Fehler gemacht - Freund will und kann nicht verzeihen.

Dabei
1 Dez 2013
Hallo liebe Forum mitglieder,
Ich(18) bin seit einigen Jahren mit meinem Freund(22) zusammen. Anfangs war es eine 1 Jährige Fernbeziehung. Es lief recht gut, kennen gelernt haben wir uns im Internet und liebten uns von Anfang an ohne überhaupt den jeweiligen gesehen zu haben. Irgendwann nach ca. 6 Monaten Fernbeziehung schickten wir uns Fotos zu und die Liebe wurde immer stärker und stärker. Ich konnte es langsam nicht mehr aushalten und bat ihn zu mir zu fahren. Es kam keine konkrete Antwort darauf, er wich immer ab und wollte einfach nicht antworten. Ich kam natürlich ins grübeln und fragte mich ob er eine andere hat oder mich gar nicht mehr lieben würde oder noch schlimmer: Mich niemals geliebt hat. Danach hab ich ihn quasi angefleht mir endlich den Grund zu nennen. Es kamen auf einmal so viele meiner Meinung nach Absurden Gründe. "Unser erstes Treffen soll doch perfekt sein und nicht in einer Stadt. Ich fürchte mich vor Städten. In meinem Dorf gibt es viel besseres und mehr zu sehen und bei dir in der Stadt kann es doch gar nicht perfekt werden". Ich war so geschockt und konnte es nicht fassen..:( so lange habe ich auf ihn gewartet und das waren die Gründe wieso er nicht zu mir konnte? Nach einiger Zeit lernte ich es zu akzeptieren, ich hatte schließlich keine Wahl. Ich wollte ihn als Freund behalten also musste es wohl so sein. Wir waren schon glücklich, an manchen Tagen mehr an manchen weniger. Ich hatte ihm gesagt das ich dann zu ihm fahre, jedoch wollte er das auch nicht aus Angst mir würde es passieren. Er hat gesagt entweder bringt deine Mutter dich heil zu mir oder wir treffen uns gar nicht. Und so kam es immer noch nicht zum treffen. Die Möglichkeiten was zu unternehmen sind in einer Fernbeziehung natürlich äußerst gering und irgendwann bekamen wir angst uns irgendwann nichts mehr sagen zu können aber das trat glücklicherweise nie ein. Und Obwohl wir nur Telefonischen Kontakt hatten war unsere Beziehung recht erfüllend. Man hatte schon Sehnsucht danach den jeweiligen endlich zu berühren aber immerhin konnten wir es Emotional. Eines Nachmittags aber schrieben in Skype und er erzählte mir davon das sein alter Kumpel ganz gerne mal wieder mit ihm zocken würde. Ich hatte nichts einzuwenden und lies ihn selbstverständlich zocken. Er brauchte schließlich schon immer seinen Freiraum, ganz anders als ich. Wenn ich einen Menschen sehr mag dann verbringe ich furchtbar gerne jede freie Minute mit ihm aber ich konnte ihn verstehen und versprach ihm seinen Freiraum den er dann auch hatte. Und eines Abends als wir telefonierten erwähnte er das er seinen Abiturienten Freunden von mir erzählt hatte. Ich war natürlich total verwundert aber irgendwie auch sehr froh. :roll: Wenn ihm an mir nichts liegen würde dann würde er doch schließlich niemanden von mir erzählen. Als ich ihn aber fragte was er so erwähnenswertes erzählte sagte er mir das er ihnen gesagt hätte ich wäre 20 und meine Freude war schnell vergangen.. schämte er sich etwa für mein alter fragte ich mich andauernd. Er sagte zwar immer das Liebe nichts mit dem alter zu tun hatte aber dies konnte ich ihm nicht ganz abkaufen.
Als wir mal wieder in Skype geschrieben haben sagte er mir das einer seiner Kumpels meinen namen in google eingab und nach mir suchte. Er fand daraufhin meinen Facebook und redete ihm ein das Ich doch gar nicht sein Typ-Frau war. Als ich das erfuhr kochte in mir alles hoch ich bat ihn mich sofort mit seinem Kumpel zu verbinden, das tat er auch. Ich blieb zunächst Freundlich und fragte ihn wieso er das tat und ob er sich den nicht um seine eigenen Sachen kümmern könnte. Er sagte daraufhin das er "Meinen Freund bloß beschützen wollte". Ich habe es dabei belassen, weil ich wusste mein freund würde sich von niemandem was einreden lassen. Am nächsten Tag stritten wir wieder über die Sache das er nicht kommen wollte/konnte und dann brauchte er wieder seine Auszeit und schaute einen