Eure Zukunftspläne

Dabei
21 Okt 2008
Ich wollte ein Kind, dieser Wunsch hat sich erfüllt. Die große Liebe (zu einer Frau) nicht und ich habe das nun auch abgehakt.

Dabei
15 Feb 2010
hmm echt interessant... :D

Ich wünsche mir für meine Zukunft , dass ich eine erfolgreiche Karriere mache und den Mann meines Lebens finde :D, ja ich glaube noch an den Traumprinzen :p

Dabei
21 Okt 2008
Das ist ne Wohngemeinschaft mit der Mutter meines Sohnes. Sie hat schon 5 Jahre nen anderen. Was ich ihr nicht verübeln kann, er ist ihre große Liebe, durch den Kosovo-Krieg wurden die beiden getrennt und haben sich übers Internet wiedergefunden. Für mich wars immer nur ne Vernunftehe.
Ich will von meinem Kind nicht weg, weil ich selbst Scheidungskind bin.

Meine große Liebe war ja sogar mit meiner Familie im Urlaub. Dort mißbrauchte sie ihr Gastrecht auf das Übelste.

Kalle

Dabei
18 Dez 2009
Dort mißbrauchte sie ihr Gastrecht auf das Übelste.
Ich wünsche mir für Deine Zukunft, dass Du ihr jeden ihrer üblen Fehler verzeihst. Damit Du Dich endlich mal befreien kannst. Sobald Du ihr mal verziehen hast, wird sie Dir nämlich schnurzpiepegal sein, Du liebst sie ja jetzt nicht mehr.

Ich wünsche mir für meine Zukunft , ... den Mann meines Lebens finde :D, ja ich glaube noch an den Traumprinzen :p
Ups, ich dachte, den hast Du schon. Hatte ich da was verpasst?

Dabei
21 Okt 2008
Ich wünsche mir für Deine Zukunft, dass Du ihr jeden ihrer üblen Fehler verzeihst. Damit Du Dich endlich mal befreien kannst. Sobald Du ihr mal verziehen hast, wird sie Dir nämlich schnurzpiepegal sein, Du liebst sie ja jetzt nicht mehr.
Auch die Liebe hat sie mir gestohlen. Ob ich ihr verzeihen kann hängt ganz von ihrem Verhalten ab. Sie hat sich weder bei mir entschuldigt noch mit mir die versprochene Reise angetreten. Einfacher war es, souffliert von meinem Nebenbuhler Rainer, mich öffentlich zum Psychopathen und Stalker zu erklären und mich durch sämtliche Foren zu verfolgen, um ihren "guten Ruf" zu verteidigen. Dabei hat sie Rainer selbst in unserem Stammforum zur Schlampe erklärt. Darüber hinaus gibt es einen von ihm verfassten Beitrag übers Nacktringen im Buch "schöner S....", der ihre Identität preisgibt und der die Möglichkeit von Gruppensex nach dem Ringen als Option dastellt. Im Stammforum bedichtete sie die Erektion eines ihrer Raufparten, Schlußsatz: "das ist meiner"... Das Ganze lief bei einer Veranstaltung von Rainer ab, er "durfte" zusehen. :mrgreen: Nun, mittlerweile sind die beiden wieder ein Herz und eine Seele. Des weiteren bekam ich eine Morddrohung von ihrem Bodypainterfreund. Auch so ne arme Sau.

Dabei
25 Sep 2007
Ich würd so gern nach meinem Studium nach Kiel ziehen und dort physikalische Ozeanographie studieren, oder das Glück haben dies als Studienzweig in meiner Nähe zu finden.

Ich möcht nicht irgendwo festsitzen, tagtäglich in einem Büro hocken und arbeiten. Ich möcht frei sein, gebunden, ja, aber frei und draußen arbeiten. In Sibirien, in Norwegen, auf dem Meer, in der Natur.

... *träum*...

Dabei
18 Dez 2009
Ob ich ihr verzeihen kann hängt ganz von ihrem Verhalten ab.
Irrtum. Von Dir. Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie sich je nochmal bei Dir entschudligt? Solange Du ihr aber nicht jeden Mist, den sie verbockt hast, verzeihst, wird sie Dir auch nicht gleichgültig und Du sie nicht los werden.

Hast Du schon mal "Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest" gelesen? Ich glaub, das wär was für Dich.

@ Saddy: schöne Wünsche. ICh hätte dann gerne mal ne Postkarte. Und da meine ich jetzt nicht aus Kiel ... sondern schon von weiter weg. ;)

Dabei
21 Okt 2008
Irrtum. Von Dir. Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie sich je nochmal bei Dir entschudligt? Solange Du ihr aber nicht jeden Mist, den sie verbockt hast, verzeihst, wird sie Dir auch nicht gleichgültig und Du sie nicht los werden.

Hast Du schon mal "Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest" gelesen? Ich glaub, das wär was für Dich.
Nein ich glaube nicht, daß sie sich entschuldigen wird. Das hat dann aber auch seine Konsequenzen. Schonmal was von Katharsis gehört? ;)

Von Lebenshilfeliteratur halte ich grundsätzlich nichts. Und verheiratet bin ich schon.

Dabei
15 Feb 2010
Ups, ich dachte, den hast Du schon. Hatte ich da was verpasst?
Nein, hast nix verpasst, aber naja man hat da ja schon seine Probleme.... Also, unter Traumprinz versteh ich was anderes :D

Kalle wie kannst du das nur nachvollziehen!?!? , wenn sie nicht über ihn hinweg war , hätte sie auch nicht mit jdn neues zusammen kommen sollen....Ich dachte nur, dass ich mal nen Thread von dir gelesen hatte, da hattest du dich so verliebt angehört

Dabei
18 Dez 2009
GENAU deswegen würde es Sinn machen für Dich, das Buch mal zu lesen. Am besten kaufst Du das Buch gleich zweifach. Für Deine Frau gleich mit.
Hilfreich erachte ich es für Euch mindestens dreifach. Dir dürfte nämlich auch ein Licht aufgehen, beziehungsweise Euch, was ihr Eurem Sohn Gutes tun könntet.

Dabei
21 Okt 2008
GENAU deswegen würde es Sinn machen für Dich, das Buch mal zu lesen. Am besten kaufst Du das Buch gleich zweifach. Für Deine Frau gleich mit.
Hilfreich erachte ich es für Euch mindestens dreifach. Dir dürfte nämlich auch ein Licht aufgehen, beziehungsweise Euch, was ihr Eurem Sohn Gutes tun könntet.
Unserem Sohn geht es psychisch ausgerzeichnet. Er fühlt sich wohl und ist ein fröhliches und beliebtes Kind, wenn auch schon leicht frühreif. LOL
Ginge es ihm anders, wäre ich der Erste, der diese Wohngemeinschaft aufgeben würde. In der Not halten meine Frau und ich übrigens zusammen wie Pech und Schwefel.

Dabei
21 Okt 2008
Kalle wie kannst du das nur nachvollziehen!?!? , wenn sie nicht über ihn hinweg war , hätte sie auch nicht mit jdn neues zusammen kommen sollen....Ich dachte nur, dass ich mal nen Thread von dir gelesen hatte, da hattest du dich so verliebt angehört
Welchen der vielen ihns meinst du denn? :lol: Es gab nicht nur Rainer und mich sondern noch mindesten zwei weitere Typen, mit denen sie ihren Freund betrog... Rainer hat mich in 40 Mails im Herbst über die Dame aufgeklärt. Allerdings muß man sagen, daß sie erst durch seine Nacktraufveranstaltungen zwischen Männlein und Weiblein so richtig Blut geleckt hat. ER schrieb ja selbst im FKK-Forum was vom "Zauberlehrling". Gut erkannt Rainer. Sie wird dir nie alleine gehören. :mrgreen:

