Frage wie ein Mädchen Interesse zeigt, Tipps oder Hilfe :D

Dabei
13 Jan 2013
Hallo,

Mich würde mal interessieren wie man zum Beispiel in der Straßenbahn, Restaurant oder Supermarkt merkt das ein fremdes Mädchen Interesse an einem zeigt und wie soll man drauf reagieren?

Mir ist schon oft aufgefallen das welche im Restaurant oder in der Straßenbahn öfter nach mir schauen, wo selbst ein Kumpel meinte:"schau mal, die guckt oft zu dir rüber". Im Restaurant denke ich dann das ich was im Gesicht hätte oder das sie nur guckt weil ich vielleicht ein komischer Typ bin xD. Oder ich denke das sie gucken weil ich vielleicht große Oberschenkel habe oder einen kleinen Bauch den man aber unter den Klamotten nicht so sieht und ich auch kein Hungerhaken sein möchte. Denn wenn jemand komisch ist guck ich auch öfter mal dorthin weil ich neugierig bin :D

Habe noch ein Beispiel (oft), ich habe ein Chamäleon und Kauf öfter mal lebende Heuschrecken (die ja nicht so unbekannt sind) daraufhin wurde ich schonmal von ein zwei Mädchen und die Mutter von einem Mädchen was mir gefallen hatte drauf angesprochen was das für Viecher sind und wer das bekommt. Die waren sogar richtig erstaunt gewesen :D

Sind das auch solche Zeichen wo ein Mädchen Interesse an einem zeigt? Habe mir extra mal Visitenkarten in meiner Firma (Ausbildung) machen lassen mit Daten von mir die ich den Mädels gegeben hätte aber ich Check die Signale manchmal nicht. Würde gerne mal Lächeln oder zwinkern aber ich denke dann das ich das zu "verkrampft" mache oder es bescheuert aussieht :D

Über eine ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen :)

LG

Dabei
15 Mai 2011
Ich glaube kaum, dass Heuschrecken ein gutes Stilmittel zum Flirten sind. Darüberhinaus kommt es ganz auf die Situation an. Sicherheit hat man beim Flirten nie; es kann klappen oder auch danebengehen. Nutze einfach Deine Chance und flirte von Dir aus mit den Mädchen. Hier im Forum kann man Dir da keine spezielle Hilfe geben, weil jeweilige Situation viel zu speziell ist. Aber das Anschauen und Zulächeln sind auf jeden Fall schon mal keine schlechten Zeichen.

Dabei
13 Jan 2013
Hey,

ich benutz die Heuschrecken doch nicht als mittel, ich wurde nur an der Kasse deswegen von Mädels angesprochen xD

vielleicht habe ich auch was verkehrt geschrieben denn ein Mädel hat mich jetzt noch nicht angelächelt sonder nur öfter rübergeschaut.

Dabei
5 Sep 2011
Dann musst du einfach mal in ihre Richtung lächeln, egal wie du dir dabei vorkommst. Und dann abwarten, wie sie reagiert.

Dabei
29 Okt 2008
In aller Regel zeigen Mädchen gar kein Interesse, vorallem in diesem Alter nicht, wozu sollten sie auch? Es gibt hier genügend gerade sexuell aktiv gewordene, ausreichend "spitze" Kerle, die auf die Mädls zugehen und nicht umgekehrt.

Sofern du nicht sehr gut aussiehst/beliebt bist oder man von dir weiss, dass deine Eltern Millionäre sind, kannst du Anlächeln, Ansprechen von weiblicher Seite aus höchstens als Tropfen auf dem heissen Stein werten. Die aktive Rolle musst du in diesem Alter zu 99,99% übernehmen.

Dann musst du einfach mal in ihre Richtung lächeln, egal wie du dir dabei vorkommst. Und dann abwarten, wie sie reagiert.
Männliches Lächeln wirkt auf Mädchen unattraktiv.

Dabei
15 Mai 2011
Männliches Lächeln wirkt auf Mädchen unattraktiv.
Du scheinst nicht wirklich verstanden zu haben, worum es hier geht. Der Fragesteller muss mehr Selbstvertrauen gewinnen. Und dezent zulächeln gehört absolut dazu und hilft zudem Sympathien aufzubauen. Vor allem, wenn er einem Mädchen gefällt.

Dabei
5 Sep 2011
Und dezent zulächeln gehört absolut dazu und hilft zudem Sympathien aufzubauen. Vor allem, wenn er einem Mädchen gefällt.
Definitiv.

So bin ich mit meiner ersten großen Jugendliebe zusammengekommen - und er war absolut schüchtern. Aber er betrat das Zimmer, ich sah ihn, fand ihn direkt süß, guckte und dann lächelte er so ein bisschen. Ich schmolz sofort dahin. Auch wenn ich bis heute nicht weiß, ob das Lächeln nun an mich gerichtet war oder allgemein an die Runde. *lach*

Dabei
5 Sep 2011
das fällt unter den von mir oben bereits genannten Punkt der Erfüllung der optischen Ansprüche.
Richtig.

Aber zu lächeln ist grundsätzlich nicht falsch. Das ist sozialer Umgang. Das mache ich mit der Kassiererin im Supermarkt, an der Tankstelle etc. ebenso wie mit meinen Kunden und Kollegen. Je mehr man Menschen anlächelt und ihnen positiv begegnet, umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit auf positives Feedback - egal in welcher Hinsicht.

Und wenn ein Mädchen oft zu einem Jungen sieht, scheint es ihn interessant zu finden. Davon bin ich jetzt im Falle des TS ausgegangen.

