Exfreundin bereitet mir Liebeskummer

Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#1
Hallo!

Ich war vor ein paar Monaten mit einem Mädel zusammen. Das Ganze hat drei Monate gedauert. Dann hat sie wieder Lust auf ihren Exfreund bekommen, weshalb ich auch Schluss gemacht habe. Wollte mich danach nicht mehr mit ihr treffen oder sehen, um sie halt verarbeiten zu können und um darüber hinweg zu kommen.

Nach zwei Monaten bat sie mich um ein Treffen. Wir trafen uns auch und sie meinte, ob wir nicht vielleicht doch Freunde bleiben könnten. Ich weiß nicht warum, aber ich sagte ja. Vllt. hoffte ich insgeheim, dass es zwischen uns wieder funken würde.

Sie wohnt ungefähr einen Kilometer von hier entfernt und ist jeden Tag hier. Während wir zusammen waren, hat sie meine ganze Familie kennen gelernt (Oma ist gestorben, die ganze Familie war da und sie hat angeboten zu helfen). Mit meinem Bruder kommt sie auch gut aus.

Nun...jetzt, nach ein paar Monaten, bin ich schrecklich verliebt in sie und hab das hier und da auch mal angedeutet. Leider meine ich, ist sie nicht in mich verliebt. Sie schreibt nicht mit mir und wenn sie da ist, redet sie in erster Linie mit meinem Bruder. Ich werde eigentlich relativ ignoriert (manchmal, manchmal ist sie voll und ganz bei mir und wir können reden).

Sie schreibt beispielsweise den ganzen Tag mit meinem Bruder. Wenn ich ihr schreibe, dann kommen kurze Antworten oder sie antwortet manchmal gar nicht.

Noch ein kleines Detail: direkt nach unserer Trennung hat sie sich mit ihrem Ex getroffen, hat ihn bei Facebook wieder hinzugefügt und hat wohl probiert an ihn ran zu kommen, was offensichtlich nicht geklappt hat. Sie haben Silvester miteinander verbracht und sie hat auch Fotos veröffentlicht usw. usf.

Was soll ich sagen. Sie ist jetzt praktisch ein Teil der Familie, ich liebe sie, sie liebt ihn und ich werde ignoriert. Das empfinde ich nicht gerade als Freundschaft und ja, aller Wahrscheinlichkeit nach erwarte ich mehr als jetzt ist, weshalb ich so traurig über alles bin.

Meint ihr, sie macht das absichtlich? Mit dem Ignorieren? Wenn ich sie ignoriere oder ihr mal nicht schreibe, meldet sie sich ständig. Wenn ich praktisch "angebissen" habe, zeigt sie mir die kalte Schulter.

Meint ihr, sie hält sich mich warm, falls ihr Ex sich nicht bereit erklärt wieder mit ihr zusammen zu sein?

Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll und ich bin schon verrückt deswegen. Ich würde so gerne von ihr los kommen, doch es geht nicht.

Was meint ihr, soll ich tun? Ihr sagen, dass ich noch Gefühle für sie habe? Aber ich weiß gar nicht, wie es wäre, mit ihr wieder zusammen zu sein. Ich weiß nicht, ob das Vertrauen meinerseits da mitspielen würde. Ich weiß auch nicht, ob sie das möchte. Vllt. ist sie dann aus "Mitleid" wieder mit mir zusammen, bis sich ihr Ex wieder meldet um die Beziehung zu zerstören (so hat er es auch beim ersten Mal gemacht).

Wäre euch um ein paar Antworten sehr dankbar!

LG
 
Anzeige:
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#3
Ich bin mir sicher, dass sie kein Interesse an meinem Bruder hat, außer Freundschaftliches.

Heute wollte ich ihr meine Gefühle offenbaren und jetzt sollte das gerade stattfinden. Obwohl verabredet, sitzt sie jetzt mit anderen Leuten in der Stadt und trinkt Käffchen mit ihnen. Ich glaube, damit wäre alles gesagt (dabei habe ich ihr noch geschrieben, dass ich ihr was sagen muss, was mir auf dem Herz liegt).

Thx, Leute.