Den Anfang der Geschichte kannst du bei Bedarf hier nachlesen:

http://www.lovehelp.de/jetzt-bin-ich-auch-noch-stalker-t6553.html

Ich war nur ihr seelischer Mülleimer, sie brauchte jemand dem sie ihre angeblichen Gewissensqualen beichten konnte, als sie ihren festen Freund mit meinem FKK-Freunde Forumsnebenbuhler Rainer betrog. "Zum Dank" oder als "Entschädigung" ging sie dann aus Empathie mit mir ins Bett und gaukelte mir kurze Zeit Liebe vor, nahm sogar nen Ring an usw. Damit hat sie unsere Freundschaft kaputt gemacht. Aber kann man mit einem, der im Beichtstuhl brav zuhört, wirklich befreundet sein? Ja, ich war sehr verliebt. Ich wäre für sie gestorben. Im Moment weiß ich nicht, ob ich sie noch liebe. Vielleicht ist es auch nur die Erinnerung an diese Gefühle. Und was die Hoffnung auf Liebe betrifft, da hat sie mir den Rest gegeben.

Kalle

Dabei
24 Apr 2008
Unserem Sohn geht es psychisch ausgerzeichnet. Er fühlt sich wohl und ist ein fröhliches und beliebtes Kind, wenn auch schon leicht frühreif. LOL
Ginge es ihm anders, wäre ich der Erste, der diese Wohngemeinschaft aufgeben würde. In der Not halten meine Frau und ich übrigens zusammen wie Pech und Schwefel.
Redet sich gerne jeder ein... die Mankos die sich dabei ergeben werden ihm später erst in Liebesbeziehungen beim Zusammenleben mit einer Frau das "Genick brechen" ... dann wirde der Schaden den er dabei erlitten hat erst wirklich zum Tragen kommen... Wenn er mit 40 dann da sitzt heult und feststellt was ihm denn fehlt ist es aber ein bischen spät ...
Aber träum' weiter, dieses bescheuerte und erwiesener Massen falsche Ansicht bringen doch alle Eltern die zu feige sind die Konsequenzen zu ziehen aus einer gescheiterten Beziehung - den Kindern zuliebe angeblich blieben sie zusammen und die sind es die davon den grössten Schaden abbekommen.... es ist purer Egoismus der Eltern, keiner will auf den täglichen Kontakt und den Einfluss auf das Kind verzichten und dann kommen noch Materialismus und Bequemlichkeit dazu. Kinder müssen LIEBE vorgelebt bekommen um sie später auch selber leben zu können - denn sie bilden ihre Bezihungsmuster hauptsächlich aus dem was die Eltern an Beziehung vorleben, das ist das Szenarion nach dem sie dann selber unbewusst suchen, denn nur das gibt Ihnen "Sicherheit"§ und Vertrautheit und das Gefühl "normal/richtig" zu sein....
Mein Beilied für das angeblich so fröhliche beliebte Kind und nicht für Dich der freiwillig sein Leben versaut....

Dabei
24 Apr 2008
Zurück zum Thema.
Wenn Senior hier hiesse man habe das schon erreicht, wovon man als "Junior" noch "träumt", bin ich keiner... aber in meinem Alter bin ich ganz sicher auch niemand der noch hoffnungsvolle Zukunftpläne und -träume hat....

Dabei
21 Okt 2008
Redet sich gerne jeder ein... die Mankos die sich dabei ergeben werden ihm später erst in Liebesbeziehungen beim Zusammenleben mit einer Frau das "Genick brechen" ... dann wirde der Schaden den er dabei erlitten hat erst wirklich zum Tragen kommen... Wenn er mit 40 dann da sitzt heult und feststellt was ihm denn fehlt ist es aber ein bischen spät ...
Aber träum' weiter, dieses bescheuerte und erwiesener Massen falsche Ansicht bringen doch alle Eltern die zu feige sind die Konsequenzen zu ziehen aus einer gescheiterten Beziehung - den Kindern zuliebe angeblich blieben sie zusammen und die sind es die davon den grössten Schaden abbekommen.... es ist purer Egoismus der Eltern, keiner will auf den täglichen Kontakt und den Einfluss auf das Kind verzichten und dann kommen noch Materialismus und Bequemlichkeit dazu. Kinder müssen LIEBE vorgelebt bekommen um sie später auch selber leben zu können - denn sie bilden ihre Bezihungsmuster hauptsächlich aus dem was die Eltern an Beziehung vorleben, das ist das Szenarion nach dem sie dann selber unbewusst suchen, denn nur das gibt Ihnen "Sicherheit"§ und Vertrautheit und das Gefühl "normal/richtig" zu sein....
Mein Beilied für das angeblich so fröhliche beliebte Kind und nicht für Dich der freiwillig sein Leben versaut....
Ich kenne genügend unglückliche Scheidungskinder, die im schlimmsten Fall sogar als Waffen mißbraucht werden um zu wissen, daß unser Weg der einzig Richtige ist. Ich habe zwei Tage die Woche ein paar Stunden eben so ein Scheidungskind betreut, ein Mädchen. Seine Mutter hat in dieser Zeit gearbeitet oder sich von ihrem Lover poppen lassen. Das Kind wurde abgeschoben. So sieht die Realität aus. Von dir habe ich aber auch keinen anderen Kommentar erwartet.

