Fernbeziehung?

Dabei
26 Jan 2008
Hallo ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt!?
Ich bin Tina und 16 Jahre alt.
Also ich fang mal an:

Vor ungefähr 4 Monaten habe ich über ICQ jemanden kennengelernt. >Er hatte mich ausversehen geaddet.
Er heißt Julian und is 18 und wohl ~ 300 km weiter weg :(. Naja erst waren wir zwar mal On haben auch zusammen gechattet. Hatten auch gute Themen, also immer was zu Reden (was ich bei den Meisten nicht hatte). So und nach einer Zeit waren wir nur noch Online und haben bis um 4 Nachts gechattet. Naja Schule und Arbeit war zwar auch, aber gut das war ja in der Woche^^. Wir haben dann auch angefangen zu Telefonieren. Das waren auch meist 3/4 Stunden. Gut und gestern (ich wusste ja das er mich Liebt, das hatte er schon mal geschrieebn) habe ich ihn auch geschrieben das ich ihn Lieben würde. So aber wir wollten uns schon sehen aber is immer was dazwischen gekommen. Wir haben ja Cam, und er kommt nächstes Wochenende. So und ich weiß nich was sollen wir da machen? Und wie soll ich mich Verhalten? Und kann eine Fernbeziehung gut gehen? Er is nich so der Typ der Fremdgehen würde, ich auch nich! Und er könnte eigentlich jedes WE dann kommen...und hat 45 Tage dieses Jahr frei. Wäre nett wenn ihr mir vll. helfen könntet. Oder ihr mir Tipps und vll. auch Erfahrungen mitteilen könntet! :) Danke!

Tinchen

K

karl87

Gast
Hey Tinchen, ausnahmsweiße habe ich da mal etwas ahnung, ich bin fast 21 und ich hatte auch einmal eine zweimonatige Fernbeziehung nur bei mir ging es halt net gut. Wir haben erst über ICQ geschriebn etwa 1 Woche lang, dan haben wir fast 6 Stunden am Tag und oft auch mehr telefoniert ( Ich bin echt nur noch mit zwei Handys und Headsets rumgerand. Nach ner Zeit gehen einem dan auch die Themen aus und man schweigt sich stundenlang nur noch an. Ich habe mich dan gefragt ob ne Fernbeziehung das ist was ich brauche und von meinem Partner erwarte. Vielleicht solltest du mal in einer Stillen Stunde dir darübergedanken machen ob es echt das ist was du willst und vorallem ob das mit euch eine Zukunft hat. Ich mein, wen irh zusammen ziehen könnt wir das bestimmt cool aber die möglichkeit haben net viele. Aber ich find es schon ,mal cool das ihr es schafft euch zu treffen. Habe ich damals net.

Kannst mich ja noch was fragen wen du willst.
Beste Grüße Karl

G

Gesperrt2

Gast
Eine Beziehung ohne Treffen!? Was ist denn das?

Auf jeden Fall keine Beziehung!

Tina, ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung Du hast, aber wenn Du es nicht kennst, warum nicht erstmal ausprobieren? Es gibt Menschen, die brauchen extrem viel Nähe (so wie ich und mein Freund), und eben andere, die gerne viel Zeit für sich haben, für die eine Fernbeziehung erstmal nicht schlimm ist.

Auf jeden Fall solltet ihr euch regelmäßig treffen!

Und was ihr da macht... naja, entweder ihr macht´s euch zu Hause gemütlich... oder ihr geht was essen/trinken, in´s Kino etc.

Dabei
26 Jan 2008
Danke das ihr Geantwortet habt!

Ja es is ja noch keine Beziehung. Und er will, wenn wir das "erste Treffen" hinteruns haben auch Öfter kommen! Also er hat gesagt das er ja auch Wochenends frei hat und Theoretisch jedes WE kommen könnte...also er fährt dann Freitags nach der Arbeit los. Und fährt Sonntags wieder...oder wenn er Montags frei bekommt, halt Montag. Ja und er hat auch gesagt das wenn er mit der Ausbildung fertig ist und wir dann noch Zusammen sind, hierher Ziehen möchte. Naja wir müssen ja sowieso erstmal dann am Freitag gucken und übers Wochenende ob wir auch so gut miteinander klar kommen.

karl87: Wieso hattet ihr denn nicht die Möglichkeit euch zu Treffen?
Und das Stundenlange umhergerenne mit dem Telefon is mir auch nich Unbekannt^^ :D.

Achja: Er wollte ja schon vor Weihnachten kommen, aber meine Oma is da schwer Erkrankt, mit schlechten Aussichten, das ich und meine Familie oft bei ihr sein mussten...worüber ich auch Froh bin, denn sie is leider Verstorben (gehört zwar nicht hier hin, aber nur damit ihr wisst warum wir uns nich Früher getroffen haben )

Lg, Tinchen :)