Fernbeziehung

Dabei
10 Dez 2008
Hi,

ich bin m14 und hatte noch nie eine Freundin. Aus gründen die zulänge wären um zu erklären wohnen ich und meine Eltern in Nordafrika(kurz: wegen Arbeit). Auf raten eines Freundes habe ich mir icq geholt, da ich schon länger eine Freundin suche. Auf jeden fall habe ich katharina kennen gelernt, ebenfalls 14. Sie wohnt in bw, ich in den Ferien in rh. Wir chatten schon seit 4 Abenden zusammen. Ich mag sie sehr und versuche alles damit sie mich auch mag, ich weis nicht was ich machen soll. Ich weis nochnicht mal ob sie es ernst meint, ich traue mich es nicht zu fragen. Ich schreibe ihr viele komplimente, die sie auch mag, aber ich weis einfach nicht über was wir reden können, was ich machen soll und habe einfach keine Ahnung was jetzt. Könnt ihr mir helfen? Kann ich irgendwas tun um zu wissen ob sie es ernst meint. Und wenn, was ist in ein paar Wochen/Monate(sollte es solange halten) mit ob sie mich liebt. Kann eine "Fernbeziehung" überhaupt fumktoniren? Wir hätten viellicht die möglichkeit uns in den Osterferien(!!!) uns auf Malta(ich ohne Eltern, sie wahrscheinlich mit) zu treffen. Was soll ich bis dahin tun? Wir haben uns schon erzählt was für Hobbys wir haben, und ic weis wirklich nict was ich tun soll , denn ich hätte sie gerne als Freundin.

Dabei
9 Okt 2008
Meine Güte, geb dir und Ihr doch mehr Zeit, was sind denn 4 Abende ?!
Und sie jetzt schon zu fragen ob sie es ernst meint, halt ich für n bisschen früh, sie kennt dich ja nicht mal richtig oder länger.

Schreibt euch und lernt euch kennen..........warum sollte ne fernbeziehung nicht funktionieren, Menschen führen aus den unterschiedlichsten Gründen alle möglichen Formen von Beziehungen.

Dabei
10 Dez 2008
sowas habe ich mir auch schon überlegt, ich war mir halt nur nict sicher weil ich von sowas wirklich keine Ahnung habe, ich denke du hast recht. Aber über was sollen wi reden? Ich bin jetzt nicht grade der interresanteste und sie frägt nur wenig.

Dabei
24 Apr 2008
Ähm... mit 14 Und Du willst schon "länger" eine Freundin haben ...
Länger heisst jetzt 2 Monate oder wie?
Du bist noch viel zu jung, um Dich jetzt schon darum zu sorgen eine Freundin zu haben.... selbst mit 17 wäre es noch zu früh sich darum zu sorgen, wenn man noch keine hatte... :roll:

Und 'ne Fernbeziheung mit 14 - was soll das bringen? Wie oft denkst du würdet ihr Euch sehen können? IdR kannst du davon ausgehen, dass ihr die nächsten 2 Jahre ncihtmal das WE zusammen verbringen dürftet.....:eusa_naughty:

Und dann ihr chattet "schon" :)eusa_doh:) 4 abende zusammen.... ich würde sagen nach 4 Wochen - also 30 abenden könntest Du mal langsam von "schon" reden....
Bleib mal locker und entspannt.... das wird sich noch ergeben....
Aber jetzt krampfhaft anzufangen zu suchen und was erzwingen wollen bringt eh nichts...und auch Masstäbe für/von Erwachsenen gelten noch nicht - eine 13-14j Mädel (ohja, steinigt mich ruhig) ist noch nicht reif genug (genau wie Du) wirklich zu lieben... ist in der Puopertät, verändert sich ständig, weiss nicht wirklich was sie will und was sie fühlt.... und da ist es schwer zu unterscheiden ob was manglendes Interesse, übersteigertes Ego, Schüchternheit, Borniertheit oder was auch immer ist...

Einfach mal cool bleiben. Lass es sich entwickeln.... dann wirst du schon merken ob sie mehr Interesse hat oder sich nur gerne ein bischen Aufmerksamkeit und Bestätigung über dich holen will...

Dabei
10 Dez 2008
danke, suche seit 1 Monat eine(finde deine Meinung nicht ganz ok , heutztag hat sich vieles geändert.)

Dabei
29 Okt 2008
Hey Noob, vielleicht solltest du es erstmal mit einer Brieffreundin versuchen, heutzutage würde es dann wohl eine Mail Freundin oder Messenger Freundin heissen. Denn eine Freundin zu haben, bedeutet auch sei im realen Leben zu berühren , zu streicheln, zu küssen etc.

Schreibt darüber wie ihr den Tag verbracht habt, was ihr am liebsten mögt oder so?

Du sagst sie fragt nicht viel! Ist sie vielleicht schüchterne oder eher vielleicht desinteressiert?

Lg jennylee

Dabei
27 Aug 2008
danke, suche seit 1 Monat eine(finde deine Meinung nicht ganz ok , heutztag hat sich vieles geändert.)
Mag sein dass sich vieles geändert hat. Nicht aber, dass Sex mit 14 zu früh ist, dass man vom Sex schwnager werden kann und nicht, dass zum Führen einer beziehung auch gesitige und emotionale Reife gehören, die Du wie Deine Ansichten zeigen ganz offensichtlich nicht mitbringst.

Aber vor allem hat sich doch nur geändert, dass der Konsumdrang und die Spassgesellschaft im Vordergrund stehen, dass die jungen Leute gedankenloser mit Sex umgehen, ihn viel zu früh haben (gesitige Reife noch nicht vorhanden) und meinen ALLES haben zu müssen ohne Geduld und Leistungsbereitschaft. Und das die Kinder inzwischen länger brauchen um selbständig und erwachsen zu werden....

Und egal ob Du Strassenkatzes Meinung gut findest - sie hat aber in gewisser Weise Recht.
Mit 14 bist Du noch zu jung für Sex. Und 4 abende ist absolut nichts hinsichtlich der Zeiten die ein richtiges kennenlernen und der Aufbau von Vertrauen braucht. Und auch wenn Du in Deinem jugendlichen Alter 1 Monat als lang empfindest, ist das aber hinsichtlich aller Dinge im Leben - und auch Deiner Lebenszeit - eben quasi NICHTS.

Und keine Mutter mit Verantwortungsgefühl würde ihre 12-14j Tochter schon alleine die WE mit ihrem Freund verbringen lassen, schon garnicht bei einer Fernbeziehung wo das Kind nicht jederzeit einfach nach Hause kommen kann, wenn was schief läuft.
Du bist noch zu jung für eine richtige Beziehung - dazu noch auf die Ferne. Schau Dich im realen Leben um und suche Dir da Kontakte - und wenn es passt findest Du auch eine Freundin. Aber vllt. eben auch erst mit 16 oder 18.