Ex wieder präsent

Dabei
27 Apr 2015
Hallo, also zuerst mal zu meiner lage, ich bin seit 4 jahren in einer beziehung, vor kurzen sind wir in unser haus gezogen und ich bin ganz frisch schwanger, also eicentlich alles perfekt
seit kurzen ist aber wieder mein ex in mein leben getreten, er hat sich mit meinem freund befreundet und ist öfter zu besuch! Er will uns überall helfen, auf der baustelle, bei den autos, will gemeinsam geb feiern und hat gefragt ob wir ein we in den urlaub fahren... Ganz komisch!!!
Nun zu meinem problem, seig ich ihn wieder so oft sehe kommen alte sachen wieder hoch, leider kann ich mig ihm nichts positives verbinden da das ganze damals sehr jnschön für mich war. Ich bin ihm sehr nachgelaufen und er hat mich verarscht, hatte andere frauen und mich auch ziemlich geschimpft. Und jetzt frage ich mich was das soll, warum er wieder so viel kontakt will und so viel helfen will... Ich hab ihn ja noch noe verstanden aber das jetzt...

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Sprich mit deinem Freund darüber wie Du dich fühlst und wie es Dir geht, wenn dein Ex in der Nähe ist. Er sollte dann mit deinem Ex reden und den Kontakt zu ihm beenden. Sein Seelenfrieden wird ja sicherlich nicht an einem Exfreund von Dir liegen und im Hinblick auf eure Vergangenheit scheint es das Beste zu sein, wenn dies für euer aktuelles Leben keine Rolle mehr spielt.

Ärger und unnötiger Streß sind sonst vorprogrammiert.

Dabei
27 Apr 2015
Stimme maelcom absolut zu und ich bezweifel, dass das zu einer Diskussion führen wird, denn höchste Priorität müsste zweifelsfrei dein Wohlergehen haben für ihn.

Dabei
29 Apr 2015
Hmm... Grundsätzlich schließe ich mich dem Tenor an. Ich versuche mir nur zu erklären warum er so präsent sein will und bin eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass er so viel hilft bzw helfen will, als eine Art Entschuldigung. Aber egal welche Gründe er hat, du solltest das unbedingt mit deinem Mann besprechen und ihm auch ganz genau sagen wie es dir geht und vor allem warum. Das ist wichtig, weil manche Männer sonst komisch reagieren können und plötzlich sich angegriffen fühlen, weil sie ja eine persönlich falsche Entscheidung mit der Freundschaft getroffen haben.