LG
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Meint ihr, sie macht das absichtlich? Mit dem Ignorieren? [...] Meint ihr, sie hält sich mich warm, falls ihr Ex sich nicht bereit erklärt wieder mit ihr zusammen zu sein?
Keine Ahnung, was Du Dir da zusammenspinnst. Sie hat doch offen gesagt, was Sache ist. Du hast schlussgemacht, und danach bat sie lediglich um eine Freundschaft. Es ist doch nicht ihre Schuld, wenn Du irgendwelche utopischen Ziele verfolgst, während sie Klartext redet.

Was meint ihr, soll ich tun? Ihr sagen, dass ich noch Gefühle für sie habe? Aber ich weiß gar nicht, wie es wäre, mit ihr wieder zusammen zu sein. Ich weiß nicht, ob das Vertrauen meinerseits da mitspielen würde. Ich weiß auch nicht, ob sie das möchte. Vllt. ist sie dann aus "Mitleid" wieder mit mir zusammen, bis sich ihr Ex wieder meldet um die Beziehung zu zerstören
Gefühlsgeständnisse? Mit ihr zusammen sein? --Wach auf! Diese Frau hat kein Interesse an Dir. Ihr Ex zerstört garnichts. Sie steht schlicht und ergreifend nicht auf Dich. Hör auf, anderen die Schuld für etwas zu geben, das Du selbst zu verantworten hast. Niemand zwingt Dich, ihr am Zipfel zu hängen. Befreie Dich aus dieser frustrierenden Situation, bis Du wieder klar siehst oder leide zurecht.
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#5
@Jesse...sie hat, als wir zusammen waren, Dinge erzählt, die mich glauben lassen, dass sie Spielchen treibt obwohl sie "Klartext" redet. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Sie ist vielleicht klar im Kopf, aber ich nicht :) Sie wusste genau, dass meine Gefühle stark waren und als wir Freunde geworden sind, habe ich ihr auch gesagt, dass ich unsere Beziehung vermisse. Naja...vllt hat sie das ja überhört.

Japp. Sie steht wohl nicht auf mich. Das wird es sein.

Sie hat sich danach übrigens noch einmal mit mir getroffen und es mir gesagt. Genau das wollte ich wissen. ;-) Jetzt kann ich langsam anfangen klar im Kopf zu werden. Wie soll man auch klar im Kopf werden, wenn man über eine Beziehung hinwegkommen möchte, zusammen mit der Person, die eine Rolle in der Beziehung spielte?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Ex sie zerstört hat und es noch immer tut. Sie ist einfach eine komplizierte Person, bei der man nie weiß, woran man ist. Ich hab mir gestern die Info geholt, die sie für mich hatte und werde damit leben müssen. Ganz egal, wie sie wirklich empfindet (später hat sie bei Facebook ein Lied gepostet und der Text lief ungefähr so: ich liebe dich, wollte es dir sagen, traute mich aber nicht bla bla bla). You see? :)

Wieso meinst du, dass man keine Gefühlsgeständnisse machen sollte? Wenn man für jemanden etwas empfindet, sollte man es der Person doch sagen, oder nicht? ;)

Also. Werd mal wieder tiefentspannt, mein Lieber.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
sie hat, als wir zusammen waren, Dinge erzählt, die mich glauben lassen, dass sie Spielchen treibt obwohl sie "Klartext" redet. Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Ist irrelevant. Alles, was von einem eindeutigen Ja (mit entsprechender Konsequenz) abweicht, ist als Nein einzustufen. Du kannst keine Partnerschaft mit jemandem führen, der nicht eindeutig dazu steht oder stets hin- und herwackelt.

Sie ist vielleicht klar im Kopf, aber ich nicht Sie wusste genau, dass meine Gefühle stark waren und als wir Freunde geworden sind, habe ich ihr auch gesagt, dass ich unsere Beziehung vermisse.
Das hast Du auf eigene Gefahr getan. Sie wollte nur Freundschaft. Freundschaft ist Freundschaft. Hätte sie mehr als Freundschaft gewollt, hätte sie gesagt "Ich will mehr als Freundschaft".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Ex sie zerstört hat und es noch immer tut.
Ihr Ex macht gar nichts. Sie trifft immer noch allein die Entscheidung, mit wem sie zusammen sein will und mit wem nicht. Und letztendlich kann es Dir auch latte sein; allein das Ergebnis zählt.

