Fernbeziehung

Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#1
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund zieht nun also wirklich um- er hat eine Wohnung gefunden- 100km von mir weg :(
Er zieht übernächstes WE um. Und ich soll mich freuen und ihm helfen.
Das Problem ist, ich kann mich darüber nicht freuen. Es geht nicht und glaubt mir, ich versuche es wirklich. Ich werde immer sofort traurig wenn er mit dem Thema anfängt. Doch anstatt mich zu trösten, sagt er nur "Ich bin ja noch da", dreht sich um und schläft ein.
Ich weiß auch, dass er meine Hilfe und meine Unterstützung braucht, keine Frage, doch ich kann seine Klamotten nicht packen, da ich dann anfange zu weinen, und so werde ich keine große Hilfe sein.
Er versteht mich nicht.
Reden hilft nicht!
Ich kenne so viele Leute die mal eine Fernbeziehung hatten und die in die Brüche gegangen ist. Hinzu kommt, dass ich nach der Ausbildung zu ihm ziehen soll, ich weiß aber gar nicht, ob ich in diese Stadt möchte.

Ich habe ihn vor genau einem Jahr schon mal verloren...da hat er die Beziehung beendet. Das schwebt mir auch noch im Hinterkopf rum!

Was soll ich tun???
LG
sweety
 
Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
501
Alter
36
#2
Hey Sweety,

ich kann dich vollkommen verstehen und mir ist auch klar das du dich nicht freuen kannst, dass könnte ich auch nicht!
Ich weiß ist nicht die selbe Situation, aber mein bester Kumpel ist vor 2 Jahren nach New York gezogen, ich konnte mich auch nicht für ihn freuen und kann es jetzt immernoch nicht, ich verstehe warum er es gemacht hat und das ist auch in Ordnung, aber manchmal könnte ich schon seine Hilfe gebrauchen!
Sei nicht allzu traurig und probier ihm trotzdem zu helfen, sag ihm was dich bedrückt und er wird dich schon verstehen, wahrscheinlich ist es für ihn auch nicht einfach, er möchte es dir bloß nicht zeigen!

Lg de crazysunshine
 
Dabei
7 Mrz 2007
Beiträge
14
Alter
38
#3
Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen, das du so ganz und gar nicht davon begeistert bist, wenn dein Freund 100 km von dir wegzieht.

Jedoch will ich dir mal meine Geschichte ganz kurz und knapp erzählen. Ich habe seit 2,5 Jahren einen Freund ... wir hatten eine Fernbeziehung 1,5 Jahre lang über 350 km ... es ging alles gut und es war alles schön ^^ Man hat sich trotz des langen Weges jedes Wochenende gesehen.
Inzwischen bin ich zu ihm gezogen ... die Frage, wer zu wem zieht stand überhaupt nicht im Raum, es war klar das ich zu ihm ziehe, schliesslich hat er einen festen Job mit unbefristetem Vertrag (wer kriegt das heute noch) ... ich war mir auch nicht sicher, ob ich von einer Stadt in ein Dorf ziehen kann ... ob ich meine Familie 350 km zurück lassen kann ... ob ich das alles schaffe ... ich sehe meine Familie noch 2 mal im Jahr ... jedoch habe ich den Schritt gewagt, weil mir klar war ... entweder du ziehst um oder du wirst ihn verlieren!!

Was ich damit sagen will ist ... wenn ihr euch wirklich liebt, schafft ihr das!!! Eine echte Liebe kann viele Hürden überstehen =) ausserdem hast du ja den Lichtblick, das du nach deiner Ausbildung zu ihm ziehen kannst - lediglich 100 km von deiner alten Heimat entfernt (in meinen Augen wäre das ein Traum im Gegensatz zu meiner Situation ^^)
Glaub an eure Liebe und dann schafft ihr das =)
 

Ähnliche Themen


Oben