Es reicht nicht

Dabei
18 Dez 2009
Einen Nachtrag muss ich allerdings noch machen. Wenn unsere Ehe nicht gelaufen wäre, wie sie gelaufen ist, wäre ich trotzdem in dieser Ehe geblieben. Auch wenn er gefühlsmäßig nie die große Liebe für mich war. Aber ich sag ja immer lieben ist ein Tun-Wort. Man muss es einfach machen. Das geht auch. Wenn man will und sich dafür entscheidet. Und mit dem Ja-Wort hatte ich mich durchaus bewusst dafür entschieden, es zu tun und habs auch getan. Nur eben einfach so, und nicht, weil es so knall-bum-beng die großen Gefühle gewesen wären. Er sagt selber, dass er sich geliebt gefühlt hat und er das gerne weiter möchte, dass ich was besonderes sei und er mich behalten möchte, aber eben nicht als seine Ehefrau und Mutter seiner Kinder. Ich hab ihm von Anfang an gesagt, seit wir uns offiziell getrennt hatten, dass das so nicht werden wird und dass ich irgendwann schon Familie haben möchte mit einem anderen Mann und es schon alleine deshalb nicht so geht, wie er sich das in seinen kühnen Träumen ausmalt.

Auch wenn sich das für Euch hier vielleicht nicht so anliest, aber im echten Leben seh ich ja, wie sich mehr und mehr Abstand ergibt - und manchmal seh ich, wie ihm das weh tut. Wobei ich nicht sagen kann, ob das nur sein tolles Ego kratzt oder doch irgendwelche Gefühle. Ist ja natürlich auch ne harte Nr. für ihn (wie für man anderen tollen Kerl), dass gerade ICH so einen tollen Mann wie ihn nicht haben will und nicht nehme, was ich kriegen kann von ihm. Und kriegen könnte ich sehr wohl mehr als sich für geschiedene Ehegatten gehört, aber eben nicht so viel, wie sich für Ehegatten gehört. Aber da war das gut, was LoveKills neulich schrieb: wenn die Bezi vorbei ist, will ich nichts mehr nehmen, also kriegt der andere auch nichts mehr. Ich will nichts mehr nehmen. So weit bin ich schon. Nur mit dem nicht kriegen klappt es noch nicht, aber den Spruch muss ich mir noch so oft sagen, bis ich den verinnerlicht hab und dann werd ich schon Mittel und Wege finden, auch dem ein Ende zu setzen. Hoff und denk ich. Nur diese blöden Schuldgefühle.... echt anstrengend.

Sag mal Kalle, wenn Du sagst, die Situation mit Deiner Frau wäre vergleichbar zu der mit meinem Mann... wie ist das denn bei Dir mit Schuldgefühlen? Hattest/Hast Du welche? Wie bist Du damit umgegangen oder gehst damit um?

Dabei
21 Okt 2008
Einen Nachtrag muss ich allerdings noch machen. Wenn unsere Ehe nicht gelaufen wäre, wie sie gelaufen ist, wäre ich trotzdem in dieser Ehe geblieben. Auch wenn er gefühlsmäßig nie die große Liebe für mich war. Aber ich sag ja immer lieben ist ein Tun-Wort. Man muss es einfach machen. Das geht auch. Wenn man will und sich dafür entscheidet. Und mit dem Ja-Wort hatte ich mich durchaus bewusst dafür entschieden, es zu tun und habs auch getan. Nur eben einfach so, und nicht, weil es so knall-bum-beng die großen Gefühle gewesen wären. Er sagt selber, dass er sich geliebt gefühlt hat und er das gerne weiter möchte, dass ich was besonderes sei und er mich behalten möchte, aber eben nicht als seine Ehefrau und Mutter seiner Kinder. Ich hab ihm von Anfang an gesagt, seit wir uns offiziell getrennt hatten, dass das so nicht werden wird und dass ich irgendwann schon Familie haben möchte mit einem anderen Mann und es schon alleine deshalb nicht so geht, wie er sich das in seinen kühnen Träumen ausmalt.

