Fernbeziehung vs Ex

Dabei
14 Mrz 2011
Hallo Leute, ich weiss nicht, an wen ich mich wenden soll....

Ich kenne ein Mädchen schon Länger übers Internet, und seit kurzem schreiben wir immer mehr miteinander, auch privates, telefonieren und cammen auch...
Eigentlich wollten wir uns letztes wochenende treffen, aber weil sie einen ex hatte (mehrere wochen her) ist sie wohl noch nicht ganz drüber weg und hat das treffen abgeblasen und seitdem, keine ahnung läuft es irgendwie nicht mehr so gut...

Ich liebesie wirklich und möchte sie so gerne treffen un vielleicht auch zu sammen sein, auch wenn mir 2 stunden auseinander wohnen.

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Wie soll ich reagieren?
Sie sagt sie gibt mir bescheid wenn sie bereit zu einem Treffen ist...
Aber ich kann es nicht erwarten sie endlich wirklich zu sehn!

Denkt ihr ich muss ihr noch zeit geben wegen ihrem ex?
Oder soll ich vielleicht einfach mal vorbei schauen?
Ich bin erledigt ;(

Nerodymy

Dabei
23 Feb 2011
Hey du, weißt du denn ganz sicher, dass sie das Treffen wegen ihrem Ex abgesagt hat?? Wenn er wirklich der Grund dafür sein sollte, dann würde ich auf gar keinen Fall einfach so da vorbeifahren!!! Du würdest dich damit nur selbst unglücklich machen. Liebe kann man nicht erzwingen. Weißt du denn, wie ihre Gefühle zu dir sind? Habt ihr da schon mal drüber gesprochen?? Ich wünsche dir alles Gute!!!

Dabei
13 Apr 2008
Hey Nerodymy,

du hast die noch nie persönlich getroffen und sagst dass du sie liebst?? Du bist vielleicht verliebt..aber Liebe kann das in meinen Augen nicht sein..was nicht heißen soll,dass sich das später noch entwickeln kann.
Vielleicht hat sie ja auch einen anderen Grund warum sie abgesagt hat..weißt du´s ?!
Also ich würde abwarten..entweder sie meldet sich wieder bei dir, oder nicht..dann weißt du auf jeden Fall woran du bist.

Dabei
14 Mrz 2011
Ja sie hat selbst gesagt, sie will nicht dass ich ein lückenfüller werde oder so, und dass sie das mit dem ex erst mal verdauen muss....
Ja, wir haben schon darüber gesprochen, und sie könnte sich es auch vorstellen mit mir zusammen zu sein, wir sprechen da eigentlich ganz offen drüber.
Ich liebe sie weil man den parter doch nicht sehen muss um ihn zu lieben obwohl ich das ja ab und zu tue per webcam.
Ich freue mich immer wenn ich mit ihr rede und bekomme herzklopfen und denke dauernd an sie...
Ja du hast recht, ich sollte nichts erzwingen, ich möchte sie nicht verlieren :S

Nerodymy

Dabei
14 Mrz 2011
@ Ela: Warum sollte er Sie nicht lieben können? In seinen Augen ist es wahrscheinlich Liebe (viell. die erste??). Als ich 16 war hatte ich meine 1. große Liebe (1 Jahr Beziehung). Heute weiß ich, dass es garantiert keine Liebe war.
Aber damals war es für mich Liebe, denn es war ein neues und überwältigendes Gefühl welches ich noch nie hatte.

@ Nerodymy: Wenn Sie über Ihn hinwegkommen muss bzw. alles verdauen muss, denke ich hat Sie auch noch Gefühle für Ihn. Somit würde ich versuchen, wenn Sie dir wirklich extrem wichtig ist, etwas auf Distanz zu gehen um deine Gefühle zu schonen und um Ihr die Zeit zu geben die Sie braucht.
Dennoch sei vorsichtig und lass dich nicht veräppeln, darum auch mein Tipp mit der Distanz, so kannst Du deine Gefühle versuchen zu "parken" nicht das Du noch mehr für Sie aufbaust und am Ende bitter enttäuscht wirst.
Es kann funktionieren, muss aber nicht.
Also sei vorsichtig.

Viel Glück.

Dabei
14 Mrz 2011
Ja, du hast recht Liebehinliebeher....
Ich denke auch dass sie noch gefühle für den ex hat, weil sie ihn auch nicht ganz aus ihrem leben ausschliesst (nur zum beispiel in einem chat hat sie ihn immernoch in der freundesliste).
Allerdings hat sie auch gesagt dass sie Gefühle für mich hat, und ich denke, dass sie mir auch sagt dass sie nicht will, dass ich ein "Lückenfüller" werde beweist das.

Ich werde ihr einfach zeit geben... Sie ist nicht die erste, aber die erste die ich wirklich liebe!

Naja, mal sehen was passiert.... :S

Dabei
11 Aug 2009
Hey,Hey,

das erinnert mich ganz stark, an die Situation, wie ich meinen Freund kennen gelernt habe.
Wir haben uns auch über das Internet kennen gelernt, stundenlang telefoniert und gecamt....

auch er hatte eine längere Bzeihung 3 Jahre hinter sich und sagte, er wüsste nicht, ob er nochmal so viel Gefühle haben oder zeigen könnte. Da seine letzten Beziehungen auch nur nie länger als 2 monate gehalten haben und er einfach keinen Bock mehr hatte.

Ich bin das Risiko eingegangen, habe ihn auch einfach überrumpelt und gesagt, ich komm vorbei. (auch wir wohnen 2 stunden auseinander)

Nun, ich war dort, alles hat gepasst und nun sind wir schon fast ein halbes Jahr zusammen.

Was ich damit sagen will ist, dass man nichts unversucht lassen sollte. Wenn sie sagt, sie wolle nich, dass du ein Lückenfüller bist, dann scheinst du ihr nicht ganz egal zu sein. Geb ihr einfach noch ein Bißchen Zeit und warte ab.
Bei mir hat es funktioniert, warum sollte es nicht auch bei anderen funktionieren

Dabei
14 Mrz 2011
Ich muss noch was loswerden!

Du solltest keinesfalls die Freundesliste als Maßstab Ihrer Gefühle für Ihn sehen.
Ich habe in meinen Freundeslisten diverser Sozialnetzwerke eine Menge Ex-Freundinnen, einfach nur weil wir uns noch gut verstehen und nicht im Streit auseinander gegangen sind.
Meine (leider) Ex-Freundin, hat anfangs auch Probleme damit gehabt, bis ich ihr klar gemacht habe, das es meine Vergangenheit ist und Sie meine Gegenwart und Zukunft.

Also nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen wenn Sie "virituell" mit Ihrem Ex befreundet ist, das hat nicht immer etwas tiefsinnigeres zu bedeuten.

Viel Glück!