ex-Freundin zurückgewinnen, mache ich es richtig oder falsch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
26 Jan 2011
Hallo alle zusammen
zunächst einmal bin ich hier neu im Forum :)

Ich habe ein Problem. Meine Freundin hat mich am letzten Freitag verlassen. Ich war vollkommen überrascht und natürlich zutiefst traurig. Ich hatte zwar bemerkt, dass in dieser Woche irgendetwas nicht stimmte, doch damit hatte ich nicht gerechnet als ich sie fragte was denn los sei :(

So nun ist es so, dass ich meine Ex-Freundin noch über alles liebe und sie unbedingt zurück haben möchte. Ich habe mich natürlich zunächst mal im Internet informiert was ich tun kann und was ich lieber lassen sollte. Ich fand heraus das man nicht ohne Strategie handeln sollte und auf jedenfall eine Kontaktsperre einhalten soll und noch weitere nützliche Tipps.
Ein Problem gibt es jedoch bei dieser Kontaktsperre. Sie und ich sind in der E-phase eines Gymnasiums und auch noch in der selben Klasse (wir haben die Hauptfächer + Sport zusammen) Bei den Hauptfächern liegt nicht das Problem, sondern bei Sport. Im Moment haben wir das Thema Tanzen. Dieses haben wir schon vor der Trennung angefangen und wir hatten uns damals natürlich entschieden zusammen zu tanzen. Das heißt ich kann die Kontaktsperre nicht konsequent durchziehen.

Natürlich war ich heute nett und freundlich zu ihr beim tanzen, vermeide jedoch sonst jeglichen Kontakt zu ihr. Die Kontaktsperre soll ja bewirken, dass der Ex-Partner von alleine mich kontaktiert und so geschah es dann auch heute, als sie mir eine Narchicht bei icq schrieb:
"
hallo, ich finde wir sollten mal reden, oder schreiben, wie auch immer. nur damit ich weiß was du möchtest und was nicht ob du mich überhaupt noch sehen möchtest oder nicht... :'( So wie es jetzt ist fang ich bloß ständig an zu heulen sogar im unterricht. Du fehlst mir so als bezugsperson, aber entscheide du wie es aussieht mit freundschaft oder nicht, nimm dir zeit.
"

Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe ja auch erfahren, dass man auf die Freundschaftsschiene nicht eingehen soll. Nur was soll ich ihr sagen und wie soll ich weiter vorgehen? Zumindest empfiende ich diese Narchicht schonmal als positives Signal, oder?

Schon einmal vielen Dank für die Antworten

mit freundlichen Grüßen
tams

Dabei
19 Mai 2006
Warum bist du nicht ehrlich?
Warum sagst du ihr nicht, dass du sie noch liebst und mit ihr zusammen sein willst. Da du aber respektierst, dass sie es nicht mehr will, möchtest du lieber Abstand, da dir die Freundschaft nur unnötig weh tun würde und man auch keine Freundschaft führen kann, wenn einer mehr will.
Zudem glaube ich, dass mein zu seinen Exen nie eine Freundschaft haben kann, ohne Hintergedanken, ohne die Vertrauten Blicke.....

Dabei
26 Jan 2011
Ich sage ihr deshalb nicht das ich sie noch liebe, weil ich vermute das das verzweifelt wirkt.
Und sind wir mal ehrlich welche frau fühlt sich von seinem verzweifelten Ex-Freund angezogen ^^

Dankeschön für deine Antwort :)

Dabei
26 Jan 2011
danke :) habe darauf geantwortet ... schreibe mir bitte wenn du keine PN erhalten haben solltest .

Ich finde es ehrlich.
Du bettelst sie ja nicht an zu dir zurück zu kommen.
Du hast recht, es kommt sehr ehrlich, jedoch befürworte ich sie nicht mit einem Liebesbekenntnis zu konfrontieren, zumindest noch nicht, denn eigentlich möchte ich dieses ja von ihr hören :)

Dabei
19 Mai 2006
Nun gut, sie wird wissen, dass du sie noch liebst, sonst würde sie nicht auf diese Art und Weise nach einer Freundschaft fragen.
Und ich fände, dass dies deine Antwort darauf wäre, warum du keine Freundschaft mit ihr führen kannst.

Dabei
12 Aug 2010
Wenn es einen trifftigen Grund hat warum sie schlußgemacht hat, würde ich um sie kämpfen, da sie aber scheinbar "einfach so" schlußgemacht hat, was eher dafür spricht, dass ihre Gefühle futsch sind, solltest du vielleicht besser die "Tricks" befolgen die du so im Internet findest...

Aber nebenbei bemerkt: Willst du eine Frau die du (eventuell!) nur mit Tricks zurückgewinnst? Bzw es wird nicht lange dauern und da seid ihr in euren alten Mustern, wieso sollte sie sich dann nicht wieder gegen die Beziehung entscheiden?

Der einzige und langfristig erfolgreichste Weg überhaupt noch eine Chance nach einer Trennung zu haben ist LÄNGERER ABSTAND...nur so kann man sich allein weiterentwickeln und sich als neue Menschen begegnen, die es vielleicht diesmal besser machen.

Dabei
26 Jan 2011
es sind ja keine tricks, die sie manipulieren, sondern sollen ihr vielmehr zeigen, wie ihr Leben ohne mich verläuft. Ich will sie zu nichts drängen oder zwingen, sondern ich möchte nur bewirken, dass sie ihre entscheidung nocheinmal überdenkt und ihr eventuell klar wird, dass sie einen Fehler gemacht hat.

wenn sie dann abstand und somit keine beziehung mehr will, kann ich da auch nichts mehr machen. Da helfen dann auch keine Tricks aus dem intenet oder dergleichen.

Dabei
26 Jan 2011
Also ich finde schon das ihr nach einer Trennung euch mal ruhig aussprechen könnt... Und ich finde auch das du ihr ehrlich sagen kannst das du sie liebst aber wenn sie nicht mehr will...
Du es Akzeptierst.... Damit setzt du sie nicht unter druck und sie weiß aber das du für sie da bist, weil du sie liebst:)
Und wenn du sie wieder haben willst dann kämpf.... Kämpfen ist nicht Kindisch oder unterwürdig im gegenteil...
Kämpfen hat was mit stärke zu tun... Man kämpft für das was man haben will... Für seine ziele ... Man kämpft sein ganzes lebenlang:)

Dabei
12 Aug 2010
ich möchte nur bewirken, dass sie ihre entscheidung nocheinmal überdenkt und ihr eventuell klar wird, dass sie einen Fehler gemacht hat.
Sie wird sich das höchstwahrscheinlich gut überlegt haben BEVOR sie zu dem Entschluß kam die Beziehung zu beenden...

Dabei
26 Jan 2011
Sie wird sich das höchstwahrscheinlich gut überlegt haben BEVOR sie zu dem Entschluß kam die Beziehung zu beenden...
Mit Sicherheit wird sie lange Zeit überlegt haben, ob sie wirklich schluss machen soll, nur habe ich die leise Hoffnung, dass sie nach der Trennung bermerkt, dass sie doch noch Gefühle für mich empfindet.
Und das kann man nicht vorher im Kopf durchgehen, meine meinung.

Dabei
20 Dez 2010
Wenn sie keine Gefühle hätte, würde sie doch nicht heulen und dich vermissen ?
Dann wäre es ihr doch im Grunde genommen gleichgültig, was mit dir wäre.

Vielleicht fehlen ihr diese Schmetterlinge im Bauch, aber das ist ja kein Grund eine Beziehung zu beenden..

Dabei
26 Jan 2011
Vielleicht fehlen ihr diese Schmetterlinge im Bauch, aber das ist ja kein Grund eine Beziehung zu beenden..
Daran hatte ich auch schon gedacht. Es ist ja ganz normal, dass um so länger man zusammen ist irgenwann die schmetterlinge nicht mehr so zahlreich sind wie zuvor, dennoch glaube ich das man auch irgenwann auf einer anderen Ebene einer Beziehung ist. Das heißt man hat jemanden den man blind vertraut, der für einen da ist und mit dem man die schönsten Sachen erlebt. Jedoch weiß ich nicht, ob sie das genau so sieht oder das Zeichen, dass die Schmetterlinge im Bauch fehlen, falsch interpretiert hat.

Dabei
26 Jan 2011
Nichts wirklich neues, sie war gekränkt das ich auf ihre narchicht nicht reagiert habe und jetzt haben wir nächste woche ein treffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.