Wieso meinst du, dass man keine Gefühlsgeständnisse machen sollte? Wenn man für jemanden etwas empfindet, sollte man es der Person doch sagen, oder nicht?
Nein, definitiv nicht. Aus mehreren Gründen:

1) Weil Du Dich in Deiner Situation nur zum Affen machen kannst, wenn sie Dir bereits klarmachte, dass sie Dich ablehnt.

2) Weil nicht Worte sondern Taten zählen. Schwallen kann jeder, auch Menschen, die einen feuchten Kehricht um einen geben. Deswegen sind Gefühlsbekundungen nur Schall und Rauch und weitgehend bedeutungslos.

3) In den meisten Fällen bauen Gefühlsbekundungen nur unnötig Druck auf, ohne einen selbst weiterzubringen.
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#7
Ich hab gestern meinen Druck herausgelassen, weil ich wissen wollte, was Sache ist. Ich bin einfach so emotional und vllt. mag ich manche Sachen nicht direkt wahr haben. ;)

Du hast grundsätzlich Recht, verstehst aber die ganze verstrickte Situation nicht, die mich dazu gebracht hat ;-) Ist alles ein ordentliches Durcheinander gewesen ^^

1. zum Affen machen (niemals. Wenn nix war, wird auch nix und ob das nun lustig oder bescheuert ist, was ich tat, spielt für mich keine Rolle). Ich fühle mich nicht wie ein Affe ^^
2. welche Taten denn? ^^
3. siehe 1. Satz ganz oben.

Danke dir!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Du hast grundsätzlich Recht, verstehst aber die ganze verstrickte Situation nicht, die mich dazu gebracht hat ;-) Ist alles ein ordentliches Durcheinander gewesen
Du bestimmst selbst, wie kompliziert es wird, indem Du Dir Prinzipien und Bedingungen aufstellst, die für eine Partnerschaft essenziell sind. Dann triffst Du nämlich eigene Entscheidungen und läufst nicht jemand anderem hinterher, weil Du Dich von dessen Entscheidungen abhängig machst.

1. zum Affen machen (niemals. Wenn nix war, wird auch nix und ob das nun lustig oder bescheuert ist, was ich tat, spielt für mich keine Rolle). Ich fühle mich nicht wie ein Affe
2. welche Taten denn?
3. siehe 1. Satz ganz oben.
1) Sich zu erniedrigen, indem man jemandem, der einen ablehnt, am Zipfel hängt, ist erbärmlich. Und nicht nur, dass man seine Chancen damit nicht vergrößert, man entwickelt auch eine bedürftige unattraktive Charakterform, die generell bei Frauen abturnend wirkt und den Respekt dann stets in den Keller fallen lässt. Eine Sache klappt entweder auf Augenhöhe oder gar nicht.

2) Na, Taten eben. Das bewahrt einen davor, auf jemanden zu warten oder sich abfertigen zu lassen, der einen nur vertröstet und aber nichts entsprechendes folgen lässt.

3) Es ging nicht um Deinen Druck, sondern um den Druck, den Du mit dem Gesagten auslöst. Du sagst ja so etwas nicht, ohne etwas zu erwarten, sonst hättest Du es Dir ja auch sparen können. Genau aber diese Erwartung engt den Gegenüber zusätzlich ein, der glaubt, sich auf etwas festlegen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#9
Klar. Ich verstehe dich ja und kann alles nachvollziehen ;-)

1. ich meine nicht mich erniedrigt zu haben. Ich habe klipp und klar gesagt, was ich fühle und das hat sie auch. Ich habe nicht erwartet, dass sie wieder zu mir zurück kommt oder egal was. Ich wollte es lediglich wissen.
2. um Taten sprechen zu lassen, muss erst einmal alles klar sein und man muss Kraft tanken. Klarheit hatte ich nicht, bis gestern. Wie gesagt. Jetzt kann ich mich wieder auf mich konzentrieren und sie gehen lassen.
3. Schau mal. Für mich ist es ne Win-Win-Situation gewesen. Ich habe ihr meine Gefühle offenbart und es hätte zwei verschiedene Ausgänge haben können.
- sie hätte mir auch ihre gestanden. Wir hätten es vielleicht noch einmal probiert (optimal).
- sie wird sich von mir distanzieren und ich kann die Beziehung endlich abhaken (suboptimal aber logisch).

