Es reicht nicht

Dabei
6 Apr 2008
Wer sich mit vielen Männern umgibt, handelt sich viele Probleme ein. Geht Männern mit Frauen auch nicht anders. Opfer- und Täterrollen werden durch die reine Quantität viel intensiver gelebt / aufgedrückt
Vor allem durch die rein durch die Quantität erhöhte Chance einen "echten Täter" zu treffen.

@LoveKills & alle anderen, die mich ünerstützt und schlauer gemacht haben: DANKE!
Gern geschehen

Dabei
18 Dez 2009
Was mir noch so einfällt: Wer sich mit vielen Männern umgibt, handelt sich viele Probleme ein. Geht Männern mit Frauen auch nicht anders. Opfer- und Täterrollen werden durch die reine Quantität viel intensiver gelebt / aufgedrückt; das durch ganz unterschiedliche Ursachen.
Danke. Ich weiß, Doc, warum Du das schreibst (und auch danke Dir, LK, für die Ergänzungsworte). Die Message ist angekommen, auch im richtigen Sinne. Ich will auch gar nichts dagegen sagen. Ich möchte aber eine Message mit auf den Weg zurück geben. Passt auch gerade, weil ich über die letzten Monate ein absolutes Positiv-Beispiel im Sinne meiner Worte, die gleich kommen, live erlebt hab:

Ein Mann mit genug Selbstsicherheit, der sich um seine Beziehung kümmert und seinen Standpunkt klar macht, muss sich nicht scheuen, wenn seine Frau Kontakte zu vielen Männern hat und es von Männern um sie herum nur so wimmelt!

Im Grunde hab ich da sogar in letzter Zeit ein paar mehr Positiv-Beispiele erlebt, von Männern, die es nicht nötig haben, Stempel aufzudrücken oder sich fern zu halten, aus "Sicherheit" heraus. In einem der Beispiele geht es um eine schlanke schöne Frau, die gerne enge, kurze Kleider trägt, die auch mal rot sind. Kann sie sich auch super leisten und sieht sehr stilvoll und alles andere als nuttig dabei aus. Aber logisch, dass die von Männern andauernd angesprochen, angebaggert wird und sich andauernd irgendwer um sie bemüht. Ihr wißt doch alle, wie Männer ticken. Das schreckt meinen besten Freund nicht ab, sie zu lieben, den Menschen und nicht das rote Kleid wahrzunehmen und sie seelenruhig alleine mit Freunden weggehen zu lassen. Er hat es nicht nötig, eifersüchtig zu sein und sich das Hirn zu zermartern. Warum auch? Er weiß, wie er ist, was sie an ihm hat und was er an ihr hat, kümmert sich um seine Beziehung und weiß daher auch, wie es darum steht. Ein paar wenige Männer mehr kenne ich, die ebenso gefestigt sind. Orientiert Euch doch eher mal daran!

Trotzdem ist an dem, was Doc zu:

"ich bin seit x Jahren glücklich verheiratet, aber im Bett such ich was neues(, Abwechslung oder überhaupt was)..." Ich glaub, sowas wird sehr selten von einer Frau gesagt oder geschrieben....
geschrieben hat, was dran.

Denke ich auch. Frauen 'machen' einfach, sie quatschen nicht blöd rum. Wenn sie's wollen, geht's eh ab auf die Party. Man muss nichts planen und kann die Sache im Suff erledigen, was das fehlende aber notwendige Vertrauen für den Sex kompensiert. Und anschließend kann man's umso besser abhaken.
Nur Männer machen es auch, und zwar nicht selten mit voller Absicht, vollem Bewusstsein und voller Planung. Und gerne mit dem Weg des geringsten Aufwands, oder auch geringsten Widerstandes. Ist ja auch nicht nur einmal vorgekommen, dass Männer bewusst in der Absicht zum Schuss zu kommen, Drinks spendieren, oder? Und nicht alle Männer mit Spendierhosen an sind ungebundene Männer.

Aber gut, Grundsatzdiskussionen dazu gab es hier schon oft und wird es noch oft geben. Ich fass noch mal zusammen, was ich letztlich mit auf den Weg geben wollte:

Macht Euch mal klar, was für ein toller Mensch ihr seid, habt mal etwas mehr Vertrauen in Euch, das Leben und Euer Gegenüber, versteckt Euch nicht hinter einem Berg von Erfahrungen oder Leiden, GEHT WIRKLICH IN BEZIEHUNG und habt echte Bezieungen zueinander, dann klappt das schon, auch wenn andere mit Eurem Partner auch gern ne Beziehung hätten. Und lasst die Schuldgeschichte mal fallen, hört auf, zu verurteilen und zu beschuldigen. Darauf kommt es nämlich gar nicht an. Es geht darum, bei Euch selbst zu bleiben und IN der Beziehung zu sagen, was ihr fühlt und denkt.

In diesem Sinne....

Dabei
19 Mrz 2008
Macht Euch mal klar, was für ein toller Mensch ihr seid [...]
Weiß ich doch schon. Aber Sie darf auch die 2. Person Singular benutzen *gacker*.

Nur Männer machen es auch, und zwar nicht selten mit [usw.]
Hat ja niemand bestritten. Mach aus einer theoretischen Diskussion keinen Geschlechterkampf. Hört sich an wie "(potentielles Zitat Lilia) Ich habe meinen Mann betrogen, bin aber nicht die Böse, denn Männer machen das auch."

Dabei
18 Dez 2009
Echte Lilia-Aussage: ich hab meinen 2. Ehe-Mann betrogen, ich bin aber nicht allein verantwortlich für das Ende unserer Ehe. Ich wurde von meinem 1. Ehe-Mann betrogen, und bin auch da nicht allein verantwortlich für das Ende unserer Ehe. Ne Ehe hat zwei Eheleute. Und für die, die nun wieder erschüttert denken: "wie kann man denn nur fremdgehen, wenn man selbst betrogen worden ist?" Man sollte nie nie sagen. Auch gerade erst wieder einmal mehr bestätigt bekommen....

Achja, und ich lerne aus Fehlern ... und aus Fehlern anderer. Manche muss ich trotzdem selber machen. So wie jeder Mensch auch.

So, nun Schluss mit lustig ... und Rechtfertigungen, Zeit für eine neue Zeit!

Dabei
18 Dez 2009
Boah, was mach ich? Schreib ich oder schreib ich nicht? Einiges spricht dafür, anderes dagegen. Aber ich denk, ich tu es doch und halte mal ein paar Entwicklungen fest in meinem Thema, vielleicht blick ich ja später dann noch mal drauf zurück und finde es ganz interessant, es noch mal so zu lesen.

Also: witziger Weise hat es das Schicksal hinbekommen, dass ich auf den Tag genau 15 Jahre nach meiner ersten Heirat das zweite Mal rechtskräftig geschieden bin. Mir geht es damit weder besonders schlecht noch besonders gut, ich denke allerdings, dass ich mit dem Thema Ehe vorerst, vielleicht auch auf ewig, durch bin. Über Sinn und Unsinn dieser Institution kann man sich ja trefflich streiten, grundsätzlich gehöre ich nicht zu denen, die danach verlangen würden, sie abzuschaffen, aber, so paradox das angesichts meiner Geschichte auch klingen mag, ich nehme die Sache mit der Ehe grundsätzlich ziemlich ernst - und sehe im Moment nicht, dass ich Platz für eine neue Ehe in meinem Leben habe. Einen Mangel an Gelegenheiten hab ich noch immer nicht zu beklagen, aber ich will einfach gerade weder wieder heiraten noch eine feste Beziehung.

Durch all das, was sonst noch so passierte, merke ich deutlich, dass es mir immer schwerer fällt, Menschen zu vertrauen. Das wiederum hat zur Folge, dass ich kaum neue Leute kennenlerne, bzw. es meist nicht über eine Unterhaltung irgendwo hinaus geht, weil ich weder Bock habe, mich in die Höhle des Löwen = zu jemand Fremden nach Haus zu wagen, noch jemanden zu mir in mein Reich zu lassen. Das hat auch damit zu tun, dass mein Reich gerade erst meins geworden ist, denn mein Mann, ups, jetzt Ex-Mann, hat erst jetzt im Juni eine eigene Wohnung bezogen. Wir reden noch miteinander und sind auch letztendlich nicht im Bösen auseinander gegangen. Obwohl wir zwischenzeitlich beide schon andere Beziehungen hatten, findet mein Mann das Ende mit dem finalen Auszug wohl gerade trotzdem weniger lustig und hat die alte Platte, er finde nie wieder ne Frau wie mich, rausgeholt. Er sagt, er müsse damit aufhören, andere Frauen mit mir zu vergleichen und an mir als Messlatte zu messen, weil sie dem alle nicht stand halten würden, und er so nie zu einer neuen, ihn zufrieden stellenden Beziehung kommen würde. Ok. Er soll machen, was er will, das ist alles nicht mehr meine Sorge. Ich denke, er bräuchte grundsätzlich ne andere Herangehensweise an eine neue Partnerschaft, aber wie gesagt, es ist nicht mehr mein Bier. Und ich hab mit mir genug zu tun.

Mittlerweile teile ich die hier im Forum von mehreren geäußerte Auffassung, dass die Liebe stirbt, wenn der geliebte Mensch zu weit geht und einen zu sehr verletzt. Ich denke, genau das ist mir auch mit Max passiert. Es hat mich am Ende einfach zu sehr verletzt. Zeitweise hab ich mich gefühlt, als würde es mir die Kehle zuschnüren ... und im Ergebnis ist einiges in mir gestorben, auch meine Liebe zu ihm. Ich war lange traurig, hab viel durchlebt, hier und mit Menschen, die ich hier kennengelernt hab, aber auch mit anderen wichtigen Personen in meinem Leben. Mit der Zeit ging es mir wieder besser. Und gerade als ich mich letztes Jahr so einigermaßen mal eben wieder erholt hatte von meinem aufregenden Liebesleben, hat es mich nochmal voll reingerissen, denn ich hab mich total plötzlich und unerwartet ganz fürchterlich verliebt. Ich war so derbe glücklich, dass es kaum zu fassen/glauben war. Aber das Glück hielt nur zwei Monate, dann ging er zurück zu seiner Ex mit dem gemeinsamen Kind. Grundsätzlich finde ich das ok, nur es war plötzlich und unerwartet von 0 auf 100 und im Grunde genauso plötzlich und unerwartet von 100 wieder zurück, bzw. gefühlt noch deutlicher in den Keller, das war anstrengend und wenig zu verstehen. Es hat mich auch sehr verletzt, aber nicht so sehr, dass meine Gefühle für ihn gestorben sind. Ein weiterer wesentlicher Grund, warum ich momentan keine neue Bezi möchte. Ich hab keine Ahnung, wie ich dieses Gefühl je "ganz um die Ecke" bringen soll und so mal wieder frei werden, aber ich hab inzwischen gelernt, mit der Situation zu leben und mich damit ganz gut arrangiert. Und ich hab meine Gefühlssituation getestet. Ich hab Max getroffen. Letzte Woche. Das erste Mal seit damals. Ich wollte es einfach genau wissen. Und es ist vorbei. Ich hab keinerlei herzerwärmende Gefühle mehr für Max übrig. Er hat sich entschuldigt und wir haben uns ganz gut unterhalten, er hat einiges erklärt und sich dabei sogar spürbar bemüht, aber es ändert nichts für mich. Es ist mir egal. Er ist mir nicht mehr wichtig.

Ich habe ihn nicht reingelassen. Wir waren einen Kaffee trinken und sind dann ein Stück spazieren gegangen. Die Runde, die ich früher gejoggt bin. Auf der mein V-Trauma hoch kam. Es war komisch, mit ihm da lang zu gehen, hatte er doch die Anfänge von meiner großen Krise damals noch mitbekommen. Und war er doch der Mensch, der schon ewig wußte, dass ich mit 16 vergewaltigt worden war - und trotzdem jahrelang zu mir eine für mich ganz besondere Beziehung hatte. Mein Mann und meine Eltern wußten nicht mal von den Vergewaltigungen, bis ich mich irgendwann im Zuge der posttraumatischen Belastungsstörung und der polizeilichen Ermittlungen ihnen erklären musste... Aber Max war auch der Mensch, der mich mittendrin in meiner größten Lebenskrise ohne ein Wort der Erklärung einfach im Stich gelassen hat. Er hat gesagt, er sei selbst in einer Krise gewesen und er hätte sich deswegen zurück ziehen müssen. Mag sein. Aber doch nicht einfach so, ohne ein Wort der Erklärung, oder wenigstens des Abschieds. Ich bin ihm nicht mehr böse. Ich bin nicht mehr wütend auf Max. Ich will nur einfach mein Leben, meine Zukunft auch nicht mehr mit ihm teilen. Und ich vermisse ihn nicht mehr. Es hat mich nicht mehr wie der Schlag getroffen als wir uns nach langer Zeit wiedergesehen haben.

Und nur der Vollständigkeit halber: Max ist immernoch mit seiner Frau verheiratet. Sie doktern immernoch an ihrer Ehe herum, ihre Probleme haben sich fast nicht gelöst/verbessert, nur seine Einstellung und seine Sicht auf die Dinge hätte sich in der Zwischenzeit verändert, wodurch es ihm persönlich besser ginge als früher, aber der Ehe an sich oder seiner Frau eben nicht. Und ja, wenn es nach ihm ginge, würde er immernoch den früheren Status gern wieder herstellen - und hätte gern weiter zwei Flaschen Wein geöffnet, wie mal in einem schönen bildlichen Vergleich in meinem Thema geschrieben wurde.

Dabei
13 Jun 2012
Die Frage ist, was wir dir jetzt sagen sollen und was der Titel uns sagen soll.

Generell komme ich zu dem Schluss, dass sich das alles so anhört, als wäre nicht nur die Liebe zu einem bestimmten Menschen in dir gestorben, sondern all deine Gefühle zusamen. Als könntest du nicht mehr empfinden und würdest nur noch leer wie ein Roboter, der gerne ein Mensch wäre und fühlen könnte, aber nunmal keiner ist, durch die Welt dümpeln.

Was ich dir darauf raten soll? Ich weiß es nicht. Ich kenne das. Aber da hilft wohl nur Zeit.

Das ist eigentlich so das Einzige, was mir wirklich dazu einfällt und ich weiß nicht, ob dir das hilft oder ob du überhaupt Hilfe wolltest. Naja.

Dabei
18 Dez 2009
Danke, robse, für Deinen Beitrag. Ist lieb von Dir. Ich hatte nicht auf bestimmte Hilfe oder irgendwelche Beiträge gehofft, aber ich freu mich trotzdem. Und nein, ich dümpel nicht total gefühllos in der Gegend rum, bzw. bin über dieses Stadium inzwischen hinaus, aber es ist längst nicht alles wieder i.O. und nicht nur die Liebe zu Max gestorben. Das stimmt schon.

Der Titel meines Threads ... wurde ab und an mal diskutiert ... und war eine wie ich finde blöde Wahl von mir, zumal die rein aus einer strategischen Überlegung heraus zustande kam. Ich hatte keine gute Idee für einen Titel und wußte, bevor ich das Thema eröffnete, schon, dass hier Verhältnisse mit Beteiligung von mindestens einem anderweitig gebundenen Partner und Menschen, die diese führen, angegriffen werden. (Nicht träumen lassen hätte ich mir allerdings je, was dann nach Eröffnung meines Themas passierte. Und auch nicht, dass ich so viel schreiben würde.) Ich wollte mit dem Titel signalisieren, dass ich schon wusste, dass die Geschichte nicht gut ausgehen würde und dass es nicht richtig war. Zu einem nicht unerheblichen Teil wollte ich mir das wohl damals auch selbst immer wieder vor Augen führen. War ich damals doch noch schwer verliebt in Max...

Kaputt gegangen ist sicherlich einiges Mehr, das stimmt, aber es fragt sich, ob man alles Alte wieder braucht. Außerdem entsteht mit der Zeit auch Neues. Ob das besser ist? Wer weiß.

Dabei
13 Jun 2012
Ich zitiere zu gerne die Sprüche aus "How I met your mother", weil oft viel Wahres drin steckt oder zumindest eine gewisse Situationskomik. Barney sagt einmal zu Ted:
"Neu ist immer besser."
Das gebe ich mal zum Nachdenken an.

Tatsächlich muss ich aber sagen: Ich habe wesentlich weniger Lebenserfahrung als du, möchte dir aber trotzdem meinen Standpunkt vermitteln, vielleicht baut es dich ja ein wenig auf.
Nein, man braucht das Alte nicht mehr. Es waren schöne Zeiten und auch schlechte Zeiten, aber in Erinnerung behält man zum größten Teil das Gute, so ist das menschliche Gehirn gestrickt. Du musst nicht wieder zu alten Mustern zurückkehren, denn du wirst immer erwachsener und reifer und lernst dazu.
Die Entscheidungen, die du später triffst, sind meisten besser überlegt als die in jüngeren Jahren. Insofern: Wenn du zu dem Schluss kommst, dass etwas nicht mehr passt, dann nimm es an und such dir etwas Neues.
Es bedeutet eine neue Chance. Diese kann in die Hose gehen oder nicht, aber immerhin ist sie nicht schon versiebt. Neues Spiel, neues Glück, wie man so schön sagt.

Dabei
18 Dez 2009
Wow, danke robse für Deine motivierenden Zeilen. Da seh ich doch gleich noch ein bisschen fröhlicher dem Rest des Tages entgegen.:)

Wenn ich meine Meinung zu "neu ist immer besser." mal etwas präzisiert hab, werd ich mich dazu noch mal äußern.

LG,
Lilia

Dabei
18 Dez 2009
vieleicht solltest du nicht immer gleich heiraten sondern erst mal abwarten. lass dir das von einem gereiften mann sagen
Danke. Gerne lass ich mir das sagen. Wobei ich finde, 4 Jahre bis zur ersten Heirat waren nicht ganz kurz. Beim zweiten Mal war ich mit einem Jahr schneller, das stimmt. Nächstes mal warte ich das verflixte siebte ab. :cool:

Dabei
22 Aug 2011
Auch wenn der Thread schon historisch ist ... interessantes Thema. Lilia, magst Du vielleicht mal erzählen, wie es Dir jetzt, ein halbes Jahr später, geht? Hat sich irgendwas geändert - hoffentlich zum Positiven?

Dabei
18 Dez 2009
Hallo Nixe,

ich mag schon erzählen, weiß aber gerade nicht so recht was. Ich nehme an, Dich interessiert irgendwas Bestimmtes. Vielleicht fragst Du einfach noch mal konkreter?!

Ansonsten: ich bin alle Männer los. Also die, um die es ursprünglich mal ging in diesem Thema, und auch alle anderen, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben. Alle los. Und schlimm ist es wider früheren Erwartens auch nicht. Ich hab (heftig) geliebt und gelebt. Und darum fehlt mir auch nix in dem Sinne, dass ich irgendwie einen schmerzlichen Mangel zu beklagen hätte. Vielleicht... vielleicht möchte ich immernoch leben und lieben. Aber nicht mehr so wie früher. Das hat sich geändert. Und dass ich mir mittlerweile mehrfach und lange überlege, ob ich mich mit jemandem treffe und ob ich mit zu ihm gehe oder gar jemanden in mein Reich lasse. Ich denke, das wird auch so bleiben.

Ich bin nicht mehr so offen für nette Worte und Interessensbekundungen aller Art. Ich nehm sie zur Kenntnis und manchmal weiß ich auch sehr genau, dass das bekundete Interesse (egal welcher Art) sehr ernst ist. Trotzdem erreicht es mich oft nicht, als hätte ich da eine Art Filter/Schutz/Blockade. Finde ich aber nicht schlimm. Könnte aber zum Problem werden, sollte es so bleiben und ich mir irgendwann wieder sehr eine Partnerschaft wünschen. Das tue ich momentan aber nicht. Meine Freunde aber wohl, denn sie wollen mich unbedingt verkuppeln. Meine Mutter auch und schlägt in die selbe Kerbe bezüglich des selben Mannes. Der war nach großer Enttäuschung mehrere Jahre Single und hat sich nun das erste Mal nach Jahren ausgerechnet in mich verliebt. Und ich? Ich weiß nicht so recht, ob ich ihn dazu beglückwünschen oder bedauern soll. :roll: Soviel zur aktuellen Lage. :mrgreen:

Dabei
22 Aug 2011
Beglückwünschen. Immerhin beweist der Mann einen ausgezeichneten Geschmack, und ist wieder in der Lage, sich zu verlieben. Und er hat sich clevererweise ne Dame ausgesucht, bei der er der Unterstützung der Freunde und der SchwieMu sicher ist - intelligent scheint er also auch zu sein ;)

Ansonsten hat mich einfach interessiert, ob Du in Bezug auf Max wirklich abgeschlossen hast, oder ob er es noch mal geschafft hat, sich in Dein Leben zu drängen. Scheint ja nicht der Fall zu sein - zum Glück. Die Narben, die er hinterlassen hat, reichen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du wieder lernst zu vertrauen - und aus vollem Herzen zu lieben. Oder dass Du einen Weg findest, allein wirklich glücklich zu sein. Im Moment scheint es so eine Art Rekonvaleszenzphase zu sein ... also mach Dir keine allzu großen Sorgen wegen dieses Schutzwalls. Meist verschwindet der von selbst, sobald man wieder bereit ist, sich auf eine Partnerschaft einzulassen. Das passiert meiner Erfahrung nach ganz von allein - man wacht morgens auf, und irgendwas ist weggeschmolzen. Komisches Gefühl, aber nicht unangenehm.

Dabei
5 Nov 2007
.......Ansonsten: ich bin alle Männer los.......... :mrgreen:
Hallo Lilia,
gestatte, dass ich mich auch kurz einmische. Du hast hier einen Rekord aufgestellt. Über tausend Beiträge in einer privaten Geschichte, das hat es hier noch nie gegeben.

Mein Glückwunsch, in jeder Hinsicht, auch dazu, dass du jetzt ohne Männer klar kommst......

Dabei
18 Dez 2009
gestatte, dass ich mich auch kurz einmische.
Immer, nic.

Danke! Wenn ich irgendwann die 3000 selbst geschriebenen Beiträge im Forum voll kriege, nehm' ich gerne neue Glückwünsche entgegen. Das kann ich dann auch mehr schätzen als über 1000 in meinem eigenen Thread zu haben. Irgendwie nett ist es aber schon, mal einen Rekord in irgendwas zu halten.:mrgreen::lol::mrgreen:;)

@Nixe:

Nein, zu Max habe ich keinen Kontakt mehr. Wir haben letztes Jahr noch ein paar mal telefoniert und uns auch noch ein weiteres Mal auf ein Getränk getroffen und unterhalten, doch irgendwie mehr für ihn, zum Begreifen. Es war ohnehin klar, dass es nie mehr werden würde wie früher. Wir haben auch Weihnachten und Neujahr beide nicht zum Anlass genommen, uns irgendwas zu wünschen. Also Max ist echt durch. Und ich vermisse ihn nicht mehr. Ich vermisse meinen Lieblingslovehelper.

Dabei
13 Jun 2012
Was mich aus einem mitfühlenden Grund irgendwie an deinen Beiträgen zu deinem eigenen Thema immer sehr stört, Lilia, ist, dass sie so unglaublich traurig wirken wie die eines alten, verdorrten Jungfer. Ich würde mir wirklich wünschen, dass das nicht aus dir und deinem Leben spricht oder zumindest bald aufhört.

Dabei
18 Dez 2009
:lol::lol::lol::lol::lol: Na mal sehen, was ich da für Dich/uns tun kann in Zukunft, mein Lieber.

Vielleicht kannst Du ja auch was machen. Schreib Du doch mal ne PN an LoveKills und schreib ihm mal die alte traurige Lilia vermisst ihn und möchte so lange schon wissen, wie es ihm geht. Auf meine Mails und PNs hat er leider irgendwann nicht mehr geantwortet. Wahrscheinlich wird er es auf Deine auch nicht tun, aber ein Versuch wäre es wert. :cool:

Dabei
22 Aug 2011
Schreib Du doch mal ne PN an LoveKills und schreib ihm mal die alte traurige Lilia vermisst ihn und möchte so lange schon wissen, wie es ihm geht. Auf meine Mails und PNs hat er leider irgendwann nicht mehr geantwortet. Wahrscheinlich wird er es auf Deine auch nicht tun, aber ein Versuch wäre es wert. :cool:
*lach* Da fällt mir doch glatt ein Username ein, auf den dasselbe zutrifft. Schon faszinierend, wie spurlos manche Leute hier verschwinden ... :D

Dabei
13 Jun 2012
So ist das eben... Ich war schon in diversen Foren aktiv und letztendlich lief es immer darauf hinaus, das Interesse zu verlieren und dann ist man eben weg. Ich glaube nicht, dass das hier so zutrifft, weil das Thema Liebe und Beziehung immer relevant ist, aber wie gesagt...

Nein, das war eigentlich ganz positiv gemeint von mir. Ich hoffe wirklich, dass du dich nicht o fühlst, wie du manchmal rüberkommst. :)

Dabei
18 Dez 2009
Nach längerer Zeit hab ich mal wieder ne schlaflose Nacht ... und treibe mich hier im Forum rum. Aus Sentimentalitätsgründen? Wohl eher nein. Auch wenn ich aus meiner aktiven Zeit hier schon echt einiges mitgenommen habe für mein Leben... Max jedenfalls hat nun wirklich keinen Platz mehr darin. Inzwischen haben wir tatsächlich keinen Kontakt mehr und gelöschte Nummern. Ich hab allerdings sehr wohl noch mitbekommen, dass seine Ehe den Bach runter gegangen ist, es ne neue Frau gibt, die nicht ich bin, ich aber sehr wohl meine alte Stelle hätte wiederhaben können. Nein, Danke! Ich bin nicht mehr für Dich verfügbar, Max! Nicht mal, wenn Du mir jetzt erklären würdest, ich sei die Liebe Deines Lebens und Du wollest mich heiraten! Es wäre mir egal.

