Es reicht nicht

Dabei
18 Dez 2009
Kalle, den Thread mach ich nicht dicht. Wir schaffens bestimmt noch auf 1000 Beiträge. :mrgreen:

Heut ich mal mit Zitat. :cool:

"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt." R.W. Emerson

Dass in anderen ne Menge steckt, hab ich in letzter Zeit öfter mal gesehen und beobachtet. Und andere haben beobachtet, dass in mir ne Menge steckt. Nur mir war das manchmal nicht so klar. Überraschung!

Boah, wollt erst noch n anderes nachlegen aber nun entscheid ich mich für dieses hier:

"Es ist gesünder, nichts zu hoffen und das Mögliche zu schaffen, als zu schwärmen und nichts zu tun." Gottfried Keller

Wird meine Motivation zum Hoffnungen aufgeben. Und zwar sämtliche. Bis auf die, dass das Jungvolk wie z.B. die Hose und Jo und Jo und andere die Welt weiter besser machen. Davon mag ich mich nicht trennen. Also weitermachen, Jungs! Enttäuscht mich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Feb 2010
Wieso sind viele Menschen eigentlich der Ansicht, dass die Leute, die oft genug zitiert werden recht haben ?

Was wäre zum Beispiel, wenn das was hinter dir liegt, nicht unbedeutend ist ?
Schließlich hat dich diese unbedeutende Vergangenheit geprägt.
Und das was vor dir liegt ist ebenfals unbedeutend ? Kommt jetzt die Hippiezeit wieder in Mode ?
"Leben für den Augenblick, was mal wird ist uns sch**ß egal ...", darauf muss ich erstmal einen zieh'n.

Dabei
18 Dez 2009
Ich verstehe die Zitate nicht so wie Du, Black. Ich denk, auch den zitierten Herrn der Schöpfung war das, was wird, nicht egal, sondern im Gegenteil. Guckst Du hier:

"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist unbedeutend, verglichen mit dem, was in uns steckt." R.W. Emerson
Nicht unbedeutend, sondern unbedeutend in Relation zu dem, was in uns steckt. Ich find den Gedanken nicht so falsch, sondern mutmachend, nicht spaß-fördernd.

Ok, meine Vergangenheit hat mich geprägt, keine Frage. Sie ist Teil von mir und steckt mindestens als gespeicherte Erfahrung in mir drin. Aber sie ist doch nur ein Bruchteil dessen, was mich ausmacht und was da ist. Es ist mehr da als nur meine Vergangenheit. Und doch habe ich nicht die volle Kontrolle über die Zukunft. Was kommt, ist relativ egal, wenn man sich auf sich selbst besinnt und sich nicht verliert. Für mich macht das Sinn.

"Es ist gesünder, nichts zu hoffen und das Mögliche zu schaffen, als zu schwärmen und nichts zu tun." Gottfried Keller
Das klingt für mich auch nicht nach Leben im Augenblick und nach mir die Sinflut, sondern nach lieber was tun als nichts tun.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Ich komm dann mal wieder zu mir zurück in meinem eigenen Thread, Jungs.
Ja. Entschuldige bitte. Wir sind offenbar auf einen Ausflug geraten.

Tja, es war aber auch nur eine "vermeintliche" Traumfrau. Traumfrauen und Traummänner gibt es nicht.
Das ist doch eine ganz wesentliche Erkenntnis! Und wenn Kalle daran teilhat, freue ich mich doppelt. Denn ehrlich gesagt kann ich seine Geleemannhaftigkeit gar nicht recht ausstehen und habe mir irgendwie vorgenommen, ihn wieder zum Mann zu machen. Scheint zu gelingen. Ist doch klasse.

Die Herren, die du zitierst, liebe Lilia, sind übrigens auch keine Dummen gewesen.

Also, es gibt keine Traumpartner.
Geht aber sogar noch weiter. Welche, die man sich erziehen könnte, gibt es auch nicht.

Die meisten reagieren heute wahrscheinlich darauf so, dass sie sich den Wunschkerl oder die Wunschtante nach irgendwelchen Kriterien aus dem Internet zusammenstellen. Funktioniert in der Theorie super, in der Praxis aber gar nicht, obwohl alle Hobbies stimmen und alle Körperdaten bis hin zum Mösendurchmesser und zur Schwanzlänge auch. Also große Enttäuschung und direkt der nächste oder die nächste aus dem zweifelhaften Internet. Welcher Mensch möchte denn wirklich so austauschbar sein?

Ich vermute, es ist wesentlich, dass man sich klarmacht, man hat es mit einem hoffentlich erwachsenen Gegenüber zu tun. Das ist kein unbeschriebenes Blatt. Bleibt also nur, dass man die Grundlagen einer Partnerschaft verhandelt. Mit dem Risiko auch einmal, dass die Verhandlungen scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Jul 2010
Also, es gibt keine Traumpartner.
Geht aber sogar noch weiter. Welche, die man sich erziehen könnte, gibt es auch nicht.
AMEN!

Ich vermute, es ist wesentlich, dass man sich klarmacht, man hat es mit einem hoffentlich erwachsenen Gegenüber zu tun. Das ist kein unbeschriebenes Blatt. Bleibt also nur, dass man die Grundlagen einer Partnerschaft verhandelt. Mit dem Risiko auch einmal, dass die Verhandlungen scheitern.
Genau so ist es doch!!

Und diese Frage, ob sich da auch genau die 2 (oder 3) Treffen die das auch so sehen, denn wenn nur ein Part dabei ist der nicht von der Überzeugung ist, hapert es schon wieder, ist wohl die Spannendste!!

Aber die Erde ist rund und dreht sich ständig weiter, egal welch Befindlichkeiten wir kleinen unwichtigen Geschöpfe haben. :roll:

x
Jazzy

Dabei
18 Dez 2009
Scheiße!!! Jetzt hats mich wieder. Nach 72 h in einem einigermaßen ok-en Zustand bin ich nun wieder "feeling blue". Und warum? Weil ich Max Montagsmail gelesen hab - und wieder denke, es hätte so schön sein können. Selbst schuld. Was kann ich es auch nicht lassen! Möchte nicht einer von Euch mich abholen und 4-6 Wochen mit mir irgendwo hin in den Urlaub fliegen oder fahren? *grummel*

Dabei
21 Okt 2008
Scheiße!!! Jetzt hats mich wieder. Nach 72 h in einem einigermaßen ok-en Zustand bin ich nun wieder "feeling blue". Und warum? Weil ich Max Montagsmail gelesen hab - und wieder denke, es hätte so schön sein können. Selbst schuld. Was kann ich es auch nicht lassen! Möchte nicht einer von Euch mich abholen und 4-6 Wochen mit mir irgendwo hin in den Urlaub fliegen oder fahren? *grummel*
Würde ich sofort machen, wenn ich die Zeit hätte.

Dabei
18 Dez 2009
Ja schon, aber ich glaube dann werden wir gefragt, ob du mich adoptiert hast .... :mrgreen:.
Wieso? Siehst Du aus wie 12, oder was?

Gern! :)
Dann krieg ich aber glaub' ich Ärger ... ;)
Das kann ich natürlich nicht verantworten und nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber die Antwort hat mich trotzdem gefreut.

Und zum Thema: ich hab mich wieder einigermaßen gefangen. Ich mein, im Grunde ist ja auch nix passiert. Im Westen nichts Neues. Wie es so schön heißt.

Dabei
14 Feb 2010
Dabei
18 Dez 2009
Heut war irgendwie ein komischer Tag bei mir. Aber dazu komm ich gleich noch. Erstmal

@Black: was wären denn so mögliche Wunsch-Reise-Ziele? Und was ist mit Schule?

Heut hab ich mich mit dem Gedanken getragen, Max noch mal ne Mail zu schreiben auf Nimmer Wiedersehen. Und dann war ich mir unsicher, ob ich das machen soll oder nicht und hab es mit einer Person meines Vertrauens besprochen. Anderthalb Stunden lang. Nach dem Gespräch war ich mir darüber immernoch nicht klarer, aber über so manches andere. Unter anderem über folgendes:

Ich hatte mich gestern recht schnell wieder gefangen, obwohl ich ja erst die Ohren hängen ließ, nachdem ich Max' Mail gelesen hatte. Die Zeiten mit "feeling blue" wegen Max werden immer kürzer und seltener. Dennoch hab ich immernoch das Gefühl, dass sich mein Grundgefühl ihm gegenüber nicht verändert hat. Ich will ihn nur halt nicht mehr sehen und ich will das nicht fortführen, ich könnte nicht mehr vertrauen. Ich frag mich, ob ich überhaupt je wieder Menschen vertrauen kann, denen ich bislang noch nicht vertraue. Also welche, die ich erst noch kennenlernen werde in Zukunft. Im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.Aber das hat nicht nur mit Max zu tun. Wie auch immer.