Ich sehe, dass sie ziemlich kompliziert ist und mit ihren Gefühlen nicht im Reinen ist. Klar. Für mich kann es keinen positiven Ausgang haben. Wie du sagtest, wird es mit einem hin und her nie was. Ich hab dieses "hin" in der ganzen Geschichte gestern ausgelöscht. Basta ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Für mich ist es ne Win-Win-Situation gewesen. Ich habe ihr meine Gefühle offenbart und es hätte zwei verschiedene Ausgänge haben können.
- sie hätte mir auch ihre gestanden. Wir hätten es vielleicht noch einmal probiert (optimal).
- sie wird sich von mir distanzieren und ich kann die Beziehung endlich abhaken (suboptimal aber logisch). [...] Ich hab dieses "hin" in der ganzen Geschichte gestern ausgelöscht.
Was Du gemacht hast, ist etwas zum 10. Mal zu hören, was von vornherein klar war. Durch so ein Geständnis kannst Du aber unter anderen umständen jemanden derart bedrängen, dass er (bzw. in Deinem fall sie) sich pauschal zurückzieht. Oder, um wieder diesen Fall aufzugreifen, sie hätte Dir gesagt, was Du gern hören willst, um Dich bei der Stange zu halten. Es gibt genug Menschen, die so etwas machen. Und der Gegenüber läuft dann stets hinterher, in der stetigen Hoffnung, dass es noch etwas wird. Du bist ja genau so ein Kandidat.

Ergo: Deine Gefühlsbekundung hatte 2 Optionen im Sinn, ja. Aber nicht ja oder nein, sondern nein oder "ich halte ihn bei der Stange". Wenn Du jedoch allen Ernstes glaubst, mit verbalen Bekundungen etwas zu erreichen, ist es ja letztendlich Deine Entscheidung.
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#11
Schau mal ^^ Ich werde ihr jetzt NICHT mehr hinterherlaufen. ;) Ich hab Schluss gemacht, wir waren wieder befreundet, Gefühle kamen hoch, ich musste es rauslassen - da ich sonst noch in der Klapse gelandet wäre.

Sie ist übrigens die Erste, der ich hinterhergerannt bin, weil mir wirklich was an ihr lag. Ich wollte einfach nicht aufgeben. Das ist alles ;)

Und ich finde es gut, dass sie mir die Wahrheit gesagt hat und mich nicht an der Stange hält. So kann ich mich wieder auf mich selbst fokussieren.

Sag mir noch ein wenig mehr über verbale Bekundigungen? Vielleicht lerne ich von dir ja etwas ;)

Ich hab immer über meine Gefühle geredet, ich scheue mich nicht davor anderen Leuten zu sagen, was ich über sie denke oder empfinde. Es ist einfach leichter. Vllt. bin ich ja nicht stark genug für das Spiel namens Liebe und muss mehr auf meine innere Stimme hören? Erklärs mal, wenn du Zeit hast ;)
 
P

Papatom

Gast
#12
Hi,
vielleicht solltest Du überlegen, weniger über Deine Gefühle zu reden, als vielmehr danach zu handeln. Konsequent wäre doch gewesen, den Kontakt abzubrechen, da Dir das Ganze nicht gut tut. Stattdessen, weil Du dazu anscheinend nicht willens oder in der Lage bist, überträgst Du ihr die Verantwortung, in dem Du Gefühle "gestehst". Damit willst Du eben sie dazu zwingen aktiv zu werden, wo Du es nicht kannst.

Das lenkt aber letztlich leider nicht davon ab, das es offensichtlich ist, dass Du Dich nur um Deine Konseuenz drückst...

Grüße
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#13
Ich wollte den Kontakt nicht abbrechen, weil sie mit meinem Bruder und mit meiner Mutter befreundet ist und sie ziemlich oft hier vorbeikommt. Soll ich ihr sagen, sie soll nicht mehr kommen, sich nicht mit meinem Bruder abgeben und keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter zu haben?

