Fernbeziehung,totale beziehungsprobleme bitte um Hilfe

Dabei
6 Mai 2014
Hallo,
Ich habe extreme Probleme mit meiner Freundin.
Weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll das ist eine Mega lange Geschichte.
Also sie ist 19 ich 21 und es ist eine Fernbeziehung 3Std Entfernung.
Wir hatten und getrennt und haben jetzt neu begonnen.

Also im "ersten" Teil der Beziehung hab ich echt ein bisschen Müll gebaut.
Hab teilweise echt dummes Zeug meinen Freunden geschrieben, weil ich toll wirken wollte und sie hat es gelesen. Hab auch immer mal blicke auf andere geworfen, obwohl sie mich nicht interessieren auf jeden Fall ging das alles dann den nach runter.

Dann hatten wir 3 Monate Pause und haben es neu versucht Kontakt aufzubauen und alles.
Sie hat mir den Kontakt zu meinem "freund" verboten, weil sie meint er ist nicht gut für mich und er würde schlechten Einfluss haben.
Dann war eigentlich alles relativ gut bis wir und getroffen haben.
Sind uns wieder Näher gekommen. Nachdem wir uns das erste Wochende getroffen haben hat es angefangen das ich ja immernoch nach anderen schaue.
Zwar nicht mehr so gaffe aber so reaktionsartig, immer kleine blonde angeblich.
Meine Meinung ist das mich blonde nicht die Bohne interessieren und ich Null an anderen interessiert bin, ich Liebe sie wirklich über alles und möchte mit ihr zusammen sein, laut ihr mag sie das gleiche aber es ist ständig diese gaffen aus ihrer Sicht da. Wäre das nicht wäre alles okay hatte sie mal gemeint.
Mittlerweile ist sie total unglücklich und gestern hast ein dicken Knall gegeben sie Wechsels ständig ihre Meinung. Nun mag sie mir am Donnerstag sagen wie es weiter geht bzw ob sie noch kann.
Bis dahin mag sie Ruhe sie ist total genervt nur habe ich Mega Angst vor ihrer Antwort.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Ist es normal, das man reaktionsartig schaut, wenn jemand vorbei läuft sie meint es passiert nur bei blonden Mädchen.
Was kann ich dagegen tun, wenn das der Fall ist.
Was kann ich insgesamt machen das wir zwei eine Chance haben und endlich mal nicht zoffen.
An Wochenden gut und unter der Woche kommt alles raus...

Kann mir irgendjemand hilfreiche Tipps geben, von komplett am Ende bin jedes mal kurz vor einem Zusammenbruch und nicht mehr unter Kontrolle
Ich bräuchte ein paar Tipps insgesamt einfach was ich machen soll und wie ich andere Dinge ändern kann

Ist schauen normal oder nicht ? Da sind alle unterschiedlich
Meine Meinung klar gaffen macht man nicht und gehört sich nicht
Allerdings heißt es ja nicht wenn ich die Person 1 Sekunde anschaue das ich mit der direkt flirten will oder sonstiges
Sie hat auch Mega Angst mit Freunden was zu machen das ich dann irgendwie da eine "abschleppe"
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen

Könnte evtl auch Email oder sonst was mal rausgeben.
Hoffe auf hilfreiche Tipps antworten Lösungen

Eins ist klar ich mag sie nicht verlieren....
So ne grobe Erklärung von allem

Dabei
14 Feb 2013
Hallo Marc,

Fernbeziehung und Eifersucht passt gar nicht gut zusammen.

Dass man sich seine Mitmenschen gerne ansieht, finde ich normal, sollte ein Partner akzeptieren können. Wenn es nicht in Gaffen ausartet und / oder mitten in einem ernsthaften Gespräch passiert. Wenn es bei Dir nicht ins Gaffen ausartet, kannst Du nichts machen. Ich meine, selbst um "auffällig wegzugucken" müsstest Du ja ersteinmal die Blondine bemerkt haben und genau das würdest Du ja auch Deiner Partnerin signalisieren. Bringt also nichts, mal abgesehen davon, dass ich nicht versuchen würde, mein normales Verhalten aufgrund übertriebener Eifersucht meiner Partnerin einzuschränken. Des Weiteren wäre ich nicht bereit, Kontakte zu Freunden und / oder Bekannten auf Wunsch meiner Partnerin einzuschränken.

