Frage nach Date

U

Unregistriert

Gast
Kam es bei Euch schonmal vor, dass Ihr eine Frau nach einem Treffen fragen wolltet, aber Euch nicht richtig getraut habt? Wie seid ihr dann weiter vorgegangen? Habt ihr eventuell schon mal anspielung darauf gemacht, so nach dem Motto "was machst du gleich"? oder "ich wollte da und da hin und muss mir noch das und das kaufen..."?
Damit eventuell die Frau was vorschlägt?
Oder was soll allgemein damit bewirkt werden? Ist wirklich wichtig für mich, jetzt also bitte nur ernst gemeinte Antworten
Danke.

Dabei
14 Jun 2010
Allen Mut zusammennehmen und direkt nach Fragen. :) Leider weiss ich nicht wie alt du bist, aber bis vor wenigen Jahren hatte ich das selbe Problem wie du. Irgendwann habe ich realisiert dass man mit Andeutungen und der Hoffnung dass von der Frau genau das kommt was man sich erwünscht nicht gut fährt.

Inzwischen frage ich einfach direkt nach einem Treffen, z.B. zum Kaffee oder einem Bier in einer schönen Kneipe. Das klappt öfter als ich vorher dachte.

Natürlich heisst das nicht dass das die ganze Geschichte mit den Frauen einfacher macht. Aber es ist ein Schritt.

Wünsche dir viel Mut! :)

Dabei
22 Mrz 2010
ich glaube mein "schwarm" hat auch des öfteren so versteckte andeutungen gemacht. und diese kapier ich erst 1 jahr später... tja... noch ist bei uns immernoch nichts "gelaufen". ich glaube er will nix mehr von mir, wenn er denn je was von mir wollte :( auf jedenfall bin ich seit fast 2 jahren total verknallt in ihn und ich weiß nicht was ich tun soll :( ich hab auch schon oft andeutungen gemacht, dass er ja da und da hingehen könnte, weil ich auch da bin.... nichts. er kapierts einfach nich :(

P

Punani

Gast
@ Schmetterling,

Schüchternheit schön und gut, aber das ist ja wohl übertrieben.
Ich könnte das niemals so lange aushalten!
Ich meine lieber springe ich doch über meinen eignen Schatten,
als dass ich 2 Jahre in Ungewissheit lebe und in der Hoffnung
dass sich da endlich mal was draus ergibt.

@ Tigerli und Gast:

Stimmt selbst Frauen sidn manchmal so Begriffstutzig,
dass sie nicht merkene, dass einer was von einem will.
Tu mir einen Gefallen und sag ihr sofort was los ist!
Ich hatte das Problem dass mein bester damaliger Freund jahrelang
Liebe für mich empfand und ich es nicht gemerkt hatte.
Meine Ma hat mich drauf angesprochen, als ich ihn direkt gefragt habe
hat er es mir dann gebeichtet. Er hatte i-wann eine Freundin
doch selbst als wir uns dann wiedergesehen haben sprach
er das Thema wieder an und meinte er würde mich wohl immer lieben.
Erspare Ihr und Dir dass ihr irgendwann garkeinen Kontakt mehr habt
und die Freundschaft auch daran kaputt geht.
Ansich funktioniert Freundschaft zwischen Männern und Frauen sehr schwer.

lg, punani.

P

Punani

Gast
Ich verstehe deine Ängste und deine Bedenken.
Aber trotzdem.. ich meine wenn du deine besondere Beziehung wie du sie selbst nennst
nicht ins reale umsetzt wirst du doch nie glücklich?!

lg, Punani.

Dabei
22 Mrz 2010
naja, ich meinte nicht direkt, dass wir ne besondere beziehung zueinander haben (das auch....), aber wir stehen in einem besonderen verhältnis zueinander...in einem, in dem es eigentlich nicht wirklich von vorteil ist, was miteinander zu haben...
egal. fakt ist, ich bin verknallt in ihn, er (dachte ich zumindest) mochte mich auch ganz gern und hat mir das auch gezeigt, aber jetzt ist er irgendwie total zurückhaltend und ignoriert mich absichtlich :(

Dabei
22 Mrz 2010
sein verhalten mir gegenüber zeigt mir aber, dass ich es lieber lassen soll :( oder hat diese obercoolness und wortkargheit irgendwas positives zu bedeuten??? ich denke nicht! und wenn er wirklich was von mir will, dann würde er auch mal den ersten schritt machen. denn wenn er jetzt auf mich "sauer" ist, weil ich den nie getan hab, dann muss er doch merken, dass ich einfach nur zu schüchtern war um ihn mal nach nem treffen zu fragen oder so. da nimmt doch jeder mann (er ist echt kein kleiner junge mehr!) selbst das zepter in die hand oder.
das einzige was ich nicht verstehe ist, dass er einfach von heute auf morgen so seltsam zu mir ist. und damit meine ich nicht dass das über wochen schleichend so geworden ist, sondern wirklich von heute auf morgen!