Es ging lediglich darum, dass ich weiß, was Sache ist und ich mir keine Hoffnungen mehr mache.

Das gestern war eine Gefühlshandlung, mit Sprache :D ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Was haben Bruder und Mutter damit zu tun? Gerade ging es doch noch um Deine "Gefühle". Papatom hat vollkommen recht: Anstatt eine eigene Entscheidung zu treffen, hast Du die Eigenverantwortung auf sie geschoben. Wenn das Dein üblicher Weg ist, dann wirst Du bei den zukünftigen Frauen ebenso scheitern.

Ein guter Anfang wäre, sich dies mal einzugestehen, wenn Du Dich dahingehend weiterentwickeln willst.
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#15
Welche Eigenverantwortung? Den Kontakt abzubrechen? Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass ich Klarheit haben wollte. Was daraus letztendlich wird, das kann ich nicht beeinflussen.
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#16
Vllt. habt ihr aber auch Recht. Ein verletztes Ego macht manchmal halt Mist. Das gestehe ich mir auf jeden Fall ein ^^ So lange die Beziehung aber gut läuft, zieh ich sowas nicht ab ;-)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#17
Das Ganze hat drei Monate gedauert. Dann hat sie wieder Lust auf ihren Exfreund bekommen, [...] sie meinte, ob wir nicht vielleicht doch Freunde bleiben könnten. [...] wenn sie da ist, redet sie in erster Linie mit meinem Bruder. Ich werde eigentlich relativ ignoriert [...] Wenn ich ihr schreibe, dann kommen kurze Antworten oder sie antwortet manchmal gar nicht. [...] direkt nach unserer Trennung hat sie sich mit ihrem Ex getroffen [...] sie liebt ihn und ich werde ignoriert.
Wieviel klarer soll sie es denn noch machen? Hier geht es nicht um Klarheit, sondern, dass Du nicht das Rückgrat hast, eigene Entscheidungen zu treffen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Das Ganze hat drei Monate gedauert. Dann hat sie wieder Lust auf ihren Exfreund bekommen, [...] sie meinte, ob wir nicht vielleicht doch Freunde bleiben könnten. [...] wenn sie da ist, redet sie in erster Linie mit meinem Bruder. Ich werde eigentlich relativ ignoriert [...] Wenn ich ihr schreibe, dann kommen kurze Antworten oder sie antwortet manchmal gar nicht. [...] direkt nach unserer Trennung hat sie sich mit ihrem Ex getroffen [...] sie liebt ihn und ich werde ignoriert.
Welche Eigenverantwortung? Den Kontakt abzubrechen? Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass ich Klarheit haben wollte.
Wieviel klarer soll sie es denn noch machen? Hier geht es nicht um Klarheit, sondern, dass Du nicht das Rückgrat hast, eigene Entscheidungen zu treffen.

Vllt. habt ihr aber auch Recht. Ein verletztes Ego macht manchmal halt Mist. Das gestehe ich mir auf jeden Fall ein ^^ So lange die Beziehung aber gut läuft, zieh ich sowas nicht ab ;-)
Mist bauen ist nicht so schlimm, wenn man daraus lernt. Und so etwas sollte man niemals abziehen, egal, wie es läuft. Wenn Du nur souverän sein kannst, wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, dann bist Du nicht souverän. Das wäre, als würde jemand sagen, dass er nicht eifersüchtig ist und der Partnerin vertraut, solang sie daheim auf dem Sofa sitzt und TV schaut, aber nicht, wenn sie in einem Mini ausgeht.
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#19
Sie hat sich gegenüber mir nicht freundschaftlich verhalten, nachdem sie um Freundschaft gebeten hat - das hat bei mir bewirkt, dass eventuell doch etwas mehr dahinter steckt?

Jesse...in einigen Punkten gebe ich dir total Recht und ich bedanke mich für deine Ratschläge.

Du hast hier 12.000 Postings angesammelt, was mich bezweifeln lässt, dass du wirklich viel Zeit mit Weibern verbringst und Erfahrungen sammelst. Du klingst wie ein Zitat aus irgendwelchen Ratgebern mit einem hämischen Beigeschmack - man merkt eigentlich, dass du sowas wie Gefühle eigentlich nicht verstehst.