Auch wenn sich das für Euch hier vielleicht nicht so anliest, aber im echten Leben seh ich ja, wie sich mehr und mehr Abstand ergibt - und manchmal seh ich, wie ihm das weh tut. Wobei ich nicht sagen kann, ob das nur sein tolles Ego kratzt oder doch irgendwelche Gefühle. Ist ja natürlich auch ne harte Nr. für ihn (wie für man anderen tollen Kerl), dass gerade ICH so einen tollen Mann wie ihn nicht haben will und nicht nehme, was ich kriegen kann von ihm. Und kriegen könnte ich sehr wohl mehr als sich für geschiedene Ehegatten gehört, aber eben nicht so viel, wie sich für Ehegatten gehört. Aber da war das gut, was LoveKills neulich schrieb: wenn die Bezi vorbei ist, will ich nichts mehr nehmen, also kriegt der andere auch nichts mehr. Ich will nichts mehr nehmen. So weit bin ich schon. Nur mit dem nicht kriegen klappt es noch nicht, aber den Spruch muss ich mir noch so oft sagen, bis ich den verinnerlicht hab und dann werd ich schon Mittel und Wege finden, auch dem ein Ende zu setzen. Hoff und denk ich. Nur diese blöden Schuldgefühle.... echt anstrengend.

Sag mal Kalle, wenn Du sagst, die Situation mit Deiner Frau wäre vergleichbar zu der mit meinem Mann... wie ist das denn bei Dir mit Schuldgefühlen? Hattest/Hast Du welche? Wie bist Du damit umgegangen oder gehst damit um?
Natürlich habe ich auch meiner Frau gegenüber Schuldgefühle vor allem wegen der Ereignisse in Frankreich. Mein Verhalten war trotz rosaroter Brille unentschuldbar. Nun ich habe teuer dafür bezahlt. Ansonsten halten sich meine Schuldgefühle in Grenzen, sie hat als Erste den Ehering abgelegt.

Dabei
18 Dez 2009
Jetzt stell dir noch vor mit deinem Angetrauten ein gemeinsames kind zu haben, dann kennst du meine Situation. Und in diese knallte dann die vermeintliche Traumfrau rein...
Tja, es war aber auch nur eine "vermeintliche" Traumfrau. Traumfrauen und Traummänner gibt es nicht. Manchmal ist es aber durchaus nicht nur vorteilhaft, so desillusioniert zu sein. So landet man in Ehen, die nicht auf Basis großer Gefühle geschlossen wurden. :roll: Passiert mir allerdings auch nicht noch mal. Wenn wir ein Kind gehabt hätten, hätte ich mich dennoch mit 99,x %iger Sicherheit anders verhalten. Ich hätte vermutlich noch viel mehr in meiner Ehe gelitten als so schon, aber ich hätte mich dann nicht noch mal mit Max eingelassen und so irgendwie den Ausweg gesucht. Wenn Max da penetrant gewesen wäre und mich nicht in Ruhe gelassen hätte, wäre ich umgezogen. Denk ich. Aber hatte, wäre, könnte... alles egal. Ich muss zusehen, dass es so wieder besser wird als es jetzt ist. Mit mir und mit dem Allgemein-Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2008
Tja, es war aber auch nur eine "vermeintliche" Traumfrau. Traumfrauen und Traummänner gibt es nicht. Manchmal ist es aber durchaus nicht nur vorteilhaft, so desillusioniert zu sein. So landet man in Ehen, die nicht auf Basis großer Gefühle geschlossen wurden. :roll: Passiert mir allerdings auch nicht noch mal. Wenn wir ein Kind gehabt hätten, hätte ich mich dennoch mit 99,x %iger Sicherheit anders verhalten. Ich hätte vermutlich noch viel mehr in meiner Ehe gelitten als so schon, aber ich hätte mich dann nicht noch mal mit Max eingelassen und so irgendwie den Ausweg gesucht. Wenn Max da penetrant gewesen wäre und mich nicht in Ruhe gelassen hätte, wäre ich umgezogen. Denk ich. Aber hatte, wäre, könnte... alles egal. Ich muss zusehen, dass es so wieder besser wird als es jetzt ist. Mir mir und mit dem Allgemein-Zustand.
Stimmt. Mir gings ja genauso, hatte zuvor mit zwei großen Lieben mit einseitigen Gefühlen meinerseits und dem Stress mit der Nymphomanin eine große Sehnsucht anzukommen und nach einem Kind. Und immerhin, das Kind habe ich, deswegen sehe ich diese Ehe auch nicht als gänzlich gescheitert an. Früher gabs fas ausschließlich Vernunftehen, mt den entprechenden Liaisonen. Kein ganz falsches Modell nicht alles von EINEM Menschen zu verlangen. Beste Freundin, gute Mutter, Sexgöttin.. Irgendwas muß da doch auf der Strecke beiben.