Jedenfalls ist mir im Zuge des heutigen Gespräches und der Überlegungen danach sehr bewusst geworden, dass ich Max vermisse. Und zwar als Freund, dem ich bedingungslos vertraute. Als Freund an meiner Seite. Als Freund, der hinter mir stand. So wird es nicht mehr werden. Und das kann mir auch keiner ersetzen, denn ich finde, nicht nur jeder Partner und jede Beziehung ist einmalig sondern auch jede Freundschaft.

Außerdem erinnerte ich mich daran, dass mir jemand sagte, ich könne zwischen Freundschaft und Liebe nicht unterscheiden und hätte da Probleme. Mag sein. Doch ich hab damals schon geantwortet, dass mein Partner für mich auch mein bester Freund sein soll und dass mir das wichtig ist. So ist es auch. Und so ist es mit meinem Mann aber nie gewesen. Der war nie mein bester Freund. Manchmal müsst ich mich glatt fragen, ob er je überhaupt ein Freund für mich war.

Aufgrund dessen, dass mir Freundschaft & Liebe in einer Person so wichtig sind, komm ich mal begründet zu dem Schluß, den andere ja teilen: das ne Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein passenden Alters nicht dauerhaft möglich ist. Jedenfalls nicht mit mir. Wenn ich mich nicht gleich verlieben würde, dann auf jeden Fall mit der Zeit, weil ich so viel Tolles an den Menschen entdecken würde und eben auch Freunde und mir sonst irgendwie nahestehende Personen sehr schätze.
Ich würd mich nur dann nicht verlieben, wenn ernste Hinderungsgründe bestünden. Wie ein Ring am Finger oder jenseits von Gut und Böse, was meine persönlichen Altersgrenzen angeht.

Es freut mich, dass ich hier Menschen kennenlernen durfte, die ich mag und schätze und auch manche dabei sind, die ich nicht loslassen möchte. Darunter auch wiederum welche, zu denen gar kein "ordentlicher" Kontakt besteht, was meistenteils durch mich verschuldet ist.

Ich dank Euch auf jeden Fall allen und es sei mal gesagt, dass Freundschaft für mich heut n Thema war und da hab ich auch gedacht an Forumsbekanntschaften und hier gewonnene Freunde.

Ganz dolle danke ich meinem Lieblingslovehelper, Clyde und Kalle, und Ben und Jo.

Gute Nacht zusammen.

Dabei
14 Feb 2010
@Black: was wären denn so mögliche Wunsch-Reise-Ziele? Und was ist mit Schule?
Irgendwohin, wo uns niemand kennt, dann kann ich rumerzählen wir wären Geschwister und bei dir ist jemand fremdgegangen :mrgreen:.
Ob nun Nordpol oder Karibik überlasse ich dabei deinem Geldbeutel ...

Und was mit der Schule ist .... keine Ahnung, die muss schon länger ohne mich auskommen.

Dabei
21 Okt 2008
Hallo Lilia,

ich sehe das so: Wenns dir nicht gut geht, hast du die Sache auch noch nicht verarbeitet. Auf dem Wege der Genesung gibt es Rückfälle. Daß dir Max noch schreibt und auf freundschaftlich macht, finde ich scheiße. Mir gings ganz genauso. Selbst nach einer vereinbarten Kontaktsperre hat sich meine Angebetete wieder bei mir gemeldet und sich nach meinem Befinden erkundigt. Fast hätte ich ihre Mail damals nicht beantwortet. Ich machte es trotzdem, machte mir natürlich auch wieder Hoffnungen auf ein Glück in ferner Zunkunft mit ihr und wurde abermals von ihr weggeschmissen. Laß dich um Gottes Willen mit Max auf solche Spielchen nicht ein. Wenn du es schaffst, lösche seine Mails ungelesen. Niemand kann so einfach von Liebe auf Freundschaft umschalten, wenn er es kann ist das der beste Beweis dafür, daß er dich nie wirklich geliebt hat. Eine Reise zu machen finde ich gut, warum übrigens nicht alleine? Vielleicht lernst du auf dieser Reise deinen Traummann kennen? Und nun: guten Flug.

LG
Kalle

Dabei
18 Dez 2009
@ Black: Also 4-6 Wochen Nordpol mit getrennten Betten? Ähm. nöö. Meinen Geldbeutel muss ich erstmal suchen.

@ Kalle: Max macht nicht auf freundschaftlich! Er iiebt mich. :mrgreen:
Ich mach mir keine Hoffnungen mehr. Nicht weil es von seiner Seite aus keine mehr gibt, sondern weil es von meiner Seite aus keine mehr gibt. ICH könnte nicht mehr. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen. Welchen Sinn würde es dann machen, eine Beziehung einzugehen? Keinen. Also brauch ich auch nicht mehr drauf zu hoffen. Da bin ich sehr klar. Ich bedauere nur immernoch ab und an, dass es so ist wie es ist. Ich hab getrauert. Erst um all die Pläne, die wir hatten. Inzwischen trauer ich nicht mehr um die Pläne, das hab ich wohl verarbeitet. Ich fange an, um das zu trauern, was wir hatten. Es fehlt mir. Aber es fehlt mir jetzt schon 5 Monate. Und ich lebe noch. Hey. Also werd ich wohl auch in 5 weiteren Monaten auch ohne dies leben.

Variatio hat Recht, dass Max immernoch mal mir gefährlich war, weil er sich mal wieder als Konstante erweist. Ja, stimmt. Und er tut es weiterhin. Nur ist er eben keine Konstante mehr, auf die ich vertrauen, mich verlassen kann und das würde. Das hab ich eingesehen. Und es tut mir leid, dass es so ist, denn defacto hab ich dann keine außer meine langjährige beste Freundin. Ansonsten gibt es keinen Menschen aktuell in meinem Leben, auf den ich vertrauen und mich verlassen kann. Was meine langjährige beste Freundin angeht, so weiß ich genau, was ich an der hab und was ich an der nicht hab. Auch was sie an mir hat und was sie an mir nicht hat. Aber ich bin sehr glücklich darüber, dass wir uns haben. Keine Frage. Und ich war sehr glücklich darüber, dasss Max und ich uns hatten. Auch keine Frage. Aber das ist vorbei. Das steht auch außer Frage. Es gibt kein Zurück mehr und keine Hoffnung und daher auch kein Hoffen meinerseits mehr. Es gibt nur noch Trauer und Bedauern. Und das soll mich auch nicht ewig begleiten. Ich will nicht in zwei Jahren hier immernoch rumheulen und der guten alten Zeit nachhängen oder rumjammern, wie schlimm mich Max angelogen hat oder wie schlimm das war, was mein Mann mir angetan hat oder wie schlimm unsere Ehe war. Ich werd nicht hier sein in zwei Jahren und hier immernoch deswegen rumjammern. Würde ich es doch tun, würde ich mir das nie verzeihen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Harrakirri! Möge dieser Tag bitte schnell und möglichst spurlos vorbei gehen! *grummelheul*

Die gute Nachricht: mit Max bin ich durch und fertig und ihn los. Ich arbeite also nur noch an meinem Ex-Mann. Das wird mich allerdings noch ganz schön was kosten. :mad:

Dabei
19 Mrz 2008
Lilia und ihre Männer.

Das gibt doch Stoff für einen neuen Thread: "Es reicht nicht 2 - Jetzt reicht's"

Oder wollen wir ihn verfilmen? :mrgreen:

Dabei
15 Jul 2010
Hi Lilia,

wirklich gleich Harakiri?
Das ist nicht gut!!

Sei stolz auf dich, auf das was du erreicht hast.
Alles mit einmal geht doch nicht.
Was willst du denn sonst mit der vielen freien Zeit machen? :)

Mir wurde der Tipp mal gegeben: "mach dir eine heiße Schoki und setz dich in die Wanne!"
Tue dir was gutes und wenn es einfach raus in eine nette Bar gehen ist!
Es ist ein schöner Freitag (omg das von mir^^) und du findest was, das dich wieder auf gute Laune bringt!

Dabei
18 Dez 2009
Oder wollen wir ihn verfilmen? :mrgreen:
:lol: Wer ist "wir" ? Lassen wir es lieber. Das würd ein Drama mit zu vielen Akten. :mrgreen:

An nen neuen Thread nur dafür hatte ich vorhin auch schon kurz gedacht. Bin aber noch nicht sicher, ob ich das will. Vielleicht wäre es gut. "Zuviel ist zuviel" o. ä. wäre aber wohl als Titel passender....

Mal sehen, wie es weitergeht und wie ich die nächsten Tage denke. Vielleicht mach ich ja tatsächlich nen neuen Thread dazu auf. Halb möcht ich, aber halb auch nicht. Irgendwie trau ich mich auch nicht so ganz.

Aber danke für den Grinser, den Du mir mit Deinem geschätzten Humor aufs Gesicht gezaubert hast. Versüßt den Tag etwas.

Dabei
3 Aug 2009
:lol: Wer ist "wir" ? Lassen wir es lieber. Das würd ein Drama mit zu vielen Akten. :mrgreen:
Na, da braucht's doch nur eine Dame (nennen wir sie 'Lilia'), diverse Maenner, ein paar Jungs, die diese Dame als Freizeitbeschaeftigung bemutteln kann, und zu guter Letzt einen gepflegten Stammtisch.

Fuer love and sex ist gesorgt, ebenso der diverse Schicksalsschlaege und Traumata ind er Vergangenheit, fehlt nur noch ein bisschen current crime. :)

Dabei
18 Dez 2009
fehlt nur noch ein bisschen current crime. :)
Auch dafür ist in der Filmvorlage gesorgt. Aber lassen wir das. Hab mich jetzt endlich (nach etwa 6 anstrengenden Stunden) etwas beruhigt.

Ich dank Euch für Eure Zeilen. Auch Dir, Jazzy. Ausgehen - ähm nee, heut wohl eher nicht mehr. Kopfweh und ich war gestern aus. Aber nachdem ich nun endlich etwas runter gekommen bin, versuch ich es mal mit nem ruhigen Abend.

Dabei
18 Dez 2009
Mal wieder Zeit für n Zwischenreport

So, heut möcht ich mal hier noch was schreiben.

Erstmal @ den ältesten Jo, den ich kenne. :)mrgreen: Ja, mit 29 fängt es spätestens an, dass man zu den älteren gehört. :lol: Kannst Dich schon mal langsam dran gewöhnen, Du bald 30er. ;)) :
Ich dank Dir für Deine Zeilen zum hier http://www.lovehelp.de/gewalterfahrungen-t16712.html angekündigten Problem. Hat mir sehr geholfen und mich auch erstmal beruhigt. Leider gibt es seit gestern n Anzeichen dafür, dass wir mit unserer Einschätzung diesbezüglich doch nicht so ganz richtig lagen. Ich schreib Dir da noch mehr dazu, bist Du doch nach wie vor der Einzige, mit dem ich darüber kommuniziert habe und auch der Einzige, mit dem ich mich bislang überhaupt traue, darüber zu schreiben. Außerdem auch der Einzige, dem ich zutraue, dass er es "aushält", damit überhaupt umgehen kann und nicht überfordert ist. Ich bin ehrlich: ich beneide Dich nicht um diese Position - und denke ehrlich gesagt außerdem, dass es mir wohl zu viel wäre, wenn ich einen Mann kennenlernen würde mit eben so einer Besonderheit - sag ich jetzt mal. Zumindest wüßt ich erstmal nicht, wie ich damit umgehen würde/könnte. Nichtsdestotrotz hoffe ich aber sehr, dass ich Dir weiter schreiben darf und kann und Du meinen Weg in dieser Richtung ab und an auch mit ner Antwort begleitest. Ehrlich gesagt seh ich keine andere Alternative für mich. Und darum zähl ich sehr auf Dich! Ich schreib Dir bei Gelegenheit mal wieder ne Mail. Nur über den gestrigen Tag. Gestern war so viel los, dass es mal wieder für ne ganze Woche gereicht hätte. Und jetzt betrachte ich Dich als "vorgewarnt". ;)

Und dann möchte ich noch mal wieder DANKE sagen. Insbesondere meinem Immernoch-Lieblings-Lovehelper. Auch wenn Du mich inzwischen sozusagen "verlassen" hast: ohne Dich und Lovehelp als auch ohne Clyde hätte ich dieses Jahr womöglich, bzw. mit ner relativen Wahrscheinlichkeit sogar, nicht überlebt. Von daher dank ich eigentlich allen für alles. Und Dir und Clyde im Besonderen.