Deshalb spielt es für mich keine Rolle, ob du denkst, dass ich Rückgrat habe oder nicht. Ich kenne mich selbst + meine Fehler. Das gestern war vielleicht ein Fehler, aber ich musste es herauslassen und ich sah keinen anderen Weg da raus. Also entschied ich mich in die Vollen zu gehen und JA, ich habe ihr die Verantwortung übertragen. Vielleicht kam das als Retourkutsche zu ihrem Verhalten am Anfang und während unserer Beziehung. Von ihrem Freund war am Anfang nicht die Rede und als ich den ganzen Scheiß akzeptiert habe, den sie mir erzählt hat und ich so bereit war diese Beziehung einzugehen, serviert sie mich mit ihrem Ex als Ausrede ab. Dann trifft sie sich nicht mehr mit ihm und hängt die ganze Zeit bei uns ab + Heiß-kalte Wechselspiele (sie wollte hier übernachten, mit mir in einem Bett schlafen usw. usf.). Was soll ich da sagen? Das kommt mir doch ziemlich spanisch vor und dem Verhalten entgegne ich halt so, wie ich es gestern gemacht habe. JETZT habe ich Klarheit. Und wenn sie auch immer noch Gefühle für mich haben sollte, interessiert es mich jetzt keinen Meter. Ich wollte ihre erste Reaktion sehen. Nichts Anderes. Und das ist immer die wahre Reaktion. Ich hatte nichts mehr zu verlieren - hatte ich auch vorher nicht.

Erzähl mir jetzt bitte nicht, was für ein scheiß Mensch ich bin ohne Rückgrat.
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#20
Ich habe wenigstens das Rückgrat meine Gefühle offen zuzugeben und das erwarte ich von meiner potenziellen Partnerin auch. Unwissenheit schafft Verwirrung = Killer für Beziehungen.

Wo ist der scheiß Fehler? Sagt ihr Leute eigentlich noch sowas wie "Ich liebe dich"? Es kommt mir nicht mehr so vor.
 
P

Papatom

Gast
#23
Hi,
hat doch nix damit zu tun, dass Du ein "scheiss Mensch" bist. Das sagt doch keiner? Du bist hier und fragst, somit akzeptiere, dass auch Anregung und Kritik kommen kann, die nicht schön ist, oder Dir nach dem Mund redet, aber hey, ist das nicht der Vorteil hier?

Was Du hier als "emotional" verkaufst ist doch eher die Angst/ Dein Unvermögen für Dich letztlich gut zu handeln. Deine Situation ist blöd, sie hat Dich abserviert. Du hast aber noch Gefühle. Dummerweise hängt sie nun trotzdem bei Dir ab, da sie "Teil der Familie" geworden sei und gerne mit Mutti und Deinem Bruder quatscht. Wach mal auf. Ihr geht es nur um sich selber. Du bist dabei völlig egal.....anstatt nun aber eine logische Konsequenz zu ziehen, den Kontakt abzubrechen und ihr klar zu machen, sie solle unter den Umständen doch bitte weg bleiben, versuchst Du zu ergründen, ob sie vielleicht doch noch ein gaaaanz klein wenig von Dir will....

Ich denke, auch wenn Du das wieder nicht hören willst, Deine ganze "emotionalität" und Deine Rücksicht auf sie innerhalb Deiner Familie und das ganze "Geständnisgedöns" Das sind alles Ausflüchte. Du bist verletzt worden und in einer dummen Situation, aber anstatt zu handeln eierst Du rum. Mit lauter Ausflüchten. Dadurch bist Du nur passiv und somit immer abhängig von anderen. Willst Du so was? Fände ich suboptimal....zumal für Dich ja keine Chance mehr besteht. Konfliktscheu würde ich noch sagen....

Damit will Dich keiner als schlechten Mensch abstempeln, aber ein wenig Reflektion darüber würde Dich weiterbringen...;)


Grüße
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#25
Hi,
hat doch nix damit zu tun, dass Du ein "scheiss Mensch" bist. Das sagt doch keiner? Du bist hier und fragst, somit akzeptiere, dass auch Anregung und Kritik kommen kann, die nicht schön ist, oder Dir nach dem Mund redet, aber hey, ist das nicht der Vorteil hier?