Dabei
5 Nov 2007
Ein interessantes Thema. Und träumen können wir immer.

Als einer, der hier immer ein - bis zwei Generationen älter ist als die anderen, sehe ich es heute so:

Nach meiner Scheidung hab ich mir die Neue so vorgestellt:

So verführerisch schön wie die BB mit 20

So selbstlos wie Mutter Teresa

So sanft wie die heilige Mutter Maria

So intelligent wie Rosa Luxemburg

Und als Hausfrau so wie die aus der Waschmittelwerbung.

Das hab ich dann ca 15 Jahre versucht, ist aber nie so gekommen. Irgend was stimmte immer nicht. Zum Beispiel die, von der ich es meinte , stand dann nicht auf mich. Oder umgekehrt, die, die mich genommen hätten, waren dann doch nicht so mein Typ, jedenfalls nach diesen Ansprüchen.

Jetzt bin ich seit 24 Jahren mit der gleichen Frau zusammen und es geht im wesentlichen gut, jedenfalls für meine Maßstäbe, auch ohne "Traumfrau".

Aus Geld hab ich mir nie was gemacht. Ich bin in der Nachkriegszeit aufgewachsen. Meine Mutter war Kriegerwitwe. Wir hatten kein Geld, und deshalb einfach keins ausgegeben. So lernte ich, mit wenig zurecht zu kommen. Heute komme ich mit dem Geld, was ich habe gut zurecht. Hab sogar immer was übrig, wenn mal wieder einer/eine was von mir will.

Glück ist, was wir aus dem Leben machen. Dass wir mit dem zufrieden sind, wie es ist.

Dabei
21 Okt 2008
Hallo Nic,

ich habe auch Bücher von Rosa Luxemburg gelesen. :)

Ich finde es gut, daß du dich outest als einer der eine Bratkartoffelbeziehung führt. Meine drei langjährigen Beziehungen waren/sind auch von dieser Natur. Nur kam mir dummerweise nach einigen Beziehungsjahren immer diese Scheiß-Limerenz dazwischen. Mit diesem höchsten Glück - falls die Liebe erwidert wird, kann eben leider keine Zufriedenheit mithalten. Ich könnte mir durchaus vorstellen mit meiner Gattin alt zu werden. Mit den Jahren läßt ja das sexuelle Verlangen nach und wir werden immer unser Kind oder hoffentlich auch Enkelkinder haben die uns verbinden. Sie träumt ja noch davon, mit ihrer großen Liebe zusammenzukommen. Mal sehen obs klappt.

LG

Kalle

Dabei
18 Dez 2009
Weiter ne Runde im OT:

Sie träumt ja noch davon, mit ihrer großen Liebe zusammenzukommen.
Und Du meinst allen Ernstes, Euer Sohnemann registriert nicht unbewusst, wie es zwischen Euch ist? Also ich befürchte ja so ein bissel, dass Strassenkatze da Recht hat. Nach allem, was ich in den letzten paar Tagen über Kinder gelesen habe... Immerhin hatte ich aktuell Anlass, mich zu fragen, was passiert mit Kindern wenn die Eltern...
Ich kann mir vorstellen, dass die Erfahrung mit dem Scheidungs-Mädchen prägend war und dass es zu verhindern gilt, dass es Eurem Sohn ähnlich schlecht ergeht. Ich Grünschnabel zweifel aber mal an, dass ihr da den richtigen Weg gerade geht, ihr beide. Kommt vom Buch lesen. Von dem, dass ich Dir empfohlen habe.

Übrigens meinte shit happens m.E.n. mit ihrer Nachfrage, wie Du das nachvollziehen kannst, gar nicht Deine böse große Liebe, sondern Deine Frau, die immernoch ihren Kosovo-Albaner liebte, aber Dich geheiratet hat. Naja, das kann ich wohl super nachvollziehen bei meiner eigenen Geschichte... :)

Aber was das Kind angeht, hab ich so meine Bedenken. Magst Du nicht doch mal in das Buch gucken? Geht ja auch im Buchladen. Das Kinderkapitel hat nicht sooo viele Seiten. Vielleicht bringt es ja schon was, wenn Du nur die liest. Allerdings insgesamt versteht man das ganze besser, wenn man das Buch von vorn bis hinten liest.

Und dass Nic sich hier geoutet hat, nur ein Bratkartoffelverhältnis zu haben, sehe ich nicht so. ABer vielleicht hab ich auch ne falsche Vorstellung von der Bedeutung des Wortes? :roll: Ich dachte immer, es meint Affäre. Und da würde ich mal nicht von ausgehen, wenn Nic schon 24 Jahre mit der selben Frau zusammen ist. :cool:

Dabei
24 Apr 2008
Bratkartoffelverhältnis ist keine Affäre, sondern eine Zweckbeziehung ohne Liebe... Eine liebesbefriete Wirtschaftsgemeinschaft halt.....

Dabei
21 Okt 2008
Weiter ne Runde im OT:

Und Du meinst allen Ernstes, Euer Sohnemann registriert nicht unbewusst, wie es zwischen Euch ist? Also ich befürchte ja so ein bissel, dass Strassenkatze da Recht hat. Nach allem, was ich in den letzten paar Tagen über Kinder gelesen habe... Immerhin hatte ich aktuell Anlass, mich zu fragen, was passiert mit Kindern wenn die Eltern...
Ich kann mir vorstellen, dass die Erfahrung mit dem Scheidungs-Mädchen prägend war und dass es zu verhindern gilt, dass es Eurem Sohn ähnlich schlecht ergeht. Ich Grünschnabel zweifel aber mal an, dass ihr da den richtigen Weg gerade geht, ihr beide. Kommt vom Buch lesen. Von dem, dass ich Dir empfohlen habe.
Unser Sohn kennt es ja gar nicht anders. Wir spielen ihm nichts vor. Aber wir streiten auch nicht mehr, seit die Fronten geklärt sind. Ich kenne einige Scheidungskinder aus unserem Bekanntenkreis. Beispielsweise noch die Kinder einer Freundin meiner Frau, beim Sohn ist sie Patentante. Er ist nun 14 und wechselt seine Freundinnen wie seine Hemden, die etwas ältere tochter will von Jungs gar nichts wissen. Beides nicht normal... oder? Der Papa kümmert sich übrigens im üblichen 14 tägigen Rahmen. Geprägt haben mich aber meine eigenen Kindheitserlebnisse, mein Erzeuger hat sich verdünnisiert, kam nur zweimal im Jahr vorbei. Ich war immer froh wenn er wieder weg war. Hier könnte auch der tiefere Hintergrund liegen, warum ich mich in Frauen heftig verliebe, die mich dann letztendlich doch im Stich lassen. Und DAS wird meinem Kind ganz sicher nicht passieren. Er ist im Gegensatz zu mir ein absolutes Wunschkind und vielgeliebt. Um ihn mache ich mir, gerade was Mädchen betrifft, überhaupt keine Sorgen. Er ist beliebt, hübsch und schlau. Er wird die Dinger um den Finger wickeln. Da freue ich mich schon drauf.

