EX Freundin tut einem extra weh, warum?

Dabei
7 Dez 2013
Beiträge
3
Alter
34
#1
Guten Abend liebe Community, ich habe derzeit offene Fragen die mich sehr beschäftigen.




Ich bin / war dabei mit meiner Ex-Freundin wieder zusammen zu kommen, wir trafen uns, haben gemeinsam was unternommen uns geküsst, aber wir waren "offiziell" nicht wieder zusammen.






Nun zu dem Ablauf, ich war gestern Abend auf einer Weihnachtsfeier von meinem Betrieb und habe dort leider sehr stark über die Strenge geschlagen was den Konsum des Alkohols angeht und im Krankenhaus gelandet. Meine Ex Freundin hat mich dann versucht zu erreichen, ich weiß nicht ob sie zu dem Zeitpunkt schon wusste, was geschehen ist. Jedoch ging nur meine Mailbox ran da ich im Krankenhaus geschlafen habe.




Ich habe dann um vier Uhr eine Nachricht geschrieben, die eventuell etwas unpassend war. Es waren ungefähr folgende Sätze "Ich bin fast wegen dir verreckt weil du mir so wichtig bist, hatte kurzzeitig einen Herzstillstand usw.", ich muss dazu sagen das sie wusste das ich Alkohol getrunken habe, da ich ihr eine Nachricht auf Facebook geschrieben hatte, das ich ihr anscheinend ja sehr wichtig bin, wenn ich nicht mal eine Antwort wert bin.


Hier sei dazu gesagt, das ich auf eine Antwort von ihr gewartet habe und nichts kam. Da war ich allerdings nur angetrunken, meine Rechtschreibfehler ließen jedoch darauf schließen das ich angetrunken war, was sie auch kurze Zeit als SMS antwortete (Das ich weniger trinken solle). Danach kam nichts mehr und ich habe mich abgeschossen, eben weil mich das so beschäftigt hatte.






Irgendwann um 12 Uhr Mittags, als ich wieder bei Sinnen war habe ich dann geschrieben, nachdem ich Kollegen besucht hatten, das ich mich wohl in ihr getäuscht habe, das ich ihr nicht wichtig sei wenn selbst Kollegen kommen und Sie halt nicht "in etwas längerer Form", am ende habe ich dann aus Frust dazu geschrieben, das ich ihr alles gute Wünsche, mit wem auch immer.








Dann kam 1,5 Stunden später eine SMS mit "Du bist ja ganz schlau, schön das du es auch endlich erkannt hast das ich ein total Gefühlsloser Mensch bin und Böse, endlich hast du es mal erkannt. Das ist ja fast hellseherrisch, eventuell solltest du diese Begabung in Geld umwandeln".


* Hier sei dazu gesagt, das sie normalerweise so nicht schreibt, das ist nicht sie.. also vom Mensch her wie ich sie kenne *






Darauf hin habe ich geschrieben, "Warum verhälst du dich denn aber so? Sag mir doch einfach wenn du jemanden neuen hast".






30 Minuten Später sie : "Mensch du bist ja wirklich sehr schlau, schon wieder Richtig", auch hier muss ich sagen, wieder ein Satz den ich von ihr nicht kenne.










Das alles macht mich fertig, denn wir wollten eigentlich am Samstag "Heute einen Film im Kino" schauen und auch die Tage davor, ließen nicht auf solche Reaktionen schließen, wir haben uns geküsst sind zusammen einkaufen gegangen und sowas halt.








Ich weiß nicht was ich machen soll, was ich davon halten soll. Auf Anrufe "gefühlte" 100 reagiert sie nicht und nimmt nicht ab. Zu Hause ist sie auch nicht, da war ich bereits.
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ihre Reaktion ist kein Wunder. Du schießt Dich ab bis zur Alkoholvergiftung und gibst dann die Schuld? Und das alles wegen einer popligen Nachricht, die sie nicht beantwortet hat? Ist doch logisch, dass sie denkt, dass Du Deine Meinung sowieso schon hast und sie keinen Nerv mehr hat, Dich von etwas zu überzeugen. Und deswegen hat sie offensichtlich in Sardonismus gesprochen.

Du warst bei ihr schon halb untendurch, als Du wegen der nicht beantworteten Nachricht gemosert hast. Und warst endgültig vom Fenster, als Du diese vollkommen bekloppte nächtliche Nachricht geschrieben hast. So reagieren nur Psychos. Und auf so etwas hat sie eben keine Lust. Zumal ihr sowieso auf wackligem Boden standet. Da war so ein Verhalten das Unpassendste, was Dir einfallen konnte.
 
Dabei
7 Dez 2013
Beiträge
3
Alter
34
#3
Ja das stimmt, das wurde mir dann im Normallzustand auch klar, keine Frage. Ich sehe ja selber ein, das es komplett falsch war was ich dort geschrieben habe und ich frage mich nun selber, wie ich sowas überhaupt von mir geben konnte. Da ich eigentlich überhaupt nicht solch ein Mensch bin, der Alkohol macht aber leider so einiges möglich, bzw. unmöglich.

Was meinst du mit dem Satz "offensichtlich in Sardonismus" sorry, darunter kann ich mir nichts vorstellen und bin im Moment über jegliche Art von Aufklärung in jede Richtung dankbar.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Wenn man weiß, wie man unter Alkoholeinfluss reagiert, dann trinkt man einfach nicht. Die Verantwortung für Dein Verhalten bzw. Deine Fahrlässigkeit kannst Du nicht auf den Alkohol schieben.

Sardonismus ist wenn jemand aus Zorn oder Enttäuschung heraus sarkastisch und ironisch wird. Sie hatte keine Lust auf Deine Anmaßungen und hat Dir ironisch Recht gegeben.
 
Dabei
7 Dez 2013
Beiträge
3
Alter
34
#5
Okay, danke dir für die Erklärung. Nein ich möchte auch niemandem Schuld für mein Verhalten geben, überhaupt nicht. Das ist allein meine Schuld, das ist mir auch durchaus klar. Ich habe die Entscheidung "für" den Alkohol getroffen und werde auch dafür gerade stehen. Ich möchte einfach gerne nur Antworten von Personen haben, die das ganze neutral beurteilen können weil sie uns "mich" nicht kennen. Damit ich hier ebenfalls noch draus lernen kann.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Wenn Du etwas aus der Situation mitnehmen kannst, dann, dass Du diese extreme Erwartungshaltung runterfahren solltest und allgemein lockerer werden solltest. Nicht jeder hat Lust, die ganze Zeit sein Smartphone vor der Nase zu haben oder auf Abruf stehen zu müssen. Man antwortet, wenn man eben dazu kommt oder es will, aber nicht, weil der Gegenüber einem die Pflicht dazu aufbürdet. Erzwingen kannst Du einfach nichts. Sich daran aufzureiben, engt den Gegenüber ein und schafft nur Distanz zueinander.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben