Ex geht mir nicht aus dem kopf,trotz neuer liebe!

Dabei
27 Sep 2011
Hallo zusammen!
Ich bin seit 2 Monaten mit meiner jetzigen Partnerin zusammen,die ich für meine Ex verlassen habe. Wir sind auch glücklich, aber haben eine Fernbeziehung, die nicht gerade so einfach ist,da die Sehnsucht sehr weh tut. Nun habe ich erfahren,das meine Ex einen neuen hat,was mich schon verletzt hat. Das wiederum versteht ich nicht,da ich dachte, das ich sie los gelassen habe.Die Beziehung war ziemlich kaputt und auch das beste gewesen,sie auch zu beenden, zumal ich mich ja auch neu verliebt hatte. Meine Ex suchte,bis vor 2 Wochen,den Kontakt zu mir. Sie schrieb,das sie an mich denkt und mich vermissen würde. Wir waren 2,5j zusammen und haben davon 2 j zusammen gewohnt. Es wird für sie noch schwieriger gewesen sein,denn sie wohnt noch in unserer Wohnung. Nun habe ich vor 2 wochen erfahren,das sie jemand kennen gelernt hat und sich auch täglich mit ihm trifft. Das hat mich schon zuerst aus der Bahn geworfen. Ich war sehr traurig, weil ich damit echr nicht gerechnrtg habe,so schnell jedenfalls nicht. Sie meldet sich auch seitdem nicht mehr. Seitdem geht mir meine Ex immer wieder durch den Kopf und hin und wieder schmerzt es und ich bin traurig. Jetzt Frage ich mich,warum das so ist,denn ich habe eine neue Freundin.

Kann mir jemand sagen,was das ist und vor allem warum?!

Danke für eure Antworten.

Dabei
15 Mai 2011
Jetzt Frage ich mich,warum das so ist,denn ich habe eine neue Freundin.
Liegt das nicht auf der Hand? Verletzer Stolz, nichts weiter. Als sie Dir nachgestiegen ist, hat Dir das Dein Egopush gegeben. Jetzt kommt sie ohne Dich zurecht, was Dein Ego kränkt.

Ergo: Herablassende Haltung par excellence. Sie hat sich von ihrer Funktion als Mittel zum Zweck befreit. Wie konnte sie es nur wagen.

Dabei
9 Okt 2013
Nicht so harte Worte...

Ich glaube zwar auch das Jesse Blue recht hat...muss er aber nicht :D 2,5 Jahre ist eine "lange" Zeit vielleicht ist eure Liebe einfach eingerostet damals. Ihr bzw. du bist davon ausgegangen, dass du sie nicht mehr liebst. Vielleicht hast du dich getäuscht....das kommt nun darauf an.

Denkst du an sie wenn du morgens aufwachst? denkst du an gemeinsame urlaube zurück?

Dabei
15 Mai 2011
Es ist unwichtig, an was er jetzt denkt. Wenn sie ihm davor relativ latte war und jetzt nicht mehr, nur weil sie ihm nicht mehr nacheifert, dann ist doch sein Wertegefühl ihrbezüglich klar. Der Wert eines Menschen oder einer Sache ist nur maßgeblich, bei dessen Anwesenheit, nicht bei dessen Abwesenheit. Die Frau juckt den Fragesteller null. Er will nur das, was er nicht kriegen kann. Das ist kein relevantes Wertegefühl.