Fernbeziehung oder offen sein für etwas Neues??

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben!

Ich hab grad ein großes Problem..
Vor drei Monaten war ich in Frankreich und hab mich dort in einen Franzosen verliebt. Die Zeit mit ihm war wunderschön. Eigentlich bin ich jemand, der lange braucht, um sich auf jemanden einzulassen..aber da war alles etwas anders und so kam es auch dazu, dass ich mein erstes Mal mit ihm hatte. Aber ich muss sagen, dass es wirklich schön war und ich es nicht bereut habe. Leider musste ich nach 2 Wochen schon wieder zurück nach Deutschland.
Jetzt sind wir immer noch in Kontakt, schreiben uns jeden Tag und ich würd schon sagen, dass man es als Fernbeziehung bezeichnen kann. Er möchte mich auch besuchen kommen und im Sommer werd ich wieder nach Frankreich fahren. Nun..ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er über 20 Jahre älter ist als ich (ich bin 18, er ist 39). Damit habe ich mich eigentlich inzwischen abgefunden, denn ich bin der Meinung, dass das Alter egal ist, wenn man sich wirklich liebt.

Das Problem ist nun, dass ich hier in Deutschland einen anderen Typ kennengelernt hab und ich jetzt nicht weiß, was ich machen soll. Wir haben uns erst ein Mal gesehen, aber er gefällt mir und er will mich wiedersehen. Klartext..ich kann nicht ausschließen, dass mehr daraus wird. Er ist fast genauso alt wie ich und wohnt auch in meiner Nähe.

Das ist auch genau das, was mich zum Überlegen bringt. Diese Fernbeziehung bringt so viele Probleme mit sich und ich bin mir nicht sicher, ob sie halten wird. Auf Dauer wahrscheinlich nicht...Mir fehlt einfach die Nähe und die Zärtlichkeit. Deshalb ist es wahrscheinlich auch erst soweit gekommen, dass ich mich auf den anderen Typen eingelassen hab. Es hat mir wirklcih gefehlt, mal wieder in den Arm genommen zu werden..

Was soll ich denn jetzt machen? Einerseits liebe ich den Franzosen und er fehlt mir total..andererseits wäre es einfach viel schöner jemanden immer an meiner Seite zu haben..
Was meint ihr?? Ich weiß echt nicht weiter.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#2
Servus,

also wenn Du mich fragst.. Ich würde sagen, laß den Franzosen und lebe Dein Leben hier in Deutschland. Er ist 20 Jahre älter und Dich stört das nicht, das ist wunderbar, aber glaube mir, irgendwann wird es Dich stören. Für ihn ist es vielleicht auch nur ein Statussymbol oder ein Selbstbeweis mit einer noch so jungen Frau zusammen zu sein.
Hinzu kommt die von Dir erwähnte Distanz. Denkst Du wirklich so etwas könnte auf Dauer gut gehn?
Klartext..ich kann nicht ausschließen, dass mehr daraus wird. Er ist fast genauso alt wie ich und wohnt auch in meiner Nähe
Dann orientier Dich doch in die Richtung. Dein französicher Freund sollte in seinem Alter so weit sein und wissen, daß das nichts dauerhaftes bei Euch ist oder werden kann!
Du bist noch jung, nutze dies und binde Dich nicht so früh schon über die Entfernung und bei diesem Altersunterschied. Ich mein das nicht böse, finde es auch super, daß Du Dein erstes Mal so positiv in Erinnerung hast (darum beneiden Dich sicherlich einige) aber, wie gesagt, mach was aus Deiner Jugend. Du siehst ja, hier gibt es ne Menge junger Männer die auch interessant sind. Denkst Du da könntest Du dauerhaft widerstehen, wenn Dein Freund in Frankreich wohnt!? ;)

Is natürlich nur MEINE Meinung. Ich will hier um Gottes Willen keine Beziehung zerstören.

Finde Deine Mitte

Franky
 
Dabei
8 Feb 2008
Beiträge
158
#3
Ganz einfach:
Schnapp dir den Typen aus Deutschland und genieß den Frühling!

Alles Liebe.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#4
Hallo,

Das ist auch genau das, was mich zum Überlegen bringt. Diese Fernbeziehung bringt so viele Probleme mit sich und ich bin mir nicht sicher, ob sie halten wird. Auf Dauer wahrscheinlich nicht...
ich bin mir sicher, dass es nich halten wird. So eine Fernbeziehung hat keine Perspektive. Der Außenstehende kann es nüchterner einschätzen , wie du, wenn du jetzt noch verliebt bist.
Schließe es für dich ab, behalte es als schöne Erinnerung. Und dann solltest du es ihm auch in einer geeigneten Form mitteilen.
 
U

Unregistriert

Gast
#6
an Franky..
kannst du aus Erfahrung sprechen, dass jüngere Frauen oft nur ein Statussymbol für ältere Männer sind? Ich hab mir da auch schon so meine Gedanken drüber gemacht, aber gehofft, dass es nicht so ist. Aber meinst du, er (also der Franzose) hätte das mit uns angefangen, wenn eine jüngere Freundin ihm so wichtig wäre? Schließlich kann uns ja eh niemand zusammen sehn, und er hat gewusst, dass ich aus Deutschland komme..

