch nicht mit zum Stall nehmen, da dieser sehr Familiär ist, und es Praktisch so wäre als würde sie mich gleich ihren Eltern vorstellen. Ich hatte natürlich Verständnis dafür und das wäre ja schon wirklich ein bisschen Crazy gewesen :D

Nun jetzt bin ich auf Ideensuche und deshalb hier :) Ich hätte schon mit ihr gerne etwas mit dem Pferd unternommen fürs erste Kennenlernen, weil mich das auch interessiert und dann so noch in der Natur. Ich mag lieber etwas aktives unternehmen beim Date oder treffen, als wenn man z.B. im Café sitzt und dann nur Quatscht die ganze Zeit. Ich weiß von ihr noch, dass sie sehr gerne Italienisch Kocht und da ich selber auch sehr gerne Koche, vor allem Pasta Gerichte, wäre das auch noch eine Möglichkeit. Ich weiß halt nur nicht, ob ein Kochdate beim ersten treffen vielleicht zu aufdringlich wäre? Zudem müsste ich mich quasi selber einladen, da ich in einer WG gemeinsam mit meinem Vater zurzeit Wohne und wir da nicht ungestört wären.

Mehr weiß ich also noch nicht von ihr, da wir fast nur über ihr Pferd geschrieben haben. Ich möchte auch nicht zuviel schreiben, bevor noch die Spannung verloren geht. Auch hört und ließt man ja immer, dass Frauen geführt werden wollen von dem Mann. Bei meinen letzten Dates, habe ich mich immer ausgetauscht mit den Frauen, was man gemeinsam unternehmen könnte. Nun, dass soll angeblich nicht so gut ankommen, und man solle stattdessen Unternehmung plus Datum und Uhrzeit vorschlagen. Mir fehlen jetzt halt nur die Ideen. Ich würde jetzt gerne für Freitag Abend was ausmachen.

Neben Kochen machen mir auch dinge wie Billard oder Minigolf Spaß. Ich setze mich auch gerne am Rhein hin und genieße die Sonne, also wäre auch ein Picknick vielleicht eine Möglichkeit. In einer Kneipe/Bar gehen was Trinken wäre auch eine alternative, auch wenn ich kaum bis gar kein Alkohol Trinke nur an feiern und Silvester vielleicht mal.

Tja was meint ihr? Gemeinsam Kochen wäre schon was schönes aber ist wohl mehr was für das 2. treffen oder? Wenn ich ihr z.B. schreiben würde: Du wie wäre es mit Freitag Abend 19 Uhr Italienisch Kochen bei dir? Ich bringe Pasta und Wein mit ;)
Versuch wert oder zu aufdringlich? Falls sie das nicht möchte, könnte ich auch sowas schreiben wie: Kein Problem, Gegenvorschläge sind gerne willkommen :) Wie gesagt ich weiß über sie noch nicht so viel, außer das sie beim schreiben einen Sympatischen eindruck macht.

Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen. Mich würde auch mal von den Damen interessieren, wäre es für euch ein Problem, wenn eure Bekanntschaft in einer WG mit seinem Vater Wohnen würde? Oder ist es euch egal wenn ihr denjenigen mögt und attraktiv findet? Vielleicht ist es ja auch gar kein Problem wenn ich es nicht selber zu einem mache :D Mich würden eure Meinungen dazu dennoch interessieren.

Liebe Grüße

Dabei
6 Mrz 2013
Wenn ich ihr z.B. schreiben würde: Du wie wäre es mit Freitag Abend 19 Uhr Italienisch Kochen bei dir? Ich bringe Pasta und Wein mit ;)
Find ich komplett unmöglich - hast du ja selber zuvor geschrieben. Dich bei ihr zuhause einladen, wenn sie dir gerade mitgeteilt hat, dass es in ihrem Stall zu familiär ist, geht gar nicht.

Kneipe finde ich etwas langweilig.

machen mir auch dinge wie Billard oder Minigolf Spaß. Ich setze mich auch gerne am Rhein hin und genieße die Sonne, also wäre auch ein Picknick vielleicht eine Möglichkeit.
Erzähl ihr halt, dass du gerne Billard und Minigolf spielst und schlag dazu was vor. Die Idee mit dem Picknick finde ich auch nett: Ist bei keinem Zuhause, man kann es mit Spaziergang verbinden - Wetter sollte halt passen.

wäre es für euch ein Problem, wenn eure Bekanntschaft in einer WG mit seinem Vater Wohnen würde?
Ja, wäre es, aus diversen Gründen. Allenfalls dann nicht wenn es nur sehr vorübergehend wäre, zB weil deine Ex dich rausgeschmissen hat. Dann wäre aber vielleicht die frische Ex oder der Rauswurfgrund das Problem :002:

Dabei
17 Jan 2016
Wieso nicht ganz einfach etwas essen/trinken gehen - wie die meisten Anderen auch? Picknick, Kochen, Minigolf, alles schön und gut, aber es kommt doch nicht auf die Aktivität an. Es geht darum Zeit mit einem Menschen zu verbringen und ihn kennenzulernen - und das geht nunmal am besten bei einem Gläschen Rotwein und u.U. dem passenen Essen. Das ist millionenfach bewährt und hat auch sehr oft zum Erfolg geführt. Mit irgendwelchen ausgefallenen Unternehmungen, gleich zu Anfang, baust du viel Druck auf; du versuchst sofort zu beeindrucken und zu erobern - das kann abschrecken.
Also ich würde nicht gerne gleich beim ersten Date zu einer Frau nach hause zum gemeinsamen Kochen eingeladen werden. Das hat viele Gründe; es ist z.B. kein neutraler Ort; ich kann nicht gehen wann ich will, es muss ja zu fertig gekocht werden, es muss aufgegessen werden, es muss u.U. abgewaschen werden, muss muss muss; auch wenn nur sie für mich kocht muss ich zumindest so lange bleiben, bis ich aufgegessen habe, und das kann sie hinauszögern (also habe ich wieder nicht in der Hand wann ich gehe...); es wäre mir außerdem von vornherein klar, dass ein Annäherungsversuch mehr als wahrscheinlich ist. Also, schlag nichts vor das auf irgend eine Weise verpflichtet oder umständlich ist - am besten es ist so unverbindlich wie möglich.
Klar solltest du irgendwann Phantasie zeigen und nicht jedes mal zu dem selben Italiener um die Ecke - aber bei den ersten Dates ist das noch kein Problem.

Dabei
21 Jul 2015
Ihr solltet was draussen machen. Die wichtigste Regel überhaupt bei einem ersten Date. So kannst auch du dich bei einem Reinfall schützen und je nach dem die Reissleine ziehen, ohne dass es gross komisch wird. Nie daheim beim ersten Date!
Geht was trinken. Dauert nicht lange und ist gut, um sich zu beschnuppern.