Frage an die Männer!!

Dabei
3 Mrz 2011
Hallo ich habe mal eine Frage an die Männer hier.
Und zwar habe ich vor ein paar Monaten einen Typen kennengelernt mich blöder weise verliebt und es ihm letztens gesagt. Er schrieb jetzt: "ich genieße es mit dir und freu mich dich zu sehen, kann aber nicht oder noch nicht von verliebt reden glaub ich."
Wieso schreibt er nicht einfach ich empfinde nicht so wie die und ich sehe keine Chancen für uns? Sondern dieses vielleicht Verhalten??

Meine Frage meint ihr ich habe überhaupt noch eine Chance jetzt wo er es weiß oder soll ich einen Haken dran machen?

Dabei
18 Dez 2009
Seid ihr Euch schon körperlich näher gekommen, schlaft ihr schon miteinander, oder habt ihr bislang nur andere gemeinsame Unternehmungen gemacht?

Dabei
3 Mrz 2011
Wir haben uns schon zweimal getroffen und beim zweiten mal haben wir "leider" mit einander geschlafen. Da war mir aber auch nicht wirklich bewusst das ich da drauf und dran bin mich in ihn zu verlieben muss ich sagen. Wir hatten einfach nur lust auf einander.
Wir sehen uns sehr selten war aber auch schon vorher so. Aber dafür schreiben wir uns halt per sms viel.

Dabei
18 Dez 2009
Hm, warum schreibst Du "leider"? Empfindest Du das wirklich so, oder schreibst Du das nur wg. dem, was die anderen dann hier von Dir denken könnten? Das waren jetzt mehr rhetorische Fragen, ich erwarte da keine Antwort von Dir drauf.

Also Du hast ihm gesagt, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Er hat Dir gesagt, dass er gern mit Dir zusammen ist, aber noch nicht von verliebt reden kann. Weißt Du, es ist schon durchaus öfter mal so, dass sich zwei Menschen zwar letztlich doch ineinander verlieben, aber nicht beide zum gleichen Zeitpunkt. Ihr kennt Euch ja noch nicht so wirklich lange.

Um zu entscheiden, was Du tun möchtest, musst Du in Dich hineinhorchen. Wenn Du meinst, es nicht ertragen zu können, ihn weiter zu sehen, wenn er Dich nicht auch liebt, ja dann lass es lieber und triff ihn nicht mehr. Dann kannst Du trauern und die Sache abhaken und Dich Anderem zuwenden. Wenn DU meinst, dass das für Dich die beste Lösung ist, dann ist das ok, wenn Du das so machst.

Du kannst Dich aber auch entscheiden, der Sache noch weiter eine Chance zu geben. Du könntest beispielsweise weiter ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, dass er ja nun weiß, dass Du Dich in ihn verliebt hast, dass Du sehr gerne mit ihm Zeit verbringst und auch Eure bisher gemeinsam verbrachte Zeit und Eure Erlebnisse sehr genossen hast. Du könntest ihm sagen, dass Du ihn sehr gerne weiter siehst, weiter kennenlernst, mit ihm weiter gemeinsame Unternehmungen machst, aber dass Du vorerst nicht mehr mit ihm schlafen möchtest, weil das für Dich zu einer echten Paarbeziehung gehört, die ihr ja noch nicht habt, so lange er nicht in Dich verliebt ist und sie nicht mit Dir führen will. Wenn das eine Lösung ist, mit der Du Dich wohl fühlst, dann wähle diesen Weg.

Du kannst aber auch Dich weiter mit ihm treffen, weiter mit ihm alles machen, ihr könnt weiter miteinander schlafen, ohne offziziell Paar zu sein und Du kannst es laufen lassen. Wenn DU Dich dabei gut fühlst, ist das für Dich richtig.

Tu, was Dir gut tut. Und entscheide selbst.

Kleines PS am Rande: hoffen bringt nicht viel, Manipulationsversuche auch nicht. Also denk nicht, wenn Du xy ihm zuliebe tust, dann muss er doch z für Dich machen. Muss er nicht. Er muss gar nichts. Und DU AUCH NICHT!!!

Dabei
14 Feb 2010
Meine Frage meint ihr ich habe überhaupt noch eine Chance jetzt wo er es weiß oder soll ich einen Haken dran machen?
Eine Chance worauf ?
Dass er sich verliebt ?
Nun, die Gute Nachricht, dass er es jetzt weiß, ändert es nicht ins Negative, und die schlechte, es ändert es auch nicht ins Positive, du kannst da nichts machen.

