Fernbeziehung

Dabei
29 Aug 2009
huhu bin neu hier! :)

Wer hat eine und wie geht ihr damit um? Vl kann ich mich hier ja mit jmd austauschen ;)

Ich hab eine und an manchen Tagen weiß ich einfach nicht, was ich machen soll, weil ich so traurig bin. Habe niemanden außer ihn, den meine Sorgen interessieren, leider... für ihn ist es ja auch schwer, wenn ich am Telefon weine... :(

M

Mima

Gast
Huhu,
Darf ich fraen wie groß die Entfernung ist?
Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung
und Freundeninnen von mir auch :)
Wie lang seit ihr denn schon zusammen und wie oft 'seht' ihr euch?

Dabei
24 Apr 2008
Hallo !!Ich habe jetzt schon über ein Jahr eine Fernbeziehung !! es ist Folter in rein Kultur . Besonders wenn man ein absoluter Beziehungs- Mensch ist . Der Lebensinhalt ist das Telefon !! Wir sehen uns so alle 3 bis 4 Monate . Auf die Dauer ist das aber nichts !! wir ziehen zusammen . Mit der Erfahrung aber würde ich jeden davon abraten wenn es nicht schon zu spät ist . Du wachst Morgens alleine auf !! Du hast dein Telefon als Ersatz für Nähe !! die nicht wirklich welche ist . Wenn du frei hast kannst du nie mit deinem Partner etwas machen und und und !! Natürlich fragt es sich wie weit ihr Auseinader wohnt ? 2 Stunden 3 Stunden oder wie bei uns 6 bis 7 Stunden Auto fahrt ?

Dabei
21 Aug 2009
ich hatte eine und die ging zu bruch

hey, ich kenne dieses gefühl ganz alleine zu sein und den menschen den man liebt ist weg
man kann nicht eben hin wenn man in den arm genommen werden will oder getröstet werden!!
bei mir hat es nicht gehalten ...allerdings lag es an dem mann
wie lange seit ihr denn schon zs und wie alt seid ihr??
warum zieht ihr nicht zs .......??
ich habe es nie geschafft mit der fernbeziehung klar zukommen ich war über 2 jahre mit ihm zs und jeden tag habe ich mich gequält!!!
aber vllt lernst du damit klar zukommen überleg einfach mal in ruhe ob du damit klar kommen könntest oder nicht
wenn nicht zieht zs (arbeit etc. kann man hinbekommen wenn man es will) sonst musst du dich trennen !!!
lg und kopf hoch

M

Mima

Gast
Für mich klingt das im moment noch nach 'Schulalter'
bei der Threaderöffnerin ..aber warten wirs ab x.x

Meine Fernbeziehung hat auch nich gehalten
Er hat schluss gemacht, obwohl wenn ers nicht getan hätte
hätte ich es mit sicherheit ^-^

Ich finde auf die dauer ist das nix
Ich bin da eher Nähe bezogen
und ein telefonier Mensch bin ich sowieso nicht xD
Wenn man eine hat, mit Aussicht auf baldtigen zusammenzug
ist das schon eher was :)

Dabei
29 Aug 2009
Schulalter? Er ist fast 26 und ich bin 22. :mrgreen:

Wir kennen uns seit 2 Jahren (das mit dem Treffen war lange nicht möglich auf Grund der Entfernung) und sind seit knapp 7 Monaten zusammen.:)

Er macht im Januar sein Diplom und wenn er einen Job findet, zieht er 2010 zu mir. :)

Es sind um die 1300km, also 11 Stunden Fahrt und wir können uns momentan nur in den Semesterferien sehen (zuletzt Anfang Juli bis Mitte August und nun heißt es bis Februar warten :().

Leider sagen sogenannte Freunde dazu: "Vergiss den Kerl." Anstatt, dass sie mich mal trösten. Diese Sehnsucht nach ihm ist momentan sehr stark, und wird wohl auch in den nächsten 5 Monaten nicht abschwächen. Telefonieren/chatten tut aber sehr gut, das machen wir täglich um die 4 Stunden :).

Trennung kommt nicht in Frage, er ist ein guter Fang, den gebe ich nicht mehr her. :cool: Wenn er nicht so toll wäre, hätte ich ihn gar nicht genommen.

Triwi: wie lange seid ihr zusammen? :)

M

Mima

Gast
Supi! :D:D

naja meistens hört man immer nur sachen wie:
''such dir lieber einen in deiner Nähe'' und so

Dabei
29 Aug 2009
ja, das höre ich leider ständig... den Teufel werd ich tun und ihn verlassen ;)

ist halt doof, wenn man sich mit niemanden austauschen kann, der es versteht...