Dabei
6 Apr 2008
Das wiederum kann ich nicht verstehen, denn man könnte mir meine Göttergattin auf den Bauch binden, da würde sexuell nichts mehr laufen. Wenn dir deine Prinzipien wichtiger sind als deine Gefühle, sind die Gefühle sicherlich noch steigerungsfähig. Außerdem ist es doch abzusehen, daß sich Lilia und ihr Ehemann auch räumlich trennen werden. Und was spricht bis zu diesem Zeitpunkt gegen ein unverbindliches Kennenlernen?
Dagegen spricht, dass es einfach viel zu viele "Maxe" gibt, auch unter den weiblichen bewohnern unseres Planeten. Wer kann denn in der Kennenlernphase schon sicher sein, dass er nicht nur ne Affäre für nebenher ist, oder sein soll? Klar ist die Gefahr immer gegeben, auch wenn das Ziel der eigenen Begierde alleine wohnt, aber es ist doch ein Schlüsselreiz der alle Alarmglocken angehen lässt, wenn zwei Ex-Eheleute noch zusammenwohnen.

Dabei
21 Okt 2008
Dagegen spricht, dass es einfach viel zu viele "Maxe" gibt, auch unter den weiblichen bewohnern unseres Planeten. Wer kann denn in der Kennenlernphase schon sicher sein, dass er nicht nur ne Affäre für nebenher ist, oder sein soll? Klar ist die Gefahr immer gegeben, auch wenn das Ziel der eigenen Begierde alleine wohnt, aber es ist doch ein Schlüsselreiz der alle Alarmglocken angehen lässt, wenn zwei Ex-Eheleute noch zusammenwohnen.
Also diesbezüglich kann ich dich wirklich absolut beruhigen... glaub einem alten Mann.

Dabei
6 Apr 2008
Also diesbezüglich kann ich dich wirklich absolut beruhigen... glaub einem alten Mann.
Na das ist ja schön, dann sollte ich meine Ex ja nochmal anrufen und fragen ob ihr Mann inzwischen von "der geplanten Scheidung", den "schon 6 Monaten ohne Sex", oder ihren "Übernachtungen auf der Couch" weiss und auch gleich fragen, wann wir denn nun heiraten. Nee, nee, ich fall nur ein Mal so auf die Fresse...

Dabei
18 Dez 2009
Jungs, good news 1: Ihr habt beide Recht. :D
Davon abgesehen kann und sollte man das Unglück mit dem einen Menschen nicht auf einen anderen Menschen projizieren, weil das nicht der Unglück verursachende Mensch ist. Und noch wieder davon abgesehen, muss man es aber auch nicht provozieren, auf gleiche Art 2x auf die Schnauze zu fallen.

Good news 2: der Geschirrspüler läuft einwandfrei in der 3. Runde. Ich bin doch gut! *selbstbeweihräucher*

Und wenn ich denn auch morgen noch bei meiner Freundin anreisen darf, werd ich das dann tun -mit etwas ruhigerem Gewissen. Und weiter daran arbeiten, meine Schuldgefühle loszuwerden und dafür zu sorgen, dass wir uns auch wohnungstechnisch trennen. Bin trotzdem der Meinung, dass das nicht schnell geht. *Grummel. Und schon wieder vorbei mit der Selbstbeweihräucherung* Aber vielleicht ja doch schneller als ich jetzt denke. Ich werds auch mit meiner Freundin noch mal bequatschen. Die weiß sicher auch was Gutes zum Problem zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2008
Na das ist ja schön, dann sollte ich meine Ex ja nochmal anrufen und fragen ob ihr Mann inzwischen von "der geplanten Scheidung", den "schon 6 Monaten ohne Sex", oder ihren "Übernachtungen auf der Couch" weiss und auch gleich fragen, wann wir denn nun heiraten. Nee, nee, ich fall nur ein Mal so auf die Fresse...
Das tut mir leid, ich übernachte momentan tatsächlich auf der Couch... Vielleicht in Zukunft Lügendetektortest?

Dabei
21 Okt 2008
Jungs, good news 1: Ihr habt beide Recht. :D
Davon abgesehen kann und sollte man das Unglück mit dem einen Menschen nicht auf einen anderen Menschen projizieren, weil das nicht der Unglück verursachende Mensch ist. Und noch wieder davon abgesehen, muss man es aber auch nicht provozieren, auf gleiche Art 2x auf die Schnauze zu fallen.

Good news 2: der Geschirrspüler läuft einwandfrei in der 3. Runde. Ich bin doch gut! *selbstbeweihräucher*

Und wenn ich denn auch morgen noch bei meiner Freundin anreisen darf, werd ich das dann tun -mit etwas ruhigerem Gewissen. Und weiter daran arbeiten, meine Schuldgefühle loszuwerden und dafür zu sorgen, dass wir uns auch wohnungstechnisch trennen. Bin trotzdem der Meinung, dass das nicht schnell geht. *Grummel. Und schon wieder vorbei mit der Selbstbeweihräucherung* Aber vielleicht ja doch schneller als ich jetzt denke. Ich werds auch mit meiner Freundin noch mal bequatschen. Die weiß sicher auch was Gutes zum Problem zu sagen.
Mach das, Frauen sind eh die empathischeren Wesen. :razz:

Dabei
18 Dez 2009
Hab gerade mit ihr telefoniert. Donnerstag wäre ihr am liebsten, aber ich darf anreisen, wann ich will. Na fein, so mach ich das dann auch. Die kennt mich. :lol:

Dabei
6 Apr 2008
Das tut mir leid, ich übernachte momentan tatsächlich auf der Couch... Vielleicht in Zukunft Lügendetektortest?
Das wäre ein bisschen übertrieben, die einfachere Lösung ist Risikoverringerung und das bedeutet, dass ich die Finger von Frauen lasse, die noch in einer Beziehung sind, oder noch mit ihrem Ex zusammenwohnen. So wird's vielen gehen, vermute ich mal.

Dabei
21 Okt 2008
Das wäre ein bisschen übertrieben, die einfachere Lösung ist Risikoverringerung und das bedeutet, dass ich die Finger von Frauen lasse, die noch in einer Beziehung sind, oder noch mit ihrem Ex zusammenwohnen. So wird's vielen gehen, vermute ich mal.
Dann bestrafst du aber eventuell die Falsche... eine einfache Lösung wäre zum Beispiel ein Telefonat mit dem Ehemann. Das biete ich auch Frauen an, die mich interessieren. Als vertrauensbildende Maßnahme sozusagen.

Dabei
18 Dez 2009
Ich kann LoveKills Einstellung trotzdem verstehen. Auf die Idee mit dem Telefonat bin ich noch nicht gekommen. Aber bislang hab ich auch noch keinen Mann kennengelernt, der wiederum meinen Ex-Mann gerne hätte kennenlernen wollen oder mit ihm sprechen. Bei Frauen funktioniert das vielleicht als vertrauensbildende Maßnahme. Bei Männern hab ich da so meine Zweifel. Und noch fraglicher und lustiger find ich es, wenn ich mir vorstelle dass MEIN Ex-Mann ein deratiges Telefonat mit meinem potentiellen zukünftigen Partner führen soll. Das kann eigentlich nur schief gehen. :mrgreen: Entweder erzählt der dem Lügenmärchen, weil er seine eigenen Ziele verfolgt, oder aber das wird schlimmer als Inqusition und Schwiegervatertest zusammen, weil getestet werden muss, ob der Mann denn gut genug für mich ist. Und da kann ich Euch beruhigen, durch den Test fällt JEDER. Dann doch lieber ein kurzes persönliches Aufeinandertreffen, wenn Mann mich besucht. Dann sagt man sich Hallo, hat sich mal gesehen, weiß, dass es sich gibt - und jeder weiß, was Sache ist und gut. Aber wir machen uns hier Gedanken über ungelegte Eier. Zumindest bislang. Denn noch habe ich derartige Sorgen und Probleme nicht. Sondern eben die anderen beschriebenen....

Dabei
21 Okt 2008
Ich kann LoveKills Einstellung trotzdem verstehen. Auf die Idee mit dem Telefonat bin ich noch nicht gekommen. Aber bislang hab ich auch noch keinen Mann kennengelernt, der wiederum meinen Ex-Mann gerne hätte kennenlernen wollen oder mit ihm sprechen. Bei Frauen funktioniert das vielleicht als vertrauensbildende Maßnahme. Bei Männern hab ich da so meine Zweifel. Und noch fraglicher und lustiger find ich es, wenn ich mir vorstelle dass MEIN Ex-Mann ein deratiges Telefonat mit meinem potentiellen zukünftigen Partner führen soll. Das kann eigentlich nur schief gehen. :mrgreen: Entweder erzählt der dem Lügenmärchen, weil er seine eigenen Ziele verfolgt, oder aber das wird schlimmer als Inqusition und Schwiegervatertest zusammen, weil getestet werden muss, ob der Mann denn gut genug für mich ist. Und da kann ich Euch beruhigen, durch den Test fällt JEDER. Dann doch lieber ein kurzes persönliches Aufeinandertreffen, wenn Mann mich besucht. Dann sagt man sich Hallo, hat sich mal gesehen, weiß, dass es sich gibt - und jeder weiß, was Sache ist und gut. Aber wir machen uns hier Gedanken über ungelegte Eier. Zumindest bislang. Denn noch habe ich derartige Sorgen und Probleme nicht. Sondern eben die anderen beschriebenen....
Oder ein Stammtisch mit deinen Verehrern und Exen? Fände ich hochspannend :)

Dabei
6 Apr 2008
Dann bestrafst du aber eventuell die Falsche... eine einfache Lösung wäre zum Beispiel ein Telefonat mit dem Ehemann. Das biete ich auch Frauen an, die mich interessieren. Als vertrauensbildende Maßnahme sozusagen.
Besser ich "bestrafe" die Falsche, als dass ich wieder in die Scheisse tappe. Gesunder Egoismus als Selbstschutz.
Telefonat mit dem Ehemann hatte ich - leider zu spät - war sehr interessant... der wusste nämlich gar nichts, für den war heile Welt zuhause, genau wie für mich (sind beide davon ausgegangen, dass es den anderen nicht gibt, bzw. sie kein Interesse am jeweils anderen hat) und seine Frau hatte 2 Stecher.

Dabei
21 Okt 2008
Besser ich "bestrafe" die Falsche, als dass ich wieder in die Scheisse tappe. Gesunder Egoismus als Selbstschutz.
Telefonat mit dem Ehemann hatte ich - leider zu spät - war sehr interessant... der wusste nämlich gar nichts, für den war heile Welt zuhause, genau wie für mich (sind beide davon ausgegangen, dass es den anderen nicht gibt, bzw. sie kein Interesse am jeweils anderen hat) und seine Frau hatte 2 Stecher.
Hat er sich dann von ihr getrennt?

Dabei
18 Dez 2009
In welcher Hinsicht? Und was hättest Du davon? Bevor es zu schlimm wird, darfst Du diese Fragen auch gerne per PN beantworten. Ich glaub, das ist mir lieber. :cool: Deine Schnapsidee wird heut aber mein Abend-Einschlaf-Amüsement. Ich muss schon lachen, wenn ich mir das nur vorstelle. Vor allem wenn ich an meinen ersten Ehemann denke. Der würde mindestens n Schock fürs Leben kriegen, wenn er nicht gleich ganz umfallen würde. Wobei mir der ja nun wirklich egal ist und ich da auch keinerlei Mitleid oder sonst irgendwas mehr empfinde. Aber seine Fassungslosigkeit wäre sicher sehr schön anzusehen. Au weia, jetzt bin ich aber auch mal wieder ... ähm ... gemein. :mrgreen:

Dabei
18 Dez 2009
Mein Ex-Mann hat mir übrigens vorhin erklärt, dass er sich sehr sicher ist, dass ich mich mit der Neuen gut verstehen würde. Ich würde sie bestimmt sehr mögen, wenn ich sie kennen würde. Passt irgendwie gerade zum Thema. Grins.