LG

Kalle

Dabei
24 Apr 2008
Du bist echt ein bischen arm....
Deine Beispiele sind extreme Einzelfälle und stehen keineswegs für typische Scheidungskinder.
Dein Sohn kennt es nicht naders - dann unterhalte Dich mal mit einem Psychologen - deswegen wird er es auch nicht leben, der weiss gar nciht was Liebe zwischen Mann und Frau bedeutet und wie man sie auzsdrückt, der Bursche ist einfach nur noch zu bemiotleiden. Und Du ebenso, wenn Du dich schon jetzt darauf freust, dass er ein dummes A*** wird, der haufenweise Frauenherzen brechen wird und höchstwahrscheinlich dann am Ende verbittert und einsam sein wird, weil er nie gelernt hat zu lieben....

Dabei
21 Okt 2008
Du bist echt ein bischen arm....
Deine Beispiele sind extreme Einzelfälle und stehen keineswegs für typische Scheidungskinder.
Dein Sohn kennt es nicht naders - dann unterhalte Dich mal mit einem Psychologen - deswegen wird er es auch nicht leben, der weiss gar nciht was Liebe zwischen Mann und Frau bedeutet und wie man sie auzsdrückt, der Bursche ist einfach nur noch zu bemiotleiden. Und Du ebenso, wenn Du dich schon jetzt darauf freust, dass er ein dummes A*** wird, der haufenweise Frauenherzen brechen wird und höchstwahrscheinlich dann am Ende verbittert und einsam sein wird, weil er nie gelernt hat zu lieben....
Extreme Einzelfälle? Ich habe gerade mit einer alleinerziehenden Mutter gechattet, die hat drei Kinder, den Ältesten will sie jetzt zum Vater abschieben (obwohl das Kind es gar nicht will) weil sie mit dem 14 Jährigen nicht mehr fertig wird. DEM fehlt garantiert ein Vater. Nicht nur alle 14 Tage. Wenn sich mein Sohn einmal genauso verantwortungsvoll seinen Kindern gegenüber verhält wie ich ihm gegenüber verhalte, kann ich solz auf ihn sein. Leider kennst du ihn nicht, dann würdest du mich und meine Frau verstehen können.

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Nic,

Ich finde es gut, daß du dich outest als einer der eine Bratkartoffelbeziehung führt........
Ich weiß nicht, wie du auf die Schnapsidee kommst, mir eine Bratkartoffelbeziehung zu meiner Frau (wir sind auch seit 20 Jahren verheiratet) anzudichten.

Für mich ist das eine lose Beziehung vor allem zu dem Zweck, einen Mann zu versorgen. Aber für so was war ich nie der Typ, jetzt im Alter nicht und auch nicht früher, als ich noch jünger war.

Dabei
21 Okt 2008
Ein interessantes Thema. Und träumen können wir immer.

Als einer, der hier immer ein - bis zwei Generationen älter ist als die anderen, sehe ich es heute so:

Nach meiner Scheidung hab ich mir die Neue so vorgestellt:

So verführerisch schön wie die BB mit 20

So selbstlos wie Mutter Teresa

So sanft wie die heilige Mutter Maria

So intelligent wie Rosa Luxemburg

Und als Hausfrau so wie die aus der Waschmittelwerbung.

Das hab ich dann ca 15 Jahre versucht, ist aber nie so gekommen. Irgend was stimmte immer nicht. Zum Beispiel die, von der ich es meinte , stand dann nicht auf mich. Oder umgekehrt, die, die mich genommen hätten, waren dann doch nicht so mein Typ, jedenfalls nach diesen Ansprüchen.

Jetzt bin ich seit 24 Jahren mit der gleichen Frau zusammen und es geht im wesentlichen gut, jedenfalls für meine Maßstäbe, auch ohne "Traumfrau".

Aus Geld hab ich mir nie was gemacht. Ich bin in der Nachkriegszeit aufgewachsen. Meine Mutter war Kriegerwitwe. Wir hatten kein Geld, und deshalb einfach keins ausgegeben. So lernte ich, mit wenig zurecht zu kommen. Heute komme ich mit dem Geld, was ich habe gut zurecht. Hab sogar immer was übrig, wenn mal wieder einer/eine was von mir will.

Glück ist, was wir aus dem Leben machen. Dass wir mit dem zufrieden sind, wie es ist.
Hallo Nic, diesen Satz habe ich wohl mißverstanden.

Kalle