fernbeziehung schläft ein

Dabei
29 Mrz 2008
Ich brauche mal euren Ratschlag oder Ideen. Folgendes:
Ich habe jemanden kennengelernt, und kurz darauf musste er(Lasse) leider beruflich wegziehen. Zu beginn waren wir uns nicht sicher ob wir uns auf eine Beziehung einlassen sollen, sie hat sich aber daraus entwickelt. Nun wohnen wir über 400 km weit entfernt und unsere Beziehung läuft hauptsächlich über ICQ und gelegentlichen telefonaten. Er arbeitet meisten zu der Zeit in der ich wiederrum frei habe, deshal wenige Telefonate und mehr geschreibe zwischen uns beiden.
In letzter Zeit schläft alles aber irgendwie ein, ich möchte die Beziehung aber nicht aufgeben. Wir schreiben uns meistens noch über den Arbeitstag und andere Geschehnisse aber der Spass und die Freude fehlen.
Nun möchte ich wissen ob ihr eine Idee hab was man machen könnte, was ich ihm einfach mal schreiben könnte damit die unterhaltung nicht so trist ist. bin für alle Ideen offen

Dabei
30 Mrz 2008
Hi Shiby,

seht ihr euch denn wenigstens am Wochenende? Ich habe selbst 1,5 Jahre Fernbeziehung hinter mir und weiß, wie schwer das ist. Aber wir waren davor schon einige Monate zusammen und kannten uns schon lange, bei euch ist das ja anders! Also wenn ihr wenigstens die Wochenenden habt, dann würd ich dir raten, da alles nachzuholen!

Dabei
29 Mrz 2008
leider sehen wir uns nicht jedes wochenende. ich arbeite in der woche und er muss meistens von freitag bis sonnag arbeiten. er betreut verschiedene events, darum sehen wir uns eher unregelmäßig, und eher spontan.
Er ist auch eher der stille Typ und sehr zurückhaltent, das bin ich zwar auch, aber ich schaffe es wenigstens mal über meinen schatten zu springe. Von daher kommt das meiste dann von mir.

Dabei
19 Mrz 2008
Wenn Unterhaltungen öde werden, dann, falls man sich sonst gut versteht, doch nur deshalb, weil man zu viel schreibt. Nur weil ihr ein Paar seid, heisst es doch nicht, dass ihr laufen schreiben müsst. Ich habe Fernbeziehungs-Erfahrung aus der Prä-Internet Zeit. Es hatte sich so eingependelt, 10-20 Minuten täglich zu telefonieren, mehr wurde irgendwann wirklich nervig.

Dabei
30 Mrz 2008
Ich hab auch 1,5 Jahre Fernbeziehung hinter mir... Aber wir haben uns wenigstens jedes Wochenende gesehen. Während der Woche gab´s dann immer über den Tag verteilt ein paar SMS, immer wenn man Zeit hatte und abends halt telefoniert.. Ich hab dir Zeit Gott sei Dank hinter mir, fand es richtig hart aber gerade da zeigt sich, ob die Beziehung auch bei schweren Situationen stand hält! Hoffe bei euch klappt das auch alles gut!!
Gruß