Dabei
21 Dez 2009
ich kann dich verstehen, aber vielleicht ist er einfach zu schüchtern und traut es sich einfach nicht und wartet darauf das du den ersten schritt machst. Und weil nichts von deiner seite kommt, könnte sein verhalten erklären. Mag quatsch sein, aber das ist meine vermutung. Mal ehrlich, mehr als nein sagen kann er doch nicht. Aber ich bin zurzeit in der selben Situation und ich traue es mich auch nicht meine Traumfrau anzusprechen.
Wie hat er es dir denn gezeigt das er in dich verknallt ist?

Dabei
22 Mrz 2010
ob er VERKNALLT in mich war/ist, weiß ich nicht. ein gesteigertes interesse würd ich mal sagen. er hat z.b. nach wochen noch gewusst, was ich mal gesagt hatte, wo ich mal hingehen will usw... er hat mich immer gefragt, was ich am wochenende mache, wir haben viel viel smalltalk gehalten. einmal habe ich draußen gestanden, er konnte mich durchs fenster sehen und er kam dann raus mit der tollen bemerkung "kommst wohl heut nich los von mir" :) und ich depp war natürlich so überfordert damit, dass von mir so eine dermaßen bescheuerte antwort kam :( ja und danach ging das halt immer so weiter. er hat mich immer (natürlich lustig gemeint) provoziert, geflirtet und alles was dazu gehört.
und jetzt: NIX MEHR.
ich will nich sagen, dass von mir GAR NIX kam, aber ich bin echt total schüchtern. aber allein mein verhalten spricht bände... das muss man einfach merken! und ich hab auch öfter gesagt "du kannst ja da hingehn, dann siehste mich". tja darauf kam dann widerrum von ihm nichts.

Dabei
13 Jan 2010
Hi schmetterling,

es kann ganz gut Möglich sein das er sich in dich Verguckt hat, und wie Daniel richtig gesagt hat er sich nicht traut weil er vielleicht Schüchtern ist. Es spricht schon etwas dafür, du sagtest er wüsste was du nach Wochen noch zu ihn gesagt hast. Das ist ein ganz Klares Indiz dafür das er sich für dich auch wirklich Interessiert. Ich denke auch das er Schüchtern ist, ich bin ja auch sehr Schüchtern und ich Verhalte mich auch so. Ich bin jetzt nicht der große Flirter aber wenn ich Interesse habe an einer Frau, frage ich der Person auch dinge und höre sehr aufmerksam zu, und merke mir Sachen im Gesprächs sehr gut weil es mir wichtig ist und vor allem sie natürlich. Deshalb ist es ein Gutes Zeichen das er dich wirklich sehr gerne hat.

Und ein Satz wie: "kommst wohl heut nich los von mir" war natürlich als Spaß gemeint bestimmt noch mit einem Augenzwinkern von ihm oder? ;) Mache ich übrigens auch so da ich eigentlich ein Humorvoller Typ bin, man versucht so etwas das Gesprächs zu Lockern und wenn der Gegenüber Lachen kann darüber, dann freut man sich als Mann eigentlich und man ist auch nicht mehr ganz so Verkrampft oder nervös :)

Wahrscheinlich ist er jetzt einfach Unsicher geworden und weiß nicht woran er ist bei dir. Vielleicht denkt er auch das du überhaupt nichts von ihm willst, hast du da vielleicht unbewusst falsche Signale gegeben? Muss ja nicht einmal sein, aber manchmal kann man etwas falsch Verstehen oder Deuten. Und manchmal ist es einfach so das die Männer die Signale oder Andeutungen der Frauen einfach nicht kapieren wollen oder es einfach nicht erkennen was sie wollen.

Versuch du doch irgendwie den ersten Schritt zu machen und ihn einzuladen irgendwie, dann siehst du ja wie er reagiert und wie weit sein Interesse ist. Besser so als immer in dieser Ungewissheit zu Leben, und ich glaube einfach das da schon Interesse von ihm aus bestand aber dann muss etwas passiert sein, was ihn verunsichert hat mit dir weiter zu flirten und Schlussendlich einen weiteren schritt zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute und Viel Glück.