Wieso schreibt er nicht einfach ich empfinde nicht so wie die und ich sehe keine Chancen für uns? Sondern dieses vielleicht Verhalten??
Jeder steckt die Kriterien für liebe für sich anders.
Für den einen ist Kuscheln mit Freunden normal und poppen gegen Liebeskummer nichts Besonderes.
Ein anderer hebt sich für DEN / DIE eine auf und hat mit 25 das erste Mal Sex .... um zum Punkt zu kommen, möglicher Weise hat er schon ein leichtes Kribbeln und er ist dir ja auch nicht abgeneigt, allerdings kann er, beispielsweise durch Erfahrung etwas vorsichtiger im Umgang mit Gefühlen geworden sein. Oder er setzt die Kriterien konservativer, fühlt das selbe wie du, will es aber noch nicht so nennen ...

Dabei
3 Mrz 2011
@Lilia ich empfinde es nicht so!! war auch nur einmal, weil wie gesagt wir sehen uns sehr sehr selten. Danke für deine Antworten. Ja man lernt selbst im Alter nie aus ;) . Ich ärgere mich nur das ich es ihm gesagt habe und dadurch vielleicht wirklich die Chance verspielt habe.

@Black ja und nun soll ich den Kontakt eindämmen? oder mehr Unternehmungen mit ihm machen? Da wir uns wirklich so gut wie gar nicht sehen denke ich nur an den spruch aus den augen aus den sinn, weißt was ich meine?

Dabei
14 Feb 2010
Das liegt bei dir, da ihr euch eh kaum seht, würde ich nicht dazu raten dich "rar" zu machen.
Schick ihm doch ab und zu ein paar Fotos von dir, beispielweise bei Unternehmungen oder zum Aufheizen :D.
Und ansonsten, unternimm so viel wie möglich mit ihm.

Dabei
3 Mrz 2011
Okay :). Ich will ihm nur nicht auf die Nerven gehen das ist alles.
Er weiß sowieso nich wie er mit mir deswegen umgehen soll, sagt er. Tja da wird schon mal ein persönliches Gespräch fällig um ihm zu zeigen: "Hallo nur weil du nein sagst liege ich noch lange nicht am Boden."

Dabei
18 Dez 2009
Die "Chance" verspielt hast Du nicht, wenn es wirklich bei Euch eine gibt. Und es könnte eine geben. Muss aber nicht. Doch wenn ihr beide gern Zeit miteinander verbringt, dann ist das ja schon mal ein guter Anfang.
Und dass er nicht weiß, wie er mit Dir umgehen soll, wo Du es ihm nun gesagt hast, kannst Du nutzen, um Deine Wünsche klar zu äußern. Also ich meine nicht, Deine Hoffnungen auf Beziehung, sondern Deine Wünsche im Moment, in der Situation. Bspw. dass ihr weiter ganz normal miteinander umgeht. Vielleicht möchtest Du auch Grenzen setzen oder Dich auf ein freundschaftliches Kennenlernen beschränken, oder oder oder.

Auf jeden Fall denke ich nicht, dass Du durch Deine Ehrlichkeit irgendwas verloren oder Dir kaputt gemacht hast. Es ist doch gut, wenn ihr ehrlich miteinander reden und trotzdem noch miteinander umgehen könnt.

Dabei
3 Mrz 2011
Okay. Gut das mit den Wünschen klar äußern versuche ich ihm die ganze Zeit schon begreiflich zumachen. Und genau damit meine ich nicht die hoffnung auf was auch immer. Ich habe es ihm gesagt und das habe ich ihm auch gesagt um einfach mein Herz zu erleichtern, da sich in einiger Zukunft bei mir vieles ändert. Ich muss den Kopf frei haben für andere Dinge.
Das ist halt meine größte Angst, das ich ihn durch diese Aussage ihn weggetrieben habe. Da er Angst hat mir weh zu tun. Und er drückt sich vor dem Gespräch wo ich ihm halt sage: hallo es ist alles okay, ich weiß jetzt wo ich stehe. Ich denke fast das er davor mehr Angst hat als ich...

Dabei
3 Mrz 2011
Hallo ihr Lieben,

brauche nochmal eure Hilfe zu o.g. Fall. Ich habe ihn jetzt zwei mal gefragt ob wir uns treffen können und reden doch er sagt an dauernd er hätte keine zeit. ich werde langsam richtig sauer.
hat er angst das gespräch zu führen oder warum haben männer ein problem solche gespräche zu führen????
das macht mich verrückt, er macht mich verrückt.
ich will ihn doch nichts böses.