Exfreund geht fremd im Traum

N

Nine

Gast
Hallo Zusammen,

Ich weiß dass das eigentlich niemand weiß aber kann mir jemand helfen was das zu bedeuten hat? Ich kenn mich nicht mehr aus und irgendwie beschäftigt mich das ein wenig...

Zur Vorgeschichte:

Mein Ex und ich sind jetzt etwas mehr als 2 Monate getrennt. Vor ein paar Wochen hat er sich dann wieder bei mir gemeldet und irgendwann kam es zu einem Treffen. Wir wollten eine Art Sexbeziehung führen aber das hat leider nicht geklappt. Ich hab ihm dann erklärt warum ich das nicht mehr möchte und das ich Gefühle hätte und er einfach meine große Liebe ist. Er meinte dann, dass es ihm gleich geht, aber es aber langsam angehen weil, weil der letzte Bruch für ihn zu viel war.

Naja, letzte Woche Freitag hab ich ihm dann eine SMS geschrieben ob es sein kann das er sich nicht sicher ist was er will bzw. fühlt, weil er sich so komisch verhalten hat und das er mir das ruhig sagen könne, weil ich dann besser abschließen kann.

Auf die SMS kam nichts zurück, auch jetzt, Tage später hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Auf jeden Fall, hab ich letzte Nacht geträumt dass wir zusammen waren, eben die Beziehung langsam angehen und dann hab ich gesehen dass er telefoniert hat, ich hab sogar gesehen das auf dem Display so eine Art "Schatz ruft an" gestanden ist, aber das Schatz war irgendwie anders geschrieben, total komisch. Ich hab ihn dann belauscht, also alles im Traum, und dann hat er mir gestanden dass es da noch eine gibt aber er sich jetzt sicher wäre dass er nur mich will...

Ich weiß, klingt alles etwas komisch aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Lieben Dank!

U

Unregistriert

Gast
Trennungsgrund war einfach dass ich nicht mehr wollte, ich war einfach nur noch genervt von allem was er gemacht hat... Sei es seine Zukunftsvorstellung oder sonst was...

U

Unregistriert

Gast
Naja, inzwischen denk ich anders darüber, war einfach zu sehr gestresst bezüglich Job, Wohnung, Familie usw... Ich hab eigentlich in der Zeit gemerkt dass das eigentlich blöde Gründe warum die Beziehung zu beenden.

In den 2 Monaten ist von meiner Seite aus gar nichts vorgefallen was irgendwie mit einer neuen Bekanntschaft zu tun haben könnte, anscheinend bei ihm auch nicht, zumindest nichts Beziehungsmäßiges oder sonst was in der Richtung...

Dabei
10 Jan 2009
In Träumen spielen sich so manche komische Dinge ab - Du verarbeitest Deinen Tag und erlebst in eigenartigen Geschichten Deine Ängste und Wünsche.
Mehr würd ich darauf nicht geben - es ist meiner Ansicht nach einfach so, dass Dich das Thema beschäftigt und Du Dir hinsichtlich seiner Gefühle unsicher bist. Abhaken und der Realität ihren Lauf lassen ;)

Dabei
19 Mrz 2008
Naja, inzwischen denk ich anders darüber, war einfach zu sehr gestresst bezüglich Job, Wohnung, Familie usw... Ich hab eigentlich in der Zeit gemerkt dass das eigentlich blöde Gründe warum die Beziehung zu beenden.

In den 2 Monaten ist von meiner Seite aus gar nichts vorgefallen was irgendwie mit einer neuen Bekanntschaft zu tun haben könnte, anscheinend bei ihm auch nicht, zumindest nichts Beziehungsmäßiges oder sonst was in der Richtung...
Das ist schon mal gut. Ich hoffe, er weiß das.

Nun ja, da kann man jetzt viel spekulieren. Am besten wäre es wohl, auf SMS zu verzichten und einen direkteren Kontakt zu wählen, um näheres herauszufinden. Ruf' ihn an oder geh' hin.

Und: Träume sind Schäume.

U

Unregistriert

Gast
Naja hingehen ist nicht so einfach, er wohnt etwas weiter weg und ich hab ihm ja schon am Dienstag ne SMS geschrieben ob er noch länger böse ist. Kam auch nichts zurück. Also entweder will er nichts mehr mit mir zu tun haben, was mich doch etwas wundert, weil er mir ja noch gesagt hat, dass er das gleiche fühlt wie ich aber es langsam angehen möchte und dann kommt plötzlich nichts mehr nach der einen SMS oder er ist immer noch nachtragend wegen der Nachricht, die ich ihm geschickt habe, eben weil er mir eigentlich gesagt hat dass er gleich empfindet und ich trotzdem noch ihm vorwerfe dass er sich nicht sicher ist...

Ich hab mir vorgenommen dass es mir nichts bringt wenn ich ihn jetzt weiterhin nerve, ich lass ihn jetzt in Ruhe, wenn ich ihm was Wert bin, wird er sich schon melden...

Dabei
26 Aug 2009
hi,

sorry, aber schlussmachen , weil er genervt hat? dir sollte schon im klaren sein, dass jede aktion eine konsequenz erfolgt;

und ich verstehe ihn wirklich gut, dass er es evt. langsam angehen will -oder ggf. auch gar nicht; woher soll er denn wissen, dass du es ernst meinst und nicht wieder bei problemen wegläufst?

lg
chriss

U

Unregistriert

Gast
Natürlich ist mir klar das sowas Konsequenzen hat aber in dem Moment schien es mir richtig! Ich war einfach so sehr mit "anderen" Problemen beschäftigt dass mir einfach alles zuviel wurde. Klar, weiß ich jetzt auch dass man vor Problemen nicht davon laufen kann aber das ich die Beziehung deshalb beendet habe, ist nun mal Tatsache und kann ich auch nicht ändern.

Nachdem er seit Freitag nicht mehr reagiert, wirds wohl eh so sein dass er keine Lust mehr hat...

Dabei
26 Aug 2009
sei mir nicht böse, aber auch wenn es dir damals "richtig" erschien; wo sitzt du denn jetzt? eben mit problemen;

auch wenn du mit anderen problemen beschäftigt warst, ist doch der partner da , um dir zu helfen; wenn du das nicht zulässt ist er nur ein anhängsel; oder ihm zumindest die möglichkeit zu bieten bei dir zu sein;

außerdem ists sicherlich keine lust...sondern das lag einfach an dir;

dass er nun kein vertrauen mehr hat, kannst du ihm nicht verübeln; woher sollte er es denn haben, wenn du es dir eben "leicht" gemacht hast.

lg
chriss

U

Unregistriert

Gast
Chriss, wenn ich nicht eingesehen hätte, dass ich einen Fehler gemacht habe, dann würde ich jetzt wohl nicht hier schreiben oder?

Und mehr als ihm sagen bzw. zeigen dass es ein Fehler war, kann ich nicht machen und dass er dann wegen so einer SMS so trotzig reagiert und nicht mehr antwortet, liegt sicherlich auch in meiner Schuld, schließlich hab ich es mir damals auch leicht gemacht...