Es reicht nicht

Dabei
18 Dez 2009
Meine Rede, aber auf mich hört ja keiner ;)

Oh nee, alles aber bitte das nicht!!! Also ich meine nicht das "auf Dich hören" - sondern ich meine: bitte bitte nicht denken, dass ich nicht auf Dich hören würde. Ich hab Deine Worte überhaupt nicht vergessen, sie quasi in mich aufgesogen - und ich erachte sie als besonders wertvoll. Sie sind im Grunde erheblich mitverantwortlich dafür, dass es mir gerade gut geht. Weil sie zu meiner inneren Klarheit beigetragen haben.

Ich hätte es nie so klar sehen können, wie Du das formuliert hast - von wegen wir hätten ne echte Freundschaft usw. Und tatsächlich trage ich das - also Deine Worte - mit mir rum - und warte drauf, mir die Gelegenheit zu basteln, dass ich das hinkriege, dass wir tatsächlich dann "nur" eine Freundschaft haben. Denn im Grunde weiß ich, dass Du Recht hast.

Nur eilig hab ich es damit nicht. Das geb ich ja zu - und da dürft ihr meinetwegen mal drauf hauen. Aber das ist halt manchmal so bei den lieben Frauen: kompliziert und widersprüchlich...
Eilig hab ich es deshalb nicht, weil eben sowieso irgendwas passieren wird, dieses Jahr. Und außerdem wollte ich das nun auch wieder nicht so gerne per Mail klären. Da würde ich ihm schon lieber bei in die Augen sehen und auch direkt ne Reaktion haben wollen.

Ehrlich Lovekills, es würde mir in der Seele leid tun, wenn Du denkst, Deine Zeilen wären vergebliche Liebesmüh gewesen. Waren sie nicht! Ehrlich! Auch wenn im Ergebnis nun noch nicht das rausgekommen ist, was bei rauskommen sollte.

Dabei
19 Mrz 2008
Lilia, Max-wie jeder Fremdgänger-muss sich in erster Linie vor sich selbst rechtfertigen. Er kann das vermittelte Bild nicht in ein Gleichgewicht bringen. Würde er den Menschen in seiner Vielfalt beschreiben, müsste er sich in Grund und Boden schämen. Etwas bringt ihn zum Seitensprung, und das ist vermutlich sein Schwanz. Dabei muss er all das Positive wegdrücken, das seine Beziehung ganz sicher auch auszeichnet. Ansonsten würde er nicht mal 'ne Erektion zustande bekommen. Oder er wäre das größte Arschloch auf Erden.

Das ist ein Schutzmechanismus.

Zum Thema Hörensagen: Ja, da mache ich es mir auch gerne leicht, zumal im LH. Aber etwas anderes haben wir hier nicht. Nur: Wir sind in der Summe, mit allen schlechten und guten Erfahrungen, objektiv. Du bist das nicht. Was dich beeinflusst, ist Wunschdenken. Du möchtest, dass alles so ist, wie Max es sagt. Und darum lässt Du dich manipulieren, auch wenn die Manipulation vielleicht ohne Arg erfolgt.

In dieser Konstellation belügt jeder jeden, und am meisten jeder sich selbst ;).

Dabei
18 Dez 2009
Zum Thema Hörensagen: Ja, da mache ich es mir auch gerne leicht, zumal im LH. Aber etwas anderes haben wir hier nicht. Nur: Wir sind in der Summe, mit allen schlechten und guten Erfahrungen, objektiv. Du bist das nicht. Was dich beeinflusst, ist Wunschdenken. Du möchtest, dass alles so ist, wie Max es sagt. Und darum lässt Du dich manipulieren, auch wenn die Manipulation vielleicht ohne Arg erfolgt.

In dieser Konstellation belügt jeder jeden, und am meisten jeder sich selbst ;).
Ja, dem kann ich und muss ich wohl zustimmen. Also bricht ja schon mal ein nicht unerheblicher Teil meiner Pro-Max-Argumentation zusammen. Ich guck nochmal, was dann übrig bleibt...

