Wenn Du einen Mann mit den Worten: "Hol doch bitte was zum Abendbrot" losschickst, kommt er mit nem Fass Bier und ner Nutte an... da musst Du schon sagen: "Du, einkaufen, Brot, Käse, Wurst, jetzt!"

Mann! Oh Mann! Du machst mich schwach, und das weißt Du.... und noch ein paar Zeilen mehr sing ich gerade in Gedanken, nach einem Lied, das alle kennen, aber eigentlich furchtbar nervig ist.
So, aber mal im Ernst. Das schreibst DUU, ausgerechnet DUUUU! Ich meine, nicht, dass das nicht in mein Bild von Dir passen würde. Ganz im Gegenteil, ich könnte quasi fragen, wer sonst sollte mir das so schön klar und deutlich schreiben? Aber dennoch: es kommt von einem, wenn nicht dem intelligentesten Mann, den ich hier kennenlernen durfte. Und man sollte doch immer meinen, die intelligenten Herrn der Schöpfung (und unintelligent sind Max und mein Mann auch nicht) können denken. Frau soll sich doch auch denken, dass Mann kein Interesse mehr hat, wenn er sich wochenlang nicht meldet oder sich rausredet mit "Keine Zeit". Meine Freundin sagt, ihr hat ein Mann gesagt "Keine Zeit" ist ein Code für "Kein Interesse". Und einerseits sind die Männer immer so viel schlauer, aber da stehen sie auf der Leitung, oder was? Wobei es bei Max und meinem Mann wohl eher so sein wird, dass die da auf der Leitung stehen nicht weil sie es nicht anders können, sondern weil sie es so wollen. Wobei wiederum mein Mann ohnehin ein Sonderfall ist, der hat ja noch nie wirklich sein lassen oder hören wollen, was nicht in seinem Interesse war, selbst in klarsten Ansagen nicht. Und zu Max hatte ich früher ja so gut wie nie wirklich nein gesagt, wobei ich mich in dem Zusammenhang aber an eine frühere Situation erinnere, in der ich geschrieben hatte, dass ich Abstand brauche und wolle und er mir trotzdem ja immer weiter schrieb, auch wenn ich nicht schrieb. Wir hatten also sowas wie jetzt schon mal.
Aber ja, ja Du hast Recht, ich hab Max nicht explizit "Es ist Aus!" geschrieben. Aber ich hab ihm geschrieben, dass ich ihm schon vor langer Zeit gesagt hatte, dass wenn er nochmal heiraten sollte und wieder nicht mich, dass ich ihn dann nicht mehr sehen will. Ich hab ihm geschrieben, dass sich seine Entscheidung, die Ehe trotz dem was da passiert war, retten zu wollen, sich für mich anfühlt, als heirate er erneut, und wieder nicht mich. Und ich hab geschrieben, dass ich ihn nicht sehen will, und sonst auch niemanden, dass ich fertig bin mit der Welt und genug hab. Und dass ich nie gedacht hätte, dass das mit uns mal so enden würde, dass wir mal so abstürzen würden. Und dass ich enttäuscht bin, da ich offenbar für ihn doch nix anderes bin bzw. war, als jede andere Affäre eines verheirateten Mannes sonst auch. Was ich ebenfalls nie gedacht hätte. Zugegeben, das alles nicht in einer Mail, sondern in zweien. Aber waren das tatsächlich nicht genug der klaren Worte?