Dabei
21 Okt 2008
In welcher Hinsicht? Und was hättest Du davon? Bevor es zu schlimm wird, darfst Du diese Fragen auch gerne per PN beantworten. Ich glaub, das ist mir lieber. :cool: Deine Schnapsidee wird heut aber mein Abend-Einschlaf-Amüsement. Ich muss schon lachen, wenn ich mir das nur vorstelle. Vor allem wenn ich an meinen ersten Ehemann denke. Der würde mindestens n Schock fürs Leben kriegen, wenn er nicht gleich ganz umfallen würde. Wobei mir der ja nun wirklich egal ist und ich da auch keinerlei Mitleid oder sonst irgendwas mehr empfinde. Aber seine Fassungslosigkeit wäre sicher sehr schön anzusehen. Au weia, jetzt bin ich aber auch mal wieder ... ähm ... gemein. :mrgreen:
Du kannst dir die Herren ja gedanklich beim Stammtisch vorstellen. Vielleicht findest du so heraus, wer am besten zu dir passen würde.

Dabei
18 Dez 2009
Du kannst dir die Herren ja gedanklich beim Stammtisch vorstellen. Vielleicht findest du so heraus, wer am besten zu dir passen würde.
Weiß ich auch so schon. Aber hilft ja nix, wenn er nicht will. Das Gute ist, dass ich quasi gerade nicht in neuem Liebeskummer ertrinken kann, weil ich mit den alten Geistern noch beschäftigt bin. Und wenn ich doch mal leide, hab ich ja noch Dich. *nerv* ;) Und das Forum.

Dabei
21 Okt 2008
Weiß ich auch so schon. Aber hilft ja nix, wenn er nicht will. Das Gute ist, dass ich quasi gerade nicht in neuem Liebeskummer ertrinken kann, weil ich mit den alten Geistern noch beschäftigt bin. Und wenn ich doch mal leide, hab ich ja noch Dich. *nerv* ;) Und das Forum.
Es wäre schön bliebest du mir auch nach dem Kummer erhalten. Bin ja eine ganz treue Seele.

Dabei
18 Dez 2009
Es wäre schön bliebest du mir auch nach dem Kummer erhalten. Bin ja eine ganz treue Seele.
Naja, wir könnten ja mal n Deal machen. Wenn ich mit der Max- & mein Ex-Mann-Geschichte abgeschlossen hab, schließt Du mit Deiner ab, und dann gucken wir mal, was das Leben uns noch so bringt. Ich weiß. Du erwartest da nicht so viel. Aber ich finde ja, das Du gerade letztes WE eines besseren belehrt wurdest. Oder?

Dabei
3 Aug 2009
Guten Morgen, :)

*lach* ich glaube, dein 33-Seiten-Limit ist schneller voll, als du blueberry pie sagen kannst! Da loest sich zumindest einer deiner sinnvollen Vorsaetze wieder in Luft auf.
Aber um mal in das allgemeine Loblied einzustimmen:
... und dafür zu sorgen, dass wir uns auch wohnungstechnisch trennen
...
der Geschirrspüler läuft einwandfrei in der 3. Runde. Ich bin doch gut!
Warum so bescheiden?!? Gut ist die kleine Schwester von nett. Und ueber nett kann ich dir ja eine Menge erzaehlen. Also weiter im Motivationsprojekt Lilia: Du bist toll.

Zumal du nun ja auch sagen kannst, dass du den Geschirrspueler nicht SEINETWEGEN, sondern DEINETWEGEN repariert hast. Dass er davon profitiert, ist nun ein notwendiges Uebel. Und so wie es aussieht, sind saemtlichen Forumsmaenner der Meinung, dass dein Vorsatz, weiterhin zu seinen Ansinnen 'nein' zu sagen, sinnvoll und unumgaenglich ist. Da stimme ich mal uneingeschraenkt zu (wie war das - Millionen Fliegen koennen nicht irren?!? :mrgreen: ), und gerade seine Vorstellungen, dass ihr dauerhaft eine WG bildet, sind schon sehr obskur.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber nachvollziehen, dass man (bzw. du) sich ganz gut mit einer solchen WG arrangieren kann. Aus der anschliessenden Erfahrung ist es aber deutlich befreiender, wieder auf EIGENEN Fuessen zu stehen und sein EIGENES Leben zu planen, ohne dass der sich in der lokalen Umgebung befindliche Ex einen an alles Moegliche erinnert oder gar diverse Schuldgefuehle provoziert. Wuerdest du dann eigentlich eine neue Wohnung suchen, oder wuerdest du deinen lieben Ex hinauskomplimentieren?

So long & vergiss dein Studium nicht (irgendwie bin ich gerade von lauter Menschen umgeben, denen ich diesbezueglich regelmaessig auf die Finger klopfen soll ;) )!

Dabei
21 Okt 2008
Naja, wir könnten ja mal n Deal machen. Wenn ich mit der Max- & mein Ex-Mann-Geschichte abgeschlossen hab, schließt Du mit Deiner ab, und dann gucken wir mal, was das Leben uns noch so bringt. Ich weiß. Du erwartest da nicht so viel. Aber ich finde ja, das Du gerade letztes WE eines besseren belehrt wurdest. Oder?
Nichts zu erwarten war das Beste...

Dabei
18 Dez 2009
Moin *gähn*,

lustig, ich hab heut morgen auch schon an Dich gedacht und hätte einen Satz verloren über Dich in meinem Guten-Morgen-Post, aber dazu komm ich gleich noch. Erstmal zu Deinem. ;)

als du blueberry pie sagen kannst!
Schmunzel. Hatte ich Dir je verraten, dass ich voll auf frische Blaubeeren stehe? Ja, jetzt wo ich es schreibe, klingelt's. Da war was im Rahmen der Kühlschrankinhaltsdiskussionen. :lol: Wobei Du vermutlich nicht deshalb genau dieses Beispiel gewählt hast. Aber es bringt mich trotzdem zum Schmunzeln.

Also weiter im Motivationsprojekt Lilia: Du bist toll.
Bin ich? Danke. *freu*

Zumal du nun ja auch sagen kannst, dass du den Geschirrspueler nicht SEINETWEGEN, sondern DEINETWEGEN repariert hast.
Stimmt. Ist auch ein voll gutes Erfolgserlebnis. Erstmal hätte ich vorher nie gedacht, dass ich das kann. Dann hab ich gedacht, ich versuch es mal - und wenn ich mindestens den Fehler finde und dann jemand bestelle, dem ich dann schon sagen kann, was es ist. Und nun hab ich es aber hingekriegt, er läuft wieder, einen Haufen Geld gespart, einen Haufen Ärger gespart und Abwasch und Zeit auch gleich noch - was will man mehr?

Wuerdest du dann eigentlich eine neue Wohnung suchen, oder wuerdest du deinen lieben Ex hinauskomplimentieren?
Ich liebe diese Wohnung. Nicht so sehr, dass ich sie NIE und um keinen Preis verlassen würde, aber so leicht würde ich sie auch nicht verlassen. Für Hamburger Verhältnisse für Otto Normalbürger finde ich die optimal und fast das beste, was man zu einem erschwinglichen Preis kriegen kann. 200 m bis Bus & Bahn, 100 m bis zum Zollhafen, 5 min mit der Bahn bis zum Stadtzentrum, nicht mal 5 min mit dem Auto auf die Autobahn, gut geschnitten, Dielenfußboden, saniert und Einbauküche, 2 Balkone - krieg ich so alles nicht nochmal. Und selbst ne Kita wäre nur 300 m und ne Schule auch nicht sehr viel weiter weg gewesen wenn Bedarf bestanden hätte. Aber das hat sich ja nun erledigt. Fazit: ich möchte gerne, dass er auszieht. Und das ist auch so ein bisschen das Problem. Wenn ich ausziehen würde, wäre ich wohl schon lange weg gewesen, vermutlich schon gleich zu Anfang diesen Jahres ausgezogen. Jedenfalls hätte ich es spätestens am 2.1. beschlossen, zu tun und dann auch gemacht.