Naja, und zur Sache an sich:
oberflächlich betrachtet hat sich nicht viel geändert. Max schreibt immernoch, dass er mich liebt und versucht immernoch, mich zu sehen. Mein Ex-Mann und ich wohnen immernoch in der selben Wohnung - und er versucht immernoch, so viel wie möglich von mir zu bekommen. Mir fällt es immernoch schwer, mich da rauszuziehen und ganz abzublocken, aber ich lass weiterhin nicht nach im Versuchen und versuche weiter immer öfter erfolgreich.

Ne Ebene tiefer hat sich schon mehr getan. Ich will weder mit meinem Mann, noch mit Max zusammen leben und den Rest meines Lebens verbringen - und bin mir darüber inzwischen klar mit Verstand UND Gefühl. Das heißt schon echt was.

Noch ne Schicht drunter hat sich im Laufe des Jahres noch mehr getan, so dass ich auf keinen Fall sagen kann, dass dieser Thread hier oder die Zeit irgendwie umsonst waren. Es haben sich ganze Welten bewegt, auch wenn an den äußeren Umständen oberflächlich betrachtet noch kaum erkennbar. Aber ich denke, Ben und Jo wissen, dass das stimmt - und das reicht mir. Was der Rest der Welt sagt, ist mir egal. Hauptsache, ich weiß, dass und was passiert ist - und ich weiß, dass ich mir da nicht nur was vormache - und gut ist.
Dennoch ist mein innerlicher Fluchtreflex nach wie vor ziemlich stark. Am liebsten möchte ich wegrennen und nie mehr wiederkommen. Aber ich weiß, dass es nichts bringt. Ich weiß, es gibt keinen Ort, der weit genug entfernt wäre, um erfolgreich davor wegzulaufen. Ich weiß, es bleibt nur, sich allem zu stellen. Ich will das auch weiter tun. Aber es ist echt schwer. Sehr schwer. Und ich wünsche ehrlich gerade niemandem, in meiner Haut stecken zu müssen.

Viele Grüße
von der (heut mal wieder zweifelsohne...) Drama-Queen :cool:

Dabei
14 Feb 2010
Was ist denn jetzt eigentlich aus dem urlaub geworden ?

Nachdem ich letztens mit nem Kerl in der Disco Handy-Nummern ausgetauscht hab, dachte ich, ich könnte nix mehr toppen, aber da hab ich nicht an dich gedacht :twisted:.
Also große Schwester :mrgreen:, da du ja Nordpol und und getrennte Betten ebenso doof findest, bin ich für Geschwisterliebe im annektierten Spanien .... irgendwelche Einwände ?

Dabei
18 Dez 2009
Was ist denn jetzt eigentlich aus dem urlaub geworden ?
...Also große Schwester :mrgreen:, da du ja Nordpol und und getrennte Betten ebenso doof findest, bin ich für Geschwisterliebe im annektierten Spanien .... irgendwelche Einwände ?
Liebes kleines Bruderherz :lol:,

offenbar hast Du da nicht nur gerade nicht an mich gedacht, sondern auch vergessen, dass wir uns bereits auf das annektierte Spanien und nächsten Sommer geeinigt hatten ... aber DU hast doch gesagt, Du flirtest doch lieber mit jemand anderem (mit wem hab ich jetzt vergessen, aber wenn nötig, such ich nochmal im Postfach, ob ich die PN noch finde...). Ich geb zwar zu, den Spontan-Urlaub hab ICH platzen lassen, aber nächsten Sommer hatte ich nicht abgesagt... ;)

Dabei
18 Dez 2009
Ich dank Euch zweien, Black und Jo, für Eure Zeilen.

@ Jo: ich denk, vor morgen schaff ich es nicht, Dir zu antworten. Aber hab mich sehr gefreut. Und wow, ich musste erstmal googeln - und hab ihn auch gefunden... aber ob Du da den richtigen erwischt hast? :) Vermutlich. Aber n schönes Beispiel dafür, dass man echt aufpassen muss, was man so von sich gibt. War mal wieder sehr lehrreich!

Dabei
14 Feb 2010
Du musst mir für meine Zeilen nicht danken, das ist purer Eigennutz *in Urlaubskatalog blätter* :mrgreen:.

Und vergiss bitte das rote taillierte Abendkleid und den knappen Bikini nicht :eusa_pray:.

Dabei
18 Dez 2009
Über tailliertes Abendkleid läßt sich reden, aber knapper Bikini...? Naja, bis zum Sommer ist ja noch n bissel hin. Ich hoffe, Du hast nix dagegen, wenn wir die tote Hose mitnehmen. ;)