Was Du hier als "emotional" verkaufst ist doch eher die Angst/ Dein Unvermögen für Dich letztlich gut zu handeln. Deine Situation ist blöd, sie hat Dich abserviert. Du hast aber noch Gefühle. Dummerweise hängt sie nun trotzdem bei Dir ab, da sie "Teil der Familie" geworden sei und gerne mit Mutti und Deinem Bruder quatscht. Wach mal auf. Ihr geht es nur um sich selber. Du bist dabei völlig egal.....anstatt nun aber eine logische Konsequenz zu ziehen, den Kontakt abzubrechen und ihr klar zu machen, sie solle unter den Umständen doch bitte weg bleiben, versuchst Du zu ergründen, ob sie vielleicht doch noch ein gaaaanz klein wenig von Dir will....

Ich denke, auch wenn Du das wieder nicht hören willst, Deine ganze "emotionalität" und Deine Rücksicht auf sie innerhalb Deiner Familie und das ganze "Geständnisgedöns" Das sind alles Ausflüchte. Du bist verletzt worden und in einer dummen Situation, aber anstatt zu handeln eierst Du rum. Mit lauter Ausflüchten. Dadurch bist Du nur passiv und somit immer abhängig von anderen. Willst Du so was? Fände ich suboptimal....zumal für Dich ja keine Chance mehr besteht. Konfliktscheu würde ich noch sagen....

Damit will Dich keiner als schlechten Mensch abstempeln, aber ein wenig Reflektion darüber würde Dich weiterbringen...;)


Grüße
So wie du das ausdrückst, klingt das ja auch ok. Freundlich! :)

Deshalb bin ich ja hier, um etwas zu "lernen" :)

Also. Du hast Recht. Ich war in einer dummen Situation und wollte nicht der Sündenbock sein, wenn ich sie abschieße. Meinem Bruder geht es nicht so gut und daher kommt es gut, wenn jemand mit ihm redet, der nicht sein Bruder ist oder seine Mama. Wegen dem Umzug konnte er hier noch nicht so viele Freunde finden. Außerdem hat meine Mutter Krebs gehabt und befindet sich in Chemotherapie (sie hätte aber Verständnis dafür gehabt).

So. Jetzt. Ich hab nicht optimal gehandelt. Es ist mir ja auch klar. Ja. Verantwortung übertragen. Bin schwach momentan, da mich alles zermürbt und ich hatte nicht den Mumm sie abzuschießen. Letztendlich hatte ich trotzdem gehofft mit der Aktion was zu reißen, sie zurückzugewinnen.

Mein Verstand war sehr verwirrt und jetzt ist es so, wie es ist. Ziel erreicht, würde ich mal sagen. Vielleicht nicht auf die feine englische Art, aber Ziel erreicht.

Und ja...sie ist sehr selbstsüchtig und macht, was ihr gefällt, ohne auf die Gefühle von anderen zu achten. Manchmal gut, manchmal nicht so gut :D
 
P

Papatom

Gast
#27
Nein, das ist ein Unterschied. Man soll dringend seine Gefühle äußern, da wo es Sinn macht oder nötig ist. Das was Du getan hast, war aber etwas anderes. Du hast das als Taktik benutzt, etwas völlig anderes erreichen zu wollen.

Grüße
 
Dabei
17 Mrz 2014
Beiträge
28
Alter
39
#28
Ach, Papatom. Wir wissen ja alle, dass ich Mist gebaut habe :)

Gestern habe ich sie angeschrieben und gefragt, ob ich sie geschockt habe mit meiner Frage. Sie meinte, ichhätte sie aus dem Konzept gebracht, was auch immer das heißen mag. Sie fragte auch, ob ich Abstand bräuchte. Wegen meinem Bruder meinte ich, dass sie weiterhin wie gewohnt kommen kann und das ich auf Abstand gehe, wenn ich Abstand brauche.

Da ich den Abstand brauche, werde ich auch so handeln. Die Gefüle für sie sind seit dem Abend viel viel weniger geworden und jetzt kann es langsam nach vorne gehen.

Im Endeffekt bereue ich meine Entscheidung nicht. ;-)

Thanks an alle ;-)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben