ex feundin ist schwanger von meinem freund

Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
2
Alter
44
#1
hallo,
ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.
mein freund und ich waren 14 jahre zusammen und haben einen 3-jährigen sohn.vor etwa 2 monaten hat er mich wegen einer anderen verlassen.ich hab aber um ihn gekämpft und vor 2 wochen ist er zu uns zurückgekommen.
nun hat er mir gestern gesagt, dass seine ex von ihm schwanger ist.sie hat ihn wohl vor 2 tagen angerufen.sie weiß nicht, ob sie das kind behält oder nicht.er möchte das kind auf keinen fall.er möchte auch so nichts mehr mit ihr zu tun haben.
ich habe angst, dass sie das kind behält, denn das würde unsere beziehung gefährden.ich würde damit nicht klarkommen und er auch nicht.ich bin total verzweifelt und kraftlos.
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#2
Ist sie den wirklich schwanger und ist sie auch von ihm schwanger? Könnte sein, dass sie es nur behauptet, aus Rache oder in der Hoffnung ihn zurück zu bekommen.

Mehr als mit ihr Reden ist nicht möglich. Wenn sie das Kind behalten möchte, kannst weder Du, noch dein Freund etwas dagegen unternehmen. Als Erzeuger ist er dann mitverantwortlich für das Kind.
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
2
Alter
44
#3
er war bei ihr gewesen und da hat sie ihm die bescheinigung vom frauenarzt gezeigt.sie ist jetzt in der 6. woche.sie hat morgen ein beratungsgespräch, ob sie abtreibt oder nicht.das kind ist definitiv von ihm.ich hab solche angst, dass wir das alles nicht hinbekommen.es belastet uns sehr.er redet kaum und ich bin nur am weinen.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#4
Aha,dann soll sie lieber abtreiben und ein unschuldiges Wesen töten nur weil du so egoistisch bist??
Sorry aber das ist unter aller Sau!!!

Kann nur hoffen das sie damit gelogen hat!

Und wenn du ihm verzeihen kannst das er dich wegen einer Anderen verlassen hat - dann musst du eben auch damit leben.
Herzlichen Glückwunsch das du ihn wieder für dich hast,bleibt ja nur zu hoffen dass er das nicht noch einmal abzieht.

14 Jahre ist eine lange Zeit - das versteh ich schon,aber wenn es bei euch wieder klappen sollte,dann sicher nicht weil seine "Ex" abgetrieben hat!

Was du oder er hier wollt ist völlig Wurst. Es ist allein ihre Entscheidung.
Gevögelt hat er sie,also sollte er auch zu dem Kind stehen - wenn er der Vater ist,wird er da eh nicht drum rum kommen.

Müsst ihr halt nochmal besprechen wie es dann mit euch weitergeht.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#5
Baum Theorie
-------------------
Mann= Hund
Hund hat seinen eigenen Baum über alles lieb.
Er geht manchmal anders pinkeln...kommt aber immer wieder zurück. Zum Ursprungsbaum. Das bist Du.
(Ausnahme: Baum lässt auf ihm so gross Aeste fallen dass der Hund nur noch die ganze Tag winzt. Es braucht aber grosse Aeste)

Jetzt ist aber Dein Hund unterdurchschnittlich Intelligent und hat den Pinkel-Baum bestaubt anstatt anzupinkeln.
Es ist völlig egal ob er den Baum bestaubt hat oder nicht. Wichtig sind 3 Sachen:
1) Er ist zu Dir und nur zu Dir zurückgekehrt. Grund Bündniss, das wirklich Wichtige ist mit Dir.
2) Er will nur Dich jetzt und Ihm interessiert der bepinkelte Baum nicht mehr. Es gibt kein Risiko
dass Dir Dein Hund gestohlen wird (auch nicht durch Bestaubung Produkt), höchstens ausgeliehen für eine auffrischende Pinkelrunde.
3) Weil er immer wieder Bäume zum pinkeln suchen wird....mach Ihm klar dass er verhüten sollte.
Spart das nächste Mal so ein Paaar sorgen.
:)


PS.PS.: Die Macht ist nichts ohne Kontrolle. Level 2 wäre folgendes. Ich würde Dein Freundin (inkl. Kind) in eine Dreier Beziehung einbetten. Du weisst dann zwar dass Du Ihn teilen musst, weisst aber schon klar von Anfang an mit wen. Klare Regeln...und Ich garantiere Dir...Ihm vergeht die Lust nach weiter externen Sport.
 
S

stern01

Gast
#6
....das sehe ich auch so....er macht mal kurz einen Abstecher ins Neue,hat dann kein Bock mehr und verpisst sich dann wieder und kommt zurückgekrochen....das Resultat ist eine Schwangerschaft....und er will die verantwortung nicht übernehmen und Du als Frau und Mutter unterstützt ihn dabei....entschuldige aber das ist ein verantwortungsloser Schlappschwanz und Du machst Dir ganz gewaltig was vor ob mit oder ohne Abtreibung....das wäre für mich auch nach 14 Jahren ein neuer Charakterzug den ich überhaubt nicht tollerieren könnte an ihm.....und nochwas ob Abtreibung oder nicht das hat dich gar nichts anzugehen in erster Linie betrifft es die Frau und dann noch deinen Mann....Du hast da gar nichts drin zusuchen....Du kannst nur aushalten,abwarten und notfalls akzeptieren,sonst nichts auch wenn es scheissenschwer ist.....ey zu der zeit ward ihr getrennt und selbst wenn es jetzt nochmal gut gehen sollte,das Thema wird immer mit Euch sein....also ich würde eher den Typen verlassen,statt einer "fremden" Frau zu raten ein King weg machen zu lassen....meinst Du echt ihr werdet diese Vorfälle vergessen...niemals

Du bist selber Mutter,denk mal drüber nach wie es Dir gehen würde,Du verliebst Dich in einen Typ,der verlässt sogar seine Familie....scheint es also ernst zu meinen,dann haut er nach ein paar Wochen wieder ab und rennt zurück zur Familie (allein das ihm das überhaubt so passiert ist,da muss bei euch ja schon was im argen gewesen sein,sonst bricht keiner aus einer Ehe in der Form aus)....so nun ist er dann weg und du erfährst das du schwanger bist und nicht nur das er ja wieder zur Ex (zu Dir) zurück ist...nein Du sollst auch noch abtreiben nur damit sich das wiederzusammengefundene Ehepaar in Frieden weiterleben kann....Schande....echt sorry
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#7
Du als Mutter solltest am Besten beurteilen können, ob ihr der Ex eine Abtreibung "vorschreiben" könnt oder nicht.
Ist DAS wirklich das, was du willst und brauchst? Ich denke, es geht hier eher um ganz andere, tiefer liegende Sachen.
 
Dabei
16 Jun 2011
Beiträge
73
#8
@ Lilie: Ich glaube nicht, dass die Beiden ihr vorschreiben wollen das Kind abzutreiben. Für mich klingt es so, als hätte der Vater klar gemacht, dass er es nicht möchte, muss aber
nicht heißen, dass er es nicht unterstützen würde, wenn sie es behalten würde. Und sie hat bloß geschrieben, dass sie Angst hätte, dass sie es behält und nicht, dass sie die schwangere zur Abtreibung treibt.
 

Ähnliche Themen


Oben