Familienurlaub mit meinem schwulen besten Freund

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hilfe! Ich habe ein riesiges Problem...

Mein bester Freund, der schon seit vielen Jahren schwul ist will mit mir in den Urlaub fahren...diese Tasache ist ja nicht schlimm aber das Ding ist, dass er mit mir zu seinen Eltern und Großeltern fahren will, um mich dort als seine Freundin vorzustellen. Dort weiß keiner davon, dass er schwul ist. Von diesem Plan wusste ich bis heute nix und Montag soll es bereits los gehen. Wir wollten eigentlich nach Berlin zu Freunden fahren, da sich dies aber erledigt hat, meinte er er könnte mir ja mal seine Heimat zeigen. An sich eine gute Idee aber ich möchte dort als seine beste Freundin vorgestellt werden und nicht als seine Lebensgefährtin. Nur leider hat er mich da nun schon als solche angekündigt.
Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich das nicht möchte und ich das auch nicht kann. Ich fahre dort zu ehrlichen und vllt netten Menschen und soll sie so hintergehen und belügen. Das liegt mir einfach nicht. Ich bin super enttäuscht und auch etwas traurig, dass er dies überhaupt von mir verlangt und über meinen Kopf hinweg entscheidet. Egal was ich ihm dazu sage...er spielt es runter. Er meint, dass ich ihm diesen Gefallen doch bitte tun soll und dass ich dann bei ihm richtig was gut habe. Darauf kann ich aber verzichten. Ich hab mich total auf die kleine Auszeit aus dem Alltag gefreut und nun sowas. Wenn ich ihm die Reise ganz absage fühle ich mich irgendwie schlecht, obwohl ich das nicht müsste.
Ich finde es einfach falsch...was meint ihr dazu....über hilfreiche Tipps würde ich mich echt freuen, da ich nicht weiter weiß.

Dabei
31 Okt 2008
Lass das auf keinen Fall mit dir machen. Ich finde, du hast die richtige Einstellung zu dieser Sache. Dein bester Freund kann doch nicht einfach über deinen Kopf hinweg entscheiden, dass du bei seinen Verwandten ein solches Spielchen spielen sollst. An deiner Stelle würde ich ihm sagen, entweder ihr fahrt woanders hin, oder du gehst halt nicht mit. Es ist schwer vorstellbar, dass du unter diesen Voraussetzungen bei seinen Verwandten einen erholsamen Urlaub hättest, egal ob du gemäss seinen Wünschen mitspielst oder nicht.

U

Unregistriert

Gast
Patagonia hat Recht. Und wenn ihr so schnell nicht einen anderen Ort findet, dann sag ihm dass du das woanders-hinfahren verschieben willst. Schließlich geht es deinen Freund bei der Aktion nicht um dich, sondern um sich/sein Image.

U

Unregistriert

Gast
Ich denke ihr habt auf jeden Fall recht und ich bin sehr beruhigt, dass nicht nur ich die Sache so sehe...ich hatte schon die Befürchtung, dass ich mich da einfach nur zu sehr anstelle. Ich mache mir da auch glaube ich viel zu viele Gedanken, hab letzte Nacht kaum geschlafen. Ich mache mir natürlich auch Gedanken darüber wie er aus der Sache wieder raus kommt und im Prinzip haben wir eine sehr gute Freundschaft und er ist mir sehr wichtig. Er hätte dies nicht machen dürfen, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich absage. Ich weiß, dass ist blödsinn und es ändert auch nichts an meiner Entscheidung dieses Spiel nicht mit zu spielen.

Dabei
17 Feb 2009
Nun ich seh das so,er ist dein bester Freund,und beste Freunde tun doch wirklich "alles" füreinander.
Es ist mieß von Ihm das er dir nicht vorher bescheid gesagt hat,aber kannst du dir nicht vorstellen das er angst hat???
Du als seine beste Freundin solltest zu Ihm stehen,mach Ihm Mut das er sich endlich outet aber solange er es nicht tut,halte doch zu Ihm.
Keine Frage das er das hinter deinem Rücken geplant hat ist alles andere als richtig.,aber er dacht wohl du würdest das schon tun.
Und ehrlich das sollte auch so sein.
Es ist deine Entscheidung aber mache keine riesen Sache daraus.
Du willst Ihn doch nicht verlieren oder?!
Es hat einen Grund warum er seiner Familie nicht sagt das er schwul ist,weißt du wieso das so ist?

U

Unregistriert

Gast
Nein genau weiß ich es nicht...ich weiß nur, dass es ihm unheimlich schwer fällt...er spricht da nur ungern drüber. Ich habe viele homosexuelle Freunde und jedem von ihnen ist es unheimlich schwer gefallen. Ich denke es sind die verschiedenen Einstellungen und Vorstellungen vom perfekten Leben.
Ich selbst halte einfach nichts von Lügen. Mein Ex Freund hat mich 4 Jahre lange belogen, betrogen und hintergangen. Ich weiß einfach wie weh die Wahrheit tut und wie verletztend das Gefühl ist so hintergangen zu werden. An dem Tag als die Wahrheit ans Licht kam...brach mein Leben zusammen wie ein Kartenhaus. Ich müsste mich einfach völlig verstellen und gegen meine persönlichen Werte und Normen verstoßen. Verlieren möchte ich ihn natürlich nicht. Aber er soll schon merken, dass er das nicht mit mir machen kann.

U

Unregistriert

Gast
Also wir haben eine vorübergehende Lösung gefunden...er wird alleine fahren und seinen Eltern die Wahrheit erzählen. Ich habe ihm versprochen für ihn da zu sein und egal was passiert hinter ihm zu stehen. Ich denke mehr kann nicht tun. Er hat sich schon min 100 mal entschuldigt und ich denke ihm tut es auch wirklich leid. Er hat riesige Angst mich dadurch nun zu verlieren. Also einfach so werde ich ihm diesen Vertrauensbruch nicht verzeihen, aber ich denke wir bekommen das hin. Vielen Dank nochmal, ihr habt mir echt geholfen :)

M

Mima

Gast
Gut, dass er es dir erst gesagt hat, als er das schon angekündigt hatte
is natürlich doof
aber sonst .. ich hätte mitgespielt :D:D

ich mein, vllt ist er noch nich soweit seinen eltern die wahrheit zusagen ö.ö