Frage zum Umgang mit Beziehungsproblemen im Netz

U

Unregistriert

Gast
#1
Einige User/-innen die hier ihre romantischen Erfahrungen niederschreiben, haben oft das Gefühl, dass sie eventuell falsch Handeln, wenn sie ihrem Herzen folgen und fragen dementsprechend verzweifelt nach einer Patentlösung für ihre Beziehungsprobleme. Ich schreibe derweil an einem Liebesroman und ich würde gerne einmal verstehen, warum User/-innen nicht ein offenes Gespräch mit ihrem/ihrer Partner/Partnerin suchen, stattdessen anonym im Netz ihre Probleme schildern? :)
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Viele dieser User sind in Schierigkeiten, weil sie in einer emotionalen Sackgasse stecken. Der Partner ist oft Teil des Problems und die unbefangene Kommunikation ist oft aufgrund emotionaler Faktoren nicht oder nicht gut möglich. Zudem gibt es nicht wenige Menschen, die sich nicht gut verbal ausdrücken können, aber beim Schreiben ihre Gedanken in Ruhe und mit Zeit wiedergeben können. Ein Grund hierfür ist sicherlich auch, dass Medien wie Facebook, Whatsapp etc. immer mehr in das Leben der Menschen integriert werden und die Menschen ihre Fähigkeit zur direkten Kommunikation verlieren.

Hier im Netz sind die Beantworter emotional nicht involviert und können sich deswegen frei von Emotionen der Problemlösung widmen. Hemmungen und Befangenheit gibt es hier nicht. Und durch die Anonymität können sich auch die Fragesteller unbeschwerter öffnen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben