Ex reagiert seit 2 Wochen nicht auf meine Forderung meinen Wohnungsschlüssel rauszurücken

Dabei
22 Feb 2011
Hi,

ich hatte hier schonmal die Story mit meienr Freundin gepostet, na ja sie hat Schluss gemacht vor über 2 Wochen. Sie hat ihren Wohnungsschlüssel von mir am nächsten Tag bekommen. Ich hab sie zweimal aufgefordert mir meinen zukommen zu lassen, aber ich hab ihn wie gesagt noch immer nicht.

Warum git sie mir den nicht?? Glaubt ihr sie zögert das bewusst heraus?!

Ich habe doch das Recht darauf oder? Wie seht ihr das? Soll ich einfach noch warten? Wann soll ich den nochmal einfordern?

Dabei
14 Feb 2010
Ruf sie an, sag ihr du willst den wiederhaben.
Droh ihr gleichzeitig, dass du zur Polizei gehst, wenn du den innerhalb einer Woche nicht hast.

Dabei
9 Okt 2008
Oder beauftrage einen Anwalt für dich einen Brief zu schreiben, in dem du deinen Schlüssel mit Frist forderst,
und Ihr ansonsten androhst auf Ihre Kosten ein neues Schloß einbauen zu lassen.

So ein Brief ist nicht teuer, und hilft auch faulen Gemütern auf die Sprünge, und wenn nicht wechsel das Schloß aus !

Hätt ich eh schon gemacht, oder weißt du ob Sie den Schlüssel nicht schon kopiert hat.

Dabei
22 Feb 2011
Na ja Anwalt find ich heftig dazu ist es noch so frisch 2 Wochen. Aber ich peil halt nicht dass sie mich ignoriert. Ihr müsste doch daran gelegen sein den SChlüssel loszuwerden. Sie hat doch Schluss gemacht!?

Hab jetzt zweimal angerufen vllt versuch ich es später nochmal sonst morgen. Dann schreib ich en Sms.

Dabei
12 Aug 2010
Hi,

Also Polizei oder Anwalt find ich ziemlich übertrieben. Kann es sein, dass sie das blockt weil sie denkt du willst dich mit ihr treffen? Schreib ihr doch sie soll ihn dir in den Briefkasten schmeißen oder einem Freund geben...

Dabei
24 Apr 2008
Der Schlüssel gehört zu dir zurück. Das gebietet einfach der Anstand. Fordere sie schriftlich auf, dir bis zu einem bestimmten Datum, den Schlüssel wiederzugeben. Setze ein Frist. Wenn sie in Verzug gerät, dann wende dich ruhig an einen Anwalt. Wohnung ist deine Privatsphäre.
Bei meinem Bruder wurden während seiner Abwesenheit noch Sachen herausgeholt. Geht gar nicht.

Dabei
22 Feb 2011
DAss sie hier reinschneit und Sachen rausholt trau ich ihr nicht zu. Ich hab ihr ja alles gebracht was ihr gehört....

Entweder sie ist einfach nur verpeilt oder sie zögert das bewusst heraus.

Na ja ne Frist werd ich ihr mal setzen!

Dabei
9 Okt 2008
Es gibt nur 2 Wege, du willst den Schlüssel wirklich sofort zurück, oder aber du nutzt die Tatsache das Sie ihn noch hat um weiterhin den Kontakt zu halten.

Wenn du Ihn wirklich willst, ohne jede gedankliche Hintertür, dann mußt du hart durchgreifen !

Vor allem verhinderst du damit das du weiterhin Ihr Spielball bleibst, man dir in deiner Abwesenheit die Wohnung leerräumt, oder Ärger auf dich zukommt...der ins Geld geht.

Deine zögerliche halbherzige Art etwas zu fordern, bringt dir weder ein Danke noch Respekt ein.

Dabei
22 Feb 2011
Sie hat mir gestern noch ne Sms geschickt, dass sie so fertig sei von den letzten Tagen und jetzt nicht mehr reden könne, irgendwie. Sie melde sich morgen.

Heute um 14 Uhr kurz gesprochen war sehr komisch, sie meitne sie hätt auch noch klamotten von mir die sie waschen wollte und so...

Sie meitne sie fährt Mittwoch nach Amsterdam, und meitne sie wär Sonntag zurück. Dann meitne sie übergebene oder ich schick sie. Und dann meitne sie nee ich schick sie dann hast du sie schon vor Sonntag...

Ich meine dann nur noch ja ok dann viel Spaß in Amsterdam ciao und sie dann tschüss^^

So hoffe die nächsten Tage kommt n Paket, aber wenn nicht warte ich eifnach länger. Vorbei ist es wohl sowieso...

M

Mima

Gast
Schloss austauschen?
man weiß nie ob der/die Ex nicht heimlich einen nachmachen lässt.

Oben