Frage zum ersten mal !

Dabei
21 Feb 2008
Hi ,
nun ich weiß nicht ob diese frage schon gestellt wurde, aber :
Mit wie vielen Lebensjahren sollten 2 Menschen Sex haben ???(ich meine was sollte höchstens am frühsten, 14 ???...):?:
und wann hattet ihr euer erstes mal (falls ihr das sagen wollt:cool:)???

bye cya mfg ^^

Dabei
22 Feb 2008
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, nur finde ich, zu extrem sollte es nicht sein. Kinder (12jährige z. B.) haben in meinen Augen nun wirklich keinen Sex zu haben!
Ich persönlich empfinde schon 14 Jahre als sehr jung, auch wenn es juristisch in Ordnung ist.
Das "perfekte" Alter ist in meinen Augen 16 bis 18.

Und zu deiner zweiten Frage: Noch gar nicht. ;)

Dabei
14 Mrz 2007
im prinzip finde ich das alter egal, nur sollten diese 2 personen dann schon verantwortung tragen können (in anbetracht von verhütung, krankheiten und diesen dingen). ich glaube, dass kinder mit 14 dieser verantwortung noch nicht gewachsen sind, deshalb fände ich auch die zeit um das 16. lebensjahr ideal.

Dabei
17 Aug 2007
ich finde 14 auch noch sehr jung, wobei das heutzutage schon normal zu sein scheint! man ist sich dessen, was man dann tut, meiner Meinung nach, noch gar nicht bewusst!
Ich persönlich war 16 beim ersten Mal und fand es vom Zeitpunkt eigentlich richtig ...

Dabei
24 Feb 2008
also ich finde das sollte jeder für sich selbst entscheiden ...
jeder is zu ner anderen zeit bereit sein erstes mal zu erleben ...
was ich aber wichtig finde is, dass es mit jemandem is, für den man zumindest echte gefühle hat ... und nich nur sex mit dem hat um keine jungfrau mehr zu sein ... oder so

mein erstes mal war mit 18 und ich fand es nicht zu spät
ich fand für mich 18 als alter perfekt ... war genau der richtige zeitpunkt

14 find ich allgemein ein bisschen früh ...
16 soo könnt ich mir vorstellen das es bei vielen anfängt .... so allgemein 16-20
aber wie gesagt muss und soll jeder für sich selbst entscheiden ... ausnahmen bestätigen die regel ;)

Dabei
17 Aug 2007
16 soo könnt ich mir vorstellen das es bei vielen anfängt .... so allgemein 16-20
leider ist das nicht mehr so ... die meisten Mädels haben inzwischen zwischen 13 - 15 Sex! (was ich zu früh finde, weil ihnen die Verantwortung nicht bewusst ist)

und ich kann Pumuckl nur zustimmen: wichtig ist es, dass man es nicht mit jemand beliebigem von irgendeiner Party hat, sondern mit jemanden den man schon besser kennt, zu dem man Vertrauen haben kann und für den man wirklich Gefühle hat.

Dabei
26 Apr 2007
Ich finde auch, daß man erst miteinander schlafen sollte, wenn man sich der Verantwortung und der Handhabung (Verhütungsmittel) bewußt ist. Leider bestätigen die Statistiken immer wieder, daß "Jugendliche" zwischen 12-16 Jahren oft nich wissen wie man z. B. mit Kondomen umgeht. Wie oft hört man, daß das Kondom geplatzt ist...

Trotz unser aufgeklärten Gesellschaft steigen die Schwangerschaft unter Teenagern immer weiter an. Mir graut es davor wenn meine Nichte (14) damit anfängt, da sie seit gut einem Jahr einen festen Freund hat.

Ich persönlich war 19 bei meinem ersten Mal. Und das war auch gut so. Ich war mir bewußt, was das hieß und wusste auch was ich zu tun hatte. Hatte mich vorher nochmal intensiver mit diesem Thema befasst.

Dabei
19 Feb 2008
Ich persönlich finde 14 auch ganz schön früh aber ich sage mir auch es muß jeder selbst entscheiden. Die hauptsache ist das man auf die Verhütung achtet. Denn das ist am wichtigstens.

Dabei
5 Feb 2008
Hey,
ich denke auch, dass das nicht nur etwas mit dem alter ansich zu tun hat.
natürkich finde ich alles unter 14-15 zu früh. Doch muss man auch die reife und das verhältnis zwischen den menschen berücksichtigen...also in welcher situation sie isch befinden.
also ich war 16 aber auch schon drei jahre mit meinem freund zusammen. von daher fand ich den zeitpunkt echt perfekt und wir konnten auch die veranbtwortung von da an übernehmen.
och habe auch oft das gefühl, dass jugendliche, die deutlich früher anfangen anfangs viele negative erfahrungen sammeln, weil sie oft noch nichteinam wirklich wissen was liebe ist und hinterher enttäuscht sind.
bei uns hat sich das natürelich auch erst alkles entwickelt un dann hat es mit 16 eben gut gepasst