Fernbeziehung

Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
3
#1
Hallo!

Zuerst erklaere ich mal kurz meine Situation: Ich bin fuer ein Jahr in Mexiko. Hier habe ich mich verliebt und inzwischen sind wir seit 3 Monaten zusammen (ich weiss, das ist nicht viel, aber der Anfang von allem). Mein grosses Problem ist, dass ich im September wieder nach Oesterreich zurueckfliegen muss.:? Wir haben also nur mehr wenig Zeit um uns besser kennen zu lernen.
Wir sprechen schon sehr viel ueber unsere Zukunft. Er will nach 1/2 Jahr nachkommen und fuer 6 Monate bei mir bleiben, danach will ich mit ihm fuer immer nach Mexiko ziehen. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht (sie aber schon getroffen bevor ich ihn kennen gelernt habe, weil ich mich in das Land, die Leute und die Kultur verliebt habe).
Im Moment habe ich ziemliche Angst davor 1/2 Jahr ohne ihn zu sein. Ich fuerchte, dass ich die letzte Zeit in meiner Heimat nicht geniessen kann, weil ich ihn so vermisse. Dabei sollte ich mein letztes Jahr, dass ich mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen sein kann voll auskosten.
Kann mir jemand Tips geben, wie ich diese Wartezeit gut ueberstehen kann?
Aber ich bin froh, dass ich mich wenigstens darauf freuen kann, dass er nachkommt.:razz:
 
Dabei
3 Okt 2007
Beiträge
20
#2
Du hast ja immerhin noch 6Monate mit ihm die du mit deiner Familie und ihm verbringen kannst...vllt solltest du dich in der Zeit wo er nicht da ist viel ablenken mir hilft es immer meiner Gedanken aufzuschreiben oder mit meiner besten freundin darüber zu reden
denk immer an die schöne zeit die ihr miteinander verbringen werdet

lg
kleineSchnegge
 
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
3
#3
Hallo Schneggerl!

Du hast recht, ich kann 6 Monate mit ihm, meiner Familie und meinen Freunden geniessen und darauf freue ich mich schon sehr.

Das mit dem Ablenken habe ich mir auch schon ueberlegt, aber wie? Wenn man grosse Sehnsucht nach jemandem hat ist es schwer sich abzulenken (obwohl ich sicher bin, dass meine Frunde alles versuchen werden). Ich will nur nicht staendig wie ein Trauerkloss herumsitzen, weil sich die Tage ohne ihn sehr in die Laenge ziehen.
Aber ich habe dann ja noch meine Arbeit und jede Menge Dinge, die ich fuers Auswandern vorbereiten muss. Dann kann ich wenigstens was machen, dass mich in seine Naehe bringt (wenn auch erst etwas spaeter).
Die Idee Gedanken nieder zu schreiben gefaellt mir. Danke fuer die Anregung!

Ich bin sehr froh, dass ich in ihm einen tollen Gespraechspartner gefunden habe und ihm meine Bedenken schildern kann. Er kann mich verstehen.
Aber auch diese Gespraeche werden mir dann fehlen, denn mit unserer Arbeit und der Zeitverschiebung weiss ich nicht, wie oft wir uns im Internet treffen oder telefonieren koennen. Wir koennen nicht mal das Wochenende dafuer reservieren, weil ich dann arbeiten werde.
Und trotz allem bin ich sicher, dass wir das schaffen werden weil wir uns lieben. Bekanntlich kennt die Liebe keine Grenzen und laesst sich auch von einem Ozean nicht unterkriegen.

LG
Butterbluemchen
 

Ähnliche Themen


Oben