Ex meldet sich nach 3-4 Wochen, was tun

Dabei
8 Jul 2015
Beiträge
5
#1
Hallo,

zuerst einmal zu meiner kleinen Geschichte:

Ich m23und sie w21 waren 5 Jahre zusammen. Tolle Beziehung mit Höhen und Tiefen. Gegen Ende hatte sie wenig Zeit, wegen neuem Job etc. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Sie sagte auch die Gefühle seien nicht mehr so da wie am Anfang. Ich meinte dann macht das alles kein Sinn. Sie sagte sie sieht das genauso und wir beendeten es. Ein Tag später schrieb sie mir, dass sie es nich glauben kann, dass es vorbei ist. Aber nach ca. einer Woche schien ihr das egal und meldete sich kaum. 2 Wochen später schlug ich ein Treffen vor. Sie sagte ab. Danach schrieb ich: Das ich es scheiße finde nach so langer Zeit so umzugehen und meldete mich nicht mehr. Eine Woche später schrieb sie: Sie vermisst mich als Person usw. Sogar ein entgangener Anruf war drauf. Ich antwortete 2 Tage später, dass wahrscheinlich zu spät sei, dass alles jetzt zu klären, weil es mir besser geht. Danach "liket" sie Bilder von Leuten die wir beide hassten. Kindisch meiner Meinung nach. 3 Tage später schreibt sie, wie es mir geht`? Habe immer noch nicht geantwortet. Ich liebe sie so sehr, aber habe Angst, das wenn ich den Kontakt wieder zulasse, das ich verletzt werde.

Was könnte ich tun, ich will sie ja zurück.....:-(
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Statt über Social Media irgendwelche Spielereien abzuhalten könntest Du Sie mal anrufen und fragen, ob sie sich mit Dir treffen möchte. Ich sehe da verschiedene Möglichkeiten die Du aber für dich selbst entscheiden musst:

Szenario 1: Du rufst Sie an und machst kurz Smalltalk und fragst dann nach einem Treffen. Trefft euch auf neutralem Boden zu einem Getränk oder Essen, sowas in der Art. Dann kannst Du den letzten Monat mal revue passieren lassen und ihr Gelegenheit geben ihre Sicht der Dinge mitzuteilen. Wie denkt sie jetzt über die 5 jährige Beziehung? Hat der Abstand gut getan? Wäre ein langsames annähren wieder möglich? Hat sie doch noch Gefühle? Bitte nicht bedrängen! Lass sie reden ohne Zwang oder Druck und vor allem nicht jammern. Ein "Wääh komm wieder" wirkt nicht sexy. Tut es nicht, wirklich ;)

Szenario 2: Du schließt mit der Sache ab, antwortest ihr ruhig (blockieren etc. ist wiederum auch einfach nur Mist und unhöflich) aber gehst keinen Schritt weiter. Wenn du also nicht aktiv wirst, wird sie es vielleicht und sagt Dir, ob sie sich mit dir treffen will, reden möchte. Kann passieren, muss es aber nicht. In dieser Situation bist du halt der passive Part.

Meine persönliche Vorgehensweise wäre wenn ich die Frau wieder zur Partnerin haben möchte: Anrufen & miteinander reden bzw. treffen. Aber nicht verzweifelt klingen von wegen kaum noch saubere Sachen, Dosenraviolis schmecken nicht etc. ;)
 
Dabei
8 Jul 2015
Beiträge
5
#3
Danke schon mal für deine Antwort.

Ich denke mir halt, dass es mich interessanter macht, wenn ich mich rar mache. Und wenn ich sie anrufe und sie geht nicht ran :-/
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#4
Du hast auch nichts davon, wenn du auf ihre Kontaktversuche nicht eingehst. Und wenn dir immer noch was an ihr liegt und du Angst hast, sie könnte dich telefonisch abweisen, dann schreib ihr eine SMS, in der du ihr ein Treffen vorschlägst. Geht sie darauf nicht ein, weißt du ja, was Sache ist.
 

Ähnliche Themen


Oben