Dabei
29 Okt 2008
Aber zu lächeln ist grundsätzlich nicht falsch. Das ist sozialer Umgang. Das mache ich mit der Kassiererin im Supermarkt, an der Tankstelle etc. ebenso wie mit meinen Kunden und Kollegen.
Sofern ich dem kleinen, rosafarbenen Symbol neben deinem Nutzernamen Glauben schenken kann, bist du weiblichen Geschlechts. Ich sagte bereits, dass mein Einwand männlicher Mimik galt. Und da erreicht man mit mäßigem Aussehen mit der hier erdachten Vorgehensweise, abgesehen vom oberflächlich angenehmeren Umgang mit anderen, gar nichts.

Dabei
15 Mai 2011
Abgesehen davon, dass Du hier noch keinen hilfreichen Tipp für den Fragesteller gebracht hast, solltest Du nicht von Dir auf andere schließen. Mag sein, dass das bei Dir nicht klappt. Vielleicht bist Du generell ein unsympathischer Typ. Im Allgemeinen jedoch schafft man - egal ob nun männlich oder weiblich - immer eher einen Draht zueinander, wenn man lächelt als wenn man eine ernste Miene zieht. Das gilt insbesondere für unsichere Menschen wie dem Fragesteller, die mit dem Lone Ranger - Prinzip noch weniger etwas anfangen können.

Dabei
5 Sep 2011
Sofern ich dem kleinen, rosafarbenen Symbol neben deinem Nutzernamen Glauben schenken kann, bist du weiblichen Geschlechts. Ich sagte bereits, dass mein Einwand männlicher Mimik galt. Und da erreicht man mit mäßigem Aussehen mit der hier erdachten Vorgehensweise, abgesehen vom oberflächlich angenehmeren Umgang mit anderen, gar nichts.
Da muss ich mich nun Jesse anschließen: dann wirkst du vielleicht generell unsympathisch, wenn du anderen auf der Straße begegnest - obwohl ich das kaum glaube.

Also das funktioniert auch bei Männern. So hat mein Freund mich damals auch verzaubert - mit einem simplen Lächeln. Nur dass es eben der falsche Zeitpunkt war. ;) Und meine Kollegen sorgen bei mir regelmäßig für gute Laune, wenn sie mich anlächeln.

Dabei
11 Aug 2011
Mich würde mal interessieren wie man zum Beispiel in der Straßenbahn, Restaurant oder Supermarkt merkt das ein fremdes Mädchen Interesse an einem zeigt und wie soll man drauf reagieren?
Indem Du sie ansprichst, nicht plump aber auch nicht über das Wetter.Da gibt es keine Universalbedienungsanleitung, gäbe es das, wäre ich reich.

Mir ist schon oft aufgefallen das welche im Restaurant oder in der Straßenbahn öfter nach mir schauen, wo selbst ein Kumpel meinte:"schau mal, die guckt oft zu dir rüber". Im Restaurant denke ich dann das ich was im Gesicht hätte oder das sie nur guckt weil ich vielleicht ein komischer Typ bin xD. Oder ich denke das sie gucken weil ich vielleicht große Oberschenkel habe oder einen kleinen Bauch den man aber unter den Klamotten nicht so sieht und ich auch kein Hungerhaken sein möchte. Denn wenn jemand komisch ist guck ich auch öfter mal dorthin weil ich neugierig bin :D
Oder sie kucken weil sie kucken ohne jegliche Hirnaktivität.Wenn Du wissen willst was passiert schau in der Spiegelung der Scheiben von Bus&Bahn.Hab ich als früher auch mal gemacht, ist grundsätzlich ganz witzig.

Habe noch ein Beispiel (oft), ich habe ein Chamäleon und Kauf öfter mal lebende Heuschrecken (die ja nicht so unbekannt sind) daraufhin wurde ich schonmal von ein zwei Mädchen und die Mutter von einem Mädchen was mir gefallen hatte drauf angesprochen was das für Viecher sind und wer das bekommt. Die waren sogar richtig erstaunt gewesen :D
Pures Intresse an der Sache.Was natütlich auch nicht geht wenn Du hässlich wie die Nacht bist.

Sind das auch solche Zeichen wo ein Mädchen Interesse an einem zeigt? Habe mir extra mal Visitenkarten in meiner Firma (Ausbildung) machen lassen mit Daten von mir die ich den Mädels gegeben hätte aber ich Check die Signale manchmal nicht. Würde gerne mal Lächeln oder zwinkern aber ich denke dann das ich das zu "verkrampft" mache oder es bescheuert aussieht :D
Das mit den Visitenkarten ist extrem schlecht.Damit denkt jedes Mädchen/Frau sie ist eine von vielen ausserdem ist es extrem unpersönlich.Willst Du was verkaufen?Bist Du ein Callboy?Nein oder?Also versuche auf altmodische Art in Kontakt zu treten.Und ja Du wirst 100.000 mal auf Maul fallen, das gehört dazu.

Dabei
13 Jan 2013
Hallo,

ich möchte mich erstmal entschuldigen für die späte Antwort, da ich in Amerika war und so gut wie kein wifi hatte :/

vielen dank an eure Antworten :)

@Reak: Alles klar, das werde ich wirklich mal versuchen obwohl das einfach gesagt als getan ist :D

zum zweiten: Ja okay aber wenn sie öfter gucken denke ich mal nicht das es einfach so ist, guck ja auch nicht öfter zu einem Kerl "einfach so" xD

Zum dritten: kann das echt gut sein.

zum vierten: Das mit den Visitenkarten sollte eigentlich nur ein Gag für Tauchfreunde sein, da ich meine Nummer nicht auswendig weiß :D

LG