Last but not least finde ich auch, dass es Deine Freundin nichts angeht, was Du mit Freunden schreibst.

Ich vermisse bei Eurer Beziehung die Augenhöhe. Du liebst sie und sie versucht Dich nach ihren Vorstellungen zu formen und gibst nach, weil Du sie nicht verlieren willst. Doch das macht auf Dauer meist unglücklich und darüber hinaus auch ziemlch unattraktiv, weil der Respekt auf der Strecke bleibt.

Bis Donnerstag würde ich mir überlegen, was Du Dir von dieser Beziehung erwartest und wünscht. Wenn sie nicht bereit ist, an ihrer Eifersucht zu arbeiten, würde ich mich nicht auf eine weitere Beziehung mit ihr einlassen.

Viele Grüße
Frank

Dabei
6 Mai 2014
Nach ihre Meinung ist das ganze ja ein gaffen mit sabbern sodass ich in dem Moment alles andere vergesse
klar nehme ich die Menschen war und drücke es auf werfe einen Blick aber ich schaue mir nicht an wie diese Person aussieht oder sonstiges finde diese auch nicht attraktiv
ich vermerke jemanden und werd einen Blick

Problem ist sie sieht den Fehler Null bei ihr.
Sie sieht es nur bei meinem krankhaften nachschauen das ich das komplette Problem bin

Ich erwarte einfach nur das man sich gegenseitig liebt das man füreinander da ist man sich oft trifft da es eine Fernbeziehung ist
man sollte die besten Freunde des Lebens sein sozusgen
Mal endlich glücklich werden und wenn was ist direkt drüber reden
an Wochenden scheint meist alles gut und dannach geh das ganze los
vieööeocht noch weitere Ideen?

Dabei
7 Apr 2014
Sie hat mir den Kontakt zu meinem "freund" verboten, weil sie meint er ist nicht gut für mich und er würde schlechten Einfluss haben.
bin jedes mal kurz vor einem Zusammenbruch und nicht mehr unter Kontrolle
Sie hat auch Mega Angst mit Freunden was zu machen das ich dann irgendwie da eine "abschleppe"
das ich das komplette Problem bin...

Hallo Marc,

diese Frau ist eifersüchtig, aber so was von...

Warum lässt du dir den Umgang mit deinem Freund verbieten? Was darfst du überhaupt noch?

Wie sieht eine glückliche, erfüllte Beziehung für dich aus?

Es gibt einen schönen Satz: "Ich liebe dich, weil ich mich liebe, wie ich bin, wenn ich mit Dir bin!"

Kannst du diesen Satz offenen Herzens sagen?

Wenn nicht: Nicht nur sie, auch du kannst dich entscheiden...

Ich wünsche dir viel Kraft (und denke daran: Du hast das ganze Leben noch vor dir!),

spitzwegerich

Dabei
6 Mai 2014
Ansich an Wochende und so ist alles gut
Mag nur nicht das sie mir die Freunde verbietet und immer wieder altes hochholt.
Ich mag mal mit ihr irgendwo hingehen ohne angst haben zu müssen falsch geschaut zu haben das wünsche ich mir..........

Dabei
27 Aug 2012
Ansich an Wochende und so ist alles gut
Mag nur nicht das sie mir die Freunde verbietet und immer wieder altes hochholt.
Ich mag mal mit ihr irgendwo hingehen ohne angst haben zu müssen falsch geschaut zu haben das wünsche ich mir..........
Ich glaube, dafür brauchst du eine neue Freundin, aber gut, scheint für dich keine Option zu sein.

Dann musst du zusehen, dass du diese Wünsche mit dem entsprechenden Nachdruck bei ihr durchsetzen kannst, denn du merkst jetzt endlich selber, dass es anfängt dich zu nerven und du eigentlich eine ganz andere Sicht auf das Thema hast und ihr Rumgestresse nicht mehr nachvollziehen kannst bzw. vllt auch nie wirklich konntest. Wie auch, wenn es totaler Unfug ist.

Hör also auf, dich von ihr einschränken zu lassen, mach dein Ding, so wie es dir gefällt und verzichte nicht auf etwas, nur weil deine Freundin ihre eigene Eifersucht nicht im Griff hat.