Lieben Gruß

Dabei
22 Mrz 2010
hey danke für deine antwort!

ja, das haben mir schon viele gesagt. aber ich denk mir halt jedesmal wieder "nein, das kann nicht sein. er ist älter als ich, was könnte der denn an mir finden? etc....". kaum denke ich daran, dass er evtl. was von mir wollen würde, red ich mir das wieder aus, weil ich mich nich selber da hineinsteigern will. und wie gesagt, allein die tatsache, dass wir nicht befreundet sind, sondern ein anderes verhältnis zueinander haben, lässt mich auch immer wieder daran zweifeln, dass er es wirklich riskieren würde.... das ist alles so scheiß kompliziert :(

meinst du denn, er kann das interesse einfach so verloren haben? weil er denkt, ich will nix von ihm? ich mein das denke ich ja jetzt auch und trotzdem bin ich immernoch verliebt in ihn :( auf jeden fall merke ich, dass er sich total zurückzieht von mir. will mich evtl. "vergessen"?! wird ihm aber nicht gelingen, wir sehen uns regelmäßig und das nichtmal "freiwillig"

P

Punani

Gast
oh weija jetz glaub ich versteh ich mehr o_O
na dann brauchste dich aber nicht wundern, dass er dann doch nen rückzieher macht
und es sich anders überlegt.. kann es sein dass ihr verwandt seit? das würde einiges erklären.

P

Punani

Gast
zum glück puuhh ok. hm dein trainer also. ja die sind manchmal echt attraktiv :D

das ist schwer... frag ihn hobbybedingte fragen und schau dass du ihn etwas locker
in ein Gespräch bringst und wenn ihr nur zu zweit seit, frag ihn ob er mal gerne
mit dir was trinken gehen würde abends nach dem Training oder so.

Lg, hoffe mein Vorschlag funktioniert.

Dabei
22 Mrz 2010
ooh ja er ist sehr attraktiv ;) aber wohl eher nur für mich ;) mir egal. er ist der schönste mensch der welt :p

wir haben uns schon zig mal über hobbybedingte sachen unterhalten. auch öfter über andere sachen aber irgendwie kriegen wirs einfach nich auf die reihe. ich weiß nich worans liegt. vielleicht sende ich mit meiner scheiß schüchternheit auch die falschen signale... die könnte man nämlich auch als desinteresse deuten. :( aber ich hab auch des öfteren gezeigt, dass ich mir auch sachen merke, die er mal gesagt hatte usw... und hab ihn auch immer gefragt, was er denn da und da macht. und trotzdem!! aaaaaaaaah. :(
das mit was trinken gehen... ja das versuche ich scon seit monaten ihn das zu fragen. aber wies halt immer is.... kaum steht er vor mir, krieg ich keinen anständigen ton mehr raus :(

Dabei
1 Nov 2009
die welt kränkelt an ängsten, frag sie am besten durch eine gewandt geschwungene rede dann wirst du deine antwort bekommen bevor du deine frage gestellt hast ohne sie jemals gestellt zu haben ...
fang so an "wir kennen uns schon sehr lange und mich beschäftigt seit einiger zeit etwas" und red weiter drumherum halt, sie wird dir antworten weil sie sich langsam aber sicher ausmalt was du gerade im sinn hast ... du wirkst verunsichert das zeigt ihr das sie dich aus der fassung bringt, das zeigt ihr das sie dir viel bedeutet aber wichtiger ist es zeigt dir was du ihr bedeutest und du kannst ohne dein gesicht zu verlieren jedes mal noch eine andere wendung herbeiführen ^^
es ist so der trick für schüchterne funktioniert aber erstaunlich gut ich schwöre, wenn man redegewandt ist vorrausgesetzt.

P

Punani

Gast
Kann ich mir vorstellen. :)
Achso jetzt versteh ich das Problem ein wenig besser.
Mein Freund meint, du sollst dir vorstellen, dass er deine beste Freundin wäre,
da dies nur Kopfsache ist und es dann funktioniert.

Allerdings hatte ich das auch, als ich das erste mal richtig verliebt war.
Mir hätte diese Idee damals null geholfen.
Du musst dich zusammen reißen und es einfach versuchen,
danach wirst du nicht nur super stolz auf dich selbst sein,
sondern auch unendlich glücklich darüber es endlich getan zu haben süße.

Darf ich dich etwas fragen? Wie alt bist du und wie alt ist er?
lg, Punani.

Dabei
22 Mrz 2010
du wirst dich jetzt wahrscheinlich kaputtlachen... ich bin 23, er ist 30
und ich komme mir vor wie 15 :(

das mit dem vorstellen er sei meine beste freundin ist ein guter tipp. den befolge ich ja auch immer. problem bei der ganzen geschichte: wenn ich mit ihm rede, wie ich mit meiner besten freundin rede, dann kommen so undamenhafte ausdrücke wie "scheiße" aus meinem mund. und das is sicherlich nicht das, was ein mann von einer frau hören will ;) gott sei dank fand ers bis jetzt immer lustig *gg* und oh man.. ich bin immer so nervös, wenn ich mit ihm rede das is nich mehr feierlich. und das allerschlimmste! wir kennen uns schon fast 2 jahre!!!