Ihr seid euch ja alle ziemlich einig..wäre schön wenn es so einfach wäre, wie ihr sagt. Aber es würde mir so schwer fallen, nach der langen Zeit (zumindest für eine Fernbeziehung, in der wir uns nicht ein mal gesehen haben) zu sagen, das war’s mit uns. Es gab bis jetzt keinen Tag, an dem ich nicht an ihn gedacht habe..Außerdem kommt noch das Problem dazu, dass wir uns im Sommer auf jeden Fall wieder sehen werden, weil wir zusammen arbeiten (ich fahre nicht nur wegen ihm,sondern auch wegen der arbeit nach Frankreich). Und ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich dann dem deutschen Freund treu sein könnte..weils ja mit dem Franzosen am Ende nur wegen der Entfernung auseinander gehen würde.
Und wenn das mit dem Typen aus Deutschland was ernstes werden sollte, dann möchte ich ihm auch treu sein..soll ja dann auch für längere Zeit halten..
 
Dabei
12 Apr 2008
Beiträge
34
#7
Ihr seid euch ja alle ziemlich einig..wäre schön wenn es so einfach wäre, wie ihr sagt. Aber es würde mir so schwer fallen, nach der langen Zeit (zumindest für eine Fernbeziehung, in der wir uns nicht ein mal gesehen haben) zu sagen, das war’s mit uns. Es gab bis jetzt keinen Tag, an dem ich nicht an ihn gedacht habe..Außerdem kommt noch das Problem dazu, dass wir uns im Sommer auf jeden Fall wieder sehen werden, weil wir zusammen arbeiten (ich fahre nicht nur wegen ihm,sondern auch wegen der arbeit nach Frankreich). Und ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich dann dem deutschen Freund treu sein könnte..weils ja mit dem Franzosen am Ende nur wegen der Entfernung auseinander gehen würde.
Und wenn das mit dem Typen aus Deutschland was ernstes werden sollte, dann möchte ich ihm auch treu sein..soll ja dann auch für längere Zeit halten..
Ja das kann ich verstehn ich persöhnlich würde meinem Freund auch nicht fremd gehen wollen ^_-
Ich glaub das du deine antwort doch schon längst hast...
den schau mall du Liebst diesen Franzosen das ist dir klar und ich glaub wen du den Deutschen nehmen würdest dan würdest du doch bestimmt nur an den Franzosen denken oder ?
Also ich denke wen du den Franzosen wirklich lieben solltest dan solltest du es auch versuchen mit der fernbeziehung.
Ihr werdet es ja dan sehen ob es Funktioniert oder nicht.
und wen es nicht klappt dan hast du es aber wenigstens versucht...
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#8
Wie genau kennst du denn den Franzosen? Weißt du, in welchen privaten Verhältnissen er lebt?
 
Dabei
13 Apr 2008
Beiträge
64
#9
Ich hab mich jetzt mal angemeldet.

Von dem Franzosen, weiß ich, dass er eine Tochter hat mit einer deutschen Frau, die aber schon lange in Frankreich lebt. Vieles was ich sonst so von ihm weiß, hat er mir alles erst geschrieben, als ich schon wieder in Deutschland war..deshalb ist es auch so schwer einzuschätzen, ob er es wirklich ernst mit mir meint..schreiben kann er ja viel..
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#10
an Franky..
kannst du aus Erfahrung sprechen, dass jüngere Frauen oft nur ein Statussymbol für ältere Männer sind?
Nein kann ich nicht. Aber a. würde ich mich in der Situation genauso fühlen, Liebe hin oder her ich würde die neidischen Blicke meiner gleichalten Freunde genießen und b. Gebe ich in dem Fall nur weiter, was ich schon an anderer Stelle im Forum gelesen habe.

Ich bleibe nach wie vor dabei (ist aber nur MEINE Meinung) Eine Fernbeziehung auf Dauer und vor allem unter den Umständen würde Dich nur quälen, vor allem bist Du für sowas noch zu jung.
Also jetzt nicht "zu unerfahren" zu jung oder so, sondern in Deinem Alter gibts hunderte Männer hier, die mindestens genauso sympathisch sind und die Du weit öfter sehen könntest.

Das mit der Treue ist natürlich ein Problem, da kann ich aus Erfahrung sprechen...
 
Dabei
13 Apr 2008
Beiträge
64
#11
Ich glaub ich werd den aus Berlin erst noch mal treffen. Bis jetzt weiß ich ja nicht viel über ihn und vielleicht merk ich dann auch,ob er es überhaupt wert ist,dass ich den Franzosen für ihn verlasse..aber ehrlich gesagt hab ich schon etwas Angst davor,dass ich mich wirklich in ihn verliebe..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben