Öffentliches Forum hin oder her, ich möchte schon, dass meine Beiträge im Thread gewünscht sind
Das Beispiel erklärt sich so:
In Situationen, in denen du überfordert wirst, legst du ein gewisses Verhalten an den Tag, handelst entsprechend "deiner Natur" (wissentlich oder unwissentlich). Das kann Schreien sein, Schlagen usw. Oder anders - tolerierbares Verhalten oder nicht-tolerierbares Verhalten (ganz allgemein). Ich hoffe, das reicht dir so. (Die Katze ist jetzt knapp über 10 Monate alt, das erklärt Einiges)
Wieder zu Max, ich frage mich, ob es gut oder schlecht ist, dass er dir bisher "nur" ein Mal gesagt hat, er möchte dir nicht weh tun.
Bedeutet das, dass ihm deine Gefühle egal sind und er denkt, seine Vorstellungen sind auch gleich deine, weil du dich ihm anpasst?
Bedeutet das, dass du ihm kaum notwendiges Gefühl entgegen bringst, das ihn glauben lassen könnte, dir liegt "echt" was an ihm?
Bedeutet das, dass er dir WIRKLICH das gibt, was du brauchst? Möchte er dir DAS überhaupt geben?
Du schreibst selbst, dass deine Auffassung gewissermaßen "ergaunert" ist, weil er einfach klug vorgeht, wenn es um Zeit für dich geht. Das mag jetzt sehr schön und schmeichelhaft für dich sein, aber was ist, wenn er dies nur tut, um dich bei Laune zu halten? Wie würdest du fühlen, wenn er dies Alles wirklich schlichtweg dafür tut, dass du an seiner Backe kleben bleibst? Anscheinend braucht es dafür nicht viel...? Versteh mich nicht falsch, in verschiedenen Lebensphasen braucht der Mensch verschiedene Beziehungen, so ist das halt. Aber wenn seine Frau nun eben doch die jenige welche ist, die an seiner Seite bleiben soll und das Verhalten dir gegenüber nur berechnend ist? Berechnend ist vielleicht das falsche Wort, vielleicht das richtige. Aus meiner Sicht ist die Sache für dich schon irgendwie klar, man fragt nicht umsonst nach der Zukunft, bzw. was das werden soll.
Hm, okay, Flasche leer. Zu deiner Anmerkung bzgl. Scar äußere ich mich nicht weiter, außer: haha