Ex-Freundin geht mir nicht aus dem Kopf...

A

Alex__

Dabei
Dez. 2015
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin...

Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin Alex, 21 Jahre und momentan als Musikschullehrer tätig.
Vor etwas mehr als 2 Jahren hat sich meine Ex von mir getrennt. Das ganze hat sich damals angebahnt, es gab immer wieder Streit wegen belanglosen Kleinigkeiten.
Seit der Trennung war ich in keiner Beziehung, hatte aber einige Bekanntschaften, bis hin zum One-Night-Stand.
Selbst nach den zwei Jahren kann ich meine Ex nicht vergessen. Jede neue Bekanntschaft "vergleiche" ich mit ihr. Trotz der unschönen Trennung hängt mir die Beziehung sehr nach.
Wir waren 2 Jahre glücklich zusammen, haben viele erste Male zusammen erlebt (erster gemeinsamer Urlaub, Sex,...) eben die erste große Liebe.
Im Nachhinein kann ich mein Verhalten zum teil nicht erklären (z.B.: Eifersucht) und würde gerne so viel ändern...
Kontakt habe ich keinen mehr zu ihr, ab und an sehen wir uns auf Partys oder gratulieren uns zum Geburtstag. Mehr aber auch nicht.
Im Alltag komme ich recht gut klar, habe super Kumpels mit denen ich viele tolle Dinge unternehme, bin im Beruf voll ausgelastet.
Allerdings fehlt mir das Gefühl des verliebt sein, mit jemand an meiner Seite einzuschlafen... Oft träume ich von meiner Ex, wenn ich dann aufwache ist die "Enttäuschung" riesig.
Ich weiß, dass es mit ihr keine zweite Chance geben wird und sollte, aber ich schaffe es nicht mich neu zu verlieben.
Ich habe relativ viel Kontakt zu anderen Frauen, treffe mich auch mit ihnen, aber dann kommen wieder die Vergleiche. Mir fällt es schwer mich ernsthaft auf eine Frau einzulassen und eine Beziehung einzugehen, auch wenn es das ist was ich möchte.
Hat jemand die gleiche Situation durchgemacht? Über "Tipps" wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße
Alex

Moin,
ja, die Phase hatte ich auch. Erste große Liebe und was dann? Ich habe 4 Jahre eigentlich die Sau rausgelassen. Hatte auch keine richtige Beziehung in der Zeit.

Im Nachhinein war das aber auch gut so. So ein Eindruck der ersten Liebe muss erst mal verarbeitet und reflektiert werden. Was war gut, was war schlecht. Warum ist es gescheitert? Was kann man besser machen usw. Sollte man nicht vernachlässigen den Prozess.

Zudem halte ich es für unbedingt notwendig, sich mal auszutoben und auszuprobieren. Nur dann ist man bereit für eine Beziehung auf einem höheren Level.

Von daher, Du bist 21.....was ist es Dir so eilig? Das ist der Wehmut über das Vergangene, das Du wiederhaben willst. Mehr nicht.

Ausserdem gibt es trotz viele Frauen ja auch nicht zwingend genau so viele die zu Dir passen.

Klingt für Dich jetzt blöd, aber Du bist noch jung, mach Dir keinen Streß, mit so einem Druck findest Du eh nichts. Hab Geduld ;)

Grüße

Ja, Papatom
dem habe ich jetzt auch nix mehr hinzuzufügen
sehe ich genau so.
Hab Spaß, werd erwachsen, so mit der Zeit und genieß das Leben.

Mit 21 Musikschullehrer? Was ist mit den Musikschulen los, haben die nicht genug Russen?
Mit 21 dürftest Du noch nicht mal die Berufsfachschule für Musik (bayrische Spezialität) hinter Dir haben, geschweige denn die Lehrbefähigung.
Sorry, aber erzähl hier keinen Scheiss, in dem Metier kenne ich mich zufällig aus :mrgreen:

Schon einmal danke für eure Kommentare! Schön so den Rücken gestärkt zu bekommen, ist oft nicht ganz einfach so zu denken!

@testestero: Schreib mir doch eine private Nachricht wenn du dich für meinen Job interessierst! Immer gleich solche Kommentare sind doch lächerlich. Melde dich bei mir dann machen wir dir eine kostenlose Probestunde aus:)

Abi mit 18 (G 8) Ausbildungszeit in der Regel 3 Jahre,macht suamarum 21..

Als Leher an der Schule benötige ich 2 Staatsexamen. Allein vom Aufbau des Studiums ist das unmöglich. Ich kann Nachhilelehrer sein, dafür brauche in keine Ausbildung !

Als Leher an der Schule benötige ich 2 Staatsexamen. !
:eusa_naughty:Kleiner Widerspruch
Nach 3- jähriger Studienzeit legst du das 1. Staatexamen ab
Daran anschließend nach 2-jähriger Referendarzeit(in welcher du aber schon als Lehrkraft unterrichtest)
das 2. Staatsexamen,um bei einer Festanstellung verbeamtet zu werden!

Schön so den Rücken gestärkt zu bekommen,

Ich stärke Dir gerne den Rücken, "Kollege". Was einen nicht umhaut, macht einen stark:mrgreen:

Und was die "kostenlose Probestunde" betrifft, wünsche ich Dir das Du die Aufnahmeprüfung bei mir bestehst. Ich fürchte, nicht. Aber egal...

Hallo Alex,
mir geht es genauso wie dir oder zumindest sehr ähnlich! Ich kann mich mit vielen Dingen zwar ablenken, muss aber in jeder freien Minute an jemanden denken. Auch ich träume sehr oft nachts von ihm. Es zermürbt mich ziemlich. Und andere Männer interessieren mich schlicht und einfach nicht.

Deswegen bin ich hier mal genauso auf Tipps gespannt.

Aber mal eine Frage zu deiner Situation: Kannst du sie wirklich schon seit zwei Jahren nicht vergessen? Oder ging es dir zwischendurch mal sehr gut und du denkst erst seit einiger Zeit wieder ständig an sie?

Zurück
Oben