Film. Ich war am Laptop und erledigte meine Hausarbeiten. Währenddessen lief mein Skype im Hintergrund was ich erst bemerkte als sein Kumpel der meinen Facebook fand mich anschrieb und wir unterhielten uns zum ersten mal total frei und normal einfach. Ich merkte wie sympatisch er doch eigentlich war und ich bin mir ziemlich sicher das er mich auch anfing zu mögen. Er vertraute mir sehr vieles an und ich ihm auch was mich sehr gewundert hatte den sonst war ich immer ein sehr verschlossener Mensch aber bei ihm war es einfach anders. Als mich mein Freund abends angerufen hatte erzählte ich ihm davon, da ich es gar nicht mal für so schlimm hielt. Wir haben uns nicht sehr verschlossen aber auch nicht zu offen unterhalten meiner Meinung nach aber mein Freund war total außer sich und ich hörte ihn zum ersten mal so sehr schluchzten und weinen, sonst tat er das nie weil er doch wie er es nennen würde seine Männlichkeit bewahren wollte. Mir tat es so leid, ich hatte keine Ahnung wie sehr es ihn doch mitnehmen würde.. nach einiger Zeit verlangte er unseren Verlauf und irgendwann schickte ich ihm diesen. Den Kontakt zu seinem Kumpel gab ich immer noch nicht auf obwohl ich wusste das es ihn sehr mit nahm.. ich weiß nicht was in mir vor mich ging und was ich mir dabei dachte aber er war nach so kurzer zeit zu einem sehr guten Freund geworden und sonst hatte ich um ehrlich zu sein kaum welche. Irgendwann lief es mit meinem Freund dann immer schlechter und ich log ihn sogar eines Abends an und sagte ich würde schlafen gehen aber ich bleib online um mit seinem Kumpel zu schreiben. Diesen weihte ich nicht ein und am nächsten morgen fragte mein Freund ihn was er den, den Abend lang so trieb. Er sagte das er mit mir schrieb.. daraufhin war klar mein Freund würde einfach nur noch ausrasten.. seine Wut bekam ich am nachmittag dann zu spüren. Irgendwann aber brach ich meinem freund zuliebe den Kontakt ab und man spürte seine Erleichterung. doch dann sprach diese einen Worte die ich niemals hören wollte aber die ich womöglich einfach nur verdient habe.. "Weißt du.. Ich werde es dir niemals verzeihen können." Ich hab mich wirklich elend gefühlt und dann schrieb mich auch sein Kumpel am selben Abend noch an mit den Worten "Wir könnten es doch noch versuchen.. ich möchte dich nicht verlieren. Wie wäre es wenigstens mit einer Brieffreundschaft?" Ich stimmte dem schlussendlich zu und wir schrieben uns briefe.. jedoch hatten wir nebenbei noch Telefoniert also hatten wir schlicht und ergreifend die ganze zeit über Kontakt. Meine Freundschaft zu seinem Kumpel verstärkte sich von Tag zu Tag während meine Beziehung immer mehr auseinander brach. Ich habe die ganze zeit über meinen Freund in dem glauben gelassen das der Kontakt zu ihm nun vorbei war aber so war es nicht.. Zwischen durch gab es einzelne ungeschickte Anzeichen das wir doch Kontakt hatten.. Dann lief es wieder eine ganze Weile über ganz gut bis er mit den Worten "Weißt du theoretisch kannst du jetzt mit jedem jungen Kontakt haben den du willst schließlich hast du dich mit einem emotional schon stark verbunden" zu mir kam. Das machte mich wieder traurig aber ich hatte es einfach nicht anders verdient. Ich hatte ihn belogen und das waren meine Konsequenzen. Vor genau einem Monat hatte ich Geburtstag und wurde 18 nur einige Tage später mein Freund 22. Und an meinem Geburtstag besuchte mich sein Kumpel.. ich sah ihn früher als meinen Freund und dachte unser ganzes treffen lang nur noch an meinen Freund, aber ich war ihm so dankbar 500 km weit ist er zu mir gereist. Ich hoffe es hat sich für ihn wenigstens gelohnt.. ich mochte das treffen jedenfalls nur mein Freund ging mir nicht aus dem Kopf wenn er das erfahren würde dann würde er mich direkt verlassen.. und das würde ich gar nicht verkraften.
Heute ist es immer noch so.. Ich habe Heimlich kontakt zu seinem Kumpel und führe eine Fernbeziehung mit einem Jungen den ich einfach nicht verlieren will.. Ich weiß Momentan nicht was ich tun soll..

