falsche Ansichten?

Dabei
16 Okt 2009
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen, es geht um folgendes, dafür muss ich etwas aus der vergangenheit erzählen...
habe damals in meiner beziehung fremdgeküsst und mehr, aber keinen sex gehabt, habe meine beziehung dann beendet und habe mit meiner affäre nun auch sex gehabt(wir sind nicht nicht nur sexpartner gewesen, wir waren auch freunde) mein problem ist jetzt dieses: habe zusammen mit meinem mittlerweile exfreund karten für mario barth gekauft, da wir nicht mehr zusammen sind habe ich meine affäre gefragt ob er lust hätte und er sagte ja... nun hab ich seit zwei monaten wieder einen freund und das event ist nun bald deswegen hab ich mit meinem jetztigen freund darüber gesprochen und er hat es mir verboten mit meiner affäre bzw. exaffäre dort hinzugehen, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann!! daraufhin habe ich meinen besten freund gefragt ob er mich begleiten wolle ( er wollte die karte vorher schon haben nachdem ich mit meinem freund ausseinader bin, aber da hatte ich schon meine affäre gefragt) und mein freund ist total ausgerastet...nun zu meiner frage: war es falsch von mir meinen besten freund zu fragen? hätte ich meinen jetztigen freund fragen sollen, der der mir den kontakt zu meiner affäre verboten hat? ich sehe meinen freund nämlich dann als ersatz für meinen ex...ich weiß nicht was richtig ist!:cry:
hoffe auf viele antworten...danke schonmal
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Erstmal hat deein freund Dir NICHTS zu verbieten...:evil:
Er kann Dich bitten es zu lassen, weil es ihm weh tut, aber VERBIETEN geht ja nun garnicht... weder den generellen Kontakt noch das Event.
Und das ist der dank dafür, dass Du ihm gegenüber ehrlich bist, dass Du den ehemaligen Kumpel nicht mehr treffen darfst weil Du eine Affäre mit ihm hattest, als Du Single warst?

Und ja, wenn Du es aus Einsicht gemacht hast, wäre es eigentlich "normal" ERST Deinen Freund zu fragen ob er mitgeht ... auch wenn nichts schlimm daran ist, dass Du mit Deinem besten freund gehen willst, bei einer frischen Beziehung ist das schon so eine Art heftige Zurückweisung ihn in so einer Sache zu übergehen...
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#3
Er wird irre verletzt sein. Stell dir doch mal vor, er hätte vor dir eine Affäre gehabt und wegen dieser Affäre wäre die vorige Beziehung von ihm beendet worden. Würdest du ihn mit ihr ziehen lassen und es gut finden, wenn er dich nicht gefragt hätte, ob du mitgehst?
Mich hätte das getroffen und ich würde ihm erklären, was dich bewogen hat, das so zu handhaben. Ich würde ihn auch fragen, ob er noch Lust hat, dich zu begleiten (wenn du das willst).
Er hat überreagiert..ganz klar. Aber das ist nachvollziehbar als erste, emotionale Reaktion.
 

Ähnliche Themen


Oben