Dabei
18 Dez 2009
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich heute morgen noch über alle Maßen glücklich war? :mrgreen:

(aber todunglücklich bin ich bislang auch nicht. Nur gedanklich beschäftigt - und etwas in Sorge wg. Lovekills - aber letzteres erweist sich demnächst hoffentlich als unnötig...)

Dabei
18 Dez 2009
Sie hat in keinem Fall den richtigen Partner. Ich mein', der vögelt 'ne Andere. Das muss einen ja nicht unbedingt glücklich machen. Mit einem treuen Mann wäre ihr Leben wohl ein besseres.
Tja, ich bin zu schlau. :mrgreen: Das halte ich nämlich für eine objektive Einschätzung. Und mehr noch für eine RICHTIGE objektive Einschätzung. Und weil ich die lange schon selbst habe und lange schon selbst denke, dass sie objektiv und richtig ist, hilft sie MIR nicht. Weil ich das natürlich sofort nutze, um zu unterstreichen, dass die beiden schon mal nicht die richtigen Partner füreinander sind. Das seh ich sogar aufgrund seines Fremdgehens als erwiesen an. (Ebenso wie die Tatsache, dass mein Mann nicht der richtige Mann für mich ist, da ich fremdgegangen bin.)

Nur wo ist der Beweis dafür, dass Max und ich nicht die richtigen füreinander sind?
Mein Wunschdenken und mein Gefühl sagt mir, wir wären es. Scarface würde das sicher auch sofort unterschreiben - Motto ein Fremdgänger hat nichts besseres als eine Fremdgängerin verdient. (Oder Scary?) Und weil mein Wunschdenken und mein Gefühl sagen, wir wären es - und weil ich weiß, dass wir nicht nur vom Gefühl sondern auch vom logischen her besser zusammen passen als er und seine Frau - ups, nee ich relativiere - das KANN ich ja nicht wissen - aber als ich und mein Mann, gerade weil Max und ich tatsächlich ja ne jahrelange sehr gute Freundschaft haben, fällt es mir so schwer, anzuerkennen, dass wir es eben nicht füreinander die richtigen sind - und ich die Finger von ihm lassen sollte.

Oh Mann, sieht so aus, als wäre der einzige Ausweg tatsächlich, es würde Euch gelingen, mich dazu zu bringen, ihm irgendwie die Pistole auf die Brust zu setzen. Hm. Das dürfte schwer werden...
Einzige good news, die ich da sehen kann, ist, dass sich durch den absehbaren Ortswechsel quasi von außen schon ne Entscheidungs-Zwangssituation ergeben wird....

Dabei
18 Dez 2009
Ich denk zuviel - und nicht zuwenig. :mrgreen: Wenn Du Recht hast damit, dass seine Frau sich auch aus einem Muster heraus immer Partner sucht, die sie nicht glücklich machen - und es ist nicht so unwahrscheinlich, irgendwie machen wir ja alle was aus irgendeinem Muster heraus, würde ich sie am Ende ja noch zufrieden machen, wenn ich tatsächlich mal die andere Seite - also sie - hören würde. Im Grunde hätte sie dann die Bestätigung, dass sie bei ihm auch mal wieder an einen geraten ist, der sie nicht glücklich macht. Aber möchte ich ihr das deswegen antun? Ich glaube nicht.
Aber dennoch ist das eine Spur, die weiterführen könnte. Ich könnte ja zumindest mal mit Max diskutieren, ob er meint, dass er sie glücklich macht. Eigentlich müsste er dann ja zugeben, dass er es nicht tut - und letzten Endes einsehen, dass er es entweder nicht will oder nicht kann.

Ich hätte übrigens mal noch ne Frage an die objektive Allgemeinheit: glaubt denn irgendjemand noch, dass die Möglichkeit besteht, dass Max und ich unsere Affäre beenden und er und seine Frau zusammen glücklich werden?
Ich glaub das ja eigentlich nicht - bin aber befangen. Ich frag mich aber gerade, ob wir bzw. er versucht etwas zu schützen, dass eh keine Überlebenschance hat. Oder hat es die doch? Ich meine, immerhin war hier ja sonst auch zu lesen, dass der verheiratete fremdgehende Mann in den
meisten Fällen bei der Ehefrau bleibt...

