Hm, warum schreibst Du "leider"? Empfindest Du das wirklich so, oder schreibst Du das nur wg. dem, was die anderen dann hier von Dir denken könnten? Das waren jetzt mehr rhetorische Fragen, ich erwarte da keine Antwort von Dir drauf.
Also Du hast ihm gesagt, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Er hat Dir gesagt, dass er gern mit Dir zusammen ist, aber noch nicht von verliebt reden kann. Weißt Du, es ist schon durchaus öfter mal so, dass sich zwei Menschen zwar letztlich doch ineinander verlieben, aber nicht beide zum gleichen Zeitpunkt. Ihr kennt Euch ja noch nicht so wirklich lange.
Um zu entscheiden, was Du tun möchtest, musst Du in Dich hineinhorchen. Wenn Du meinst, es nicht ertragen zu können, ihn weiter zu sehen, wenn er Dich nicht auch liebt, ja dann lass es lieber und triff ihn nicht mehr. Dann kannst Du trauern und die Sache abhaken und Dich Anderem zuwenden. Wenn DU meinst, dass das für Dich die beste Lösung ist, dann ist das ok, wenn Du das so machst.
Du kannst Dich aber auch entscheiden, der Sache noch weiter eine Chance zu geben. Du könntest beispielsweise weiter ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, dass er ja nun weiß, dass Du Dich in ihn verliebt hast, dass Du sehr gerne mit ihm Zeit verbringst und auch Eure bisher gemeinsam verbrachte Zeit und Eure Erlebnisse sehr genossen hast. Du könntest ihm sagen, dass Du ihn sehr gerne weiter siehst, weiter kennenlernst, mit ihm weiter gemeinsame Unternehmungen machst, aber dass Du vorerst nicht mehr mit ihm schlafen möchtest, weil das für Dich zu einer echten Paarbeziehung gehört, die ihr ja noch nicht habt, so lange er nicht in Dich verliebt ist und sie nicht mit Dir führen will. Wenn das eine Lösung ist, mit der Du Dich wohl fühlst, dann wähle diesen Weg.
Du kannst aber auch Dich weiter mit ihm treffen, weiter mit ihm alles machen, ihr könnt weiter miteinander schlafen, ohne offziziell Paar zu sein und Du kannst es laufen lassen. Wenn DU Dich dabei gut fühlst, ist das für Dich richtig.
Tu, was Dir gut tut. Und entscheide selbst.
Kleines PS am Rande: hoffen bringt nicht viel, Manipulationsversuche auch nicht. Also denk nicht, wenn Du xy ihm zuliebe tust, dann muss er doch z für Dich machen. Muss er nicht. Er muss gar nichts. Und DU AUCH NICHT!!!