& vergiss dein Studium nicht (irgendwie bin ich gerade von lauter Menschen umgeben, denen ich diesbezueglich regelmaessig auf die Finger klopfen soll ;) )!
Ja, mach mal. Dann kommst Du nicht aus der Übung. :mrgreen:

So, und nun zu meinem morgendlichen Beitrag:

so schlecht war Kalles verrückte Idee mit dem Stammtisch der Exen und Verehrer gar nicht. Hab mir das tatsächlich gestern Abend noch so vor- und ein paar bemerkenswerte Dinge fest-gestellt. U.a. *hüstel*, dass das jüngste Mitglied dieser Runde und das älteste Mitglied geschlagene 25 Jahre auseinander liegen. Und ich altersmäßg etwa mittig zwischen drin. Die sind aber auch beide Extremwerte für mich und ich kann mir nicht vorstellen, je über diese Grenzen hinaus zu gehen. Ansonsten gilt für mich aber doch, dass mir Alter egal ist - und das Alter eines potentiellen Zukünftigen so mit das Letzte ist, was mich interessiert. Ansonsten stell ich mir die Runde eher fröhlich und kommunikativ vor. Ich nehme an, man würde sich bei ein paar Bier lustige Geschichten aus der Rubrik "Pleiten-Pech & Pannen" in Kombination mit meiner überaus großen Geschicklichkeit erzählen und ansonsten feststellen, dass man mit mir Spaß in so ziemlich jeder Lebenslage haben kann. Zweie sehe ich ganz vorne weg im Erzählen und im Gerangel, wer denn nun der größte ist. Und zwei passen so gar nicht in die Runde. Einer davon ist mein 2. Ehemann, was mir zu denken gab und auch hilfreich ist, um weiter diesen Weg zu gehen. Und der andere ist der, der mir drohte, sich umzubringen, weil ich ihn nicht wollte und zu dem die Geschichte mit den K.O.-Tropfen im Drink gehört. Beide sind übertrieben eifersüchtig, wollten mich besitzen und über mich bestimmen, ich sollte nur ihnen gehören. Wenn das so doll und einschränkend ist, kann ich darauf irgendwie nicht. Dabei bin ich grundsätzlich schon so angelegt, dass ich mich besitzen lasse und zu einem Mann gehöre, aber nicht, weil der das will und fordert. Ich verschenk mich lieber und geb das freiwillig. Und wenn er nicht die Geduld aufbringt, zu warten, bis er das kriegt - ist es schon schlecht für mein Gefühlsleben. Und wenn er das nicht zu schätzen weiß, dann ist es auch schlecht für mein Befinden. Ich sag ja nix gegen ne gesunde Eifersucht, auch wenn ich die auch schon nicht unbedingt brauch, aber mit ner übertriebenen kann ich nicht leben. Und auch sonst passt mein Ex-Mann gar nicht wirklich zu mir. Oder ich nicht zu ihm, wie auch immer. Jedenfalls ist es wohl doch gar nicht so falsch, dass sich unsere Wege trennen. :eusa_think:

Was Max angeht, so hat LoveKills ganz sicher am meisten dazu beigetragen, dass ich mich da löse. Den letzten Rest hat Variatio besorgt. :)mrgreen: Da war der Satz.) Naja, und Max selbst hat natürlich mit seinem Verhalten letztlich auch dazu beigetragen. Es ist futsch, finito, vorüber, was uns verband, eben weil mein Vertrauen voll in die Brüche gegangen ist. Da bin ich doch ganz klar, auch wenn ich es manchmal noch immer bedaure, dass es so ist, wie es ist. Ich frag mich allerdings, warum ich nicht genauso klar bin in Bezug auf meinen Mann. Hat der noch nicht genug kaputt gemacht? Worauf wart ich denn noch? Was soll denn noch passieren? Ich versteh mich da nicht so ganz. Ihr?