Dabei
19 Mrz 2008
:lol::lol::lol: Ja, an der Stelle waren wir ja schon mal. Aber hey, das ist guter Sex einmal in zwei Monaten - im Durchschnitt. Das kann doch nicht alles sein....
Reicht, um schwanger zu werden. Mission erfüllt.

Komm schon, Frauen kleben an allen möglichen unmöglichen Typen. Reicht, wenn er biologisch attraktiv ist, um sich wirklich alles schönzureden.

Dabei
6 Apr 2008
wenn Du denkst, Deine Zeilen wären vergebliche Liebesmüh gewesen. Waren sie nicht! Ehrlich! Auch wenn im Ergebnis nun noch nicht das rausgekommen ist, was bei rauskommen sollte.
Ich habe noch nie gedacht, dass das was ich geschrieben habe vergebene Liebesmühe ist. Denn Du - und alle anderen auch - bist hier weil Du Meinungen zu einem Problem hören möchtest, am Besten Meinungen von Leuten die weder Dich noch Deinen "Problemverursacher" - von Beziehung kann man ja kaum reden - persönlich kennen.
Wie Du mit den Meinungen / Ratschlägen / Angriffen die Du hier "um die Ohren gehauen" bekommst umgehst ist einzig und allein Deine Sache, ich denke wer sich hier rausnimmt ein Ergbenis seiner Meinung zu erwarten macht schlichtweg einen falschen Denkansatz. Dieses Forum dient in erster Linie so viele wie möglich verschiedene Meinungen / Erfahrungen / Sichtweisen zu einem Problem zu sammeln, was der TE mit diesen anstellt, oder wie sich die Sache entwickelt obliegt dem TE.

Ich kann Dir vermutlich 1000 Mal sagen, dass der Kerl Dich - neben Eurer Freundschaft - lediglich zum Bumsen benutzt, es wird nichts ändern, muss es auch gar nicht. Wenn das alles allerdings schief geht, hast Du die Gelegenheit zu sagen: "Die hatten Recht, hätte ich doch nur drauf gehört!" und wenn ihr irgendwann doch eine glückliche Beziehung führt heisst Dein Sprüchlein eben: "Das in dem Forum waren Idioten, ich hatte Recht!".
Egal wie es ausgeht, jeder der beiden Sprüchlein wird Dir helfen die Situation im Griff zu haben und Dich stärken die (Nicht-)Beziehung zu meistern. Es lenkt vom Schmerz ab, oder bestärkt Deinen Glauben, egal wie. Den Punkt soetwas zu sagen und zu fühlen musst Du aber mit Max erreichen, nicht mit uns. Nur darauf kommt es an.

Zumindest war es bei mir so.

Dabei
11 Mrz 2008
So nun beginn ich auch mal meinen Senf dazu zu geben ;)
glaubt denn irgendjemand noch, dass die Möglichkeit besteht, dass Max und ich unsere Affäre beenden und er und seine Frau zusammen glücklich werden?
Naja, wenn er das wirklich wollen würde, würde das schon funktionieren. Aber da es ihm anscheinend völlig egal ist, wie es ihr (und auch dir) dabei geht, wird er es so weiterführen. Ist doch ganz bequem für ihn, wieso sollte er also wieder alles ändern? Ich glaube, es müsste schon was ziemlich krasses passieren, dass er das mit seiner Frau wieder hinkriegen möchten würde. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn du dich "trennen" würdest von ihm, dass er sich einfach eine andere sucht, weil er anscheinend in seiner Ehe nicht das kriegt, was er will.
Ich frag mich aber gerade, ob wir bzw. er versucht etwas zu schützen, dass eh keine Überlebenschance hat. Oder hat es die doch?
Ich glaube, darum gehts ihm gar nicht. Es ist halt bequem so wie es ist. Seine Frau macht den Haushalt und erzieht die Kinder. Er hat ein schönes Familienleben zu Hause und dich für seine sexuelle Befriedigung. Was soll er daran ändern wollen? Ist doch okay so. Du machst ja das Ganze mit, ohne zu meckern, dass er noch mit ihr zusammen ist.

Dabei
19 Mrz 2008
glaubt denn irgendjemand noch, dass die Möglichkeit besteht, dass Max und ich unsere Affäre beenden und er und seine Frau zusammen glücklich werden?
Nach dir käme die Nächste, usw. usf. Solange, bin ihm der Penis verfault ist. Manche Männer sind einfach zu gut für nur eine Frau. Selbst wenn er sich trennt, wird er nicht monogam leben; weil er (a) nicht muss und (b) seine Charakterlosigkeit bereits unter Beweis gestellt hat.

Sich den Mann zu angeln, der seine Partnerin mit sich betrogen hat, ist eine ganz offensichtliche Dummheit.

Dabei
18 Dez 2009
Egal wie es ausgeht, jeder der beiden Sprüchlein wird Dir helfen die Situation im Griff zu haben und Dich stärken die (Nicht-)Beziehung zu meistern. Nur darauf kommt es an.

Zumindest war es bei mir so.
Schön, dass Du das so siehst. Und ja, so geht es auch mir. Und übrigens nehme ich auch gleich mal was an von dem was Du jetzt geschrieben hast: nämlich dass man ja wohl eher von einer Nicht-Beziehung, also keiner Bezi sprechen kann. Tatsächlich hab ich das auch immer. Erst Anfang des Jahres hat Max sich in einer Mail über unsere "Beziehung" das erste Mal wirklich ausgelassen und diese als solche bezeichnet. Das hat mich beim Lesen irritiert, dann natürlich gefreut. Aber im Grunde rede ich erst seidem von Beziehung zwischen mir und Max. Eigentlich aber stimmt es: es ist keine. Von daher werd ich mir auch wieder abgewöhnen, es als selbige anzusehen.

Dabei
18 Dez 2009
Es ist halt bequem so wie es ist. Seine Frau macht den Haushalt und erzieht die Kinder. Er hat ein schönes Familienleben zu Hause und dich für seine sexuelle Befriedigung.
Hach, ich wünschte, es wär so. Dann würde es mir vermutlich selbst auch leichter fallen, einzusehen, dass ich diesbezüglich dumm bin. Leider ist es aber so, dass bei denen er der Haushaltsfuzzi ist bzw. die Putze - und er auch der, der sich um das Kind kümmert. *Rosa Brille wieder aufsetz und dahinschmelz und rumjammer, warum der tolle Mann nicht meiner ist - wieso ich den eigentlich damals in die Wüste geschickt hab..*

Hach, ich seh es ja ein, ich bin ein schwerer Fall.

Dabei
11 Mrz 2008
Hach, ich wünschte, es wär so. Dann würde es mir vermutlich selbst auch leichter fallen, einzusehen, dass ich diesbezüglich dumm bin. Leider ist es aber so, dass bei denen er der Haushaltsfuzzi ist bzw. die Putze - und er auch der, der sich um das Kind kümmert. *Rosa Brille wieder aufsetz und dahinschmelz und rumjammer, warum der tolle Mann nicht meiner ist - wieso ich den eigentlich damals in die Wüste geschickt hab..*

Hach, ich seh es ja ein, ich bin ein schwerer Fall.
:mrgreen:
Was macht sie denn? Geht sie arbeiten, wenn er sich um das Kind kümmert? Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock, nachher für das Kind bezahlen zu müssen. Ooooooder, er lügt dich disbezüglich auch an und alles bleibt an ihr hängen. *dir die rosa Brille mit Gewalt wegreiss, denn es ist nur zu deinem besten* ;)

Dabei
18 Dez 2009
*Rosa Brille wieder aufsetz und dahinschmelz und rumjammer, warum der tolle Mann nicht meiner ist - wieso ich den eigentlich damals in die Wüste geschickt hab..*
Geistesblitz an Doc: übrigens ist genau das was, das übrig bleibt. Nicht nur der Sex.

Aber gut, nun kannste sagen, das ist aber auch genau das, was ich nicht habe, sondern seine Frau. Ei verflixt und zugenäht.

So, Jungs & Mädels. Ich brauch ne Pause. Ihr dürft gerne locker flockig weiter posten und mir den Kopf waschen, was das Zeug hält. Bitte nicht böse sein, wenn die Antwort jetzt dann doch etwas auf sich warten lässt.

Aber vielleicht ist es ja schon mal ein guter Anfang, wenn ich mal was anderes mache, als pausenlos über Max nachzudenken. Ich werd mal produktiv ein bissel produktiv sein...

Dabei
6 Apr 2008
Hach, ich wünschte, es wär so. Dann würde es mir vermutlich selbst auch leichter fallen, einzusehen, dass ich diesbezüglich dumm bin. Leider ist es aber so, dass bei denen er der Haushaltsfuzzi ist bzw. die Putze - und er auch der, der sich um das Kind kümmert.
Dann ist er eben der von den Kindern gestresste Hausmann, der seine antiquierte Vorstellung vom Mann als dem der das Brot verdient und den damit verbunden Jagdtrieb ersatzweise an (in) Dir auslebt, weil er bei seiner Frau nichts zu sgen hat... dreh es wie Du willst. ;)

Dabei
18 Dez 2009
Oh, sie macht angeblich vor allem eines: depressiv sein. Und daher auch viel schlafen. Und wenn sie nicht schläft, ist sie oft übellaunig. Und wenn sie damit auch nicht beschäftigt ist, geht sie dann doch mal arbeiten, sie kann sich in ihrem Job aussuchen, wann und ob sie arbeitet. Dafür muss sie auch mal am WE ran - und selbst dann ist er noch unbezahlt mit von der Partie zur Unterstützung. Den ganzen Haushalt macht er nicht alleine, denn sie bestand auf einer Putzfrau. Aber Kochen, Backen, Staubsaugen ist mehr so sein Ding - ebenso wie die Kinderbelustigung. Sie mag sich nur selten mit dem Kind beschäftigen und sagt wohl immer, es strenge sie zu sehr an.

Dabei
18 Dez 2009
Dann ist er eben der von den Kindern gestresste Hausmann, der seine antiquierte Vorstellung vom Mann als dem der das Brot verdient und den damit verbunden Jagdtrieb ersatzweise an (in) Dir auslebt, weil er bei seiner Frau nichts zu sgen hat... dreh es wie Du willst. ;)
Gut gedreht! Wäre ich wieder nicht drauf gekommen. Aber könnte tatsächlich zutreffen. Danke!

Dabei
11 Mrz 2008
Oh, sie macht angeblich vor allem eines: depressiv sein. Und daher auch viel schlafen. Und wenn sie nicht schläft, ist sie oft übellaunig. Und wenn sie damit auch nicht beschäftigt ist, geht sie dann doch mal arbeiten, sie kann sich in ihrem Job aussuchen, wann und ob sie arbeitet. Dafür muss sie auch mal am WE ran - und selbst dann ist er noch unbezahlt mit von der Partie zur Unterstützung. Den ganzen Haushalt macht er nicht alleine, denn sie bestand auf einer Putzfrau. Aber Kochen, Backen, Staubsaugen ist mehr so sein Ding - ebenso wie die Kinderbelustigung. Sie mag sich nur selten mit dem Kind beschäftigen und sagt wohl immer, es strenge sie zu sehr an.
Hmm... aber das sind ja alles Aussagen, die von ihm kommen, oder? Woher willst du wissen, dass er dich da nicht belügt und er eigentlich mit einer fröhlich gelaunten Frau zusammen ist, die alles für ihn übernimmt. Und er dich nur anlügt, damit du dir Hoffnungen auf mehr als nur sein Sexobjekt zu sein machst oder gar bei ihnen zu Hause aufkreuzt, um die ganze Story seiner Ehefrau zu erklären. Könnte doch auch sein? Woher weisst du, dass seine Aussagen stimmen? Er scheint mir nicht so ein "ehrlicher" Mensch zu sein...

Dabei
18 Dez 2009
So gut gedreht, dass meine Gedanken jetzt mal ne andere Richtung nehmen. Weg von Max, hin zu mir. Und inspiriert durch das, was Doc zuvor schon geschrieben hatte - mal zu der Frage nach Mustern. Und zwar mal zu eigenen. Leider und zum Glück ist es schon mal nicht so oberflächlich wie scarface es sieht, dass nur vergebene Männer meinem Beuteschema entsprechen. Max ist der erste und einzige verheiratete Mann, mit dem ich je was hatte - und so möge es auch bitte bleiben.
Aber wenn ich mir meine lieben Männer mal so angucke, könnte ich die unter einer anderen Überschrift zusammen fassen. Nämlich:
mit diesen Männern ist das Führen einer Beziehung besonders schwer (bis hin zu unmöglich)

So wie Max sich immer die Opfer sucht, und seine Frau sich vielleicht immer Partner sucht, die sie nicht glücklich machen, brauch ich wohl immer einen, bei dem die Bezi mit ner Extra-Herausforderung verbunden ist. (Früher dachte ich immer, ich such mir immer die Beziehungs-Anfänger, aber das zumindest hab ich mindestens mit Max widerlegt. Doch das irgendwie alle ne etxra Herausforderung hatten, trifft auf alle zu - und wenn es was eher lapidares wie Beziehung auf Entfernung war...) Woran könnte das liegen? Ideen? Spekulationen?

Dabei
18 Dez 2009
Woher willst du wissen, dass er dich da nicht belügt
Die Formulierung stimmt genau: ich WILL es wissen, und weiß es nicht wirklich. Aber ich will es wissen, weil er mir das schon vor Jahren erzählt hat - als wir noch nicht wieder miteinander schliefen. Und heute erzählt er es halt in Einzelheiten und lebensecht nachvollziehbar.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er mich anlügt. Wir kennen uns doch schon so viele Jahre, vertrauen uns so lange - und zumindest ich habe keine Geheimnisse mehr vor ihm. Umgekehrt hab ich auch nicht das Gefühl. Außer vielleicht tatsächlich, was seine Frau angeht. Und da aber eher wieder nur den Bereich "seine Gefühle für sie". Denn da steig ich in der Tat nicht so ganz durch. Ansonsten macht mir alles was er sagt einen stimmigen Eindruck, sein ganzes Leben und er auch.

Ich will ja nicht sagen, dass ich jeden Windhund auf hundert Metern Entfernung erkenne - aber ich sag trotzdem, dass ich ausschließen kann, dass er der totale Märchenerzähler ist. Und auch, dass er das totale A... ist. Ich weiß nämlich auch, dass ihn sein Verhalten gegenüber seiner Frau doch auch belastet. Aber er belastet mich wenigstens nicht damit und jault mir damit nicht die Ohren voll. Und was soll ich da auch zu sagen? "Du tust mir leid, weil Du ihr das antun musst, fremdzugehen?" oder "Du Armer. Mir tut sie auch leid." Gut. Vielleicht beklagt er sich über sein schlechtes Gewissen auch bloß nicht bei mir, weil er befürchten muss, dass ich dann sage: ja, dann kannst Du halt nicht mehr mit mir fremdgehen - und gar nicht mal aus eigener Rücksichtnahme. Aber ich weiß, dass er ein Gewissen hat und das auch nicht ganz rein ist - was schonmal sagt, dass er nicht das größte A... loch dieser Erde ist.

Trotzdem ist natürlich alles nicht tippy toppy. Na darum diskutieren wir das hier ja auch...

Dabei
6 Apr 2008
Du glaubst nur, dass die Männer einem außergewöhnlichen Muster entsprechen. Kann es nicht ebenfalls so sein, dass Du die Probleme auslöst? Klär' das erstmal ab.
Guter Punkt. Schonmal darüber nachgedacht ob Du überhaupt eine Beziehung - so wie sie landläufig als glücklich gilt - willst? Könnte es sein, dass Du eigentlich mit der Situation so wie sie ist glücklich bist, aber Dein eigenes Gewissen, bzw. die Maßstäbe die unsere Gesellschaft immer noch setzt, dazu treiben, an der Situation zu zweifeln?

Dabei
18 Dez 2009
Wow. Gute Fragen. Hm.
Also total unglücklich bin ich gerade nicht. Das stimmt schon mal. Aber ob das nun gleichbedeutend ist damit, dass ich keine glückliche Bezi will? Hm. Ich glaub nicht, werd aber nochmal in mich gehen und nachforschen.

Dass ich die Probleme immer auslöse, kann ich verneinen. Also was ernst zunehmende Partnerschaften angeht, gab es außer der Sache mit Max, die ja keine wirkliche ist, drei - und da gab es unterschiedliche Probleme, Trennungsgründe und Trennungswege. Mein erster Ex-Mann ist für mich tot, mit dem zweiten werd ich definitiv noch ne Weile befreundet sein, mit dem Typen dazwischen war ich auch bis vor kurzem noch befreundet. Bei meinem ersten Mann hab ich den finalen Schlussstrich gezogen, nachdem er das 3. Mal was mit der selben anderen Frau angefangen hat, mein Freund dazwischen hat sich von mir getrennt - obgleich ich das hätte schon viel früher tun sollen - und wir hatten nur Probleme miteinander, nicht noch mit anderen Leuten. Naja, und mein Jetzt-Noch-Mann und ich haben auf jeden Fall beide Schuld am Scheitern unserer Ehe. Und wann wer angefangen hat, da schuld zu sein - nun dazu haben wir beide wohl unterschiedliche Positionen. :mrgreen: Auf jeden Fall kann ich aber sagen, dass die Sache mit meinem jetzigen Noch-Mann doch mal so gedacht war, dass wir ne glückliche Bezi bis ans Lebensende mit Kindern und allem drum und dran führen. Von daher denke ich nicht, dass ich grundsätzlich gegen sowas bin ähm war. Im Moment vielleicht ein bisschen. Denn Beziehung heißt eben auch Beziehungsarbeit. Und tatsächlich hab ich da was das angeht momentan so ein bissel die Nase voll davon, nachdem ich in alle meine Beziehungen viel reingesteckt habe - und alle gescheitert sind. Zumindest bin ich eigentlich gerade nicht bereit, mich auf eine neue Bezi einzulassen, die von vorn herein ersichtlich unter einem schlechten Stern steht. Nur Max gab es ja schon, bevor ich mir das überlegt habe...

Dabei
18 Dez 2009
Also ich grübel obwohl ich spontan verneint hab, noch an der Frage, ob ich die Probleme immer ausgelöst habe. Bin auch immernoch der Meinung, nein. Aber die Antwort kommt eher spontan aus meinem Gefühl heraus. Bin noch am Buddeln, ob ich logisch tatsächlich zu der selben Erkenntnis komme.

Aber ich hab neue Erkenntnisse bzgl. meines Glücklichkeitszustandes. Da ist es nämlich so, dass Max ein alles andere als unerheblicher Teil ist - auch wenn er nicht der einzige Grund ist, warum ich gerade eigentlich glücklich bin. Aber auf jeden Fall ein großer Teil dessen. Und warum versuch ich auch gar nicht groß kompliziert zu erklären, sondern poste mal nen Songtext, der auf jeden Fall wechselseitig auf uns passt - und gut erklärt, warum es mich so glücklich macht, Max in meinem Leben zu haben. (Übrigens ist das kein Song, der irgendwie "unser Lied" wäre oder den wir uns vorspielen, oder so. Sowas haben wir nicht. Es ist nur einer, über den ich heut Nachmittag gestolpert bin - wo ich dachte: yep, das passt.)

"I Am"

How you spend your minutes are what matters
All tomorrows come from yesterday's
When you're feeling broke and bruised and sometimes shattered
Blew out the candles on the cake like everything's a big mistake
It seems you always wait for life to happen
And your last buck can't buy a lucky break
If all we've got is us then lifes worth living
And if you're in, you know I'm in
I'm ready and I'm willing

[Chorus]
I Am
When you think that no-one needs you
Sees you or believes you
No ones there to understand
I Am
I'll be there to be that someone
When you think that no one, is there to hold your hand
I Am

We're just who we are, there's no pretending
It takes a while to learn to live in your own skin
Say a prayer that we might find our happy ending
And if you're in, you know I'm in
I'm ready and I'm willing

[Chorus]

And I aint got no halo hanging over my head
I aint gonna judge you, I'm just here to love you
I Am
I Am

[Chorus x2]

Ich denke, wenn man bedenkt, dass wir füreinander so empfunden - naja zumindest habe ICH den Eindruck - vesteht man, warum es uns so schwer fällt, voneinander zu lassen. Oder? :roll:

Dabei
18 Dez 2009
Ansonsten, mal abgesehen von Max, bin ich auch nicht total unglücklich. Aber von "alleine glücklich" auf jeden Fall dennoch noch ein Stück entfernt. Ich arbeite aber dran, alleine glücklich zu sein - nachdem ich zuvor jahrelang dafür gelebt hatte, mit meinem Mann glücklich zu sein bzw. dafür, dass er glücklich ist. Und da wir es beide nicht geworden sind.... na ihr wisst schon...

Dabei
19 Mrz 2008
Ist doch eigentlich alles bestens. Du bist glücklich, Du bist offensichtlich (hier) ersatzweise ausfüllend beschäftigt :)mrgreen:), was willst Du mehr? 'Ne Beziehung wäre das Schlimmste, was dir jetzt passieren könnte, denn dann ginge der übliche Ärger ja wieder von vorne los.

Lilia, wenn Du das nun einsehen kannst: Ich brauch' 'ne Frau wie dich.

Den Ironie-Smiley klemm ich mir. Wer weiß, wer weiß ...

Dabei
18 Dez 2009
Ist doch eigentlich alles bestens. Du bist glücklich, Du bist offensichtlich (hier) ersatzweise ausfüllend beschäftigt :)mrgreen:), was willst Du mehr? 'Ne Beziehung wäre das Schlimmste, was dir jetzt passieren könnte, denn dann ginge der übliche Ärger ja wieder von vorne los.
:lol::lol: Da muss ich nichts einsehen, ich denk doch auch, dass es genau so ist. Vielen Dank für die Zusammenfassung - im Gegensatz zu mir kannst Du immer alles so schön kurz auf den Punkt bringen. :mrgreen:

Und was ist das Fazit? Ich bin mit zu wenig zufrieden? :roll: Hm. Naja, Max und das, was er mir gibt, ist für mich nicht wenig. Und so wie ich das einschätze, wäre das bei Dir wohl auch so. (Nein, das war jetzt nicht auf das körperliche bezogen - aber dennoch ein leicht verstecktes Kompliment. Meine Hochachtung. ;))

Aber ich bezweifle dass Dir sowas wie Max & ich haben reichen würde. Du brauchst glaub ich ne Frau in Reichweite, die vom Sex mit Dir fasziniert und Dir verfallen ist - und die Du jederzeit erreichen kannst ohne großen Aufstand oder Umwege. ;) Vielleicht bist Du ja aber auch ein ganz Glücklicher und hast ne Klasse-Bezi mit ner Klassefrau, die Dir Deine Freiheiten lässt, über Deine Zeit frei zu entscheiden und sie Dir zu vertreiben, wie Du willst (weshalb Du Dich auch so viel als LHer engagieren kannst), die Dich gut versteht, immer für Dich da ist - ihre Zeit aber nicht andauernd mit Dir verbringen muss, weil sie sich selbst zu beschäftigen weiß bzw. beschäftigt ist. Ja vielleicht haste ja ne glückliche Partnerschaft mit ner glücklichen Partnerin. ;)

Ich kleb ja noch an Max. Und wenn ich da jetzt sofort ab- und Dir entgegen springen würde, würde ich mich ja wohl doch wie ne Schlampe verhalten. Und die bin ich trotz allem m.E. nicht. Du willst doch auch keine Schlampe. Und Du willst auch mich bestimmt nicht. Aber hast Du ja auch nicht gesagt, sondern nur, dass Du ne Frau wie mich brauchst. Na dann: viel Glück beim Suchen. :mrgreen: (Ich bild mir ja immernoch ein, ich kann nicht die einzige sein, die so ist wie ich bin. Oder doch? :lol:)