Feste Beziehung oder Schwärmerei?

Dabei
5 Mrz 2009
Hallo,

ich hab schon viel hier gelesen und wollte mich jetzt auch mal anmelden und meinen Fall schreiben.
Ich habe es satt ständig die selbe zerstörerische Meinung meiner besten Freundin zu hören...

Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung war schon immer eine Achterbahnfahrt. Wir haben oft gestritten, waren sogar mal für 2 Monate getrennt. Er ist sehr schnell aufbrausend und schnauzt viel rum. So richtig super lief es erst gegen Sommer letzten Jahres. Vorher wollte er mich einfach nicht verstehen! So oft geredet... so oft gegen eine Mauer gelaufen. :(

Jedenfalls war ich es überhaupt nicht gewohnt von ihm, dass er so richtig lieb und rücksichtsvoll mir gegenüber ist! Wir hatten eine tolle Zeit und dann kam die schlechte Nachricht. Er muss wegziehen wegen der Arbeit
:( Ich war fertig mit den Nerven. Jetzt sehen wir uns nur noch am Wochenende und manchmal an einem Abend unter der Woche. Ich ertrage die Entfernung einfach nicht! Er ist wie verschwunden aus meinem Leben, alles ist verblasst.

Und da begann es ...
Er hat sich gar keine Mühe mehr gegeben! Ich hab ihn so vermisst... und immer wenn ich es ihm sage dann schreit er mich an
"Ich muss das tun! Ich hab keine andere Wahl oder soll ich den sch... hinschmeißen oder jeden Tag pendeln??"
Und wieder... Er versteht nicht dass ich mich nach Liebe und Zärtlichkeiten sehne!! Stattdessen mault er mich nur an. Er hat mich nicht mal mehr gestreichelt in den letzten Monaten. Ich hab viel versucht aber irgendwann hört das auch auf.

Vor einem Jahr (wir waren in der selben Klasse, weil wir beide eine schulische Berufsausbildung machen) hatten wir ein Projekt mit der Klasse unter uns. Dort hab ich dann einen interessanten Jungen kennegelernt. Hat mich damals aber weniger gereizt weil ich ja vergeben war.

Wie das Schicksal es will, wiederhole ich jetzt und ich sitze mit dem anderen in einer Klasse.
Am Anfang haben wir oft SMS im Unterricht geschrieben und auch so viel Kontakt gehabt. Hörte aber dann wegen einem Missverständnis auf. Und in den letzten Ferien hat er sich wieder bei mir gemeldet. Haben viel geredet und uns dann auch getroffen. Richtig Spaß gehabt. Viel gelacht. Und dann hat er mich geküsst... Plötzlich mitten im Gespräch.

Seitdem hab ich mich total in ihn verguckt. Ich kann mich fast nicht mehr konzentrieren. Ich bin seit Tagen verwirrt. Habe auch mit meinem Freund geredet und der hat natürlich gemerkt dass ich total deprimiert bin. Seitdem gibt er sich wieder Mühe... Tja macht er das bloß weil da evtl ein anderer ist?

Ich liebe meinen Freund, aber ich komme mit der Entfernung nicht zurecht und dass er dadurch alles schleifen lässt... und jetzt ist da dieser andere der mir den Kopf verdreht. Ich fragte ihn wie er denn jetzt zu mir steht nach dem Kuss, vor allem weil seitdem von ihm gar nichts mehr kommt?? Er meinte er ist unentschlossen auch weil ich vergeben bin. Aber er fand es schön mit mir, möchte sich auch gerne wieder treffen.

Soll ich meiner Beziehung eine Chance geben? Oder soll ich mich trennen?

Auch wenn nichts mit dem anderen wird - obwohl er mir indirekt den Anstoß gegeben hat drüber nachzudenken und ich wohl doch die Hoffnung habe. Nur habe ich meine Bedenken dass wir zusammen passen :\

Bitte um Meinungen und Erfahrungen :)

Lg mondschein

Dabei
14 Mrz 2007
Soll ich meiner Beziehung eine Chance geben? Oder soll ich mich trennen?
diese frage ist immer schwer für einen aussenstehenden zu beantworten.
wir können dir die antwort auf nicht auf dem silbertablett servieren.
du musst auf dein herz hören. nimm dir ruhig dazu auch zeit und abstand von den beiden.
und dann solltest du nochmal mit deinen freund reden, sonst wird er vor vollendete tatsachen gestellt und morgen schreibt er in lovehelp "hilfe, meine freundin ist so komisch".

R

Ronja83

Gast
wenn du dich in einen anderen vergucken kannst bzw dich sogar von ihm küssen lässt, geb ich deiner beziehung nicht mehr viel hoffnung. ich weiß ja nicht was du unter liebe verstehst aber mir wäre das nicht möglich und wenn es mir möglich wäre würde ich die beziehung beenden...egal ob ich mit dem neuen zusammen komme oder nicht, einfach weil es nicht stimmt.

Oben