Ex vergessen oder anschreiben?

Dabei
5 Aug 2015
Hallo,
vor 3 Monaten hat mich meine Ex verlassen und seitdem hatten wir
kaum Kontakt. Grund für das Aus war klammern und Kontrolle meinerseits. Habe dann gefragt ob wir uns treffen können um zu reden, und dass ich mich gebessert habe. Nach 2 maligem nachfragen,
wann man sich treffen könnte immer noch kein treffen. Meine ex hat
beim Schlussmachen gesagt dass es vllt in der Zukunft wieder etwas zwischen uns
Werden könnte, momentan aber nicht.

Ich empfinde immer noch sehr starke Gefühle aber zwinge mich dazu ihr nicht zu schreiben.
soll ich sie ganz vergessen, auf fb entfernen und ignorieren oder abwarten? Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen aber ich liebe sie und treffe auch andere Dates aber es ist nicht dasselbe, deshalb kommt nur sie infrage.

Soll ich ihr meine wahren Gefühle zeigen oder cool bleiben und ihr zeigen dass
die Trennung das richtige war ich sie aber sehen will?

lg Martin

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
In 3 Monaten kann man sich weder ändern, noch eine Trennung vollkommen verarbeiten.

Ergo lass sie weiterhin in Ruhe, meide den Kontakt und AKZEPTIERE die Trennung.

Dabei
6 Aug 2015
An deiner Stelle würde ich sie anschließen.. Auch wenn es sich hart anhört aber glaube mir nach einiger Zeit kannst du erstens wieder glücklich sein und zweitens sogar jemanden treffen der genauso empfindet in Beziehungen wie du (zum Thema klammern etc)..

Dabei
5 Aug 2015
Ich habe die Trennung akzeptiert, lasse sie in ruhe, aber das wird sie nicht zurückholen... Es ist mir klar, dass ich mit mir selbst im Widerspruch stehe wenn ich sage, dass ich das Ende der früheren Beziehung zwar akzeptiert habe, sie aber zurück erobern möchte.
es gibt auch Dinge die mich an ihr gestört haben, aber insgesamt überwiegen ihre positiven Seiten soweit, dass ich bereit bin Kompromisse einzugehen und ihre negativen Seiten zu akzeptieren bzw mich zu bessern.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Mrz 2015
Negative Seiten muss man nicht akzeptieren jeder kann sich in jeder Hinsicht verbessern/verändern damit man sich allgemein besser versteht. Bei mir ist seit einem halben Jahr Schluss und ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis sie anzuschreiben etc da ich jetzt viel klarer die Dinge sehe und weitermachen kann so wie ich es will , glaub mir am Anfang ist es schwer doch mit der Zeit fällt es einem leichter.

Dabei
13 Jul 2015
Ich habe die Trennung akzeptiert, lasse sie in ruhe, aber das wird sie nicht zurückholen... Es ist mir klar, dass ich mit mir selbst im Widerspruch stehe wenn ich sage, dass ich das Ende der früheren Beziehung zwar akzeptiert habe, sie aber zurück erobern möchte.
Ließt sich jetzt nicht so, als ob du die Trennung akzeptiert hast. Und das merkst du ja auch selber. Versuch mal, ein bisschen Abstand zu der Sache zu gewinnen, du verrennst dich noch darin. Vergiss das ganze "zurückholen". Dir muss klar werden, dass du nicht alleine beeinflussen kannst, ob ihr nochmal zusammenkommt oder nicht.

es gibt auch Dinge die mich an ihr gestört haben, aber insgesamt überwiegen ihre positiven Seiten soweit, dass ich bereit bin Kompromisse einzugehen und ihre negativen Seiten zu akzeptieren bzw mich zu bessern.
Schön, wenn du bereit bist, Kompromisse einzugehen. Vielleicht hat SIE aber keine Lust dazu. Zurückerobern ist quatsch. Wenn sie zu dir zurück will wirst du das schon merken. Kann aber auch gut sein, dass es nie passieren wird.

Dabei
5 Aug 2015
Ja, wenn/falls sie je wieder zurück will werde ich es merken.
Ich weiß momentan nicht wie ich mich dann verhalten soll wenn ich
sie dann treffe. Und ob ich meine Gefühle ansprechen soll/die Beziehung
ansprechen soll etc...

Dabei
27 Mrz 2012
3 Monate sind zu kurz, als dass du dich wirklich entwickelt haben könntest. Nimm dir lieber eine Auszeit und nutze die um zu reflektieren und deinen inneren Kontrollfreak zu bearbeiten.

Zudem blockt sie ja bisherige Versuche sie zu Treffens ab.

=> Lösche sie nicht, aber lasse sie in Ruhe und entwöhne dich von ihr.

Dabei
5 Aug 2015
Ja, das werde ich machen. Abstand ist jetzt vorerst am wichtigsten.
das ganze mit der Kontrolle hat sich erst im lauf
der Beziehung entwickelt, anfangs ist das noch nicht vorgekommen, erst mach 3 -4 Monaten Beziehung.
Ich will das sie die Veränderung und mein bemühen beim 1. treffen spürt, dazu muss ich
aber wirklich an mir arbeiten und deshalb kommt mir die zeit alleine jetzt gerade recht, ich will mich wirklich bessern und ihr nicht nur die Illusion von Veränderung geben, das würde nicht reichen. Wie ich das anstellen soll weiss ich allerdings noch nicht...

Dabei
27 Mrz 2012
ich will mich wirklich bessern und ihr nicht nur die Illusion von Veränderung geben, das würde nicht reichen. Wie ich das anstellen soll weiss ich allerdings noch nicht...
Genau, das klingt gut.

Nun du könntest damit anfangen zu hinterfragen, wieso du plötzlich geklammert hast? Du sagst ja, dass das erst über die Zeit kam, also wird es auch einen Grund für die Veränderung geben. Was in dir hat dazu geführt, dass du dem Drang der Kontrolle gefolgt bist?

Dabei
9 Aug 2015
Meiner Meinung nach solltest du die die versuchen sie zu vergessen und dich mit Freunden ablenken . Warum willst du die denn sehen..? Ich denke dass führt zu nichts. :/ Treffe dich mit anderen, Lenke dich ab und akzeptiere die Trennung.. Ich bin mir sicher bald wirst du jemanden finden für den du genauso viel empfinden wirst oder sogar mehr !:)

Dabei
27 Feb 2013
Meine ex hat
beim Schlussmachen gesagt dass es vllt in der Zukunft wieder etwas zwischen uns
Werden könnte, momentan aber nicht.
Das hab ich meinem Ex bei der Trennung auch gesagt - einfach nur um gehen zu können und kein noch größeres Drama zu erleben.

Der war auch so ein Klammerer und Kontrollfreak.

Und jetzt machst du es auch nicht besser - drängst zu einem Treffen - anstatt ihr endlich mal Luft zum Atmen zu geben!!!

Das hat mein Ex auch gemacht und ich wollte immer mehr weg von ihm. Ich wollte endlich in Ruhe gelassen werden.

Sorry.

Jetzt empfindest du so starke Gefühle - wieso wollte sie dann gehen? Du warst also nicht ok zu ihr und wunderst dich jetzt, dass sie geht - und willst dich JETZT ändern? Sie hat dir davor sicher schon genügend Anzeichen gegeben, du hast sie aber ignoriert.

Genauso wie du jetzt ignorierst, dass sie eine Pause von deinem Klammern braucht.

Das ist keine Liebe.

Ich weiß nicht, wie lange ihr zusammen wart - aber ich hatte keine Lust mehr, zurückzukommen. Wenn ich die Schnauze voll hab, hab ich sie voll.

Such dir lieber eine andere Frau, die das mag, wie du bist und gut ertragen kann. Ihr beiden habt einfach nicht zusammengepasst.

Soll ich ihr meine wahren Gefühle zeigen
Worauf hast du IN der Beziehung gewartet? Wieso hast du da deine WAHREN Gefühle nicht gezeigt?

Was soll das?

Oben