Vielen Dank das ihr das gelesen habt.. vielleicht weiß einer von euch wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte?

Dabei
15 Mai 2011
weiß einer von euch wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte?
Ja: Hoffe, dass bald ein rieseiger Wecker ertönt, der Dich aus Deiner Tamagotchi-Welt erweckt. Ganz im Ernst: Ich bin noch unsicher, ob das hier "Versteckte kamera" ist oder so. Denn selbst mit Deinen 18 Jahren sollte Dir doch einleuchten, dass das hier Quatsch mit Soße par excellence ist. Du hast 1 Jahr Deines Lebens in einer Illusion verschwendet. Du hast keine Beziehung, Du hast keinen Kumpel. Was Du hast, ist ein Internetgeplänkel. Das ist die traurigste Story auf der Welt. Wie kann jemand nur so den Blick für die Realität verlieren?

Ich kann Dir nur empfehlen, schleunigst von dieser Alice-im-Wunderland-Tour abzulassen und endlich in der Realität zu leben. Brich den Kontakt zu diesen Typen ab und such Dir einen liebevollen Typen in Deiner Nähe, bei dem Du mehr als aufgebauschte Luftschlösser genießen kannst.

Dabei
26 Nov 2013
Das ist wohl leider die große Gefahr in unserer Zeit, das Internet senkt die Hemschwelle und erzeugt das Gefühl von Nähe. Das eigentliche Problem scheint mir darin zu liegen, Dxv, dass du dich aus irgendeinem Grund sozial isolierst. Jesse Blue hat Recht, auch wenn ich das alles etwas krass formuliert finde.

Was bei dir abläuft, ist weder gesund noch echt. Ich hab auch schon Leute im Chat kennengelernt, die zum Teil zu sehr guten Freunden geworden sind - allerdings immer erst, nachdem das ganze durch persönliche Treffen in die reale Welt verlegt wurde. Egal wie real dir deine Gefühle vorkommen... es ist nicht echt. Du kennst die Person nicht, die du als deinen Freund bezeichnest. Denk bitte mal an Leute aus deiner Schule die du ev. nicht magst und überleg mal, wieso du sie nicht magst... ganz oft sind es Kleinigkeiten, Nuancen. Wie jemand sich bewegt, wie jemand riecht (nicht umsonst gibt es das Sprichwort, dass zwei Menschen "sich gut riechen können", das ist was Chemisches), kleine Ticks und Angewohnheiten die jemand hat... das alles spielt eine große Rolle dabei, ob wir jemanden mögen oder nicht. Es ist mehr als gefährlich, sich emotional so tief zu verstricken, wenn du dies alles gar nicht weißt.

Du schreibst du wolltest "deinen Freund" treffen - das ist gut, du warst also bereit, es "real" werden zu lassen. Aber dass er auf der anderen Seite da nicht zu bereit ist, sollte dir alles sagen. Auch wenn es hart ist, denk an dich selbst. Beende das.

Dabei
21 Okt 2011
So lange man den Gegenüber nicht gesehen hat baut man Luftschlösser in die man nie einziehen wird. Er erfolgt einer Idealisierung die ein 1. Treffen nie erfüllen kann und deswegen nur eine Enttäuschung werden kann...und ich weiß wovon ich rede. Zwischen dem ersten Kontakt im Netz lagen maximal 10 Tage....mein schnellstes Treffen war mal 2 Stunden nach dem 1. Kontakt ! Dann verliert man nämlich kaum Zeit... an die Liebe via Internet glaube ich nicht, auch wenn es sich so anfühlt.

Anscheinend verstehst Du Dich mit dem "Kumpel" ja auch ganz gut....hast Du auch schpn Gefühle für ihn ?