Mal wieder Zeit für n Zwischenreport
So, heut möcht ich mal hier noch was schreiben.
Erstmal @ den ältesten Jo, den ich kenne.

mrgreen: Ja, mit 29 fängt es spätestens an, dass man zu den älteren gehört.

Kannst Dich schon mal langsam dran gewöhnen, Du bald 30er.

) :
Ich dank Dir für Deine Zeilen zum hier
http://www.lovehelp.de/gewalterfahrungen-t16712.html angekündigten Problem. Hat mir sehr geholfen und mich auch erstmal beruhigt. Leider gibt es seit gestern n Anzeichen dafür, dass wir mit unserer Einschätzung diesbezüglich doch nicht so ganz richtig lagen. Ich schreib Dir da noch mehr dazu, bist Du doch nach wie vor der Einzige, mit dem ich darüber kommuniziert habe und auch der Einzige, mit dem ich mich bislang überhaupt traue, darüber zu schreiben. Außerdem auch der Einzige, dem ich zutraue, dass er es "aushält", damit überhaupt umgehen kann und nicht überfordert ist. Ich bin ehrlich: ich beneide Dich nicht um diese Position - und denke ehrlich gesagt außerdem, dass es mir wohl zu viel wäre, wenn ich einen Mann kennenlernen würde mit eben so einer Besonderheit - sag ich jetzt mal. Zumindest wüßt ich erstmal nicht, wie ich damit umgehen würde/könnte. Nichtsdestotrotz hoffe ich aber sehr, dass ich Dir weiter schreiben darf und kann und Du meinen Weg in dieser Richtung ab und an auch mit ner Antwort begleitest. Ehrlich gesagt seh ich keine andere Alternative für mich. Und darum zähl ich sehr auf Dich! Ich schreib Dir bei Gelegenheit mal wieder ne Mail. Nur über den gestrigen Tag. Gestern war so viel los, dass es mal wieder für ne ganze Woche gereicht hätte. Und jetzt betrachte ich Dich als "vorgewarnt".
Und dann möchte ich noch mal wieder DANKE sagen. Insbesondere meinem Immernoch-Lieblings-Lovehelper. Auch wenn Du mich inzwischen sozusagen "verlassen" hast: ohne Dich und Lovehelp als auch ohne Clyde hätte ich dieses Jahr womöglich, bzw. mit ner relativen Wahrscheinlichkeit sogar, nicht überlebt. Von daher dank ich eigentlich allen für alles. Und Dir und Clyde im Besonderen.
Naja, und zur Sache an sich:
oberflächlich betrachtet hat sich nicht viel geändert. Max schreibt immernoch, dass er mich liebt und versucht immernoch, mich zu sehen. Mein Ex-Mann und ich wohnen immernoch in der selben Wohnung - und er versucht immernoch, so viel wie möglich von mir zu bekommen. Mir fällt es immernoch schwer, mich da rauszuziehen und ganz abzublocken, aber ich lass weiterhin nicht nach im Versuchen und versuche weiter immer öfter erfolgreich.
Ne Ebene tiefer hat sich schon mehr getan. Ich will weder mit meinem Mann, noch mit Max zusammen leben und den Rest meines Lebens verbringen - und bin mir darüber inzwischen klar mit Verstand UND Gefühl. Das heißt schon echt was.
Noch ne Schicht drunter hat sich im Laufe des Jahres noch mehr getan, so dass ich auf keinen Fall sagen kann, dass dieser Thread hier oder die Zeit irgendwie umsonst waren. Es haben sich ganze Welten bewegt, auch wenn an den äußeren Umständen oberflächlich betrachtet noch kaum erkennbar. Aber ich denke, Ben und Jo wissen, dass das stimmt - und das reicht mir. Was der Rest der Welt sagt, ist mir egal. Hauptsache, ich weiß, dass und was passiert ist - und ich weiß, dass ich mir da nicht nur was vormache - und gut ist.
Dennoch ist mein innerlicher Fluchtreflex nach wie vor ziemlich stark. Am liebsten möchte ich wegrennen und nie mehr wiederkommen. Aber ich weiß, dass es nichts bringt. Ich weiß, es gibt keinen Ort, der weit genug entfernt wäre, um erfolgreich davor wegzulaufen. Ich weiß, es bleibt nur, sich allem zu stellen. Ich will das auch weiter tun. Aber es ist echt schwer. Sehr schwer. Und ich wünsche ehrlich gerade niemandem, in meiner Haut stecken zu müssen.
Viele Grüße
von der (heut mal wieder zweifelsohne...) Drama-Queen