- Dabei
- 21 Okt 2008
Also das ist jetzt nochmal ne Runde in mir nachgeklungen und ich hab darüber in Bezug auf mich und meinen Mann nachgedacht. Es ist schon so, dass ich nichts mehr von ihm möchte. Nicht mal unbedingt, dass er die Miete bezahlt. Aber ich werd gerade überhäuft von ihm. Der Blumenstrauß ist so schön, dass es mir schon fast wieder leid tut, dass ich mich nicht so richtig drüber freuen kann, eben weil er von ihm ist. Ich hab an klassische Filmszenen gedacht, in denen Frauen dem Ex den Strauß, der sie versöhnlich stimmen soll, um die Ohren hauen, ihn sonstwie zerfleddern oder in den Müll schmeißen. Das tut mir schon beim Zusehen weh - und hab ich natürlich nicht gebracht. Wie sollte ich denn auch? Grummel. Zu allen anderen haltbaren "Kleinigkeiten", die er so mittlerweile jeden Tag anschleppt, sag ich ihm, dass ich die nicht möchte und wem er sie stattdessen oder besser schenken könnte. Konkret waren das jetzt Armreifen und ne Kette. Ich weiß, dass sind alles nur Bestechungsgeschenke und dass ich die mehr als doppelt und dreifach zurückzahlen würde, würde ich sie annehmen. Aber es ist eben momentan gerade so, dass er n unheimliches Bedürfnis hat, mir was zu geben. Aber wie gesagt, ich denke, durchaus nur berechnend. Der Blumenstrau0 ist wirklich verhältnismäßig groß und auf jeden Fall sehr schön. Schon der dritte dieses Kallibers in diesem Jahr. In den Jahren, in denen unsere Ehe gut lief, gab es vielleicht drei mal im Jahr ne einzelne Rose. Soll heißen, so viel Blumen hab ich noch nie gekriegt und bin es daher auch nicht gewohnt. Trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl dabei. Und es macht es auch immer schwerer, da klar zu sagen "Es war einmal. verschwinde!"
Ich denk, ich hab aufgehört, ihm was zu geben. Aber ganz so ist es ja doch nicht. Zuletzt hab ich ja nun den Geschirrspüler wieder zum Laufen gebracht. Irgendwie hab ich da auch mal wieder ne verzerrte Wahrnehmung und bin genervt davon, dass ich nicht so klar und strikt bin wie die Herren der Schöpfung. Ich nerv mich gerade selber an. Das macht es aber auch nicht besser.
Ich denk, ich hab aufgehört, ihm was zu geben. Aber ganz so ist es ja doch nicht. Zuletzt hab ich ja nun den Geschirrspüler wieder zum Laufen gebracht. Irgendwie hab ich da auch mal wieder ne verzerrte Wahrnehmung und bin genervt davon, dass ich nicht so klar und strikt bin wie die Herren der Schöpfung. Ich nerv mich gerade selber an. Das macht es aber auch nicht besser.
Von Max konntest du eben so schön träumen. Hättet ihr zusammengelebt wäre er vielleicht ganz schnell auf "Ehemannniveau" gesunken. Die irschen in Nachbars Garten sind immer süßer...
Mach doch mal spaßeshalber eine Aufstellung, was dir an dem enen besser gefällt als an dem anderen... Kennst du den Spruch "es kommt selten etwas Besseres nach?" Denk doch mal an die ganzen Forumstypen...
LG
Kalle