Meinem Ex-Mann geht es gut. Er ist inzwischen schon wieder bald ein Jahr neu verheiratet. Ich glaube, seine neue Frau ist ne gute Wahl für ihn, und weiß: ich bin ohne ihn besser dran. Wir haben noch seltenen Kontakt, aber ich habe das Gefühl, das wird immer weiter auslaufen. Und es ist ok. Es können alle gehen, ich hab loslassen gelernt. Und bedaure nur bei wenigen, dass sie gegangen sind. Allerdings bedauere ich immer noch, dass Du gegangen bist, Timm! Das hab ich nie gewollt. Doch Du. Und das musste ich akzeptieren. Du hast ne Lücke hinterlassen, die bis heute nicht geschlossen ist. Das hat nicht mal Max geschafft. Der Witz schlecht hin! Trotzdem bin ich dankbar für die Zeit, die wir hatten. Die Zeit, die wir hier hatten. Die per Mail oder am Telefon. Ich wünsche und hoffe sehr, dass Du Deinen Weg gefunden hast, an Dich geglaubt hast, und Deinen Weg gegangen bist! Letztlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben. Spätestens wenn Deine Eltern mal tot sind, wird niemand mehr Schritte für Dich gehen. Ich hoffe, Du bist zufrieden. Und im Idealfall auch glücklich.

Mein Vater ist gestorben. Ich liebe ihn sehr, aber ich hab inzwischen so gut loslassen gelernt und mich über schönes, gemeinsam Erlebtes zu freuen, dass ich bislang selbst ihn loslassen kann. Allerdings steht mir die Beisetzung noch bevor. Das an sich lässt mich nicht erschaudern. Es ist eher der Gedanke an die vielen, für mich eigentlich fremden Menschen, die dann kommen und alle was zu mir sagen werden. Ich will das eigentlich nicht, aber es geht nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
In der Liebe absolut glücklich geworden bin ich. Er liegt neben mir und schläft und ist der beste Mann der Welt für mich. Bald drei Jahre glücklich zusammen, seit ein paar Monaten lebt sein Sohn (7) auch bei uns. Beide sind toll und haben große Herzen. Ich liebe beide und fühle mich auch von ihnen geliebt. Happy End und die späte, aber wahrhaftige Erkenntnis: Nic hatte Recht mit seinem Statement, dass die Erklärung schon im Titel des Threads liegt: es reicht halt nicht. Als ich das damals gelesen habe, war ich sauer, denn immerhin war die Liebe zwischen mir und Max die mit Abstand größte und intensivste, die ich bis dahin erlebt hatte. Wie also könnte die nicht genug sein? Jetzt weiß ich's. Denn einfach alles in mir sagt "Ja" zu diesem Mann, der jetzt neben mir liegt, mit jeder seiner Unperfektheiten. Und alles an mir, selbst jeder meiner Makel, fühlt sich geliebt von diesem Mann. Jetzt reicht's.

Dabei
22 Mai 2010
Hallo Lilia,

ich habe vor paar Jahren viel von dir hier im Forum gelesen und fand dich als Userin immer super hilfreich! Mich wundert es nicht, dass du jetzt glücklich bist! Freue mich für dich und wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Mann. ;)

Freundliche Grüße
Klingel

Dabei
5 Nov 2007
In der Liebe absolut glücklich geworden bin ich..... Happy End und die späte, aber wahrhaftige Erkenntnis: Nic hatte Recht mit seinem Statement, dass die Erklärung schon im Titel des Threads liegt: es reicht halt nicht. Als ich das damals gelesen habe, war ich sauer, denn immerhin war die Liebe zwischen mir und Max die mit Abstand größte und intensivste, die ich bis dahin erlebt hatte. Wie also könnte die nicht genug sein? Jetzt weiß ich's. Denn einfach alles in mir sagt "Ja" zu diesem Mann, der jetzt neben mir liegt, mit jeder seiner Unperfektheiten. Und alles an mir, selbst jeder meiner Makel, fühlt sich geliebt von diesem Mann. Jetzt reicht's.
Hallo liebe Lilia,
auch ich freue mich, dass du jetzt dein Glück gefunden hast. Und dass du dich nach so vielen Jahren an das erinnerst, was ich dir damals geschrieben habe.

Meine guten Wünsche begleiten dich.

Dabei
23 Nov 2016
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich find's super, dass hier jemand nach immerhin zwei gescheiterten Ehen die Liebe wiedergefunden hat. Das macht echt Mut!