Dabei
6 Mai 2014
Ich habe versucht langsam das Thema Eifersucht anzusprechen sie meinte sie wäre es nicht, nur durch das was damals passiert ist ein bisschen.
Sie meint das ich ihr zu wenig liebe zeige, ihr zu wenig zeige das sie das winzigste Mädchen für mich ist.
Sie war zB heute in der Stadt und hat drauf geachtet ob andere Jungs schauen. Laut ihr tut es angeblich keiner,nur ich.
Als ich das Thema paartherapie in den Mund genommen habe meinte sie, sie brauche das nicht, weil ich das Problem bin, ich ihr einfach nicht genug zeige das ich sie liebe.
Weiß garnicht wie ich irgendwas machen soll nun...

Dabei
27 Aug 2012
Paartherapie ist Quatsch, weil euer Problem letzten Endes Kinderkrankheiten sind. Das wäre für nen Therapeuten nur leicht verdientes Geld, zumal ihr beide noch zu sprunghaft seid, um für solche Lösungen wirklich empfänglich zu sein.

Ich habe versucht langsam das Thema Eifersucht anzusprechen sie meinte sie wäre es nicht, nur durch das was damals passiert ist ein bisschen.
Da fängts ja schon an. So wie du die Sache schilderst, ist doch überhaupt nichts passiert, du bist nicht fremdgegangen, gar nichts. Und deine Freundin kann schlecht verlangen, dass du dir für sie die Augen aushackst, damit du niemanden mehr angucken kannst, weil sie das stört.

Nochmal: Es ist einzig und allein ihr Problem, wenn sie nicht darauf klar kommt, dass du beiläufig im Vorbeigehen deine Mitmenschen anschaust, dafür musst du dich nicht rechtfertigen.

Ob du ihr genug Zuneigung zeigst, kann ich so nicht beurteilen. Ich vermute aber, dass sie da genauso wie bei dem anderen Thema auch einfach nur ein Rad ab hat und unverhältnismäßige Erwartungen an den Tag legt.

Deshalb sage ich dir, lass dich nicht weiter wie einen Bauerntölpel von ihr behandeln. Sie nimmt dir deine Freiheiten, schreibt dir vor, mit wem du befreundet sein darfst, wen du angucken darfst...geht's noch? Du bist nicht mehr als eine Marionette, die sie nach Belieben manipulieren kann. Das muss aufhören. Mir ist es wirklich schleierhaft, wieso du nicht schon längst wutentbrannt und entnervt ihr mal eine ordentliche Ansage gemacht hast, in der du klarstellst, dass sie dir nichts vorzuschreiben hat und ihre Eifersucht ihr Problem ist, dass sie selber in den Griff kriegen muss. Und dass du, sollte SIE sich nicht endlich ändern und an ihrem geringen Selbstwertgefühl arbeiten, einen Schlussstrich unter das Ganze setzt, denn eine Beziehung sollte dir Freude bringen und so wie sie jetzt ist, bringt sie dir nur noch Frust.

Gesteh dir endlich selber ein, dass die aktuelle Situation so absolut beschissen für dich ist und änder was dran...denn sonst verdienst du es auch nicht besser.

Dabei
7 Apr 2014
Du hast die Beiträge, die hier geschrieben wurden (u.a. auch meine), komplett in einem anderen Forum kopiert und zitiert.

Ich finde das übergriffig.

Von mir bekommst du keine Antwort mehr... weder eine langsame, noch eine schnelle.

Nebenbei bemerkt: Rechtens ist das nicht. Ich war selbst mehrmals Mod und kenne mich mit Urhebergeschichten aus.

Ich könnte von dir verlangen, dass du meinen Beitrag in diesem Forum löschst (Recht am eigenen Wort, ich bin noch nicht 70 Jahre tot).

Mach ich aber nicht.

Sauer bin ich trotzdem.

Ich fühle mich benutzt.

Dabei
7 Apr 2014
Fang bei dir an, marc!

Tue, was zu tun ist. Mach deinen Job, pflege deine Freundschaften, bringe deine Gaben in die Welt, entwickle dich weiter.

Betreibe Gedankenhygiene. Treffe Entscheidungen und stehe dafür gerade.

Überlege dir, was du willst und was dir gut tut.

Gebe da Energie hinein.

Leb dein Leben und höre verdammt nochmal auf, Spielchen zu spielen und andere für dein "Klein-Sein", deine Unsicherheit verantwortlich zu machen.

Göttin, bin ich sauer.