Dabei
1 Nov 2009
was ist denn an flüchen so schlimm, ich find das nur natürlich solang du nicht darüber erzählst wie es gestern auf toilette war sollte es keine probleme geben.
es bringt niemals etwas sich zu verstellen sei wie du bist. Du kannst es sogar zum vorteil ausnutzen ich find es zum biespiel niedlich wenn eine Frau flucht und mir dann mit einer kombination von mimik und gestik "ups das war unbeabsichtigt" als reaktion verstehen zu gibt. Versucht doch einfach mal über eure schatten zu springen, es bringt doch absolut nichts es immer mehr herrauszuzögern dadurch lauft ihr nur gefahr das er eventuell vorhandenes interesse mit der zeit verliert ... wartet ihr immer darauf das sich der mann dazu durchringt euch dieses laster abzunehmen? Schon mal daran gedacht das es uns eventuell genauso geht ^^
Nervös sein ist wohl das normalste gefühl überhaupt aber das verfliegt spätestens wenn er von deinen gefühlen weiß vlt gehts ihn ja genauso? ^^

P

Punani

Gast
Stimmt du hast Recht Jones, es gibt nichts was ein Mann süßer findet als
zu sein wie man selbst ist und dann auch noch tollpatschig rüber kommt :)

Nein wir warten nicht immer darauf, aber für beide ist es schwer,
für Mann wie Frau und vor allem wenn man dann richtig verliebt ist!
Und du hübscher 23 jähriger Schmetterling musst dich um absolut garnichts schämen
oder dir wegen deines Verhaltens irgendwie dumm vorkommen.

Mach es, sprich ihn an sonst verpasst du echt was.
Was meinste wie schön erst das Gefühl sein wird, wenn du es geschafft hast?!
Stimmt, haste gesagt dass ihr euch 2 Jahre kennt.
Und das ist jetzt lang genug Süße, komm gib dir nen Ruck,
ich steh total hinter dir gebe dir alle Tipps die du haben willst,
aber ihn für dich ansprechen, das kann weder ich noch Jones dir abnehmen.

lg, Punani ;)

Dabei
22 Mrz 2010
oh ja ich bin tolpatschig. und wie!! darauf könnt ihr einen lassen ;) es ist mir zwar jedesmal peinlich, aber ich seh ja, dass ers dann doch irgendwie "süß" findet *gg* vor allem werd ic dann immer gleich rot und meine ohren fangen an zu glühen. oh man das is jedesmal so peinlich :)

danke für deine worte punani!! ok ich werd mal hoffen, dass er das interesse nich total verloren hat. so wie er sich mir gegenüber verhält, würde ich sagen ja, aber man kann ja immer noch hoffen. dh. ich werde jetzt halt NOCH süßer sein und nich mehr so vorlaut, damit er nich denkt,dass ich männern immer knallhart einen korb gebe. er merkt denk ich mal dass ich total schüchtern bin. vor allem ihm gegenüber. naja egal. ich werde auf jeden fall offensiver und selbstbewusster auftreten. hoffentlich bekomm ich das hin...

P

Punani

Gast
nein du musst garnicht irgendwie auftreten.
vielleicht will er auch genau deswegen nicht mehr wie du glaubst,
weil er eben merkt, dass du dich versuchst so und so zu geben.

sei einfach du selbst, das ist alles. das ist der schlüssel, also los! xD

Danke immer wieder gern, grüße Punani.

Dabei
22 Mrz 2010
nein nein nein!! auch wenn ich VERSUCHE mich gesitteter zu verhalten, ich scaffe es nich!!! *ggg* ich mein wenn ich mit ihm red dann denk ich halt ich rede mit jemandem, den ich schon ewigkeiten kenn und dann bin ich so wie ich immer bin. zwar trotzdem nervös bis zum anschlag, aber ich bin echt so wie ich bin. oh man einmal bin ich sogar fast vom stuhl gefallen, als er an mir vorbeigelaufen ist und ich einfahc nur platz machen wollt *gggg* oh goooooooooooott :( das ist zwar schon lang lang her, aber mir is das immernoch peinlich :)

P

Punani

Gast
Ich find dich einfach nur richtig süß :D
Ich glaub, dass du das hinbekommst.

Ich meine, er kennt dich soch sowieso schon so gut,
also wieso lässt du dir dann noch so lange Zeit?
Wann seht ihr euch denn wieder??